PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skullcandy Headphones sind Müll! ja oder nein? 1,5 Monate mit den Ti´s



Anda
24.10.2008, 17:06
Wie man unschwer erkennen kann stell ich mal die Frage zu euren Erfahrungen bezüglich der absolut hippen Skullcandy Headphones. Seit knapp zwei Monaten bin ich nun stolzer pimpiger Besitzer des folgenden Skullcandy Produkts.

http://www.ladyboarder.com/bpimages/products/16709.lg.jpg

Model: TI Farbe: Blk-Fur Preis: 74,99 € Kaufdatum: 08.09.2008 Gekauft bei:http://www.edgetoedge.de/ Einsatzgebiet: Radfahren, Rumlaufen, vorm PC

Beschreibung: (geklaut von http://www.planet-sports.de/category5_121/product32846/product_info.html): Der Ti Core Only gold foil/rasta ist komplett mit ein speziellen Goldoptik beschichtet.

Features:

40 mm Power NdFeB Treiber
100 - 18.000 Hz Übertragungsbereich
geschlossenes Design
dynamisches Wandlerprinzip
32/50 ohms Impendanz
Kabel: 1,2 m, OFC
Anschlusstecker: 3,5 mm Klinke Stereo Ministecker + 6,3mm Adapter
Lieferumfang: Kopfhörer, Integrierter Lautstärkeregler, Transport Tasche, Stereo Jack Adapter

So nun hab ich euch erstmal mit der Technik erschlagen, doch nun kommt erstmal meine persönliche Einschätzung:

PRO

Sehen gut aus

Sound is in Ordnung (am PC leider oft zu leise bin allerdings auch schwerhörig)

sehr guter Halt am Kopf

Sehr guter Support des Herstellers. Reklamation wurde schnell und unkompliziert durchgeführt

Contra

Meine Headphones sind an den Muscheln mittlerweile silber trotz Aufbewahrung und ablegen im Stoffbeutel/Stoffunterlage bzw. aufhängen an Hacken

Die Dinger drücken brutal auf die Ohren und sind sehr eng die Hörermuscheln sind zu klein dimensioniert im Umfang

Wen man sie um den Hals hängen hat drücken sie stetig auf den Kehlkopf (problem kann relativ gut aber nicht perfekt durch drehen der Muscheln beseitigt werden)

Kabel zu kurz (reicht gut von der Hosentasche zum Kopf oder bei arbeiten am Notebook aber am PC gehts ohne Verlängerung fast nicht)

Billige Verarbeitung

So das war mal ne kurze Schilderung meiner persönlichen Pro´s und Contra´s und ich muss für meinen Teil offen und ehrlich sagen ich hau die Dinger an die Wand. Werd sie auf alle Fälle reklamieren weil es nicht sein kann das nach nichtmal 2 Monaten die Farbe abblättert. Hatte bis vor kurzem Sennheiser Headphones die 160 € gekostet haben und die 3 Jahre ihre Dienste perfekt getan haben. Gut sie sahen nicht so toll aus aber der rest war Wahnsinn. 10 Stundensessions vorm Rechner kein Problem, Sound super etc.

75 € für ein Produkt das Außen hui und innen pfui is sind definitiv keine gute Investition.

Hat sich sonst jemand hier die Dinger zugelegt? Wen ja wie is deine Meinung dazu?

ergo
24.10.2008, 18:40
ich hab die selben nur weng anderes desgin und meine sind jetz nach 3 monaten kaputt gegangen :(

Anda
24.10.2008, 18:56
Und hast du deine reklamiert? Werd morgen mal beim Shop vorbeischaun und meine versuchn loszuwerden

sluG
24.10.2008, 19:01
Also ich weiß nicht was ich mit Skullcandy anfangen soll. Meiner Meinung nach bekommt man um dieses Geld viel die besseren Kopfhöhrer. Ich hatte mal das "Vergnügen" den TI Probezuhöhren und war entäuscht. Auch die Verarbeitung war sehr dürftig.

ergo
24.10.2008, 19:14
bin grad dabei ;)

Anda
24.10.2008, 19:19
@Slug da kann ich dir nur zustimmen und meine Freundinn wollt mir zum Geburtstag ne Freude machen, hat sie anfänglich auch.

