PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Sperrungen



Zorro
27.10.2008, 08:40
darf man erfahren warum der User AndreasCh gesperrt wurde ?

powderchris
27.10.2008, 09:21
what ?

subtleplague
27.10.2008, 09:32
ich habe ihn gesperrt, weil ich ihn nicht leiden kann und so gemein bin! :eek:
ach nee stimmt ich missbrauche meine mod rechte ja nicht ;)

keine ahnung warum er gesperrt wurde, intern wird auch gerade danach gefragt.

jensr
27.10.2008, 09:37
Gesperrt? Wie bitte? :( :bang:

Zorro
27.10.2008, 09:43
generell ists ihm vmtl eh wurscht, da er ja nixmehr beiträgt öffentlich.

fuckin genius
27.10.2008, 09:45
naja, kann er denn noch die anderen funktionen des boardes nutzen?

edit: letztens beim durchsehen von TRs wunderte ich mich warum da ein paar gesperrt sind.

zwei waren spams. der dritte ein früherer von Andreas.

irgendwann nach der sperrung hat andreas anscheinend seine posts gelöscht - was ich verstehen kann - so wie da gerupft wurde.

könnte mir vorstellen, dass das aufgefallen ist und die rexx und jbe das nicht wollten.

edit 2: den meinte ich.

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=4922

campagnard
27.10.2008, 09:45
sub ist schuld, eh klar ....

(ich hab auch keine ahnung)

fuckin genius
27.10.2008, 09:52
edit: wollte eigentlich nur oben editieren - habe ausversehen neu gepostet. herzlich willkommen, live bei der doppelpostprevention.

FatFreddy
27.10.2008, 10:03
nein, fg. du liegts vollkommen daneben. dass andreasCH nicht mehr mod ist bzw die umstände seiner demontage haben keinen unmittelbaren zusammenhang mit seiner aktuellen sperrung.
auch nicht, dass er seine eigenen posts gelöscht hat, was ja sein gutes recht ist.

was darf man daraus folgern? er hat ein verhalten gesetzt, das dir und zollo und marius und sonst niemand aufgefallen ist, also nicht öffentlich gesetzt wurde, aber trotzdem nicht in ordnung war.
weil dieses auslösende verhalten nicht öffentlich gesetzt wurde, wird es auch nicht öffentlich diskutiert. bei allen meinungsverschiedenheiten meine ich aber, dass man den zuständigen admins zutrauen darf, diese funktion nicht ohne triftigen grund zu verwenden.

ihr könnt aber gerne andiCH selbst fragen.

fuckin genius
27.10.2008, 10:20
war ja nur eine vermutung.


bei allen meinungsverschiedenheiten meine ich aber, dass man den zuständigen admins zutrauen darf, diese funktion nicht ohne triftigen grund zu verwenden.


aus erfahrung kann ich sagen - dass das nicht immer der fall ist - besonders wenn sie emotional reagieren. was ja auch ok ist.

subtleplague
27.10.2008, 10:21
sagen wir es so: was kryptofred sagen will ist, dass es wohl eingriffe in deinen Basar gab die so nicht gedacht waren. ;)

und ja es ist nicht anonym was man da so von sich gibt. ::mailforyou:: (also für die admins)

fuckin genius
27.10.2008, 10:27
was ist nicht anonym? karma bewertungen?

subtleplague
27.10.2008, 10:36
wenn man dort pöbelt können die admins zurückverfolgen aus welcher ecke das kam, ja.
das haben sie anscheinend gemacht weil einige user sich beschwert hatten.

fuckin genius
27.10.2008, 10:41
oh - dann muss ich ja acht geben. mindestens 50% der missbräuche müssten auf mein konto gehen :D

finde es trotzdem bemerkenswert, dass man aufgrund des missbrauchs eines tools gesperrt werden kann, von dem nichtmal klar ist wie es funktioniert.. - sei aber nur am rande bemerkt.

wird der gute junge denn wieder entsperrt? hat ja immerhin noch ein paar tausend beiträge zu löschen. ;)

subtleplague
27.10.2008, 10:47
es ging nicht um die bewertungen, sondern um das was er schrieb. ;)

soweit ich das verstanden habe.

