PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisgenörgele - Dampf ablassen und Senf dazu geben - hier gibt's alles



MBG
23.10.2008, 21:29
sind eigentlich alle * * *[auf wunsch zensiert]? dunlop98: das interessiert _keinen_

lasst die Leute ihre Sachen anbieten, mit Preisen die sie wollen. Habt ihr nix besseres zu tun, als anderen Leuten ihre Geschäfte mies zu machen?

ein bisschen mehr admin-engagement fänd ich angebracht. ist nämlich jetzt schon min. der 5te thread seit september in dem das so geht.

€dit: außerdem: wenn ihr zu den Leuten gehört, die es nötig haben ihre sachen/ski zu verschenken, immer her damit!

icq/forum messages willkommen.

christophschoech
23.10.2008, 21:32
WORD UP BUDDY!!!

Freeskier20
24.10.2008, 00:19
ah marcel wenigstens noch einer der sowas nicht in ordnung findet mit dem Preise runter machen hier in dem forum.

Für was gibts den überhaupt dieses SALES-BOARD wenn jeder alles geschenkt haben will da solltet ihr wohl lieber mal ein HIER GIBTS ALLES GRATIS-BOARD aufmachen!!!!!!!!!!!

Wäre viell sinnvoller

Zorro
24.10.2008, 09:47
das gibts schon, mr 08/15.

Freeskier20
24.10.2008, 13:44
Ach und wo ist das hier? Ist da deine brille auch drinnen?

Mr 08/15 ooohhhhhh wie kreativ du bist!

Also wolln ma mal skifahren gehen?

pow_addict
24.10.2008, 14:24
easy leute!

meiner meinung nach ist das Problem, dass viel zu viele, hauptsächlich jugendliche Parkfahrer, das super überteuerte Skizeug von ihren Eltern gesponsort bekommen und so die Hersteller, da ihr Absatz ja immer größer wird nicht runter gehen müssen mit den Preisen, und so wirklich unnormal hohe UVP Preise entstehen!

dagegen gibt es diverse Sportgeschäfter die massenweise Zeug aufkaufen und das bei eGay verscherbeln, und somit wiederum "privaten" Verkäufern den zum Kaufspreis tolerantern Verkaufspreis zur nichte machen!

freak
24.10.2008, 14:32
das ist eben die realität. aber da wir hier eben im internet sind, muss man sich, so man denn etwas verkaufen will auch mit anderen internet-preisen messen. das mag schmerzlich sein wenn man sein zeug teuer im laden gekauft hat, aber es ist eben so.

freak~[:fish:&:ghost:]

downhiller
24.10.2008, 15:16
Dieses permanente Genörgle über die Preise und diverse andere Dinge in den Verkaufsthreads muss wirklich nicht sein. Die Verkäufer werden schon irgendwann merken, dass ihre Preise zu hoch angesetzt sind. Spätestens wenn sich niemand auf ihre Anzeige meldet und sie ihr Zeug zwei Wochen später in Ebay verkaufen und sie dort auf den Boden der Realität zurückgeholt werden.
Auch die ständigen Belehrugen wie "Der Preis fehlt!" sind doch total überflüssig. Da schreibt man doch lieber eine nette PN und gibt dem Verkäufer einen Hinweis, dass der angebotene Artikel sich mit einer Preisangabe im Thread sicher besser verkaufen lässt. Meiner Ansicht nach machen diese nicht wirklich themenbezogenen Posts einen Thread eher kaputt wie eine fehlende Preisangabe oder fehlende Bilder an sich.
Oder sind eventuell ein paar User doch noch so geil auf Posts, dass sie sich diese Kommentare nicht verkneifen können;)?

freak
24.10.2008, 15:41
nun, eine preisangabe ist ja in den salesboardregeln gefordert, daher sehe ich überhaupt kein problem darauf hinzuweisen.
das der markt den preis regelt ist auch klar.
man kann und will es natürlich auch niemandem verbieten nen preis zu kritisieren nur müssens halt nicht 100 leute im gleichen thema sein. und pampig muss auch niemand werden...

freak~[:fish:&:ghost:]

powderchris
24.10.2008, 16:19
gut mich hats auch aufgeregt dass in meinem fotoverkaufsthread sowas gestartet wurde habe die cam aber trotzdem mit zubehör außerhalb dem forum für 450 wegbekommen ...
aber ich finde auch dass hier nicht jeder seinen senf dazugeben muss weil so ein verkaufstrhead halt auch schnell ausartet weil sich wieder jemand angepisst fühlt aber mir egal ich werd halt in zukunft mein zeug woanders los ...