Joachim
24.10.2008, 20:09
Sorry, aber die sehen ja mal sowas von stockschwul aus!
Was ist übrigens "Blk-Fur" für eine Farbe?
75 Mäuse würd ich nicht mal in meinem schlimmsten Albtraum für so ein Bisschen SchädelZuckerl ausgeben.

Also alles in allem: Komplettes Unverständnis von meiner Seite.

Ist aber nicht bös gemeint. ;-)

Bin gespannt was der campagnard dazu sagt :-D

Dicki
24.10.2008, 20:19
Hm, ist halt wie ein IPod, ein Modeprodukt, auf das viele Abfahren weil es cool ist. Mir gefällt es zum Glück auch äußerlich garnicht. Hab sie einmal gehört bei einem Kumpel von mir und war wie einige andere hier ziemlich enttäuscht. Sehen ja schon recht bullig aus die Teile dann der Klang...:-/...naja... aber vom Anpressdruck haben sie mich eher an einen Gehörtschutz für 5.99€ aus dem Baummarkt erinnert.

Für mich ein Unverständlicher Kauf.

Das mit der Farbe war abzusehen, ist nur lackiert weil aus Gold ist das Teil nicht und das reibt sich recht schnell ab.

peakskier
25.10.2008, 00:16
Sennheiser HD 25 ist definitiv ein besserer Kopfhörer, auch wenn er nicht so core aussieht wie dieser Rastamannhörer.

Bob!
25.10.2008, 01:04
skullcandy sind teuer sind billig verarbeitet und scheisse man sollte in andere gute köpfhöhrrer investiern ... aber nich in skull ...

Sebba
25.10.2008, 01:43
der Bericht bestätigt einmal mehr was ich schon so oft gesagt habe.... ^^

@Jockel
Ich finde mann kann ruhig noch deutlich mehr für Kopfhöhrer ausgeben, den Unterschied hört man...auch an nem Ipod (v.a. an den neuen Classic und so...) aber eben sicher nicht für Skullcandy ^^, denn da is der Name eben Programm...mehr auch nicht !!

campagnard
25.10.2008, 11:36
mir wurde gerufen ...
kann mich dem allgemeinen credo nur anschließen. jeden cent den man in echte kopfhörer (oder sonst auch soundanlage) investiert, den hört man in der qualität sehr deutlich (wenn man nicht gerade äußerst unsensibel ist). Dazu kommt die Passform, ein Hörer der mir das Hirn in den Hals drückt ist einfach unbrauchbar, einen wirklich guten spürt man so gut wie gar nicht oder kaum, macht dabei aber astreinen sound. nebenbei wird die umgebungshintergrundgeräuschkulisse weitgehend ausgeblendet.

über das aussehen schreib ich besser nix, das mag ja ganz nett sein wenn man 12-14 ist, aber sobald man sein geld dann doch in eher wertige gegenstände steckt, an denen man mehrere Jahre spaß hat, ist das Design schlicht zweitrangig (und in diesem fall scheidet das teil ja schon von der funktion her aus). Design follows function. (zudem sind die wirklich guten auch sehr sehr schick!)

aber irgendwer hat sich mit den dingern & dem cleveren marketingkonzept eine dicke villa an der französischen riviera verdient, ganz konservativ mit mauer und kameras + sicherheitsdienst um die hippe jugend fern zu halten.

Stylo
25.10.2008, 13:35
@Anda: Kaufdatum 08.09.1984 :D

ChRoNiX
25.10.2008, 14:02
Sennheiser sind genrell super, meiner Meinung nach sogar die besten auf dem Markt was Headsets angeht.... hab auch schon seit 2Jahren so n Teil für 150Mäuse, funktioniert nachwievor perfekt und der Sound sowohl vom Mikro als auch von den Lautsprechern ist super ! Gut verarbeitet etc... keine Probleme.... n Kumpel von mir hat n Speedlinkt Medusa 5.1.... ok der 5.1 sound als kopfhörer ist schon geil, grade beim Gamen... aber soundmäßig schäpperts dort schon ein wenig :/ gut kosten auch "nur" 60 euronen...

