PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Longboard



knoxville
23.12.2005, 00:14
hey,

seit dem streik hier in nyc bin ich am ueberlegen ob ich mir ein longboard zulege. ihr wisst, so ein ding etwas groesser als ein normales skateboard. leider kenne ich mich mit den dingern ueberhaupt nicht aus. habt ihr tipps zum kauf, bzw. faehrt einer von euch so ein teil? ich bin sehr interessiert da ich einige mit den teilen die 5th ave runterfahren sehn hab (die war naemlich gesperrt). aufjedenfall muss das ziemlich spass machen.

also los gebt mir mal ein paar tipps, wenn ich schon den winter nicht mit euch teilen kann.

thanks,


knox

freak
23.12.2005, 07:41
kauf eines!

sind in den usa relativ günstig im vergleich zu deutschland, weil einfach auch viel populärer.
das fahren kriegst auch schnell raus, ist net sooo schwer, eher das bremmse ist schwierig :D

mit der theorie bei den dingern kenn ich mich jetzt net so aus, aber ein langes board ist eher zum cruisen, ein kurzes eher ein slalomboard.
das ganze wird dann von den achsen noch unterstützt, da gibts so slalomachsen mit mehr pop, oder halt normale mit weniger^^ gerade die sehr breiten achsen sind wieder eher zum cruisen.
und je grösser die rollen, desto mehr speed^^ so ungefähr :D

freak~[:fish:&:ghost:]

powderchris
23.12.2005, 17:29
der streik ist meines wissens doch schon vorbei oder ?

knoxville
23.12.2005, 18:09
ja schon,

jetzt will aber trotzdem eins, wenn ich schon nicht skifahren kann. WIE IHR!!!
werde heute gleich mal schauen. merci an freak

Meyers
27.12.2005, 15:22
ich frag mal den bruder von meiner freundin, der macht das auch schon ein paar jahre! sieht man an den narben (wie war das mit dem bremsen? ;D)

Opa
28.12.2005, 19:41
Hol dir eins. Schau dassde kein allzu hartes nimmst, ist zum cruisen sonst nicht so goil. Nimm die guten carving-trucks, die Achsen sind der Hammer.... Und die grössten Rollen dies gibt 8)
Bremsen geht übrignes nur mit Fuss runter oder driften...