Anda
24.10.2008, 23:31
Lasst euch doch nicht von 15 jährigen Kids und nörglern den preis versaun bietet euren Stuff weiter hier an und entweder man kauft ihn oder nicht versteh des net

Freeskier20
25.10.2008, 00:22
Ja eben wenn einer Ware anbietet und das zu irgendwelchen unrealistischenpreisen dann lasst ihn doch das wird er dann schon selbst checken wenn keiner auf seine anzeige reagiert! Mein klar sind hier teilweise preisangaben drinnen die schon ordentlich hoch sind aber deswegen jeden angraben der hier was reinstellt und andauernd darauf hinweisen wie "teuer" er ist brauch doch kein mensch! Sowas mach ich wenn ich wirklich daran interresiert und dann sag ich dem des auch per PM oder sonst wie.

Aber schön das es hier jetz endlich n Thema gibt das sich mit dem ganzen preisgetuhe befasst!!!!!!!!

knut
25.10.2008, 13:04
Ich finde durchaus, dass User, die zu den üblichen Preisen mehr wissen, darauf hinweisen können. Schliesslich sind hier auch viele unterwegs, die nicht ihre gesamte freie Zeit mit Gedanken an den Skisport verbringen (auch wenn ich nicht weiss, wie das gehen sollte ;)).

Aber bitte nur berechtigt und begründet, in gescheitem Ton und einmal reicht.

KeKs
25.10.2008, 13:20
warum sollte man den verkäufer nicht darauf hinweisen das er überteuert verkauft, damit muss er wohl leben wenn er was ins internet reinstellt ;-)

und wenn jemand schreibt das es ein guter preis ist meckert doch auch niemand

ursus2
25.10.2008, 23:50
Wenn Ware zu einem zu hohen Preis in das Sales-Board gestellt wird, finde ich es ok, wenn man die Käufer und Verkäufer in einem freundlichen Ton darauf aufmerksam macht. Will der Verkäufer unbedîngt seinen (hohen) Preis lösen, soll er den Artikel doch von anfang an in die e-bucht stellen.

Gruss
ursus

MBG
26.10.2008, 14:43
Das man den Verkäufer darauf hinweisen kann, das bestreitet hier glaub' keiner ernsthaft. es geht aber darum, dass einige Angebote im Spamsumpf versinken. M.E. sollte ein thread das angebot enthalten und dann können Leute Fragen stellen, Ihr interesse bekunden oder eben "hinweisen".

Aber nicht 10 mann mit "ALDER WAS SOLL DAS ICH HAB DEN SKI NEULICH IM AUS-AUS-AUS-VERKAUF GESEHEN OLOLOLOLOLOROFLROFL VERPISS DICH MIT DEM PREIS"

Das gehört da einfach nicht hin. Und wie oben bemerkt - hab ich auch schon mal gepostet - merken es die leute spät. nach 2 wochen selbst, dass man den preis zu hoch angesetzt hat!

Nur mein Beispiel: man geht auch nicht zum Gebrauchtwagenhändler und ballert alle Wagen mit Post-its oder Edding voll, nur weil man sie irgendwo anders billiger gesehen hat.

und was mir noch einfällt: es kommt bei den leuten die etwas anbieten auch immer drauf an, wie die das ganze sehen. Z.B gibts evtl Leute die ein paar Ski übrig haben (was weiß ich warum, zu viel geld, connections, garantiefall) und sich denken "komm, mach ich jmd. anders eine freude und mache nen guten preis". Andere (z.B studenten) denken sich, dass man nochmal nen euro machen kann, mit dem was man verkauft.

Also einmal egoistisch, einmal altruistisch. So. Und gehört man zu ersteren, wäre es wohl alles andere als klug, sofort einen preis anzusetzen bei dem man nach unten keinen spielraum hat.

