PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht ihr euch fit?



Stefan_Stonisch
04.11.2008, 16:47
Hey,
wollte mal von euch wissen, was ihr als Vorbereitung für die Saison alles so anstellt! Bin selbst Fußballer und denke, dass ich konditionel recht gut vorbereitet bin!
Habe aber bis jetzt jedesmal die ersten zwei Wochen Nachmittags echt Probleme mit der Konzentration, teilweise richtig heftigen Muskelkater in den Beinen, insbesondere in den Waden! Wie siehts da bei euch aus?
Geht ihr zusätzlich noch ins Studio und trainiert da?
Lasst mal ein paar Tipps da!

KR0niKK
04.11.2008, 17:02
Fußball, Trampolin eigentlich immer in Bewegung.. ^^

Trotz Trampolin und Fußball hab ich beim ersten mal Muskelkarter beim Skien..

Sind halt die Bereiche die beim trampen bzw. fußball spielen nicht so extrem belastet werden.

R0xster
04.11.2008, 17:45
2x/Woche Badminton, Arbeiten (als Aushilfs-Koch stehst du die ganze Zeit und rennst rum), 3-4x/Woche ins Fitness...sollte müsste könnte eigentlich reichen. Für mich zumindest^^ Hab schon ab und an Muskelkater aber nur selten nach dem Skifahren.

freak
04.11.2008, 17:52
ich hab einfach nie muskelkater :P

manchmal geh ich aber radfahren oder laufen.

freak~[:fish:&:ghost:]

pow_addict
04.11.2008, 17:56
wenn man auch aus Langerweile ne Stunde lang in die Uni zu Fuß läuft, kann einem auch das bischen Sport nichts mehr ausmachen :D

honness
04.11.2008, 18:17
Trampolin, Fußball, Gletscher, a bisl wandern und vor allem viel Bier;D

freak
04.11.2008, 18:24
wenn man auch aus Langerweile ne Stunde lang in die Uni zu Fuß läuft, kann einem auch das bischen Sport nichts mehr ausmachen :D

oh, mein momentaner rekord liegt bei 4mal am tag in die uni bzw zurück laufen :D

freak~[:fish:&:ghost:]

R0xster
04.11.2008, 19:16
Tja, arme Studenten halt die sich kein Auto leisten können und sich zu fein sind um Bus zu fahren :D

Soulskier
04.11.2008, 20:34
Capoeira - ist sehr gut für die Oberschenkel ;D. Macht außerdem viel mehr Spaß als Gewichte reißen oder joggen gehen.

Bud Spencer
04.11.2008, 21:01
Muckibude, klettern, laufen, mtb, rr, Bier

Und trotzdem fahr ich immer auf dem Zahnfleisch hinterher :(

Airjumper
04.11.2008, 22:13
Generell Fahr ich an sich viel radl
(freeride touren aber vorwiegend dirtjump)
und die Tage indem man die Dirts rippen kann werden auch seeeeehr rar udn jeden tach kann ich auch nich in die nächste bilehalle fahren.

ansonsten mach ich an sich immer zuahsu bissl wurkout was Situps und Liegestütze sowie klimmzüge angeht.....Also an isch Oberkörper und Bauch werden da aufgebaut.

Ansonsten durchs Radlen deentsprechende beine....Aber werd mir mal den Schlüssel für unser Vereinshaus vom Radsportverein versorgen...haben ne Eigene Fittnesshalle an unseren Haus dran...mit Ergomenter udn jeden shceiß Gewicht udn weiß der fuchs noch was!

achso!
coolster Fitnessguide is derzeit in der FreedomBMX drin:-D
mit XENA der Barbar...so der hammer:-D

Loeff
05.11.2008, 07:49
mach auch viel sport: paintball, downhill, trial´n,...

nützt mir aber nix da ich sowieso nach´m ersten Tag im Schnee einen muskelkater bekomm -> keine ahnung wieso aber da muss man durch :O0:

edit: Ah, genau "viel Bier trinken" is auch nie schlecht!

