PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt brauche ich Rat!



Regular
23.10.2008, 15:08
Ich suche ja nach einem Ski um im Backcountry richtig freestylen zu können aber um hin und wieder auch mal bigturns ziehen. Der Ski sollte richtig dick sein, twintip, pervers weich, und wenn er einen Rocker hat ist er perfekt. Also, ich habe jetzt lange lange nach dem richtigen Ski geguckt und habe einige in der Endauswahl:

Platz:

1. Völkl Chopstick. Nachteil: Preis! ... Vorteile: Realtwin ( meiner meinung nach DER BC freestyler) , Rocker, weich, fett.

2. Hellbent 08. Nachteil: Preis! Vorteile: wie chostick nur nich realtwin aber ich denke das wisst ihr ja alles....

3. Kungfujas. Nachteil: grade mal mollig. Vorteil: Freestyleorientiert!

4. Seth 08. Nachteil: nich sehr fett, etwas hart. Vorteil: miniRocker...

5. Salomon Czar. Nachteil: Preis! Vorteile: Rocker, ...

Ich bin 176 groß wiege 70 Kilo und bin im BC ganz gut unterwegs, werde da sehr stark von allem angezogen wo man drüber hüpft. Ich möchte den SKi gerne mittig montieren lassen ( wegen Freestyle ). Sollte ich deshalb lieber eine Länge größer wählen um die Freeride eigenschaften nicht zu verlieren?
z.B.: Seth statt 179cm in 189cm und mittig montiert.?
Zu welchem Ski ratet ihr mir und welcher ist zum freestylen wohl am besten geeignet? Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt nehme ich die gernen entgegen:p. Vielen Dank für Antworten!

Leo

ChRoNiX
23.10.2008, 15:36
naja preißlich sind so fette Skier eben höher angesiedelt wie n parkski.....

400wirste inkl. bindung schon ausgeben müssen wenn du was von letztes saison nimmst ( was ich machen würde ) evtl auch 500....

gefahren bin ich bisher nur den hellbent und den seth.... zum seth findest du massig was bei der sufu und der hellbent geht eben echt nur im powder... ansonsten flattert das teil super viel und fährt sich wie n snowblade...

Youngun
23.10.2008, 16:26
Ich würde mir an deiner Stelle mal den Line EP Pro ansehen.
Wenn man sieht was Eric Pollard mit dem Teil in Hunting Yeti (Webisodes) macht MUSS das der ultimative BC-Fs-Ski sein.

freak
23.10.2008, 16:34
für mich klingt das auch sehr nach dem ep pro. der ist fett, pervers weich (wirklich) eben ein richtiger bc-freestyler.
pervers weich und bigturns vertragen sich aber nicht so wahnsinnig, nicht?
wenns um geld geht, würde ich evtl nach dem atomic thug ausschau halten, den bekommt man ja hin und wieder relativ günstig, der ist auch recht fett und weich. allerdings nicht pervers weich^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Regular
23.10.2008, 19:18
Jungs, beim E P promodel werd ich auch weich aber ich weiß nich wo ich den für unter 500 euro mit bindung herbekommen soll:( ... wenn einer von euch einen tip hat bin ich begeistert aber sonst muss ich auf die obengenannten umsteigen. Sir francis bacon und elizabeth wären auch line skier die mich intereesieren

Regular
23.10.2008, 20:03
Was haltet ihr vom Kungfujas? ist der das richtige um 180s über verschneite büsche zu ziehen und den ganzen kram. wie powder tauglich ist das ding? danke für eure meinung!

Leo

pow_addict
23.10.2008, 20:24
habe einen ungebohrten EP Pro rumstehen und bin am überlegen ihn wieder zu verkaufen bzw. auch gerne zu tauschen!

interesse?