Und was daran so schlimm sein soll, verstehe ich beim besten willen nicht.

fuckin genius
26.10.2008, 16:04
Nur mein Beispiel: man geht auch nicht zum Gebrauchtwagenhändler und ballert alle Wagen mit Post-its oder Edding voll, nur weil man sie irgendwo anders billiger gesehen hat.



gebrauchtwagenhändler werden nicht umsonst verarscht. schraubst du bei deinen skiern auch den kilometerstand zurück?

was ist daran so schwer zu verstehen? bei dem salesboard geht es nicht darum, dass irgendwelche sub 10 oder salesboard only poster das maximale für sich rausschlagen, sondern darum, dass sich mitglieder gegenseitig mit vernünftigen deals versorgen, man sich gegenseitig vertraut, weil man sich kennt, die dinge per forumspost zuschickt oder beim nächsten skifahren gleich persönlich austauscht. (zumindest sollte es darum gehen. ob die forumsleitung das auch so sieht steht natürlich auf einem anderen blatt)

wenn du gebrauchtwagen feeling haben willst geh zu ebay. für das forum macht es jedenfalls keinen sinn wenn 80% der threads völlig überteuerte ware anbieten. erstens gehen dadurch die "vergleichspreise" hoch, zweitens finden gebrauchtwagenhändler wie du das total geil und werden angezogen wie die fliegen, was drittens dazu führt, dass das salesboard überflüssig wird wie ein kropf und daher MINDESTENS genauso nervt wie jeder andere hirnlose spam auch.

wenn also ein gebrauchtwagenhändler im salesboard verarscht wird, ist das in etwa genauso verwunderlich wie die reaktion auf jemanden der beispielsweise verzweifelt nach einer weissen bindung sucht da der eisprung mal wieder unmittelbar bevorsteht und er SOOO nun wirklich keinesfalls unter leute gehen kann.

(nichts gegen die wirklichen damen in der runde :) )

MBG
26.10.2008, 16:37
Naja, man kann auch wannabe-militant sein :^)

gebrauchtwagenhändler darf auch durch florist oder sonstiges ersetzt werden.

scheinbar habe ich auch überlesen, das in den salesboard regeln steht "preisvorstellung nennen (der genante preis darf nicht dazu führen, dass man gewinn macht, bzw muss billiger sein als alle ebay -.de und .us- angebote, sowie sales-angebote in online-shops)"

hatte immer gelesen "preisvorstellung nennen" ohne das in der klammer. sorry fuckin_genius

:v)

fuckin genius
26.10.2008, 16:57
Naja, man kann auch wannabe-militant sein :^)


im gegensatz zu dir poste ich weder im salesboard noch rege ich mich über die preisdiskussionen auf. wofür ich hingegen verständnis habe ist, dass deine einstellung die meisten langjährigen mitglieder nervt.


gebrauchtwagenhändler darf auch durch florist oder sonstiges ersetzt werden.

oder proktologe. der punkt ist - wenn du ebay willst, geh zu ebay - was du aber nicht machst. ja warum eigentlich? doch nicht weil du hier versuchst deutlich mehr rauszuschlagen?


brain on -> send post

ich würde dir empfehlen in zukunft weniger auf das senden des postes zu fokussieren sondern mehr auf das erstellen. wenn du dann vor lauter erschöpfung den sendeknopf nicht mehr findest, ist das vermutlich auch nicht weiter schlimm. ;^(

fuckin genius
26.10.2008, 17:04
uff - immer dieses dazwischeneditiere



scheinbar habe ich auch überlesen, das in den salesboard regeln steht "preisvorstellung nennen (der genante preis darf nicht dazu führen, dass man gewinn macht, bzw muss billiger sein als alle ebay -.de und .us- angebote, sowie sales-angebote in online-shops)"

hatte immer gelesen "preisvorstellung nennen" ohne das in der klammer. sorry fuckin_genius

:v)

ist schon ok - ich habe nicht wirklich erwartet, dass du es verstehst.

Zorro
26.10.2008, 18:21
ich habs verstanden.
juchuhh.... ;)

knut
26.10.2008, 19:48
was ist daran so schwer zu verstehen? bei dem salesboard geht es nicht darum, dass irgendwelche sub 10 oder salesboard only poster das maximale für sich rausschlagen, sondern darum, dass sich mitglieder gegenseitig mit vernünftigen deals versorgen, man sich gegenseitig vertraut, weil man sich kennt, die dinge per forumspost zuschickt oder beim nächsten skifahren gleich persönlich austauscht.