Boerdy
05.11.2008, 15:50
Fußball, joggen, manchmal Trampolin und Gymnastik für meinen Rücken, was aber überhaupt kein Bock macht, aber ohne hätte ich nur Rückenschmerzen.

TomyLight
05.11.2008, 16:35
Den thread gibts schon...soll heißen, suche bitte beim nächsten Mal im Forum danach ;)

Stefan_Stonisch
05.11.2008, 16:49
Wie jeder immer rumheult wenn man ausversehen mal ein Thema zweimal eröffnet!
Sorry! Das nächste mal werde ich ganz genau nachschauen, ob das Thema auch wirklich nicht schon in der Community existiert!

Bodo
05.11.2008, 18:01
tomy hat das doch ganz normal gesagt ! paranoia oder so? nja

btt : biken etc un sons nur mal zum spaß was.. komm aber ganz gut um die runden ... hab eigentlich nie muskelkater beim ski fahren , nur geht mir manchmal die puste aus bei längeren "mit dem stock schieb"- passagen oder aufstiegen :D

denestyl
05.11.2008, 20:27
im sommer alles rund ums rad ;) (MTB und trial) und im winter die ski, wo ich eigentlich nie probleme mit oberschenkel oder ähnlichem habe.

TWINTIPS
06.11.2008, 17:56
Im Sommer geh ich in der Regel immer einmal die Woche Trampolin springen und anschliessend auf die Wasserschanze... zusätzlich gehe ich nach Lust und Laune 2-3mal wöchentlich ins Fitnessstudio (Rücken- und Beinmuskulatur trainieren).
Dazu kommt noch jeden Morgen 5min zum Bahnhof sprinten (kommt eigentlich nie vor, dass ich frühzeitig von zu Hause losmarschiere) :D

Spaetzle
06.11.2008, 18:05
Im Sommer geh ich in der Regel .....

ein glück bin ich ein kerl...ich kann also immer trainieren....

:p:D:rolleyes:

DerBerber
06.11.2008, 18:28
Im Sommer geh ich in der Regel immer einmal die Woche Trampolin springen und anschliessend auf die Wasserschanze... zusätzlich gehe ich nach Lust und Laune 2-3mal wöchentlich ins Fitnessstudio (Rücken- und Beinmuskulatur trainieren).
Dazu kommt noch jeden Morgen 5min zum Bahnhof sprinten (kommt eigentlich nie vor, dass ich frühzeitig von zu Hause losmarschiere) :D

wasserschanze? was kannste denn schon alles? wo is die? was kostet die? ;-)

TWINTIPS
07.11.2008, 07:16
wasserschanze? was kannste denn schon alles? wo is die? was kostet die? ;-)

Was ist kann? Noch nicht wirklich viel, bin erst am 540 üben. Aber es macht immer wieder Spass - man trifft immer die selben Leute...
Die Wasserschanze ist in Mettmenstetten (Kanton Zürich, Schweiz). Einzeleintritte sind recht teuer (glaube um die 50.- bzw. 35 Euro), aber ein Sommerabo kostet dafür nur 100.- (ca. 65 Euro). Jede Woche findet am Donnerstag speziell ein Training für junge Leute statt.
Zudem stehen noch 3-4 grosse Trampoline - eines davon steht gleich neben dem Becken und ist auf etwa 4-5m Höhe. D.h. du kannst während dem Trampolin springen ins Becken hüpfen und Double Flips o.ä. ziehen :)

freeriderin
11.11.2008, 12:10
Meine persönliche Theorie:
Pro Jahr steht jedem Menschen nur eine bestimmte Energiemenge X zur Verfügung. Und wenn man die im Sommer für sinnloses Zeug wie Radfahren und Joggen verpulvert, hat man im Winter keine mehr zum Skifahren.

Daher mache *ich* mich fit fürs Skifahren, indem ich viel Energie spare und hauptsächlich auf der Couch bzw. einem Liegestuhl in sonniger Lage herumlümmel. Die Couch ist in Fachkreisen inzwischen schon als "Energiecouch" bekannt, weil man dort hervorragend seine Batterien wieder aufladen kann.

