PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Video Cam



AendyN
30.10.2008, 10:04
HI!
Ich bin auf der Suche, nach einer Video Cam.
Ich hab in diesem Bereich keinerlei Ahnung, und eig. auch nicht wirklich eine Vorstellung. Ich hab mich zwar hier im Forum schon ein bisschen eingelesen, hab aber trozdem keine genaue Vorstellung. Wo liegen die unterschiede bzw. vor und nachteile von miniDVD oder HDV, und muss es eine Cam mit HD sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Preislich wäre so um die unter 300 optimal.

thx schon mal im Voraus

mfg Andy!

Anda
30.10.2008, 10:40
Die wär evtl was für dich. Digital Hero (http://www.insidextreme.de/Accessoires/Digitalkameras/Digital-Hero-Pro-3-Sports-Camera::2955.html)

Biermann
31.10.2008, 19:54
Moin,

Also für unter 300 brauchst du dir um HD schonmal keine sorgen machen.
Ansonsten musst du dir halt überlegen was du damit machen willst und was am ende rauskommen soll.
Sag mal deine Ansprüche dann, kann ich dir vielleicht helfen.

Biermann

Anda
01.11.2008, 09:38
für des geld wäre evtl. ne helmcam mit recorder drin

mantarochen
01.11.2008, 19:26
ich hab von sony eine mit minidv aufnahme, die hat glaub ich ca. 300 gekostet, naja aber qualität ist nicht so...darum kauf ich mir auch ne neue :D

AendyN
02.11.2008, 17:37
...also Hauptsächlich würde ich die Cam zum Filmen im Park benutzen. Wir möchten da so ein kleines Video von uns zusammenschneiden. Eigentlich nichts großes. Nur so privat...

Biermann
03.11.2008, 07:35
Dann würde ich einfach mal in den nächsten Laden gehen und gucken was es da für 300 euro gibt. Nimm auf jeden fall miniDV. Alles andere is gerade bei kalten Temperaturen nicht so das wahre. Is außerdem die beste qualität

Biermann

AendyN
03.11.2008, 09:19
ok, thx schon mal

Biermann
03.11.2008, 16:46
Kannst ja mal ne Auswahl von den die für dich in frage kommen treffen und dich dann wieder melden. Vielleicht kann ich dir dann nochmal weiterhelfen

Biermann

M4ZE
19.11.2008, 20:21
Hey, wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber kennt hier jemand die Panasonic NV-GS17???
Wie ist die so ???
hab von videocams nicht so ne große ahnung.
Und gibt es da auch so naheinstellungen, wo das in der Nähe scharf und das Entfernte unscharf ist, oder gibts das nur bei den Spiegelreflex kameras ??

Hier mal details :

Modell Panasonic NV-GS17
Produkttyp Camcorder
Breite 6.4 cm
Tiefe 11.4 cm
Höhe 8.1 cm
Gewicht 0.4 kg
Farbe Silber
Lokalisierung Europa
Sensorauflösung Camcorder 800 Kpix
Webcam-Unterstützung Ja
Medientyp Mini DV
Farbunterstützung Farb
Typ des optischen Sensors CCD
Größe des optischen Sensors 1/6"
Analoges Videoformat PAL
Digitales Zoom 800 x
Aufnahmegeschwindigkeit SP, LP
Aufnahmeprogramme Spotlight, Hochformat, Surf & Snow, wenig Licht, Sportmodus
Bildstabilisator Elektronisch
Belichtungsfunktionen Programm, automatisch
Weißabgleich Spezialeinstellung, automatisch, Voreinstellungen
Voreinstellungen für Weißabgleich Innen, außen
Videoaufnahme 320 x 240 - 6 Bilder pro Sek. - Webcam-Modus
Typ Mikrofon - eingebaut
Brennweite 2.1 mm - 50.4 mm
Äquivalente Brennweite bei Kleinbild 39.5 - 948mm
Fokuseinstellung Automatisch, manuell
Autofokus TTL-Kontrasterkennung
Blendenöffnung F/1.8-3.6
Optisches Zoom 24 x
Zoom-Einstellung Motorantrieb
Filtergröße 30.5 mm
Low Lux / Nachtmodus Ja
Zeitcode Ja
Zusätzliche Funktionen USB 2.0-Kompatibilität, Gegenlichtkorrektur, Datums-/Zeitstempel
Suchertyp Elektronisch
Sucher-Farbunterstützung Schwarz/weissS/W
Sucherdiagonale 0.33"
Sucherauflösung 67.000 Pixel
Anzeigen-Formfaktor Drehbar
Anzeigeformat 105.000 Pixel
Mikrophontechnologie Elektret-Kondensator
Betriebsart des Mikrophons Stereo
Mikrofonfunktionen Zoom, Windgeräusch-Reduzierung
Anschlusstyp 1 x Composite-Video/Audio-Ausgang ¦ 1 x S-Video-Ausgang ¦ 1 x IEEE 1394 (FireWire/i.LINK) ¦ 1 x USB
Software Treiber & Utilities
Zubehör Objektivdeckel
Enthaltene Kabel A/V-Kabel
Stromversorgungsgerät Netzteil - extern
Details zu unterstützten Batterien 1 x Lithium-Ionen-Batterie (wiederaufladbar) ( inbegriffen )

Sebba
19.11.2008, 23:22
die selektive unschärfe hängt viel an der chipgröße...da die cams alle relativ kleine chips ahben ist das nicht soo einfach...

splat
19.11.2008, 23:29
ich kenn mich bei videokameras nicht aus. Kann man bei denen während der aufnahme die blende manuell verstelle, oder passiert das immer automatisch?

Sebba
19.11.2008, 23:36
geht lgaub schon manuell, kommt warschienlich auf die Cam an...
Aber bei den MiniChips bekommst jaschon bei kleiner Blendenzahl relativ viel Tiefenschärfe

splat
20.11.2008, 00:05
ja ich weiß. War auch eher allgemein gemeint.
Wie regelt die cam das dann, wenn man die blende ändert, um die tiefenschärfe zu ändern. Wird dann der iso wert geändert, damit die bildhelligkeit gleich bleibt, oder wie ist das geregelt. Gibt es bei videocams überhaupt sowas wie iso? Belichtungszeit wie bei einer kamera fällt ja weg. Dann wäre ja nur noch die blende zu belichtungssteuerung da. Aber dann wäre ein spiel mit der schärfentiefe eingentlich nichtmehr möglich, weil ja eigentlich immer nur ein blendenwert das video korrekt belichtet, und somit unterschiedliche blenden für unterschiedliche tiefenschärfen, ausgeschlossen wären.
Sorry, ich weiß ist ziemlich offtopic, aber ist mir nur gerade so eingefallen. Hab mich nie wirklich mit videokameras beschäftigt. Und über google hab ich auf die schnelle nichts dazu gefunden.

Sebba
20.11.2008, 17:35
das ganze funtzt schon über die Belichtungszeit...die kann man ja im Menü der meisten besseren Cams auch manuell einstellen...
Im Endeffekt sind ja videos nichts anderes als lauter einzelbilder, wenn die aufgenommen werden ist ne Steuerung über die Belichtungszeit gut möglich. Ebenso wird das wohl über die Lichtempfindlichkeit geregelt, denke da spielt beides zusammen mit rein....