Danke für diesen Beitrag, das ist schön auf den Punkt gebracht.

jbe
26.10.2008, 20:07
was ist daran so schwer zu verstehen? bei dem salesboard geht es nicht darum, dass irgendwelche sub 10 oder salesboard only poster das maximale für sich rausschlagen, sondern darum, dass sich mitglieder gegenseitig mit vernünftigen deals versorgen, man sich gegenseitig vertraut, weil man sich kennt, die dinge per forumspost zuschickt oder beim nächsten skifahren gleich persönlich austauscht. (zumindest sollte es darum gehen. ob die forumsleitung das auch so sieht steht natürlich auf einem anderen blatt)

so wäre es uns natürlich am liebsten, die angebote im forum machen nur leider nicht wir, sondern die user

fuckin genius
26.10.2008, 20:39
die angebote im forum machen nur leider nicht wir, sondern die user

ja das ist traurig - und daher ist es verständlich, dass man die hälfte aus dem salesboard rauslöschen muss.

MBG
26.10.2008, 22:07
wofür ich hingegen verständnis habe ist, dass deine einstellung die meisten langjährigen mitglieder nervt.



wie du bei mir siehst: nicht alle

ist ja auch kein problem, dass du das etwas anders siehst, sonst wäre es hier ja auch langweilig. aber wenn ich ehrlich bin sind viele angebote in ordnung vom preis her (was ich so die letzten 2 monate gesehen habe).

und es wird mittlerweile zur selbstversändlichkeit massenhaft zu meckern.

Das Leute die hier schon länger unterwegs sind es nicht mögen, wenn andere mit 5 Posts was vertickern wollen ist schon klar. Aber andererseits geht so ein platzhirsch-verhalten manchmal auch übers ziel hinaus imho

knut
26.10.2008, 23:02
Darum geht es nicht, sondern manche Preise sind einfach haarsträubend.

Wenn man sich ne Weile damit beschäftigt, was man mit nem gewissen Aufwand wo kriegen kann, dann merkt man schnell, dass die meisten Kiddies, die ihren Ski unbedingt zu Weihnachten haben wollten, einfach Faktor 3 zuviel gezahlt haben (bzw. die Eltern). Und das kriegen sie einfach nicht wieder rein.
Das Verkaufsthema, wegen dem das ganze hier ausgeartet ist, ist das beste Beispiel. Den Ski bekommt man mit ein wenig Initiative und Aufwand neu für 100,- weniger als hier angeboten.

Und das ist eben keine Verkaufsplatzform, sondern ein Marktplatz-Unterforum einer Comunity. Hier ist nix mit Gewinnmaximierung sondern Fairness.
Dass dieser Gedanke einem Typen fremd ist, der alle seine 6 Postings in Verkaufsthemen erstellt hat, kann sein, geht den wahren Community-Usern aber blank am Arsch vorbei und dann soll der eben beleidigt von dannen ziehen.
Wer nix beizutragen hat, wird nicht gebraucht. Und auch faire Preise sind ein Beitrag.

Natürlich muss man das nicht x-Mal sagen, sondern in gescheitem Ton einmal reicht. Aber im Prinzip ist's völlig richtig.

jbe
26.10.2008, 23:22
Und das ist eben keine Verkaufsplatzform, sondern ein Marktplatz-Unterforum einer Comunity. Hier ist nix mit Gewinnmaximierung sondern Fairness.
Dass dieser Gedanke einem Typen fremd ist, der alle seine 6 Postings in Verkaufsthemen erstellt hat, kann sein, geht den wahren Community-Usern aber blank am Arsch vorbei und dann soll der eben beleidigt von dannen ziehen.
Wer nix beizutragen hat, wird nicht gebraucht. Und auch faire Preise sind ein Beitrag.



leider ist es so, dass wir nicht von netten leuten leben können und uns irgendwie finanzieren müssen. das machen wir zwar nicht durch leute, die stuff überteuert anbieten (denn von dem geld bekommen wir nichts), aber für werbekunden oder sponsoren zählen einfach zahlen. wenn user vergrault werden, kann das also nicht in unserem sinn sein. uns ist klasse auch weiterhin wichtiger als masse, aber kritik kann man (wie knut schreibt), verständlich und nachvollziehbar anbringen, ohne jemanden persönlich anzugreifen

knut
26.10.2008, 23:34
Das eine Argument hat jetzt mit dem anderen nix zu tun.

fuckin genius
26.10.2008, 23:59
leider denke ich schon, knut. damit muss ich mich bei dir, marcel, entschuldigen. du hattest recht.

ist ja nicht so schlimm, es gibt ja immer noch ebay.



hey das is hier son spastenhaufen an leuten da will einer NUR nen Ski verkaufen und ihr Klugsch**** habt nichts besseres zu tun und den Ski mit preis schlecht zu machen lasst ihn hald einfach!
Wenn ah den ski nicht kaufen wollt was labertn ihr dann überhaupt mit???