Und ich habe am Wochenende festgestellt: der Plan ist wieder aufgegangen :cool:

;)

Speziell für alle Kitz-Bekannten: toll, war am Sonntag sehr erfreut - um den Menschenmassen auf dem Gletscher zu entfliehen, sind wir mal Richtung Sonnenkar runtergefahren (mein Urteil: nicht toll und partiell selektive Verhältnisse - aber immer noch besser, als das Gedränge an Kees- und Kitzliften!), Aufstiegsdauer Richtung Alpincenter bzw. z.Zt. nicht existentem Ice-Camp: 14 Minuten. Meine neue Bestzeit :D

peakskier
11.11.2008, 12:58
(mein Urteil: nicht toll und partiell selektive Verhältnisse - aber immer noch besser, als das Gedränge an Kees- und Kitzliften!)

Nicht so toll? War neben der erschöpfenden Aktion in der Buckelrinne doch die beste Abfahrt an dem Wochenende. Die abfahrt hat den Aufstieg auf jeden Fall voll gerechtfertigt. :)

Zorro
11.11.2008, 14:11
ich persönlich masturbiere 2mal täglich. das schärft die konzentration und ist super für die skistock-halte-skills.

FatFreddy
11.11.2008, 14:17
^^ solltest du besser nicht. laut neuester erkenntnis schädigt das nämlich das rückenmark!

TomyLight
11.11.2008, 14:17
Das soll doch Prostata-Krebs vorbeugen.

Schorsch629
11.11.2008, 14:23
Pipapo........ alles falsch natürlich!
Durch Onanation wird weder das Rückenmark geschädigt, noch dem Prostatakrebs vorgebeugt! Es kursieren immer wieder die wildesten Grüchte um dieses Thema...












dabei weiß doch eigentlich jeder erwachsene Mensch, dass mann vom masturbieren blind werden kann!!

TomyLight
11.11.2008, 15:19
Erinnert mich an mittermeier: "... der hats durchgezogen"

dru
11.11.2008, 15:22
ich bereite mich auch nicht konkret vor. ein bissl spazieren mit meinem zauberrucksack hilft sicher, sonst die täglichen 10, die ich nur 2-3mal die woche mach.... ach ja, onananieren mach ich am meisten, in kombinantion mit bier brauchts da manchmal schon viel kondition! ;)

dRu

freeriderin
11.11.2008, 15:40
Ihr habt so dermaßen einen an der Mütze :D

jensr
11.11.2008, 16:07
Ach seid ihr mir wieder sympathisch heute! :D

gex
11.11.2008, 16:09
have sex
have fun

ist mein motto...

jensr
11.11.2008, 16:19
YouTube - mütze glatze (http://de.youtube.com/watch?v=rMhFQ80f9DE)

xxfreeskierxx
15.03.2009, 20:50
trampolinspringen, slackline, klettern, laufen
wobei ich nur laufen regelmäßig betreibe

Flips
20.03.2009, 11:08
ein glück bin ich ein kerl...ich kann also immer trainieren....

warum ging eigentlich dieser wunderbare regelspruch von spätzle unter...skandal! auf niederes onanierthema springt jeder direkt auf, aber auf eine solch niveauvolle äußerung nimmt keiner bezug! :D :p

Und mal genz ehrlich:

Dem Muskelkater nach dem ersten Skifahren KANN niemand ausweichen! Dieser Muskelkater ist quasi ein physisches Axiom! ;):rolleyes:

Bud Spencer
20.03.2009, 11:59
ich persönlich masturbiere 2mal täglich. das schärft die konzentration und ist super für die skistock-halte-skills.

Dazu sage ich jetzt nichts, außer dass ich seit 4 Jahren ohne Schlaufen fahre und meinen Stock noch nie verloren habe.



Daher mache *ich* mich fit fürs Skifahren, indem ich viel Energie spare und hauptsächlich auf der Couch bzw. einem Liegestuhl in sonniger Lage herumlümmel. Die Couch ist in Fachkreisen inzwischen schon als "Energiecouch" bekannt, weil man dort hervorragend seine Batterien wieder aufladen kann.