Youngun
23.10.2008, 20:30
lol, wer gibt denn sowas freiwillig her?!

pow_addict
23.10.2008, 20:34
der, der Angst hat bei ner Switchlandung die Nose im Auge hängen zu haben!
Das Baby ist sooo weich, ich würd sagen fast doppelt so weich wie der Hellbent!

freak
23.10.2008, 20:39
das baby kannst mit einer hand zur kugel formen :D
trotzdem kriegst ihn glaub ich nicht ins gesicht, es sei denn du fällst drauf :D
kungfujas ist sicher kei schlechter ski, aber nicht so richtig fett. für switch-powder sachen wollte ICH was breiteres (ich bin aber nicht beweglich, darum mache ich keine^^)

freak~[:fish:&:ghost:]

honness
23.10.2008, 21:42
wenns dir nur um den bc freestyle geht würd ich eher nen ski in körperlänge nehmen, wenn er aber auch zum fahren noch was taugen sollte würd ich zu einem längeren greifen, denn kannst dann falls er richtig fett ist auch ohne problem mittig montieren (falls er dafür augelegt ist)

fallst was unter 500 bekommen willst dann musst wie ChRoNiX schon gesagt hat eher zu einem Ski der letzten saison greifen außer du findest ein echtes Schnäpchen. Sonst würd ich auch noch den armada jj oder evtl. den rossi s7 in betracht ziehen, bin die beiden noch nicht gefahren aber in meinen augen sollten die beiden für deine anforderungen geschaffen sein, preislich aber eher nicht:rolleyes:

Regular
24.10.2008, 12:57
Von Line hat leider kein einziger deutscher Shop BC freestyle modelle vom vorjahr:(

Regular
24.10.2008, 15:45
Ok. ich denke ich nehem den K2 seth 08 mit na atomic ffg12. ist die combo ok? oder lieber Marker griffon drauf?. und dann zur skilänge: also ich bin ja 176. da bieten sich natürlich 179cm fürn ski an. aber ich will den ja auf dem core center montieren lassen. dadurch gehen ja viele powder eigenschaften verloren. meint ihr es ist besser einen 189 seth auf freestyle montiert zu nehmen als einen 179? will ja im BC freestylen, notfalls mal park.
Danke für eure antworten!
Leo

Regular
24.10.2008, 15:46
Habe gesehen, dass die keine 189 mehr haben. geht mein vorhaben auch noch mit dem 179er oder kann man powder dann ganz vergessen?

Youngun
24.10.2008, 15:53
ich würd für deine anforderungen keinen Seth nehemn. Bei ebay gibts auch hellbents fürs gleiche geld

Regular
24.10.2008, 15:59
naja ich will auch noch piste fahren und hab jetzt gehört dass das mit den extram teilen doch nich sooo lustig ist. oder ist das cruisen noch gut möglich?
Nur der seth ist gut im pow, damit kann man da auch gut switch landen..und wenn man ihn mittig montiert ist er ja sicher gut in der luft.?. naja

ich denke preislich gesehen muss ich am ende auf kungfujas oder seth zurückgreifen. fahre ja nur etwa 20 tage im jahr. nur habe ich jetzt den ganzen februar, märz und april in den Rockies von Kanada vor mir. da müssen die ja auch taugen

splat
25.10.2008, 10:25
warum holst du dir den ski nicht da drüben. Ist doch bestimmt billiger und testfahren kannst du ihn vll. auch noch.

snake
25.10.2008, 10:53
ich würd ihn in 179 cm nehmen den seth, ist dann viel beweglicher und lustiger

Youngun
25.10.2008, 12:16
lol rockies?
dann auf jeden fall drüben was fettes kaufen. ganz klar!

ChRoNiX
25.10.2008, 12:34
wie gesagt, hab den seth 08 mit core center montage und komme damit als bc-jib-ski super klar... switchlandungen waren bisher keine probs.... hellbent würde sicher besser gehen, dafür aber garnicht auf der piste und der seth is schon noch ganz ok dafür ;)

Youngun
25.10.2008, 15:21
hab da ja anderes gehört über die pisteneigenschaften vom hellbent , und auch gesehen (vids mit mahre , fujas in park city mit hellbents)

ChRoNiX
25.10.2008, 15:28
ja ob denen das gefällt kann ich nicht sagen, mir taugten die hellbents aufer piste und im park garnicht... allein die breite und das gewicht im park find ich ungeeignet....

