PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burton 2,5L Slick/Skeet Jacket ???



Fl0
22.10.2008, 21:49
Sorry das ich zZ das ganze Forum mit meinen Fragen zuspam...
Aber brauch jetz dann umbedingt ne geile Slim-Fit Jacke...
Da bin ich auf die oben genannten gestoßen...

Hat wer von euch Erfahrung mit denen?
Sind die auch trotz ihres dünnen Materials noch schön warm (gefüttert oda so?) ?


Thx schon mal im Voraus

Maximilian
23.10.2008, 12:04
Ich habe immer Burton Ak 2l und 3l Sachen! Die sind absolute spitze!!!
Für dieses Jahr 2l Stragger Jacket und 3l Pants alles in Schwarz!

Dicki
23.10.2008, 14:22
Hab eine 2L von Burton Hose und Jacke auch 2 oder auch 3L. Von der 2.5 hab ich noch nix gesehen oder in den Fingern gehabt.
Gefüttert sind meine Sachen nicht, jedoch reicht mir ein T-Shirt und ein Fleece o.ä. drunter aus um nicht zu frieren. Bin mit dem Material auch recht zufrieden. Nur bei der Hose, die hat bei mir extrem viele Löcher von den Skiern, war bisher nicht so arg.

Maximilian
23.10.2008, 14:43
Also die 3l Klamotten sind von Stoff einfach viel fester!
Allerdings auch teurer! Nehme wegen den löchern auch immer 3l da ist bei mir nichts mit löchern! Preis sind glaube ich uvp. 549€ für die 3l jacke und 349 für die 3l hose....bin mir da aber nicht sicher

Dicki
23.10.2008, 14:50
UVP ist relativ. Die 3L vom letzten Jahr hab ich kürzlich für 300 Öre gesehen, nicht reduziert. Die neue hatten sie nicht da. Aber denke es wird kein Fehlkauf sein sich dafür zu entscheiden.

freak
23.10.2008, 17:15
3l heisst ja auch erstmal nur 3lagen. da gibts die teuren (3lagen goretex) und die "billigen" (burton eigene membran, kosten aber immernoch einiges).
ich will jetzt hier auch nicht klugscheissen, aber vom abrieb/stabilität sind da prinzipiell keine unterschiede zwischen 2 und 3 lagen. erst recht nicht bei hosen. zwischen gore- und burton-eigener membran kann allerdings durchaus ein unterschied sein.
2l ist meist nen tick wärmer als 3, durch das lose futter, prinzipiell aber etwas weniger robust.
generell würde ich burton ak sachen recht bedenkenlos kaufen (wenn sie denn passen&gefallen) ist imho recht gutes zeug. nicht billig eben. einziger nachteil das komplett auf verstärkungen verzichtet wird, die fände ich schon nett, auch wenn man sie beim normalen skifahren nicht unbedingt braucht.
von ak 2.5l jacken hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört und finde sie auch nicht auf der burton-seite?

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: sehe grade das es ja garkeine ak-jacke ist. über die normalen burton-jacken kann ich net viel sagen, da gibts einfach zu viele unterschiede im material...

Dicki
23.10.2008, 17:31
Okay, wenns kein AK ist zieh ich meins zurück, so genau wusste ich es nicht. Hab nur das AK Zeugs.

Maximilian
23.10.2008, 18:00
Ich meine nur die ak reihe mit goretex!
also die aktuelle Ak 3l Contuniun Jacket wirst nicht unter o.g. preis finden! Ist auch schon so gut wie ausverkauft in normalen größen und farben!
Das geile an der Jacke ist, dass sie garkeine Nähte mehr hat! da ist alles irgendwie gelasert und geklebt!
Ich habe in Schwarz in S schon keine mehr bekommen und habe deswegen die 2l genommen!!

achja wenn du eine ak 3l von letztem Jahr für 300 bekommst, kann ich nur sagen : zuschlagen!!!!

geangstarr
23.10.2008, 18:44
skeet & slick sind meiner meinung nach nur streetjacken auf outdoor gemacht... gefüttert sind die auf keinen fall, kann ich mir zumindest nicht vorstellen - wie warm die allerdings tatsächlich sind kann ich nicht sagen

Fl0
23.10.2008, 20:21
Die sind halt auch in der AK-Collection...

Aber kosten ja auch nur 130€ bei ner Wassersäule von 10000
hab mir schon fast gedacht das da iwo ein hacken dran is...^^


hat sonst wer zufällig Empfehlungen für ne geile Slim-Fit Jacke???

freak
23.10.2008, 21:17
Die sind halt auch in der AK-Collection...

eben nicht, oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

Fl0
24.10.2008, 17:15
Die sind halt auch in der AK-Collection...

eben nicht, oder?

freak~[:fish:&:ghost:]


Also laut Burton-Hompage schon....

geangstarr
24.10.2008, 18:21
nein... sind in der ganz stinknormalen burton kollektion

freak
24.10.2008, 18:52
genau

freak~[:fish:&:ghost:]

afasdfd
24.12.2008, 22:31
http://www.blue-tomato.com/de/Snowboard-Jacken/Burton-2-5-Slick-Jacket/product.bto?product=300069407

Hab mir nun diese jacke bestellt...hat jemand erfahrung mit der jacke?...ist die auch fürs ski fahren geeignet und hält schön warm?

splat
24.12.2008, 22:35
hast sie doch jetzt eh schon bestellt.

afasdfd
24.12.2008, 22:37
hab doch noch das schönes rückgaberecht:P

Fl0
25.12.2008, 21:09
ich hab zwar jetz ne jacke...würd mich aber trotzdem interessiern ob die jetz was taugt oda nicht...also?