PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bearbeitungsprogramm



mantarochen
27.10.2008, 14:01
ich weiß dass es schon solche threads gibt, aber hab nix gefunden dass mir wirklich hilft...
also ich will heuer mit paar freunden ein video machen...wir haben schon erfahrung in thema filmen etc.
nur das einzige problem ist das schnittprogramm...könnt ihr mir da eines empfehlen ? es muss kein profi schnittprogramm sein, sollte aber schon ne gute qualität haben, wo man auch "special effects" usw. zur verfügung hat...preis, kann ich ich so irgendwie net sagen, wie viel kostet denn so ein schnittprogramm im durchschnitt ?
also das adobe premiere, avid etc. sind alles profischnittprogramme? [hab ich in nem anderen thread gelesen] wie viel kosten die ? und wie kompliziert ist es, diese zu bedienen ?

Summit
27.10.2008, 14:07
So hier solltest du finden wonach du suchst.

Klick mich (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_editing_software)

la sun
27.10.2008, 15:07
such mal nach magix (http://www.chip.de/downloads/Magix-Video-deluxe_13006424.html). da gibts ne 30 tage demoversion und das programm ist echt sauber. wenns euch nachher taugt und ihrs bestellt gibts 3 versch. versionen von (ala einfach, fortgeschrittener und "pro)

mantarochen
27.10.2008, 16:26
danke für die antworten !hat noch jemand ideen ? also das magix schaut schon mal nicht schlecht aus. aber welche version würdet ihr mir empfehlen ? einfach nur die ganz einfache, plus oder premium?
premium kostet 120, plus 100 und die andre glaub 70 oder 60...
thx!

la sun
27.10.2008, 20:08
ich habe das plus. das plus gab es neulich noch für nur 70 euro..musst eventuell mal bisschen googlen, vllt gibts das irgendwo noch günstiger

jbe
27.10.2008, 20:29
ich hab video de lux (oder so ähnlich), kostet kaum 50 euro und überfordert mich schon vollkommen. kann also sicher alles, was du brauchst. kannst auch dem user "marinus" ne pm schreiben, der ist in sowas recht fit und kann dir vielleicht weiter helfen

Anda
27.10.2008, 21:40
Videoschnittprogrammmäßig neige ich auch eher zu Magix unser Filmfutzi nimmt aber irgendwas von Adobe glaub after Effects. Hab mir Magix Pro geholt wie is meine Sache (ich böser ich) geht super.

mantarochen
27.10.2008, 22:14
ich hab video de lux (oder so ähnlich), kostet kaum 50 euro und überfordert mich schon vollkommen. kann also sicher alles, was du brauchst. kannst auch dem user "marinus" ne pm schreiben, der ist in sowas recht fit und kann dir vielleicht weiter helfen

ok dann werd ich dem mal schreiben, danke !
hm könntest du mir evt. noch so n bisschen sagen was man mit dem programm alles machen kann ? also nur ein paar beispiele aufzählen wenns geht...
lg

la sun
28.10.2008, 08:09
das video de lux hab ich acuh getestet (hatte mehrere programms zum testen..) und fand das mehr wie scheuslich^^

mantarochen
28.10.2008, 14:54
das video de lux hab ich acuh getestet (hatte mehrere programms zum testen..) und fand das mehr wie scheuslich^^

nicht gut oder wie ? hm...was war denn so schlecht an dem programm ?

TrazSki
28.10.2008, 22:58
kennt sich jemand mit pennacle studio 12 aus? ist einigermaßen einfach zu bedienen? also mit bischen reinarbeiten?

H4G3
28.10.2008, 23:07
pinnacle ist leicht zu verstehen ;) hat auch nützliche standard übergänge und sounds und co.. mit tonspuren arbeiten ist auch einfach.. nur mit dem format hat ich paar problemchen, hab da eh nich so die ahnung von
im großen und ganzen aber gutes programm... nur an effects fehlts ein bissel, außer man kauft sich die ganzen bonus sachen

mit adobe after effects kam ich gar nich kla :D nix hinbekommen^^
sonst hab ich mich mal an sony vegas probiert... mehr als zusammenschneiden und musik unterspielen konnt ich auch nich :D

TrazSki
28.10.2008, 23:26
na gut. da hol ich mir pinnacle mit dem ganzen zusatzzeug. wird schon passen.

la sun
29.10.2008, 07:45
das neue pinnacle fand ich auch grauslig. hab früher mal pinnacle 7 (?) gehabt, und da hats mir dan beim rauswerfen der filme die filme oft zerupft, war sonst ein sehr feines programm. beim neuen pinacle kannst es knicken, filme von der camera zu digitalisieren, weil es die meisten cameras nicht kennt (sehr traurig) und auch das man die ganzen features dazu kaufen muss...

