PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : absolute Beginnerin hätte da mal ein paar Fragen



la_barrenada_chica
26.10.2008, 22:45
Guden =)

Ich bin, wie vielleicht schon vermutet, eine absolute Beginnerin, was das Thema Freestyle - Skiing betrifft, ich habe noch wenig (bis gar keine) Übung, aber was nich is das kann ja noch werden *hehe*

Hierzu bräuchte ich euren Rat:

1. Rossignol Scratch Ghetto FS Skis 2008
Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Ski gemacht?
Sind sie anfänger-tauglich?? Wenn nein, welche anderen wären empfehlenswert?

2.Gibts nen speziellen Unterschid zwischen nem 'Lady-Ski' und einem für Männer??

3.Kann mir jemand diese ganzen Profi-Insider-FachBegriffe (vor allem zu den ganzen Sprüngen) mal erklären??? (WTF is ein "Kosak" Ô_o)


Ich denke das sind erstmal genug Fragen für den Anfang...*smile*
Vielen Dank!

liebe Grüße/muchos saludos

jbe
26.10.2008, 22:51
herzlich willkommen im forum

ich empfehle dir ganz klar nen besuch bei unserem style camp, da solltest du wirklich antworten auf alle deine fragen finden.

sonst haben wir noch den big-air-guide, der wird aber gerade überarbeitet, auf wunsch kann ich dir die alte version als pdf schicken

knut
26.10.2008, 23:23
von mir auch willkommen

um jbe's Ausführungen noch zu ergänzen:
zu 1.
Such mal mit der Forumssuche nach Scratch und/oder Ghetto, da findest Du sciher eine ganze Menge Meinungen zu dem Ski

zu 2.
Lady-Ski sind in der Regel etwas weicher, und damit auf etwas geringere Kraft und geringeres Körpergewicht ausgelegt, ansonsten aber fast immer im Sidecut und auch in der Auslegung des Skis gleich bzw. mit den gleichen Zielen.

Der Rest ist ja schon beantwortet und drum einfach noch viel Spass im Forum

erhart9
27.10.2008, 08:20
a freundin, die ebenfalls no net lang fahrt, hatn scratch a und is ganz zufrieden. selbst bin i ihn no nie gfahrn

mantarochen
27.10.2008, 12:48
zu 2.
Lady-Ski sind in der Regel etwas weicher, und damit auf etwas geringere Kraft und geringeres Körpergewicht ausgelegt, ansonsten aber fast immer im Sidecut und auch in der Auslegung des Skis gleich bzw. mit den gleichen Zielen.


hm das lady-ski weicher und leichter sind würd ich mal bezweifeln, hab den armada arw und ich find den absolut net weich und er is auch net leicht (darum will ich unbedingt nen neuen)...ob weich und leicht kommt glaub ich eher darauf an ob der ski ne sandwich konstruktion hat oder nicht...kann mich vl aber auch irren!? also ich weiß nur von armada dass da der womens ski überhaupt net leichter etc. ist

la sun
27.10.2008, 14:00
das die ski weicher sind etc. kommt natürlich auch auf den skihersteller an. beispeislweise sind die von k2 wesentlich weicher und die atomic mädlsski bockelhart.. ich persönlich fahr lieber die mädls ski..find ich angenehmer zu fahren. wenn dir der scratch gefällt kannst auch mal nach dem mädls ski schaun, der, im vergleich zum ski letztes jahr, jetzt breiter ist (statt 80, 84mm unter der bindung) vergleichsweiße gäb es uach noch den rossignol trixi, der fast die selben maße hat wie der scratch girl fs von letztem jahr (fährt sich auch sehr angenehm)

freak
27.10.2008, 15:55
hm das lady-ski weicher und leichter sind würd ich mal bezweifeln, hab den armada arw und ich find den absolut net weich und er is auch net leicht (darum will ich unbedingt nen neuen)...ob weich und leicht kommt glaub ich eher darauf an ob der ski ne sandwich konstruktion hat oder nicht...kann mich vl aber auch irren!? also ich weiß nur von armada dass da der womens ski überhaupt net leichter etc. ist

eigentlich ist das schon so. aber natürlich gibt es auch bei mädelsski unterschiede. so ist eben nicht jeder mädelsski leichter und weicher als jeder normale ski, aber eben leichter und weicher als das vergleichbare modell des selben herstellers.
prinzipiell ist es daher auch überhaupt kein problem als mann frauenski zu fahren und umgekehrt.

freak~[:fish:&:ghost:]

sili
27.10.2008, 21:09
herzlich willkommen im forum

ich empfehle dir ganz klar nen besuch bei unserem style camp, da solltest du wirklich antworten auf alle deine fragen finden.

sonst haben wir noch den big-air-guide, der wird aber gerade überarbeitet, auf wunsch kann ich dir die alte version als pdf schicken


bin auch ganz neu hier angemeldet

also 1. wo oder was ist das style camp

2. könntest du mir please die alte big aire guide schicken war da mal darauf aber ist schon ein paar monate her

dangge :cool:

jbe
27.10.2008, 21:13
schreib mir ne mail an christian[at]freeskiers[punkt]net
schick ich dir dann gerne zu

sili
27.10.2008, 21:22
hab dir eine mail geschickt

Schorsch629
27.10.2008, 21:45
Hey mädls, das stylecamp kan man auch bei mir buchen! Ich hab style und gebe speziellen privatunterricht für weibliche kursteilnehmer. Verfüge über langjährige erfahrung in der extrem-trickski szene.