Sorry das ich mich einmische!!!!!!!!!!!!

so schauts aus. alles war nicht zum thema gehört bzw. irgend welche nörgeleien wird hier ab jetzt gelöscht. ohne kommentar.

kann man nur hoffen, dass das in zukunft konsequent umgesetzt wird, damit jeder sich über den sinn des salesboardes im klaren ist und es nicht mehr zu solchen konfusionen kommt, die zu nichts als brotlosen und enervierenden diskussionen führen.

jbe
27.10.2008, 00:05
kann man nur hoffen, dass das in zukunft konsequent umgesetzt wird, damit jeder sich über den sinn des salesboardes im klaren ist und es nicht mehr zu solchen konfusionen kommt, die zu nichts als brotlosen und enervierenden diskussionen führen.

warum ist dir das so wichtig? kann mich nicht erinnern, dass du schon irgendwann was verkauft hast ???

aber du hast sicher viele links (oder zitate), die mich eines besseren belehren ;D

knut
27.10.2008, 00:26
:::gotdrunk::

(Popcorn-smiley wär mir lieber gewesen...*g*)

fuckin genius
27.10.2008, 00:41
kann man nur hoffen, dass das in zukunft konsequent umgesetzt wird, damit jeder sich über den sinn des salesboardes im klaren ist und es nicht mehr zu solchen konfusionen kommt, die zu nichts als brotlosen und enervierenden diskussionen führen.

warum ist dir das so wichtig? kann mich nicht erinnern, dass du schon irgendwann was verkauft hast ???

aber du hast sicher viele links (oder zitate), die mich eines besseren belehren ;D

nun, wie du weisst, war ich einige zeit absent. da nun der winter vor der tür steht, schaute ich mal wieder vorbei. ich war in erster linie verwundert, dass in den posts eines vormals sehr engagierten und respektierten mitglieds von seiten der administration sehr viel herumgefuhrwerkt wurde. darüber bin ich in die diskussion über die bestimmung des salesboard geraten und warum dort auf einmal massenhaft gelöscht wird. offenbar hat sich diese geändert, was nicht nur mir nicht klar war, wäre ja aufgrund meiner abwesenheit noch verständlich, sondern ebenso den aktiven stammusern bishin zu den moderatoren. die diskussion und die aufregung wäre hinlänglich wenn die änderungen klar kommuniziert, umgesetzt und den teilnehmern somit bewusst wären. ich finde diese diskussionen über denn sinn und zweck zwischen den usern, moderatoren und neuusern ennervierend und obsolet, wenn sie doch von seiten der administration längst entschieden sind. kann natürlich sein, dass du das anders siehst. die vermutung liegt nahe, hättest du die situation doch schon vor einer ganzen weile klar stellen können. ist ja nicht so als würdest du den thread gerade zum ersten mal sehen.

christophschoech
30.10.2008, 17:43
nein is ja an privatverkauf drum bin i ja n euro billiger :bang:

fuckin genius
30.10.2008, 17:48
nein is ja an privatverkauf drum bin i ja n euro billiger :bang:

immerhin - du hast durchaus sinn für humor.. :D

wäre schön wenn du auf gleiche wiese nicht nur das salesboard sondern auch das restliche forum bereichern könntest.. ;)

christophschoech
30.10.2008, 17:50
da rest ist mir ehrlich gsagt schnuppe:confused:

pow_addict
30.10.2008, 17:55
glaub mit so ner Einstellung bekommst du dein Schi nicht so schnell los!

jensr
30.10.2008, 17:55
da rest ist mir ehrlich gsagt schnuppe:confused:

Geht's noch dreister? :o

Ich denke es reicht jetzt. Wer schmeisst den Idioten raus? :mad:

