PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon Lord oder Scott Aztec Pro?



Freank
31.10.2008, 17:01
Hallo Freeskier,

ich würde mir gerne für diesen Winter einen neuen Ski zulegen. Bisher bin ich einen langweiligen Carving-Ski gefahren, früher auch des öfteren Snowblades, aber das ist echt Spielzeug. Habe oft die "alten" Latten vom Vater genommen, da dieser sich bald jedes Jahr neue zugelegt hat. Jetzt will ich aber endlich mal was gescheites.

Einsatzgebiet:
Ich fahre wo es geht Off Piste, aber wegen schlechten Schnees muss man ja doch als auf die Piste zurück, also würde ich sagen, 50% BC 40% Piste und eventuell 10% Park. Wobei man den Park auch weglassen könnte, ich bin da noch Anfänger. Aber durch die Luft fliegen macht halt doch Spaß :)

zur Person:
Ich fahre eigentlich schon immer Ski (mit 1 1/2 Jahren der großen Schwester hinterherfahren wollen :P), bin 197cm groß und 85kg schwer. Mein fahrerisches Können würde ich zwischen gut und sehr gut ansiedeln.

Ich war gestern in einem Sportladen und habe mich beraten lassen... da kam dann der Scott Aztec Pro heraus. Der ist wohl nicht zu weich, so dass er auch auf der Piste gut geht und schwimmt dennoch gut auf im Powder. Im vergleich stand dann noch ein Rossignol B2, der sei aber viel zu weich für die Piste, fängt wohl schnell an zu flattern. Den Bandit B2 hat ein Kollege von mir, der ist damit zufrieden, mein Händler hat allerdings davon abgeraten.