Regular
26.10.2008, 13:36
Ok. werde mich jetzt wahrscheinlich doch zwischen k2 seth oder hellbent entscheiden. Zuhause habe ich etwa 20-25 Skitage im jahr von denen ich etwa 10 bis 15 auch powdere. Die schneeverhältnisse kann ich dabei ja nicht vorraussagen. Jetzt fahre ich ja ein halbes jahr nach kanada (von anfang feb bis mitte juni). Das is powder ja keine mangelwahre.
Also einen harten parkski habe ich (jon pro) deshalb will ich wenn ich einen BC ski kaufe eigl einen weichen um auf der piste auch mal buttern zu können. das geht mitm seth ja nich so. Darum tendiere ich zu hellbent. der seth wäre natürlich alroundtauglicher.
Also wozu ratet ihr? allrounder für alle verhältnisse(seth) oder BC Spielzeug( hellbent). weiß nich so recht was jetzt klüger ist für mich. Vielen dank!

Leo

snake
26.10.2008, 14:51
ich finde denn Seth eigentlich recht gut (auch auf Piste und in der Buckelpiste) meiner ist aber schon 2 jährig und weiss nicht wie der neue Ist im vergleich zu meinem

Youngun
26.10.2008, 17:14
wenn du schon ne parknudel hast brauchst du doch keinen allroundski mehr sondern was zum powdern!

TrazSki
26.10.2008, 17:40
kauf dir den obsethed. der ist 105mm in der mitte breit und für alles tauglich. relativ weich ist er auch - also kannst du buttern.

Regular
26.10.2008, 17:58
mhh. ja den finde ich auch saugeil. aber is ja doch eher bigmountain/allmountain oder?
und das pistenfahren mit hellbent is eher so rutschen? fänd das eigl geil für so entspannte blaue pisten tage

splat
26.10.2008, 19:38
der obsethed funktioniert aber auf der piste bestimmt deutlich besser als der hellbent. Und rumrutschen kannst mit jedem ski.
Also wenn dir der seth zu schmal und der hellbent zu extrem ist ist der obsethed doch die perfekt lösung.

Regular
26.10.2008, 19:48
wenn mir jetzt einer sagen würde: "der hellbent ist auf der piste fahrbar ohne das man erschöpft und wütend anfängt zu heulen und lässt sich im zerfahrenen gelände noch gut fahren, besser als parkski"...dann würd ich den nehmen. wenn ihr mir jetzt sagt:
"Der is nur was für fette powder tage" würd ich mir das nochmal gut überlegen:)

mcshiti
26.10.2008, 20:51
Will mich nur kurz einbringen. ich glaube der hellbent ist nix für die harte piste. ich bin überzeugter zuhälter!!!

also Atomic PIMP mit dem kannst super im BC fahren, und auf der Piste ist er leicht hart genug um ihn auch bei eisigen tagen gut hinhalten zu können...

gibt auch noch die von letzem jahr beim sport conrad um 300 bugs glaub ich...

also preisleistungsverhältins, der hammer... aber ist nur meine meinung. ich hab den schi und fahr ihn jeden tag... dann brauchst dich auch nie am berg über die falsche schiwahl ärgern....

und er ist aufjedenfall härter (besser!) als der seth. aber wie oben schon erwähnt, wennst eh schon an parkshi hast?! dann kannst dir gleich an richtig fetten kaufen...

sears
matze

Hosky
27.10.2008, 11:11
ich hätte da noch einen Scott P4 in 181 anzubieten...nachdem was Du oben schreibst, passt der mit seiner 105er Taille ziemlich gut auf Dein Profil. Ist auch schön ausgewogen, geht noch gut auf der Piste.
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=4783 (http://http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=4783)