Habe es mir heute vormittag ja noch verkneifen können, aber nun:
Dreiste Preise, dumme Anmachen und seine gesamten Beiträge drehen sich nur ums verkaufen wollen. Solche Leute brauchen wir hier nicht! :zoff: :bang:

fuckin genius
30.10.2008, 17:56
da rest ist mir ehrlich gsagt schnuppe:confused:

schade. hoffe du bleibst immerhin dem salesboard treu.. :) ist meist etwas spröde hier.

edit:

Solche Leute brauchen wir hier nicht! :zoff: :bang:

das sehe ich eindeutig anders.. :D

xHASHx
30.10.2008, 18:12
ich kenn' kein forum, in dem sich so leicht über jeden scheiß aufgeregt wird, wie hier...
haufen drauf! wenn's zu teuer ist, werden's schon merken, dass es niemand kauft. und wer's doch kauft, ist selbst schuld... a'ight?

ist nur schade um den webspace...

peace!:cool:

FatFreddy
30.10.2008, 18:38
ich kenn' kein forum, in dem sich so leicht über jeden scheiß aufgeregt wird, wie hier...
willkommen im einmaligen affenzirkus! du wirst die leute nicht ändern.

auf der anderen seite: hab ich irgendwo überlesen, dass man für die verkaufsanzeigen zahlen muss? nein?
gut, dann nimm doch bitte du und alle angepissten billigprivatverkäufer zu kenntnis, dass dieses forum nicht nur steriler geschäftsanbahnung und informationsaustausch gewidmet ist, sondern auch, nein: in erster linie, einer gemeinschaft und unterhaltung. und wenn sich die gemeinschaft über preise unterhält oder über einen ramschhändler lacht, sollte er das akzeptieren können - immerhin zahlt er nichts und erreicht einen haufen leute. leute, die aber nicht wegen seinem geilen angebot (ladenpreis-1, dafür privatverkauf :rolleyes: ) hier abhängen, sondern weils ein lustiger, einmaliger affenzirkus ist. blöd nur, wenn er das nicht verstehen kann, weil sihm schnuppe ist...


und bevor jetzt wieder geheult wird: das ist meine privatmeinung und hat nichts mit moderator hin oder her zu tun.

Zorro
30.10.2008, 18:58
manchmal fällt selbst mir nixmehr dazu ein:
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=6287

TomyLight
30.10.2008, 18:58
Wuhaaaa :D

la sun
30.10.2008, 19:08
zorro, das hab ich mir auch grade gedacht.

er hat wohl den ski vielleicht für 120 euro geschossen und will ihn nun für 350 euro loswerden..unglaublich

jbe
30.10.2008, 19:08
wir könnten ja ein "geschütztes" salesboard einführen. da kostet jede anzeige 10 euro, dafür wird kritik sofort gelöscht....?

freak
30.10.2008, 19:11
geile idee.
entweder man stellt was normal rein und muss mit kritik an den preisen leben, oder man zahlt 10.- und muss keine kritik mehr fürchten :)

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
30.10.2008, 19:18
5 euro stecken dann wir ein, mit der anderen hälfte finanzieren wir so "bbq4free"-aktionen, da haben dann alle was davon (zumindest alle, die zeit haben)

fuckin genius
30.10.2008, 19:22
jaaaaaa - jbe - das macht sinn. :D

man sollte es vielleicht so machen, dass die stammuser 10.- euro zahlen wenn sie was reinstellen, und das geld dann am ende des jahres unter den neusalesboardusern ausgeschüttet wird.

dann gibts mehr user und mehr kohle. das ist eine winwin situation. :cool:

jbe
30.10.2008, 19:34
jaaaaaa - jbe - das macht sinn. :D

man sollte es vielleicht so machen, dass die stammuser 10.- euro zahlen wenn sie was reinstellen, und das geld dann am ende des jahres unter den neusalesboardusern ausgeschüttet wird.

dann gibts mehr user und mehr kohle. das ist eine winwin situation. :cool:

ich wusste, ich hätte dir keine steilvorlage geben dürfen...

wie viele stammuser gibt es denn deiner meinung nach? 10? 100? 1000?
rechne dir doch mal aus, wie weit du kommen würdest, wenn du von jedem 1.- euro bekommst...