TrazSki
29.10.2008, 10:11
also ich find das pinnacle voll geil. schön einfach zu bedienen und bis jetzt konnte ich auch alles umsetzen, was ich wollte (zumindest bei anfang und abspann)

jbe
29.10.2008, 10:54
hm könntest du mir evt. noch so n bisschen sagen was man mit dem programm alles machen kann ? also nur ein paar beispiele aufzählen wenns geht...
lg
du hast da jede menge möglichkeiten, im grunde alles, was es braucht, um ein video zu machen. um nicht alle möglichkeiten durch "try & error" selbst raus finden zu müssen, hab ich mir ein buch dazu gekauft. hat mir sehr geholfen.

kannst es dir ja mal ansehen
http://www.magix.com/de/free-download/testversionen/alle-testversionen/

mantarochen
29.10.2008, 13:17
hm könntest du mir evt. noch so n bisschen sagen was man mit dem programm alles machen kann ? also nur ein paar beispiele aufzählen wenns geht...
lg
du hast da jede menge möglichkeiten, im grunde alles, was es braucht, um ein video zu machen. um nicht alle möglichkeiten durch "try & error" selbst raus finden zu müssen, hab ich mir ein buch dazu gekauft. hat mir sehr geholfen.

kannst es dir ja mal ansehen
http://www.magix.com/de/free-download/testversionen/alle-testversionen/
ok thx...dann werd ich mal die testversion herunterladen und dann schauen

lolmann
04.11.2008, 19:55
Marinus verwendet Adobe Premiere Pro glaube ich

Eim6r
10.11.2008, 18:54
Marinus verwendet Adobe Premiere Pro glaube ich



Also Adobe Produkte sind ziemlich gut und wenn man sich ein bisschen zeit nimmt sehr gut zu bedienen.

Ich arbeite recht viel mit Photoshop und Illustartor, und habe ein wenig erfahrung mit Videoprogrammen von denselben.
Nur wie du es bekommst muss deine Sache sein.
Es gibt auch Studentenversionen, die sehr viel billiger sind.

Was ich auch empfeheln kann ist (sofern du einen Mac besitzt) das Programm iMovie.... es ist sehr Anwenderfreundlich und normalwerweise bei einem Mac dabei (bei mir war es Bestandteil von iLife oder so)....

Ansonsten könnte "Vegas" dir helfen, schien mir damals aber recht kompliziert zu sein.

Mit dem Windos Movie Maker kannst du deine Videos in die Tonne treten, da weder die Quali am Ende noch die Benutzefruendlichkeit und die Möglichkeiten damit zu arbeiten stark begrenzt sind.

Bodo
10.11.2008, 20:01
der letzte satz will mir nicht in den kopf

Eim6r
11.11.2008, 11:48
der letzte satz will mir nicht in den kopf

Ich würde allen eben nicht raten den Windows Movie Maker zu benutzen, da der viele Schwächen gegenüber Anderen Programmen (wie Adobe PP) aufweißt.

:D

Sebba
11.11.2008, 17:43
ja, aber einen eklatanten Vorteil: er ist kostenlos...
Und ich habe schon filme aus dem Movie Maker gesehen, wogegen sachen die mit Adobe PP oder ähnlichem gemacht wurde lange nicht mithalten konnten...

es ist auch immer eine frage was man aus dem macht was man hat...

Bodo
11.11.2008, 18:20
meine aussage war auf den satzbau bezogen..

dochrissi66
12.11.2008, 17:52
kann mir jemand helfen...ich hab mir von nem freund Ulead VideoStudio SE ausgeliehen!!!
da geht aber wenn man das projekt abspielt die music net...kann mir jemand dazu helfen???

mantarochen
13.11.2008, 19:30
schau halt irgendwo in nem forum von dem programm...wird dir vl mehr helfen

Eim6r
13.11.2008, 19:40
Nicht böse sein, aber google mal danach und du wirst 200%ig fündig bei solchen Sachen.
Bei Softwareproblemen gibts tausende die Dir dabei helfen können.

dochrissi66
13.11.2008, 20:11
Nicht böse sein, aber google mal danach und du wirst 200%ig fündig bei solchen Sachen.
Bei Softwareproblemen gibts tausende die Dir dabei helfen können.

Thx forn tipp