PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dicken Twintip - Allzweckwaffe!



Steezel Wiesel
22.12.2005, 13:17
servus

ich bin auf der suche nach einem möglichst vielseitigen breiten twintip.

erstmal zu mir:
1,73m groß und ca 70kg schwer, 19 Jahre alt, fortgeschrittener skifahrer (komme alle pisten sauber runter, bevorzuge schwarze, kann einigermaßen neben der piste fahren)
leider bin ich im park eine ziemliche null, abgesehn von straight airs - über kleine "touristen-" (bin selbst einer) und so mittleren kickern - mit mehr oder weniger schönen graps und kleinen jibtrix geht eigentlich nix. nur switch fahren is noch ok und soll noch ausgebaut werden -> twintip
auf der piste fahre ich zwar flott, carve aber nicht, sondern fahr recht oldschool mit stockeinsatz und so, gefällt mir besser - auch wenn ichs ab und zu mit weiten radien krachen lass.
am meisten spass machen mir mit abstand "off piste" abfahrten durch wald oder freie hänge, wobei ich nicht touren gehen will, eher halt varianten, an pisten orientiert, aber eben daneben. da dann eher steile sachen und keine straightline hobelei, eher das sog "cruisen"

also ca. 45% nicht piste, 45% piste und 10% park

ich brauch also einen breiten twintip, der nicht zu weich sein darf (sonst zu schlecht für die piste) aber auch ned zu hart (absaufen) und breit genug für neben der piste, aber ned zu breit zum rumtrixen (buttern, liptrix)

ich dachte an gotama (zu breit?), alten v-explosive (zu hart? genug twintip?), mad trix mojo (zu schmal?), scratch bc oder seth pistol oder big trouble


wär cool, wenn ihr mir helfen könntet, danke schomal,

andi

Z8er
22.12.2005, 14:05
;D KARMA ;D

Opa
22.12.2005, 16:11
1080 Foil?

Romeo
22.12.2005, 16:42
Jo da sag ich wie immer auch Karma! ;D

Phil
22.12.2005, 16:48
Ich sag auch Salomon Foil.
Oder natürlich Mountainwave/ Easy Day

Steezel Wiesel
22.12.2005, 17:31
meint ihr meine vorschläge sind zu breit?
ich fahr zZ einen mad trix system (ok, die drehplatte trifft oft auf entschiedene ablehnung ;) )
bin damit im park und auf der piste mit jeweils andrer einstellung sehr zufrieden. aber im tiefen säuft er mit der 75mm waist halt schnell ab.
die frage ist jetzt, ob man mit einer base zw 90 und 100mm noch spass im park (in den schon beschriebenen grenzen) und beim pisten hacken haben kann...

am liebsten wäre mir eigentlich ein v-explosive oder mantra (is ja recht ähnlich soweit ich weiß) in 1,80
wär das was, oder ist der zu steif und unflexibel beim jibben und "wedeln"?

freak
22.12.2005, 21:06
vergiss den explosiv und den mantra im park.

freak~[:fish:&:ghost:]

Jamaiko
22.12.2005, 22:20
Bei 45% Piste würd ich mich wohl eher nach etwas gemäßigterem wie dem Karma oder dem Mojo 90 umschauen. Gerade der Mantra ist sicherlich als Zweitski ne nette Sache, aber als Allzweckwaffe???

Z8er
23.12.2005, 12:48
Der Foil hat nen Base von 83mm und der Karma von 87mm, mit denen kannst du sowohl powdern, als auch im Park rumdödeln. Fahre selber das 2. Jahr den Karma und der ist von dem her ein Top- Allrounder. Soweit mir recht ist, war doch der letztjährige Karma 85mm breit, oder irre ich mich da?

sendo
28.12.2005, 09:08
ich hätte noch nen blizzard sigma titan 9.2 zuhause 188lang 126/92/112 shape mit marker 46 tc für vb 175 euronen. super powder ski, lässt sich auf der piste noch anständig carven, ja gutes brett!

freeriderin
28.12.2005, 09:37
Hi Andi,

Bin kein Material-Profi, kann Dir - gerade weil Du den speziell erwähnst - nur etwas zum Gotama sagen:
Ist ein super Ski, bin gerade sehr begeistert davon. Für 45% Piste ist er in meinen Augen jedoch zu breit. Auf griffiger Piste macht das Ding schon Spaß, aber durch den großen Radius und die Breite unter der Bindung sind kurzere Radien, vereiste Piste oder steileres Gelände entweder sehr anstrengend oder großes Gewürge.
Für's Gelände dagegen (bisher konnte ich tiefsten Powder als auch Windgepresstes ausprobieren) ist der Gotama für mich im Moment erste Wahl.