woher bei deinem vorschlag neue user kommen, ist mir auch nicht so ganz klar.
aber ist immer wieder schön zu sehen, dass noch jemand liest, was ich schreibe und sich gedanken dazu macht ;D

freak
30.10.2008, 19:44
kommt auf die definition von stammuser an.
öfters mal vorbeischauen UND was posten tun bisschen über 150, würd ich sagen...

freak~[:fish:&:ghost:]

la sun
30.10.2008, 19:47
5 euro stecken dann wir ein, mit der anderen hälfte finanzieren wir so "bbq4free"-aktionen, da haben dann alle was davon (zumindest alle, die zeit haben)

find ich lang nicht schlecht...

fuckin genius
30.10.2008, 19:49
woher bei deinem vorschlag neue user kommen, ist mir auch nicht so ganz klar.


naja, du zahlst sie fürs posten aus dem säckl der stammuser.

aber gut vielleicht geht die rechnung nicht so ganz auf. lassen wir meinen teil weg und setzen nur deinen um. 10.- euro für jeden thread im salesboard.

damit dürfte das probelm gelöst sein..

Zorro
30.10.2008, 19:56
find ich super. würde die 10.- zwar nicht in anspruch nehmen, mein leben hätte dann im kostenfreien bereich aber wieder einen sinn!!! ;)

splat
30.10.2008, 20:01
aus nem anderen forum kenn ich das so:
min. 15 beiträge, min. 1 woche angemeldet und man muss eine pn mit den salesboardregeln in eigenen worten zusammengefasst an einen moderator/admin schicken. Dann wird man freigeschaltet.
Soweit ich das als außenstehender beurteilen kann funktioniert das sehr gut. Das forum hat übrigends 33.000 Mitglieder also gut 6x soviel wie dieses hier.

fuckin genius
30.10.2008, 20:14
splat - es geht darum neue leute zu ermutigen hier zu posten. daher schlug ich ja vor, die gebühr nur bei denen zu erheben die das board hier häufig benutzen und somit auch die meisten kosten verursachen. sagen wir mal man nimmt 10.- euro pro thread von jedem der über 100 oder 500 posts hat. davon geht die eine hälfte an die verwaltung und die andere in einen topf der gleichmässig am ende des jahres oder der saison an die neuposter verteilt wird. da hätte dann jeder was davon.

und jbe macht uns am ende n schönes barbecue.

FatFreddy
30.10.2008, 20:26
pn mit den salesboardregeln in eigenen worten zusammengefasst an einen moderator/admin schicken. Dann wird man freigeschaltet.


waahhhh :D das gibt stoff für unfug ohne ende. "10 rechtschreibfehler!!! das schreibst du mir bis morgen nochmal, junge!!"

wie wärs mit dem guten alten pyramidensystem? jeder neuposter zahlt erstmal 10,- für jeweils 100 posts bekommt man 1,- und für jeden angeworbenen neuen nutzer 5,-. ein selbstragendes robustes system ;)




oh, ich vergaß, das pyramidenspiele verboten sind. ausser für unabhängige finanzberater :p

chris
30.10.2008, 20:32
... sagen wir mal man nimmt 10.- euro pro thread...
also nachdem der ganze quark hier auf meinem server läuft kann ich deiner idee direkt was abgewinnen. also kinder, fleissig eure bretter verkaufen! VHB = 3 x UVP mindestens!!! damit auch fleissig genörgelt wird, jeder post zählt.
neuwertiges zeug? quatsch! fleissig die steine rocken! nach so 1-2 wintern hat die latte schon antiquarischen wert!!! dann heisst 5x neupreis.

uiiiiii, freu mich schon, bier und leckere würstchen!!!

fuckin genius
30.10.2008, 20:45
die lobeeren gehen an jbe.. war seine idee.

totti
30.10.2008, 21:21
ist wieder richtig kurzweilig hier......

Freeskier20
31.10.2008, 12:28
hoppla! Sorry. Verkauf ihn bei ebay hast mehr von als hier bei so undankbaren leuten!!!!

Freeskier20
31.10.2008, 12:30
[QUOTE=Zorro;137214]warum rundest du nicht gleich auf 1000 auf ?

Bla bla bla! Da sag ich jetz nich viel zu aber sowas wird schon geduldet. ne ne ne das versteh einer!

