PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Fujative für BC?



R0xster
28.10.2008, 01:09
Hi Jungs (und natürlich auch Mädls, wie immer halt ;) ).

Kleine Frage, ich hab ja jetzt meinen neuen Fujative in 179cm mit 113-85-104. und jetzt wollt ich wissen ob ihr es schonmal ausprobiert habt, mit True Center Montage im BC zu fahren. Ob das halbwegs klappt oder ob der Ski so gut aufschwimmt wie n Stein im Wasser. Würde es ja eigentlich selber ausprobieren aber der Schnee lässt leider noch warten.

Viele Grüße :)

honness
28.10.2008, 06:25
hab zwar nicht den fujative, ab nen fischer addict, und andere Ski im Pow gefahren welche auf true center montiert waren und es ist eigentlich nicht zu empfehlen, durch die geringe breite und die mittige montage neigen die Ski sehr zum absaufen, außer du fährst mit extremer Rückenlage.

wennst nur den Ski zum fahren hast, dann würde ich den Montagepunkt um ein paar cm nach hinten verschieben

Spaetzle
28.10.2008, 10:10
ich hab das leider 2 tage so machen müssen, da ich keine anderen ski hatte...ging überhaupt nicht gut...musste mich superweit zurücklehnen..

sorry...da sollteste dir noch nen 2. ski gönnen...

R0xster
28.10.2008, 10:34
Mhm schade, naja, ist mein erster Park-Ski und der sollte dann auch perfekt auf den Park ausgelegt sein also ist die TC Montage unumgänglich. Naja vielleicht folgt ein Powder Ski nächstes Jahr. Was empfehlt ihr den für breiten? Wenn dann sollte ich mit dem Ski dann auch Switch fahren und laden können. Wäre da der Hellbent was? Oder halt was in der unteren Preisklasse?

R0xster
09.11.2008, 13:17
Möchte meinen Thread grad nochmal kurz auffrischen und zwar sagen mir n paar Leute das ich meinen Fuji eventuell -2 bzw -5cm montieren soll, es wär wesentlich besser auf der Piste und der Unterschied im Park wäre dennoch aum bemerkbar. Meinungen?
Will ca 70% Park, 20% Piste und 10% BC.

Spaetzle
09.11.2008, 13:50
wenn du 70 prozent park fahren willst, montier in in der mitte...geeeeht auch auf der piste halbwegs. solltest dann aber über kurz oder lang noch einen 2 ski für piste, bzw powder zulegen...

R0xster
09.11.2008, 16:46
wenn du 70 prozent park fahren willst, montier in in der mitte...geeeeht auch auf der piste halbwegs. solltest dann aber über kurz oder lang noch einen 2 ski für piste, bzw powder zulegen...

Okay, muss dann halt Powder un so mit starker Rücklage fahren aber des macht ich sowieso meistens (unabsichtlich)..für den Park muss ich mir des noch abgewöhnen >.<