Zorro
27.10.2008, 11:10
wird der gute junge denn wieder entsperrt? hat ja immerhin noch ein paar tausend beiträge zu löschen. ;)
das könnte man jederzeit einklagen. (witzigerweise sagt die rechtsprechung da, dass inhaltsfreie postings - spam - nicht unter geistiges eigentum fallen :D )

sub: ach, dann war er das vmtl mit dem "nazi" zu hopfe... ? nunja...

wenns nur um die bewertungen und beleidugungen darin ging, müssten wohl diverse mods und ich da zuerst hochkant rausfliegen :D


ps: schade dass die tags weg sind. klar, damit wurde schabernack getrieben. aber diese beim ersten hinblicken sinnfreien tags ermöglichen dem kenner dieser das direkte auffinden der besten themen hier.

fuckin genius
27.10.2008, 13:33
wie geht das eigentlich mit den tags marius? hab das noch nicht kapiert. kann die jeder erstellen oder nur der threadersteller.

und wo erstellt man die?

was mich ja ehrlich gesagt schon ein bischen wundert: ich hab mal versucht den subtle zu bewerten. eine neuerliche bewertung obwohl ich ihn so gerne nochmal einen gruss hätte zukommen lassen - war bis heute ausgeschlossen. das heisst, nachdem man jemand wertete kann man ihn eine halbe ewigkeit nicht mehr bewerten - nur gott weiss wie lange. wie also eine einzelne person jemand anderes mit der kommentarfunktion die nur einen einmaligen kommentar zulässt, belästigen kann ist mir ehrlich gesagt ein rätsel. da muss jemand schon seeehr zart beseitet sein und der kommentar unglaublich böse. so böse, dass es sich eigentlich gar nicht mehr in worte fassen lässt.. ;)

wenn andererseits kommentare wie klugscheisser und spastenhaufen von der administration unterschrieben und bestärkt werden - finde ich es um so erstaunlicher, dass bei jemand, der sich ansonsten neuerdings ja nun wirklich äusserst zurückhält, wegen beleidigung zum letzten mittel gegriffen werden muss.

das aber nur als denkanregung. mein vertrauen in die unfehlbarkeit der administration ist selbstverständlich weiterhin absolut und diese anmerkung soll ihre entscheidung keinesfalls anzweifeln. ich schwöre freddy. :p

jbe
27.10.2008, 13:52
nachdem sinn und funktion der bewertungen niemand verstanden hat (auch wir nicht im vollen umfang), haben wir die bewertungen erstmal deaktiviert. wie ein user, der im grunde nicht mehr aktiv ist, in der lage sein kann, ca. 100 negative bewertungen (mit teils groben beleidigungen) abzugeben, ist mir auch nicht ganz klar (wenn du es nicht kannst). es war aber möglich

und auch admins sind nur menschen und daher sicher nicht unfehlbar...

fuckin genius
27.10.2008, 14:20
gepostet hat er schon. nur nicht im forum. und wenn man ein bewertungssystem einführt kann man es jemandem wohl kaum verbieten zu bewerten. bleiben also die bewertungen mit beleidigung? ok, darüber lässt sich streiten. ich würde vorschlagen - rechne einfach jede beleidigung mit jedem sticker den er für dich gedruckt hat gegen - und er hat mit sicherheit noch ein paar tausend gut. :) und da das problem mit dem karmablödsinn ja nun behoben zu sein scheint - kann man ihn ja dann auch wieder entsperren. :)

jüngstens lag seine katze im sterben - ich wüsste gerne wie es ihr geht.

knut
27.10.2008, 14:22
weiterhin schlecht, einschläfern wird wohl das beste sein. War aber die Katze der Schwiegermutter. Ferienkatze also, quasi.

fuckin genius
27.10.2008, 14:38
das tut mir leid.

Zorro
27.10.2008, 17:05
fuckin, du verstehst mal wieder garnix.

die fakten: tags durfte jeder unterhalb eines threads einschicken, max 5 pro user/treaht.
bewerten durfte man anfangs auch alle, sooft man wollte. nachdem 2 mods sich einen scherz damit erlaubten zu lasten meines karma-kontos (und auch die admins mir 80 minuspunkte gegeben hatten) war die funktion in häufigkeit an zahl pro tag und je user stark beschränkt. um 1 user 2mal zu bewerten musste man geschätzte 20 andere bewertungen abgeben.

aber vielleicht ist campagnard-herzblatt-susi ja bereit eine kleine zusammenfassung zum besten zu geben ?

ps: dafür gibt es jetzt leseziechen und bookmarks. keine ahnung was das ist, brignt aber bestimmt viele google-clicks ;) (ich weiss echt nicht was das bringt. wer ist überhaupt mr wong, digg, yigg, icio und delicious ??? )

jbe
27.10.2008, 17:13
ja zorro, wir hassen dich. hab schon bei augustiner angerufen, damit sie dir nie wieder ein bier verkaufen und auf meiner couch darfst du nichtmal mehr schlafen, wenn dir ein bein abgefallen ist.
ausserdem haben wir deine e-mail adresse an alle pistenrutscher-webseiten verkauft, die es gibt ;D

fuckin genius
27.10.2008, 17:19
schön, dass du deinen spass hast. wer sagt ein admin solle nicht auch seine freude an seinen rechten haben dürfen. :)

die frage die hier aber im raum steht ist: wann ist andreas wieder mit dabei?