TrazSki
25.10.2008, 18:04
ich hab die skullcandy lowrider. hatte bisher noch keine probleme mit denen. hätt ich nich nur 29,xx€ für die dinger bezahlt, hätt i mir sie auch nich gekauft.

railmaschine
25.10.2008, 19:17
Mein freund hat für 30 Euro welche von Wesc mit deutlich besserem sound bekommen.

Anda
25.10.2008, 20:11
@Anda: Kaufdatum 08.09.1984 :D

uhuhu shit :bang:

Anda
01.11.2008, 10:05
So mal ein kleines Update.

Habe letzten Samstag unter großem Gelächter der Shopbelegschaft meine Skully´s reklamiert (Typisch Anda macht alles kaputt) und siehe da am Montag hamse bei denen angerufen und Fotos hingeschickt. Am Dienstag dann die Headphones eingeschickt und am Mittwoch kam die Bestätigung das ich neue bekomme und mir die am Montag abholen kann. Das nenn ich mal guten Support von Seiten des Shops und des Herstellers.

Zorro
01.11.2008, 10:54
mach das noch 2mal dann kriegste das geld zurück. (hab mir neulich mal die teuren angehört...meine 15.- aldi-ding incl. mikrofon hörn sich wesentlich besser an!

Anda
01.11.2008, 11:04
hihi gleich mal versuchen wen ich sie am montag hab :P

Murxn Irie
07.11.2008, 11:18
hey dudes ich klink mich einfach mal ins Gespräch ein ;-)
Zu skull hmm sin stylemässig wohl kaum zu überbieten dafür is der Sound für die kohlen diest dafür raushaun musst einfach Bullsh**t (sorry Anda ) ;-)
Bei den Boardshops in unsrer Gegend ham die Verkäufer eigentlich alle selbst andere Kopfhörer und raten dir mittlerweile von Skull ab. (jaja ich weiss schlecht für Geschäft ^^)
Ich hab mir dafür mal nachdem ich mich bissl umghört hab Kopfhörer von WESC rausgelassen und bin vollauf begeistert!!!!
Sound is Wahnsinn (basiert soweit ich weiss auf Sennheisser Innenleben<--was natürlich nicht erklärt werden muss)
Style is auch geil , nur (leider) nich so knallig wie die meisten Skulls.
Und für 50 €uronen eigentlich bezahlbar.
http://www.wesc.com/
http://www.planet-sports.de/product26367/product_info.html naja ich fand die farbe geil.

Anda
07.11.2008, 11:49
Old School is immernoch am bestn hab mir jetz tdie geholt Sony MDR-V 500 (http://www.amazon.de/Sony-MDR-V-Kopfh%C3%B6rer-geschlossen-anthrazit-metallic/dp/B00005QBU7/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226054844&sr=8-9) meine Skuly´s hau ich bei Ebay weg glaub ich

Airjumper
08.11.2008, 13:54
Also kumpel hat auch die Lowrider ich glaub...sehen janz schick aus aber ehct sound is mal mieserrabel!

Hatte hier mal in nen Anderen Thread gelesen von AKG ...und hab mir selbst mal welche geleistet.
K26P heißen ide.....also shcikc naja...ich sach mal es geht aber könnten von den muscheln besser jemacht werden aber ansonsten sehr guten klang udn vorallem man hörts so super udn bekommt aber noch ein wenig von außen mit was sehr cool is.
DIe andere sache is auch...wie viele hier vielleicht achten ehct viele auf guten sound....ich vorallem weil ich selbst in ner band spiele udn man jeden scheiß immer außeinander nimmt etc.(indem sinne..wie was gespielt wird, obs sauber is bla bla bla sowas halt)

aber echt die skullcandy jeschichte....das is wirklich nur son lifestyle zeugs mehr nicht....
bilde ich mir zumindest ein..... weil soudn is iwrklich mies udn weiß nich warum ich mir für miesen sound soviel geld ausn taschen leiern soll

JustShred
05.12.2008, 17:00
servus!