Und: der Gotama ist ein Mädchen-Ski ;)

campagnard
28.12.2005, 10:45
Und: der Gotama ist ein Mädchen-Ski* ;)


wenn er 160 lang ist ;D

mal im Ernst: fahre den gotama selber, 190, sehr starker Ski, und das mit der Piste ist nur halbwahr, der Gotama ist mein Everyday Ski, also auch wenn ich mal MamaPapa fahre (wobei Papa ja auch eher tiefes bevorzugt). Man fährt halt einfach den Radius des Ski, mit etwas druck kommt man auch drunter. Klar, man braucht mehr Kraft als bei einem Slalomcarver aber dafür kann ich locker doppelt so schnell fahren. Go fast or go home …
Empfehle hiermit den Gotama uneingeschränkt. Nur nicht an Bewegungslegasteniker …

freeriderin
28.12.2005, 10:56
160... wer redet denn von Snowblades....

greg
28.12.2005, 11:02
Hi Andi,

Bin kein Material-Profi, kann Dir - gerade weil Du den speziell erwähnst - nur etwas zum Gotama sagen:
Ist ein super Ski, bin gerade sehr begeistert davon. Für 45% Piste ist er in meinen Augen jedoch zu breit. Auf griffiger Piste macht das Ding schon Spaß, aber durch den großen Radius und die Breite unter der Bindung sind kurzere Radien, vereiste Piste oder steileres Gelände entweder sehr anstrengend oder großes Gewürge.
Für's Gelände dagegen (bisher konnte ich tiefsten Powder als auch Windgepresstes ausprobieren) ist der Gotama für mich im Moment erste Wahl.

Und: der Gotama ist ein Mädchen-Ski ;)


vorsicht, vor kurzem befand sie ihren vorgängerski noch als gut.. ich glaub die dame mag einfach ski.. ;)

freeriderin
28.12.2005, 11:09
vorsicht, vor kurzem befand sie ihren vorgängerski noch als gut.. ich glaub die dame mag einfach ski..* ;)


Andi, glaub ihm kein Wort. Ski kann ich nicht ausstehen.
[[Und für Greg: blau ist sooo old fashioned... ;) ... find den immer noch gut, fahre ihn ja auch noch. Ist halt weicher, schwindliger und kürzer.]]

...es ist ja nicht bloß EIN Ski gut. Und würde (anders als Berni) beim angegebenen Profil "45% nicht piste, 45% piste und 10% park" eben den Gotama nicht uneingeschränkt empfehlen.

Servus

basti_tm
28.12.2005, 12:03
um die diskussion zu beenden:
er hat sich jetz nen mojo 90 letzte saison raus gelassen
mal schaun, was er so sagt

freak
29.12.2005, 07:56
letzte saison gabs keinen mojo 90...

freak~[:fish:&:ghost:]

basti_tm
29.12.2005, 10:13
naja, dann halt den mojo aus letzter saison, dem vorgänger des diesjährigen mojo 90

Fredi
01.01.2006, 18:04
letzte saison gabs keinen mojo 90...

freak~[:fish:&:ghost:]

Haarspalter :P

Fr33skier
02.01.2006, 16:29
Hejjj


also wenn du ein bisschen jünger wärst wären salomon flyer ideal!!!!ich fahr sie selber sie sind billig un gut

Fr33skier
02.01.2006, 16:29
Hejjj


also wenn du ein bisschen jünger wärst wären salomon flyer ideal!!!!ich fahr sie selber sie sind billig un gut