gesetzt denn fall dies sei dir entgangen.

jbe
27.10.2008, 17:27
zur abwechslung hab ich auch mal meinen spaß und der andi ist nur für ne woche gesperrt und kann dann weiterhin fröhlich seine beiträge löschen.

bis dahin kann er gern seinen alias nutzen, der aus rücksicht und im hinblick seiner verdienste für diese seite nicht gesperrt wurde

Zorro
27.10.2008, 17:31
des war wirklich ernst gemeint. was ist das mit diesen 8 bunten links da unter den threads ? yahoo und google kenn ich jetzt schon. was bringt mir das ?

reXX
27.10.2008, 17:34
damit kann die seite gebookmarked werden. bei den jeweiligen diensten. ob und wie das jeder nutzt bleibt einem selbst überlassen.

jbe
27.10.2008, 17:37
ich weiß es wirklich nicht, vielleicht bringt uns das was.
geht wohl irgendwie darum, dass du dort seiten speichern und von überall wieder aufrufen kannst, wenn du nicht am eigenen pc sitzt

edit: jetzt weißt bescheid

campagnard
27.10.2008, 17:37
schon wieder mehr schmarrn ... wie wärs wenn ihr mal ordentlichen content fabriziert, schätzomativ generiert das echte, wertige traffic ...

fuckin genius
27.10.2008, 17:38
zur abwechslung hab ich auch mal meinen spaß.

den gönn ich dir auch. :) es ist ja nicht so als würde man dir nicht ansehen wie anstrengend es ist die user zu gängeln. (kleiner tipp - wenn es dir mal zu viel wird mit der gängelei - schalt einfach mal einen gang zurück. es wird dir kaum einer verübeln. ;) )


bis dahin kann er gern seinen alias nutzen, der aus rücksicht und im hinblick seiner verdienste für diese seite nicht gesperrt wurde.

auf auf, meld dich an unter einem neuen namen und schau im reich vorbei. nichts einfacher als das. :) würde dir gar meinen alten usernamen schicken aber da funktioniert wegen der umstellung das passwort nicht und die email addresse hab ich auch nicht mehr. vielleicht hat ja jemand einen nick den er dir leihen kann. :D

freak
27.10.2008, 17:39
ist für eine woche gesperrt.

freak~[:fish:&:ghost:]

edit:ja blub gehts heir rund. leider wird nichtmehr angezeigt wenn jemand zwischenreinpostet

fuckin genius
27.10.2008, 17:41
schon wieder mehr schmarrn ... wie wärs wenn ihr mal ordentlichen content fabriziert, schätzomativ generiert das echte, wertige traffic ...

eh eh eeeh - zum kontent fabrizieren bist immer noch du da. ;)

campagnard
27.10.2008, 17:41
ah, ich vergaß ...

splat
27.10.2008, 17:44
gepostet hat er schon. nur nicht im forum
wie ist das zu verstehen?

jbe
27.10.2008, 18:07
[quote=jbe;136725]zur abwechslung hab ich auch mal meinen spaß.


den gönn ich dir auch. :) es ist ja nicht so als würde man dir nicht ansehen wie anstrengend es ist die user zu gängeln. (kleiner tipp - wenn es dir mal zu viel wird mit der gängelei - schalt einfach mal einen gang zurück. es wird dir kaum einer verübeln. ;) )
ich halt mich eh schon zurück und wenn ich noch langsamer mach, lauf ich hier im rückwärtsgang. man mag es kaum glauben, aber ich hab tatsächlich noch andere aufgaben, als im forum user zu quälen...

nehm mir aber jetzt die 15 minuten auszeit, die mir pro woche zustehen und geh ne runde spazieren...

fuckin genius
27.10.2008, 18:38
gepostet hat er schon. nur nicht im forum
wie ist das zu verstehen?

es gibt ausser dem forum noch pn, interessengruppen und sowas wie eine profilseite über die man kommunizieren kann.


nehm mir aber jetzt die 15 minuten auszeit, die mir pro woche zustehen und geh ne runde spazieren...

das war ich auch gerade. hier regnets, sehr herbstlich..

jbe
27.10.2008, 19:09
regen gibts hier zwar nicht, war aber trotzdem kalt. sieht nach winter aus...