Freeskier20
31.10.2008, 12:39
ja nur gut das jetz der winter wieder da ist dann brauch ich mir wenigstens die zeit nicht mehr mit dem lesen von solch sinnlosem gelabber vertreiben und mich immer wieder drüber wundern was wohl das für leute sind die immer nur über preise nörgeln!!!
Mein was ist los mit solchen menschen? Mein bekommen die keinen **** oder könn die nicht Skifahren was ist los mit euch????

Ski heil meine Herren!!!

jensr
31.10.2008, 12:44
Für was sollten wir denn "dankbar" sein? :bang:

jensr
31.10.2008, 12:46
[QUOTE=Zorro;137214]Da sag ich jetz garnichts zu


Danke! Halt dich dran! :bang:

Freeskier20
31.10.2008, 12:52
Z.B das er dir hier den ski um 100euro billiger anbietet als er im shop zu haben ist!!! Weis ja ned wo du deine ski klaust aber ich finds in ordnug für nen neuen ski!!! Und wenn du noch ne billige bindung zockst hast nen neun powderski für 450euro!!

Freeskier20
31.10.2008, 12:57
So zufrieden??????? Herr Jensr!!!!!

pow_addict
31.10.2008, 13:08
Z.B das er dir hier den ski um 100euro billiger anbietet als er im shop zu haben ist!!! Weis ja ned wo du deine ski klaust aber ich finds in ordnug für nen neuen ski!!! Und wenn du noch ne billige bindung zockst hast nen neun powderski für 450euro!!
ähm hast du die Konversation von Anfang an mitbekommen?
ja Preis mit 400 geht schon in Ordnung!

FatFreddy
31.10.2008, 13:24
Z.B das er dir hier den ski um 100euro billiger anbietet als er im shop zu haben ist!!!

schön, bei einem shop hab ich so sachen wie gewährleistung, rückgaberecht und garantieabwicklung, gar nicht zu reden vom risiko dass ich eingeh, wenn ich hier mit einem ein geschäft abwickel, der nur im salesboard postet und sonst auf die community scheisst.
dämmert der unterschied langsam?

Freeskier20
31.10.2008, 13:31
ja das mit der gewährleistung ist schon klar aber ich denk nich das einer hier schrott an skiern verkauft oder so! Ausser die leut mit ihren gefälschten NEW ERA caps;)Hätte jetz zum beispiel kein problem damit den ski zu kaufen wenn ich mir nicht erst nen neuen gekauft hätte! Vorallem wenn er ihn doch noch billiger z.b 250€ hergibt dann wär das für mich ein viel unseriöseres angebot!!! Aber egal. Der soll ihn in ebay stellen dannn muss an ned herschenken!!!!

knut
31.10.2008, 13:34
Danke für diese inhaltsfreien Gefühlsbekundungen.

EDIT: Grad das rumgekeife im Sales-Board entdeckt und hierher verschoben. Jetzt ist zwar alles ein wenig durcheinander, aber so scheint's gewünscht.

@freeskier20: Ich möchte Dich nochmal um Zurückhaltung in Salesboard-Themen bitten. Du bist schliesslich deswegen schon verwarnt worden.

gex
31.10.2008, 21:53
find es ja schön zu erfahren wie Menschen, die u.a. in der Bergstolz ihre Fotos veröffentlichen, über sowas wie wir hier sind denken...
man sollte ja immer versuchen sich ein umfassendes Bild eines Menschen machen...

Zorro
31.10.2008, 22:53
@knut: sowas. ich finde ja mein eigenes genörgele nicht mehr!
pah, und du willst ein guter moderator sein ? schäm dich was! ;)

@freeskier20: es soll sogar mal vorgekommen sein dass sich leute hier im forum etwas schenken oder richtig richtig billig abgeben bzw. jemanden einen gefallen tun. und das kostenfrei. oder warte: ein dankeschön als bezahlung. und jetzt stell dir vor, das WAR hier sogar mal die mehrheit der abgewickelten geschäfte. hier gabs z.b. mal 600.- outdoor-uhren für so um 50.- (mir rechnung), bindungen für lau (statt 150.-), geschenkte handschuhe, ski für nen 10er, unendlich viele dinge zum ek etcetc.

vielleicht verstehst du das auch irgendwann einmal.

knut
01.11.2008, 00:36
Ich will nicht, ich bin.

Und jetzt Ruhe, sonst wirst Du wegen verbreitung frivoler Haarschnitte verwarnt. So.