PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fersenprellung



C1RCA
24.10.2008, 13:52
hab zwar gedacht dass es da sicher was gibt aber hab nichts gefunden..

also ..
ich hab das problem dass ich häufig wenn ich (auch nur von sehr kleinen höhen)
auf ne präperierte piste spring, mir meine fersen prelle..
was kann man da machen..
klar in der bindung isn airpad drin..
und freestyleboots hab ich leider nicht..:zoff:

teilweise scohn ab 30 - 40 cm..seeehr krass..kann dohc nicht normal sein xD

naja ...vll. weis ja jemand rat..
wie z.b ob es besser is erst mit einer bestimmten stelle aufzukommen..oder mit der ganzen fläche auf einmal etc.

Phil92
24.10.2008, 13:59
wie wärs mit einfach nicht im flachen landen?

C1RCA
24.10.2008, 14:01
sehr sinnvolle antwort ...

pow_addict
24.10.2008, 14:18
gedämpfte innensohle?

also cih muss auch sagen wenn ich öfters ein kicker overshoote, bzw tablelandungen habe tun mir auch ganz schön die Fersen weh, aber bei normalen Landungen darf das nciht der Fall sein!

Geh zum orthopäden und hol dir einen Fersenkeil oder so was, oder versuche zentraler über dem Schi zu landen und nicht mit Rücklage/Gewicht auf der Ferse

Meiner Meinung nach sind Airpads der Bindungen totaler schwachsinniger Marketinggag! din binsung ist fest über die Schrauben mit dem Schi verbunden, was soll den da bitte dämpfen! und ein kompriemierungsvermögen von vll nem halben Milimeter :D .... sinnlos!

C1RCA
24.10.2008, 21:00
hmm ok..werd mir mal so eine holen..
danke ;)

sheyla 2001
25.10.2008, 15:12
ich hab das problem dass ich häufig wenn ich (auch nur von sehr kleinen höhen)
auf ne präperierte piste spring, mir meine fersen prelle..
was kann man da machen..


1. Möglichkeit: nicht jibben & springen
2. Möglichkeit: anders landen (mehr über die Knie :-S)
3. Möglichkeit: Kauf dir einen neuen Boot, bspw. Dalbello, da gibt es extra spezielle weiche Sohlen die man auswechseln kann

Airpads in Bindung is ein reiner Verkaufsgag... Vielleicht gibt es sonst auch so was wie Airpads (bspw. für hochhackige Schuhe) für Skiboots...

C1RCA
25.10.2008, 15:50
hmm..ich glaub anders landne wär ne gute idee..
springen aufhören will ihc nicht.
man sieht ja oft genug in den movies wie die einfach iergdnwo runterspringen wo unten normaler boden is..fast von 3 m höhe oder .. deshalb find ichs krass wenns bei mir schon bei so niedrigen distanzne weh tut

campagnard
25.10.2008, 16:13
so wie sich das anhört landest du schlicht schlecht, über kurz oder lang werden dir auf die art und weise vmtl. auch die knie und hüftgelenke schmerzen.
außer, du bist da einfach sehr empfindlich, dann ists der falsche sport.

Zorro
25.10.2008, 16:30
hast du so probleme auch beim normalen springen, z.b. vom garagendach ?

- wenn nein, hast du rücklage beim landen mit ski. d.h. gewicht beim landen weiter nach vorne. (ist ein typischer anfängerfehler, und auch bei semi-pros die mehr kunstturner als skifharer sind zu beobachten)
tip:
"mit den zehen- und foderfussball zuerst landen"

- wenn ja: geh zum arzt.