Und ich habe am Wochenende festgestellt: der Plan ist wieder aufgegangen

YouTube - Cool Blue Jellyfish (http://www.youtube.com/watch?v=VEWHLIqtXiU&feature=related)

hejustkilledit
05.06.2009, 23:25
simpels joggen und das mehrmals die woche^^

Bodo
06.06.2009, 10:32
laaaaaangweilig .. und das heißt simples :)

Hopfe
06.06.2009, 14:53
ein bier nach dem anderen heben :)

Patrick584
06.06.2009, 16:02
Pipapo........ alles falsch natürlich!
Durch Onanation wird weder das Rückenmark geschädigt, noch dem Prostatakrebs vorgebeugt! Es kursieren immer wieder die wildesten Grüchte um dieses Thema...



dabei weiß doch eigentlich jeder erwachsene Mensch, dass mann vom masturbieren blind werden kann!!



und man bekommt haare in den handflächen :D

Dabrzka
09.06.2009, 14:53
also im Sommer gehe ich Fußball spielen, Joggen mit Freunden...Fitnessstudio Muskelaufbau und Skaten mehr muss es auch net sein^^ Ich will ja im Sommer auch en bissi entspannen z.B. Schwimmen, Bierchen trinken in der Sonne...Urlaub amchen am Strand gammeln usw..^^ ihr versteht schon

Meteoman
14.06.2009, 01:04
Ich mach mich net fit, ich bleibe einfach fit.
Klettern, kajaken, radfahren und am Ufer liegen reicht locker für den Sommer =)
Wobei die Season für mich erst am Montag endet hehe

michi the 3rd
14.06.2009, 19:31
jo, wie so viele andere hier radlfahren und klettern. vor allem klettern/schwimmen finde ich wichtig für die oberkörpermuskulatur. habs heute doch zach gemerkt, dass ich mehr klettern sollte... aber der schnee war weich. ::party1::

roman.
15.06.2009, 20:25
trampolin
slackline (seit kurzem erst)
tennis spieln, auch in der Mannschaft
Rad fahren
Muckibude
Summersetup ;)
Klettern
Schwimmen
Weiher chillen


hält alles fit ;)

pow_addict
24.06.2009, 17:19
http://img3.imagebanana.com/img/iqufnolj/24.06.09.JPG (http://img3.imagebanana.com/)

downhiller
24.06.2009, 19:20
Da steht jemand auf kurz und knackig :cool:.

freak
24.06.2009, 19:41
20 min ist echt ganz schön kurz :)

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. hat jemand tipps was man tun kann wenn einem die beine abfallen wenn man laufen geht?

Phil92
24.06.2009, 19:53
edit:
hat sich erledigt

pow_addict
24.06.2009, 20:01
20 min ist echt ganz schön kurz :)
im gegenteil - die frage ist was für ein trainingseffekt ich erzielen möchte ::doof::
(sowieso wollt ich euch den "abstieg" ersparen)

Flow Tha Rider
24.06.2009, 20:03
20 min ist echt ganz schön kurz :)

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. hat jemand tipps was man tun kann wenn einem die beine abfallen wenn man laufen geht?

mit tesa ankleben? :D

Im ernst was meinst du denn? muskelschmerzen oder was?

freak
24.06.2009, 20:07
ne, eher knieschmerzen. die habe ich eigentlich immer leicht, mal mehr mal weniger. neuerdings tun mir irgendwie auch die fußballen weh -.-
alles recht suspekt.

freak~[:fish:&:ghost:]

Flow Tha Rider
24.06.2009, 20:13
Versuchs mal mit so stützbandagen. Ich hab auch welche weil ich au regelmäßig Knieprobleme hab. Und das schon mit zarten 16 jahren :D

flop
24.06.2009, 20:38
fußballen kann an falschen schuhen liegen. hatte ich auch früher, aber seitdem ich mehr trainiere und andere schuhe sind die probleme wie verschwunden

freak
24.06.2009, 21:54
Versuchs mal mit so stützbandagen. Ich hab auch welche weil ich au regelmäßig Knieprobleme hab. Und das schon mit zarten 16 jahren :D

ja, so teile hab ich. helfen ein bisschen, ich ziehe sie aber nicht so wirklich gerne an, weil sie nach spätestens einer stunde anfangen zu reiben...