dann gebe ich jetzt auch noch einen zum besten:

ich habe mir vor einem halben jahr die inears von skullcandy namens full metal jacket gekauft. nach 3 wochen hatte ich schon nen kabelbruch, was ja mal sowas von garnicht geht!!!! jedoch habe ich über meinen skihändler innerhalb von 7 tagen ein neues paar bekommen.
zum klang der INEAR muss ich aber sagen, dass er absolut super ist! bissl basslastiger als meine sony md-schießmichtot, aber wirklich super! kein rauschen, kein klappern, kein dröhnen! sehr ausgewogen und jetzt hält das 2. paar auch wunderbar :)

Pollard
08.12.2008, 09:47
Ich hab die letzten Tage mal nach alternativen zu den dingern umgesehen und dass sind mein Ergebnisse:
(Meine Vergleichsmodelle: Skullcandy Icon, Lowrider, G.I)

In Sachen Style:

- Einmal kommen mir da die NIXON Kopfhörer in den Sinn die vom Style meiner Meinung
nach eindeutig ganz oben Anzusiedeln sind.... Allerdings von Preis her auch sehr hoch
angesiedelt sind, ca 100 Euro...
- Und natürlich die WESC Dinger die natürlich jeder schonmla gesehen hat. Die haben
dieses Jahr viereckige Ohrmuscheln, was meiner Meinung nach sehr nice is...
- Qualitativ kenn ich mich da leider ned aus, da ich (noch) keine davon hab...
Hat da jemand ahnung?

Qualitativ

- Ich habe hier Sony DJ Kopfhjörer rumliegen, allerdings kann ich mich nicht mehr an die
Typenbezeichnung erinnern. Die sind allein vom Plastik her viel besser verarbeitet, und
vom Sound viel ausgeglichener...
- Und natürlich alle Headphones wo irgendwie Sennheiser, Bose oder sonst irgendwas
draufsteht. Die sind allerdings zum Riden fast zu Schade...

CHEERS

Pollard

PS: Hab ned den ganzen Fred gelesen also schonaml sorry wenn ich mich wiederhole.... Und Anda die Sony headphones sind doch die besten oder?

Anda
08.12.2008, 10:51
auf alle fälle

Patrick584
17.12.2008, 21:12
ich hab ein paar von den dingern im abo zur slack dazu bekommen, weiß den namen nich genau, nur das es die für ca. 30 euro sind bzw waren. 2 wochen dann hatten die ein wackelkontakt. quantität statt qualität :bang:

Prinz*
04.05.2011, 20:11
Also für den Preis immer Sennheiser meine alten HD 40 Liefern immer noch einen Spitzensound auch im DJ einsatz Top. Da man die Muscheln einzeln aus klipsen kann und die andere hälfte kann man immer noch um den Hals legen.
Wichtig für den guten Sound ist die untere Hz zahl des HD 40 fängt bei 60 Hz an liefert somit viel Bass. Auch ein Punkt ist wie gut kann ich Teile tauschen ? Anschlußkabel z.B ist beim HD 40 nur per Stecker eingklipst.
SKullcandy ist halt ne Mode hat mit Funktionalität nichts zu tun. Qualität entspricht nicht dem Preis.

Nuno
05.05.2011, 00:01
Bravo, einen 3 jahre alten Thread hervorgekramt!

Stylo
05.05.2011, 08:39
Bravo, einen 3 jahre alten Thread hervorgekramt!

und einen sinnlosen schritt richtung 2000 posts gemacht!

TWINTIPS
05.05.2011, 09:54
Und einfach mal meinen Senf auch noch dazugegeben...

Nuno
05.05.2011, 10:05
Bravo, einen 3 jahre alten Thread hervorgekramt!

und einen sinnlosen schritt richtung 2000 posts gemacht!

Nicht nur ich :p

Prinz*
06.05.2011, 00:11
Hey der Scheiß ist immer noch auf dem Markt sind also immer noch genug bekloppte die Ihr Geld los werden wollen!
Besser sind die nicht geworden, und so kann man neue im Forum nur warnen den Mist nicht zu kaufen. Wenns euch nicht interressiert braucht Ihr nicht nach sehen was drin steht. Für die Kohle hol ich mir Lieber nen Skipass.

Nuno
06.05.2011, 01:21
Hey, ganz ruhig, wollte niemanden aufregen...