Guden =)
Kann mir jemand diese ganzen Profi-Insider-FachBegriffe (vor allem zu den ganzen Sprüngen) mal erklären??? (WTF is ein "Kosak" Ô_o)


Aber klar doch, mein kursprogramm beinhaltet auch einen speziellen "sprach-teil" um mit den profis kommunizieren zu können. Neben dem "Kosak" werden auch andere topaktuelle tricks wie der "Daffy", der "Rocket Air" oder der "Backscratcher" (dieser wird auch im praxisteil behandelt ;) ) besprochen.

Bei interesse einfach bei mir melden.




Willkommen in dem virtuellen affenzirkus! :D

fuckin genius
27.10.2008, 22:17
Willkommen in dem virtuellen affenzirkus! :D

ROFL ich hab geLOLt. :D

Anda
28.10.2008, 08:17
ich hau mich weg n affenzirkus is das wirklich manchmal :D

Den Rocket Air man man das da noch einer drüber spricht

Airjumper
30.10.2008, 11:40
hahah eeh du willst odch nur die frauen wieder rum bekommen!
uncool eh!:-D

stylecamp is immer wat jutes!
also wnen du kannst mach dort hin!
dort triffst du viele gleichgesinnte und vorallem leute mit gleichen anliegen und auch sicherlich leute mit gleichem skilevel wie du;-)

fahr selber mehr oder weniger gut...tricks technisch bin ich noch nich janz so fit (muss baer diesen winter werden) udn fahr mit recht juten fahrern...das deprimiert langsam...^^

udn das was zu frauen ski jesahct wurde....that's right!
sin MEIST weicher und besser im flex für frauen...gewicht...liegt auch an der bauweise mit aber....ausprobierne udn watchen

Männermodel heißt nich gleich, das frauen die nich fahren können;-)
aber trotzdem heulen ide miesten frauen rum das es keene frauenspeziefisches zeugs jibt in jeder sportart....jaja...die frauenwelt....

la_barrenada_chica
31.10.2008, 14:54
Viele Danke für die Antowrten ;)



herzlich willkommen im forum

ich empfehle dir ganz klar nen besuch bei unserem style camp, da solltest du wirklich antworten auf alle deine fragen finden.

sonst haben wir noch den big-air-guide, der wird aber gerade überarbeitet, auf wunsch kann ich dir die alte version als pdf schicken

Ich bitte ebenfalls um diese alte Version, habe dir auch eine Mail geschrieben =)

jbe
31.10.2008, 15:05
ich hab nichts bekommen oder schon geantwortet. kannst mir deine e-mail adresse auch per pm schicken

edit: hast Post

la_barrenada_chica
31.10.2008, 15:50
DAAAANKEEEEEEEEEEE

nach erstem Drüberlesen muss ich sagen GENIAL !!!!!!!

Haberl
31.10.2008, 17:01
Guden =)


1. Rossignol Scratch Ghetto FS Skis 2008
Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Ski gemacht?
Sind sie anfänger-tauglich?? Wenn nein, welche anderen wären empfehlenswert?

2.Gibts nen speziellen Unterschid zwischen nem 'Lady-Ski' und einem für Männer??



also ich hab den scratch ghetto, und würde dir als Anfänger von dem "Männermodel" abraten. Nimm da lieber den scratch girl.
oder versuch dir ein oder zwei ski auszuleihen und die dann test fahren, dann bist du auf der ganz sicheren seite...

la_barrenada_chica
31.10.2008, 17:29
@ Haberl:

Ich hatte sowieso vor mir die Ski erstmal auszuleihen, nur das Problem: ich komm (LEIDER) nicht so oft zum skifahren...und hab viele Vorschläge bekommen, welche ski für Anfänger geeignet sind...und ich muss zugeben ich bin ein wenig confused :/
ich denke ich werd mich hier einfach mal weiter durchlesen...
trotzdem danke ;)

sabrina
31.10.2008, 19:26
hab den rossi scratch bc girls vom letzten jahr und bin voll zufrieden damit.
wird bei hohen geschwindigkeiten a bissal unruhig aber zum powdan und herumjibben is a perfekt.
wennst sonst no was wissen willst bezüglich ski, bitte frag :rolleyes:

vü spass ba da entscheidung

la_barrenada_chica
01.11.2008, 18:15
hab den rossi scratch bc girls vom letzten jahr und bin voll zufrieden damit.
wird bei hohen geschwindigkeiten a bissal unruhig aber zum powdan und herumjibben is a perfekt.
wennst sonst no was wissen willst bezüglich ski, bitte frag :rolleyes:

wie ist das eigenlich mit der Länge eines solchen Ski?
Ich bin 166 cm klein, welche Länge wäre passend??

pow_addict
01.11.2008, 18:42
[quote=sabrina;137483]
Ich bin 166 cm klein, welche Länge wäre passend??
is ja überdurchschnitt, oder? =)

also so grob:
park: Körpergröße -10cm
BC-(Freestyle): Körpergröße
Freeride: Körpergröße +5-10cm

la_barrenada_chica
01.11.2008, 19:49
is ja überdurchschnitt, oder? =)

Überdurchschnitt??????? seeeeeeehr lustig xP
danke :)

TomyLight
01.11.2008, 20:01
ich bin unterdurchschnitt .... aber bei manchen sachen mega überdurchschnitt :D ohhh ja

189cm lang :D

sabrina
02.11.2008, 12:00
bin 170cm groß und hab den ski in 160cm.
bin mit dem ski auch beim powdan imma zufrieden gwesen.
kann nur nochmal sagen das die rossignol girls ski ihr geld wert sind. :almoehi:
wie lustig sandn die smileys.. :skier:

la_barrenada_chica
02.11.2008, 20:19
hmmmm vllt wachs ich ja auch noch en paar cm
:D :D