freak~[:fish:&:ghost:]

splat
24.06.2009, 22:40
hab auch ständig probleme mitm knie. Der arzt meint, dass mein knie ganz normal ist und die schmerzen einfach nur durch die belastung vom skifahren kommen. Er hat mir dann ein paar sitzungen beim pysiotherapeuten verschrieben, damit der mir ein paar übungen zur dehnung und stärkung der sehen und muskeln ums knie rum zeigt. Ich war erst einmal da.
Seitdem mach ich täglich 2x 100 Beinpressen je Bein mit so ne theraband (die gummidinger) und diese übung bei der man sich auf den ellebogen und zehnspitzen abstütz und oberkörper und knie vom boden wegdrückt. Das dann 1min halten und dann jeweils 30s einmal nur mit dem linken und einmal nur mit dem rechten bein am boden.
Mehr übungen folgen dann hoffentlich die nächsten stunden va. was zur dehnung. Bei interesse kann ich die dann auch hier reinschreiben. Ist aber ja eigentlich alles kein geheimniss.

Vinci
24.06.2009, 23:03
Ich trainiere im Sommer ausschließlich meinen Gössermuskel.
Von dem so angelegten Fettdepot kann ich dann an langen Powdertagen zehren.

Rudo123
24.06.2009, 23:09
gössermuskel?? bier?? wäääh gösser..

Vinci
24.06.2009, 23:25
Man muss seinen Gössermuskel ja nicht mit Gösser trainieren.
Ich persönlich bevorzuge auch Stiegl und Guinness. ;)

Rudo123
24.06.2009, 23:40
1. Schönramer 2. kaiser (bestes in AUT) 3. Augustiner :D

ja ich bin viel in bayern unterwegs ;)

oOLenaOo
24.06.2009, 23:42
Ich bin auch viel in Bayern unterwegs :P

#1 Reutberger 2nd Tegernseer 3. Guschtl (Augustiner)

pow_addict
24.06.2009, 23:42
(bestes in AUT)
sowas gibts hier gar nicht

splat
24.06.2009, 23:51
1.paulaner 2. hacker 3. gustl

hab in österreich erst ein bier getrunken und das war ein zipfer. So was greisliges hatte ich ja schon lang nimmer getrunken. Leider hatten wir ne ganze palette und die musste weg :D

TomyLight
25.06.2009, 11:33
Ihr trinkt alle dünnes Bier :D

Zäpfle is gut ;)

TrazSki
25.06.2009, 12:15
Ich bin auch viel in Bayern unterwegs :P

#1 Reutberger 2nd Tegernseer 3. Guschtl (Augustiner)

frauen dürfen gar kein bier trinken..


ich bevorzuge porter oder zum richtigen weghauen 5,0 original export :D

Blub
25.06.2009, 12:31
Die für 35 cent die Dose? Das ist vielleicht ne Plörre...

Ich werf mal Kölsch in die Runde. So ein kühles Reissdorf. Für die Bayern hier wahrscheinlich nicht das Wahre :D

kingkong91
25.06.2009, 18:00
Ihr trinkt alle dünnes Bier :D

Zäpfle is gut ;)

endlich einer der geschmack hat :D

DerBerber
25.06.2009, 18:43
1.palmator2.rothaus3.radeberger (weil mein bruder da arbeitet und ihm da wie vom gesetz vorgeschrieben als braulehrling 3liter bier am Tag(!) zustehen)...

jibbe
25.06.2009, 19:38
irgentetwas mach ich falsch! mach des gleiche wie ihr und seh so am ende des sommers aus :mad: http://tbn1.google.com/images?q=tbn:sQahIIQzzW5YeM:http://www.ideales-paar.de/bierbauch/22.jpg

xDD

wahrscheinlich das falsche Bier^^

denestyl
25.06.2009, 21:27
bei uns in baden trink man welde und rothaus ;)

oOLenaOo
25.06.2009, 22:45
Ich bin auch viel in Bayern unterwegs :P

#1 Reutberger 2nd Tegernseer 3. Guschtl (Augustiner)

frauen dürfen gar kein bier trinken..




