PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sport-conrad.com mit Malware infiziert...



Easy Rider
27.10.2008, 17:10
... zumindest meldet mein Firefox (also google halt) das grad :eek:


Safe Browsing
Diagnoseseite für sport-conrad.com

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von sport-conrad.com?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 2 Seite(n) von insgesamt 3 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2008-10-26 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2008-10-26 gefunden.

Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter berjke.ru.

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat sport-conrad.com offenbar als Überträger für die Infektion von 1 Website(s) fungiert, darunter sport-conrad.de.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.


Also Obacht!

reXX
27.10.2008, 17:48
glaube eher dass das ein fehler ist.

naxo
27.10.2008, 19:29
Mein AntiVir bringt bei betreten der Conrad Seite ähnliche Meldungen:
"Enthält verdächtigen Code:HEUR/HTML.Malware"
Hmmmmm keine Ahnung was das zu bedeuten hat???

Chuck Norris99
27.10.2008, 20:52
bei mir das selbe problem.
aber über explorer gehts........

Phil92
27.10.2008, 20:55
bei mir auch

...
da sieht man mal wieder wie sicher der Microsoft Browser ist:D

fuckin genius
27.10.2008, 20:57
es gibt so eine datenbank wo seiten automatisch reinkommen die von malware infiziert sind. hab da mal was gelesen. ich glaube man bekommt die meldung falls man die google suchleiste instaliert hat. kann auch sein, dass einige virenprogramme darauf zu greifen. in dem artikel ging es auch darum, dass manche seiten zu unrecht da hineingeraten. auf jedenfall war es damals wohl sehr schwierig da wieder rauszukommen egal ob der hack vorbei oder gar nie stattgefunden hat.

keine ahnung ob das was damit zu tun haben könnte.

freak
27.10.2008, 22:20
also bei mir kommt auch mit firefox und antivir nix.

freak~[:fish:&:ghost:]

reXX
28.10.2008, 09:17
wir haben gerade mit sport conrad telefoniert wegen dieser sache. sie wissen über das problem bescheid. es ist so dass von ihrer seite aus lediglich ein sicherheitsupdate des sport-conrad-servers gemacht wurde und dabei wohl irgend ein fehler aufgetreten ist, der dieses problem verursacht.

auf jeden fall besteht laut sport-conrad für die user keine gefahr wenn sie den shop aufrufen.

Easy Rider
28.10.2008, 14:30
OK war jetzt mal drauf und mein Kaspersky hat auch nicht gemeckert. Die Meldung stört halt noch ;)

sypozis
28.10.2008, 15:42
problem scheint wohl wieder behoben zu sein, hatte das selbe gestern Abend...

DerBerber
28.10.2008, 19:34
nö, is bei mir immer noch.... naja ich vertraue denen mal...weiss einer wielange es dauert bis die bestellten ski ankommen? warte schon ne woche ...

ergo
28.10.2008, 20:27
bei meinen freund warn se nach einem tag da :D

DerBerber
28.10.2008, 21:05
bei meinen freund warn se nach einem tag da :D

manno will ich auch ::::: aber ich wohn ja auch in nrw....

Jamaiko
28.10.2008, 21:45
mit zwei bis drei tagen hats bei meiner freundin und meiner ma in getrennten bestellungen auch nach niedersachsen geklappt

Phil92
28.10.2008, 22:03
Kommt halt drauf an wie du bezahlst(weiß nicht obs da sowas wie Lastschrift auch gibt, hab bei denen no nix gekauft :D) weil bei Überweisung schicken sie es erst weg wenn das Geld bei ihnen ist und das dauert auch bissl. Bei Lastschrift, PayPal etc. schicken sie es glei weg

ergo
28.10.2008, 22:11
ja die rechnung bekommst du normal est per post zu gschickt...

DerBerber
29.10.2008, 21:22
mmh ich hab überwiesen.... aber das kann ja sein das das a bissl dauert...