PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe: Rossignol S3 oder K2 Kung Fujas !?!



LighTsteelbLue00
22.10.2008, 23:11
Hallo :almoehi:

Ich hab mich jetzt ein wenig umgesehen und da ist mir der Rossignol S3 und der K2 Kung Fujas ins Auge gefallen!!

Gibt es bei einem dieser beiden Skis vor und nachteile?? ..welchen würdet ihr nehmen??
..ihr könnt mir auch gerne einen anderen Ski vorschlagen!! (nur keinen reinen park ski!!)

mfg

freak
23.10.2008, 16:42
hi!

erzähl doch einfach mal etwas genauer wie du fährst, was du wiegst, wo du fährst, usw. dann kann man dir auch nen ernst gemeinten tipp geben.
ansosnten sind die beiden ski ja shconmal relativ ähnlich, der s3 ist härter und nen tick schmaler... der einsatzbereich ist jedoch derselbe. ich denke das ist dann geschmackssache...

freak~[:fish:&:ghost:]

ChRoNiX
23.10.2008, 17:36
sufu wird dir auch weiterhelfen...

LighTsteelbLue00
27.10.2008, 19:50
soh´
..ich hab mich jetzt für den Kung Fujas endschieden!! ^^
Nun stelt sich nur die Frage welche Länge soll ich nehmen 179 oder 169 und wo solL ich die Bindung montieren!!
..zu mir: "ich bin 178cm groß wiege 63kilo und fahren möchte ich den Ski zur hälfte im Gelände ,aber dem Park möchte ich auch nicht fehrnbleiben "rails,boxen.. ab und zu kicker" und die piste möchte ich natürlich auch nicht umgehen müssen!!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!? (und bei der Bindungsmontage hab ich an "mittig" gedacht) ?!?

..bin für jeden Tipp dankbar!!

Regular
27.10.2008, 20:19
178..63 kilo .also ich würde ein bisschen was essen und dann pumpen gehen:rolleyes:.

Aber den Kungfujas auf jedenfall in179!!!! Bindung würde ich schon mittig montieren.

splat
27.10.2008, 20:23
haha,regular, du bist witztig in deinem thread stellst du fragen nach länge und montagepunkt und hier gibst du ratschläge dazu :rolleyes:

Regular
27.10.2008, 20:26
zu sonem ski kann ich ein bisschen sagen aber zu meinem wunschski.. sowas wie hellbent is für mich neuland

Sebba
27.10.2008, 23:39
bist den Kung schonmal gefahren??

Also ich hab jetzt am KTO den S3 unter den Füßen gehabt udn wiedereinmal hat sich bewarheitet, dass Rossi mit den bewährten Ski einfach gute Dinger hinstellt...
Ist leichter als ältere Modelle sollte aber gut haltbar sein udn die Verarbeitung sah echt gut aus...

Hätte ich keinen Bridge würd ich mir wohl nen S3 zulegen...als Allrounder denke ich eine gute wahl

LighTsteelbLue00
28.10.2008, 12:09
bist den Kung schonmal gefahren??

Also ich hab jetzt am KTO den S3 unter den Füßen gehabt udn wiedereinmal hat sich bewarheitet, dass Rossi mit den bewährten Ski einfach gute Dinger hinstellt...
Ist leichter als ältere Modelle sollte aber gut haltbar sein udn die Verarbeitung sah echt gut aus...

Hätte ich keinen Bridge würd ich mir wohl nen S3 zulegen...als Allrounder denke ich eine gute wahl

nein, bin ihn noch nicht gefahren´ ..werde mich aber zimlich sicher für den kung fujas entscheiden!!

"..jetzt stellt sich nur noch die frage in welcher länge ich ihn kaufen soll!!" über oder unter meiner Körpergröße??? ..und wo die Bindung montieren dass man mit dem ski fahren auch noch kann "nicht nur zum jumpen!!" ??

LighTsteelbLue00
29.10.2008, 20:25
ah´:bang:
Ich binn jetzt wirklich in einer Zwickmühle ich kann mich einfach nicht entscheiden!! ..ich werde jetz woll den kurzen (169) nehmen weil ich glaube dass ich damit im park usw. besser zurecht komme "..und die Bindung wirt wohl mittig montiert!!"

aber vielleicht hat ja noch irgendjemand einen ratschlag für mich!?:confused:

Danke schon mal im Vorraus!!

Regular
29.10.2008, 20:29
Also wenn du noch ins BC willst nimm den 179. habe einen ski der körperlang ist ( park ) und das geht super

LighTsteelbLue00
29.10.2008, 20:45
hmm´ Danke "
..komisch kommt mir nur fohr dasS der 179 nur einen cm größer alls ich ist aber wenn ich mich neben ihn stelle wirkt es wie 5-6cm"
..wird bei einem twintip nose + tail überhaupt gerechnet oder nur die lauffläche?? ..wäre super wenn noch ein par andre ihre meinung zu der länge äußern würden!!
"..beim Bindungsmontagepunkt glaube ich aber dass "mittig zimlich gut passt!!"

mfg

honness
29.10.2008, 21:22
normalerweise ist die angegebene Länge der Ski die Lauflänge des Skis, das heißt ein Ski der 174 lang ist, ist dann ca 170, ABER bei K2 ist das anders da ist ein Ski der offiziel 179 lang ist auch wirklich 179 (projizierte Länge).

wenn du den Ski zu ca 50% im BC verwenden willst, dann würd ich den Montagepunkt nicht mittig setzen, außer du willst im BC nur springen und switch umher crusen, in deinem fall würd ich da eher die Bindung um 2 bis 4 cm nach hinten versetzen.

wennst mehr park orientiert bist, dann würd ich den kürzeren nehmen, wennst mehr pow orientiert bist den längeren.

LighTsteelbLue00
29.10.2008, 21:29
Danke! "das hat mir jetzt schon mehr weiter geholfen!!"
Ich werde beide größen nochmal genauer anschauen und dann entscheiden!!
bin aber noch für jeden weiteren tipp dankbar!!

splat
29.10.2008, 21:50
bist du irgendwie mit dem da verwandt:
http://purethinking.typepad.com/pure_thinking_a_streamofc/images/2007/09/24/pure_brand_communications_quotation.jpg

zum thema: ich würde ihn in körperlänge nehmen. Stöhrt im park nicht soo sehr, bringt dafür im Tiefschnee eine deutliche preformancesteigerung.

i-.Kuh
23.11.2008, 15:13
HI,
ich habe mir auch den S3 angeschaut und möchte den eigentlich auch haben, nur is die Frage: der hat nen 20m Radius... und ich komme aus dem Rennsport und fahre nen Völk Racetiger Slalom ca 13m Radius... das macht schön spaß auf der Piste BC und FS geht aber mit dem Ding eher weniger....kann man mit 20m trotzdem faxen auf der Piste machen und schöne Radien ziehen oder is der eher undwendig?

Bodo
23.11.2008, 15:17
20m is nich viel.. in welcher länge hat der den 20 m radius ?
geht auf jeden fall auf der piste vom radius..

i-.Kuh
23.11.2008, 15:21
bei 1,80m hat er 22,6m mir geht es halt um das handling...