hehehe wir sind ein FREIstaat hier in bayern ;) da gäht se des scho ausse...

aber ich denke mal du wolltest eh nur bisl pöbeln ;)

TrazSki
26.06.2009, 09:47
Ich bin auch viel in Bayern unterwegs :P

#1 Reutberger 2nd Tegernseer 3. Guschtl (Augustiner)

frauen dürfen gar kein bier trinken..




hehehe wir sind ein FREIstaat hier in bayern ;) da gäht se des scho ausse...

aber ich denke mal du wolltest eh nur bisl pöbeln ;)

nö.. ich wollte nicht pöbeln. bier ist einfach ein getränk für das männliche geschlecht^^ bier passt eben nicht zu mädchen.

kaunertalfreak
26.06.2009, 10:32
edit

Brother Mo
26.06.2009, 10:33
bier-ranking:
1. wulle (tradition verpflichtet)
2. augustiner
3. rothaus

oOLenaOo
26.06.2009, 12:19
Ich bin auch viel in Bayern unterwegs :P

#1 Reutberger 2nd Tegernseer 3. Guschtl (Augustiner)

frauen dürfen gar kein bier trinken..




hehehe wir sind ein FREIstaat hier in bayern ;) da gäht se des scho ausse...

aber ich denke mal du wolltest eh nur bisl pöbeln ;)

nö.. ich wollte nicht pöbeln. bier ist einfach ein getränk für das männliche geschlecht^^ bier passt eben nicht zu mädchen.


(srry wegen der sinnlos disskussion) aber genau das finde ich nicht :) immer diese klischees hier :P

fcc1903
26.06.2009, 12:37
um mal was gaaanz exotisches zu nennen ^^?
kennt zufällig einer "apoldaer glockenpils"^^ mein absolutes lieblingsbier^^...wenn, ja dann kriegt er nächsten winter zwischen arlberg un fieberbrunn eins ausgegeben ;D

ps: als beweis müsst ihr es aber schon geografisch zuordnen können^^ der schnellste gewinnt =) :cool:

Phil92
26.06.2009, 12:41
könnte zwar jetzt googln aber bringt mir eh nicht weil ich ned dahin komm wo du eins ausgeben willst^^

Boerdy
26.06.2009, 12:41
Der Brauort liegt zwischen Weimar und Naumburg.http://www.biertest-online.de/grafik/gebindegross/apoldaer_glockenpils.jpg

fcc1903
26.06.2009, 12:55
ok gut^^
sag bescheid wann un wo du es haben willst *g*
aber nur rein intressehalber.. du hast nur gegoogelt oder =) ?

Boerdy
26.06.2009, 13:08
ok gut^^
sag bescheid wann un wo du es haben willst *g*
aber nur rein intressehalber.. du hast nur gegoogelt oder =) ?

Natürlich habe ich es gegoogelt;)
Es wird nur ne bisschen schwierig mit dem Ausgeben, aber wir gucken mal;)

fcc1903
26.06.2009, 13:15
nee passt schon ich trinks auch alleine ;D
eig wollt ich ja nur gucken obs jm kennt =)

pow_addict
26.06.2009, 13:31
alles gaaaaanz sinnvoll hier! http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)

ergo
26.06.2009, 23:58
Ich bin auch viel in Bayern unterwegs :P

#1 Reutberger 2nd Tegernseer 3. Guschtl (Augustiner)

frauen dürfen gar kein bier trinken..




hehehe wir sind ein FREIstaat hier in bayern ;) da gäht se des scho ausse...

aber ich denke mal du wolltest eh nur bisl pöbeln ;)

nö.. ich wollte nicht pöbeln. bier ist einfach ein getränk für das männliche geschlecht^^ bier passt eben nicht zu mädchen.


(srry wegen der sinnlos disskussion) aber genau das finde ich nicht :) immer diese klischees hier :P

ich freu mich immer wenn ne frau mit mir anstoßst:D...