Zorro
27.10.2008, 21:30
damit kann die seite gebookmarked werden. bei den jeweiligen diensten. ob und wie das jeder nutzt bleibt einem selbst überlassen.

und was ist "gebookmarked", hört sich nach gebranntmarked an. :D

ne, jetzt im ernst, das sieht man ja auf vielen seiten...
das ist also quasi für leute die sich ncihtmal mehr ne www-seite merken können wenn ichs recht verstehen... also quasi web 2.0 mit neuem batch ultrablöd oder so ...? :rolleyes:

H4G3
27.10.2008, 21:38
ich weiß jetzt nicht so recht ob es was mit der reputation bzw den renos zu tun hat (das karma)
ich kenn das aus einem andern board... mit mehr als 47.000 mitgliedern...
dort geht es so zu sich: das "karma" auch "Power" genannt setzt sich aus den bewertungen, der registrierdauer und den beiträgen zusammen (is je board verschieden)
in meinem andern board setzt sich das mit alle 1000 bewertungspunkte -> 1 power-punkt, ein halbes jahr boardzugehörigkeit -> 1 power punkt und alle 500 beiträge einen punkt zusammen...

bsp: 2500 bewertungspunkte + seit januar 08 registriert und 2345 beiträge = power 7
mit der power 7 kann man anderne mit 7 punkten bewerten...
so funktioniert doch das system oder?
in dem andern board wurde wegen missbrauch des tools deshlab auch die negative bewertung ausgestellt, kommentare können auch nich dazu gegeben werden... klappt so auch besser... außer das nun alle geil auf ne höhere power sind :D da einem so meist schneller geholfen wird ;) jeder will ja selber viele bewertungen haben...
prinzip: du brauchst hilfe, hast 20 power, einer gibt die ne antwort.. du bewertest ihn, er kriegt dadruch mehr bewepunkte und dadruch auch mehr power...
damit man sich net pushen kann hat man alle 24h nur ne begrenzte anzahl von bewertungen zur verfügung... und man darf nur z.b. nur alle 30 user den selber bewerten ;)

is bissel offtopic, wollte aber wissen ob das hier so abläuft... da ich im kontrollzentrum meine bewertungen nich einsehen kann, nur anhand des "hage ist hilfsbereit" oder so...^^

aber da es derzeit eh ausgestellt is: wayne :D

freak
27.10.2008, 21:43
woah, nach dem system hätte ich ja voll die power gehabt. hatte ich aber nicht, daher wars hier wohl anders :D

freak~[:fish:&:ghost:]

reXX
28.10.2008, 07:58
damit kann die seite gebookmarked werden. bei den jeweiligen diensten. ob und wie das jeder nutzt bleibt einem selbst überlassen.

und was ist "gebookmarked", hört sich nach gebranntmarked an. :D

ne, jetzt im ernst, das sieht man ja auf vielen seiten...
das ist also quasi für leute die sich ncihtmal mehr ne www-seite merken können wenn ichs recht verstehen... also quasi web 2.0 mit neuem batch ultrablöd oder so ...? :rolleyes:

du musst die funktion ja nicht verwenden wenn du das nicht brauchst. aber hauptsache pauschal mal meckern... :mad:

der sinn von so genannten bookmarking-seiten ist analog zu den webkatalogen, die vor einigen jahren mal populär waren. es erfüllt den zweck eines filters, der gute seiten im web listet. je mehr leute eine seite bookmarken, desto höher ist das ranking der seite bzw. desto beliebter ist sie und desto eher dürfte die seite auch für andere user interessant sein.

Zorro
28.10.2008, 08:28
der sinn von so genannten bookmarking-seiten ist analog zu den webkatalogen, die vor einigen jahren mal populär waren. es erfüllt den zweck eines filters, der gute seiten im web listet. je mehr leute eine seite bookmarken, desto höher ist das ranking der seite bzw. desto beliebter ist sie und desto eher dürfte die seite auch für andere user interessant sein.

also: je mehr leute eine seite "bookmarken", desto weiter oben steht sie bei einem entsprechendem suchbegriff in der google-liste...
richtig ?

Sebba
28.10.2008, 09:20
wenn du in den Lesezeichen/ den Lesezeichenseiten oder den 2.0 Webkatalogen suchst, dann ja....
Für das normale Google Ranking dürfte das deutlich weniger auswirkungen haben....

Zorro
28.10.2008, 19:01
und was bringt es mir jetzt hier? dh: was genau habe ich als registrierter user davon dass mir hier dieser balken vor die nase gehalten wird ?

(von der generellen problematik mit solchen rankings von menschenmassen mal ganz abgesehen... bsp: nur weil 10mio deutsche täglich die bild lesen, heisst das noch lange nicht dass sie "besser" ist als eine faz...)

fuckin genius
28.10.2008, 19:25
nichts. genauso wenig wie werbung auf der seite.

aber wat mut dat mut - und wirklich stören tut das nun auch nicht.