ChRoNiX
25.10.2008, 16:43
hab grad den fred hier gesehen.... zu der problematik mit der ferse kann ich nix sagen.... jedoch hab ich auch ein problem... und zwar bekomm ich nach einem skitag immerschon wahnsinnige schienbeinschmerzen..... socken hab ich richtige.... nen spk boot ( vorher n normalen salomon, da wars noch schlimmer) ... richtig zugeschnürt sind sie auch.... jedoch kommen die schmerzen wieder....


weiß woran das liegen kann ?

campagnard
25.10.2008, 16:45
das ist ein generelles gesetzt ... parkfahrer müssen schmerzen haben!

tonag
25.10.2008, 17:24
hab grad den fred hier gesehen.... zu der problematik mit der ferse kann ich nix sagen.... jedoch hab ich auch ein problem... und zwar bekomm ich nach einem skitag immerschon wahnsinnige schienbeinschmerzen..... socken hab ich richtige.... nen spk boot ( vorher n normalen salomon, da wars noch schlimmer) ... richtig zugeschnürt sind sie auch.... jedoch kommen die schmerzen wieder....


weiß woran das liegen kann ?


MIR taugen sie was! (http://www.manoove.com/)
Ich hätte es nicht geadcht, ich werde in den nächsten Tagen nochmal nen Test schreiben

erhart9
26.10.2008, 16:06
hab grad den fred hier gesehen.... zu der problematik mit der ferse kann ich nix sagen.... jedoch hab ich auch ein problem... und zwar bekomm ich nach einem skitag immerschon wahnsinnige schienbeinschmerzen..... socken hab ich richtige.... nen spk boot ( vorher n normalen salomon, da wars noch schlimmer) ... richtig zugeschnürt sind sie auch.... jedoch kommen die schmerzen wieder....


weiß woran das liegen kann ?


MIR taugen sie was! (http://www.manoove.com/)
Ich hätte es nicht geadcht, ich werde in den nächsten Tagen nochmal nen Test schreiben

wo kann man die kaufen?

splat
26.10.2008, 16:11
meine mum hat auch immer probleme mit dem schienbein.
Sie hat sich im sportgeschäft für 5€ schienbeinschoner für fußball gekauft und das ganze plastikzeug wegemacht. Übrig bleibt so ein teil wie in dem link nur eben nur fürs schienbein (also keine durchgängiger zylinder, sondern nur ein halber). Und seitdem hat sie null probleme mehr mit dem schienbein. Und verutschen tun die teile auch nicht.
Würde ich aufjedenfall testen bevor ich 50€ für so ein teil ausgebe.

EDIT: wenn ich dazukomme werde ich demnächst dazu noch einen do-it-yourself thread im campagnard stil schreiben.

C1RCA
26.10.2008, 22:57
des problem hatte ich mit den skischuhen letzres jahr auch..
weil die nicht richtig gepasst haben..
aber dieses jahr müssten sie besser passen..
aber man sollte die ja so eng machen wies geht odeR ?

Vinci
02.11.2008, 19:39
Meiner Meinung nach spielt es absolut keine Rolle wie fest oder gut gepolstert die Schuhe sind. Wer schlecht landet wird schmerzen haben, wer gut landet nicht...

So einfach ist das.

erhart9
11.11.2008, 14:12
muss ich dir widersprechen: seit ich meine schuhe fester zugeschnallt habe ist es deutlich besser geworden

maxl91
27.11.2008, 14:25
am besten sind spezielle schuhe;)
obwohls a glangt einfach an schua guad zua zum macha

ergo
27.11.2008, 21:57
für fersenschmerzen ist nich gleich unbedingt die ferse schuld..

das hab ich zumindest vor 2 tagen oder so gelesen, dass es auch am tibialis liegen kann.

http://www.dr-walser.ch/index.html?shin_splint.htm

da kams glaub vor

Spreak
29.11.2008, 11:10
muss ich dir widersprechen: seit ich meine schuhe fester zugeschnallt habe ist es deutlich besser geworden

Da hat das eine mit dem anderen doch nichts zu tun, oder? du hast ja nur den schmerz beim falsch landen vermindert. ich glaube nämlich das du sicher ab und zu auch einen sprung ohne schmerzen hast, oder? das wiederrum würde vincis these stützen. und ich denke er hat da durchaus recht.

ich werde dieses jahr die variante von splat testen. Wenn ich dann immer noch nicht zum super freestyler werde sind mir wohl die schuh zu groß. :p