Hast schon Recht mit dem Zeug. Bin selber auch Sennheiser-Nutzer ;).

P.s.: HD 40 sind meiner Meinung nach heutzutage für den DJ-EInsatz nciht mehr zu gebrauchen, da Sie halt fast nur Bass haben un keine linearität. Die Höhen gehen bei denen leider ziemlich schnell flöten und dadurch bekommt man von der Klangbreite ein falsches Bild... Und 60Hz ist kein früher Anfang. Damit bekommste nicht Ansatzweise mit, was in einigen Liedern abgeht. Der Teil, der wirklich "kickt" in den Subs fehlt. Bässe hast du höher laufen, aber die kicken leider net... Jedoch von der Tonqualität IMHO um vieles besser als SC!!

TWINTIPS
06.05.2011, 08:21
Also ich hab seit August 2010 die Icons 2 und ausser dass der Gummi nicht richtig hält und man den immer wieder reindrücken muss, funktionieren sie tadellos! Muss dazu anmerken, dass es bis heute sonst keine Kopfhörer Marke geschafft hat, so ideale Kopfhörer zum Skien zu entwickeln (schlank und klein - passt unter Brillenband und Helm)! Dazu sind sie im Vergleich zu anderen günstig (man muss halt nicht gleich das teuerste Modell nehmen) und wenn man sie zum sporteln braucht, muss man halt damit rechnen, dass sie eher früher als später kaputt gehen. Also ich mag Skullcandys!

Nuno
06.05.2011, 09:26
Denke für unter Mütze, Helm. etc. sind die auch ganz ut. Aber andere darf man echt nicht ausprobieren, weil man sonst den Vergleich hat ;).

amnesia
03.11.2011, 21:39
jetzt grabe ich den thread nochmal aus weil ich persönlich gute erfahrungen mit skullcandys gemacht habe ...
besitze das modell "hesh" !
meiner meinung nach ist der sound sehr gut, teilweise zwar etwas dumpf aber für hip hop, dub(step) sprich eher basslastige musik super!
kabel ist lang genug für alles wofür ich sie gebraucht habe(wer damit rumlaufen will in der wohnung soll sich wireless headphones holen :P)
das einzige was ich zu bemängeln hab ist das sie etwas gegen den hals drücken wenn man sie nicht nutzt... aber selbst das geht wenn man für sich persönlich das richtige raushat(hab immer ein hörer ganz raus den anderen ganz drin)
ich bin bis jetzt begeistert und werde mir auch die icon zum skifahren holen, die sind was skifahren angeht echt unschlagbar was style UND funktion angeht (unter helm bzw. gogglestrap

blog.schneehoehen.de
07.12.2011, 15:01
Also in meinem Helm von Smith Optics passen die wunderbar in die Ear-Pads. Eine SUPER Erfindung. Aber es gibt auch preislich günstigere mit gleichen Leistungsmerkmalen.


Aber im Prinzip ist Skullcandy nur eine Marke ohne hohe Qualitätsansprüche. Die aber den Markt wunderbar erschliessen.

ghost_98
08.01.2012, 14:23
Ich hab auch skullcandy Headphones. Nach 3 monatiger Benutzung leider Kabelbruch. Ich hab das Kabel dann abgeschnitten und gelötet . Jetzt funktionieren sie wieder einwandfrei. ;)

Prinz*
08.01.2012, 20:51
Also ich hab seit August 2010 die Icons 2 und ausser dass der Gummi nicht richtig hält und man den immer wieder reindrücken muss, funktionieren sie tadellos! Muss dazu anmerken, dass es bis heute sonst keine Kopfhörer Marke geschafft hat, so ideale Kopfhörer zum Skien zu entwickeln (schlank und klein - passt unter Brillenband und Helm)! Dazu sind sie im Vergleich zu anderen günstig (man muss halt nicht gleich das teuerste Modell nehmen) und wenn man sie zum sporteln braucht, muss man halt damit rechnen, dass sie eher früher als später kaputt gehen. Also ich mag Skullcandys!

Mußt Du ja sagen ( Sponsor ),
aber die Töne die da rauskommen lassen zu wünschen übrig.