PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knutschen - was sonst?



greg
21.12.2005, 17:15
nein, allen ernstes - es geht ums skifahren.

der stress ist vorbei - ab freitag bin ich für alles zu haben. wer nimmt mich mit? wer fährt mit mir?

campagnard
21.12.2005, 20:36
gern, bin allerdings erst ab dem 2. Januar wieder zu haben … dann ziemlich egal, evtl. muss ich noch Skikurs geben, aber nur 2 Tage.

subtleplague
21.12.2005, 21:16
ja erstmal gibt es doch die ganze zunge in kölle oder bist du weihnachten nicht da ?
wir wollen auch nochmal los, aber ich muss erst mal nach dem wetter gucken.

greg
21.12.2005, 21:18
ich würde lieber direkt los als erst nach köln. ich hab ein ganz komisches gefühl, dass chamonix dieses jahr gut wird.

subtleplague
21.12.2005, 21:21
nicht nur da........ :D
wieviel liegt da eigentlich zur zeit? ich habe den wochened dump noch nicht gecheckt, aber die hatten ne ganz nette basis ...
speziell woanders.
ich schaue gerade die karten an .......go eaast life is peaceful there *sing* :o :o

greg
21.12.2005, 21:24
nein, das mein ich nicht. aber an den wänden sollten noch die schneefälle vom juli kleben. das ist eine bessere ausgangsbasis als letztes jahr als bis april noch das nackte schwarze eis blank dahing.. :D. die flanken werden dieses jahr wieder befahrbar sein - vermute ich.. womöglich schon jetzt.

aber egal, ich möchte nur skifahren gehen. je früher desto besser. weihnachten kann von mir aus ausfallen. markus ist auch schon in lauerstellung. also - pack deine sachen wieder ins auto - ich möchte deinen hintern spätestens in freitag morgen auf meiner fussmatte finden .. :D ;)

subtleplague
21.12.2005, 21:26
ah ok.
ja gut, aber das geht doch jetzt eh noch nicht oder ?
komm nach köln und wir fahren erstmal hochwinter powder irgendwo.....es sieht echt nett aus im nordstau.
edit: und schreib neue sachen auch in neue postings.
ich bin totalverwirrt.

greg
21.12.2005, 21:27
edit lesen ^^

doch geht teilweise vielleicht schon. hab aber die schneeentwicklung nicht angeschaut.

subtleplague
21.12.2005, 21:32
cham ist nicht sooooo toll im moment, wobei ich aber keine genauen infos habe, ausser meinen modellen, die sich aber für unseren trip nicht geirrt haben ;).

engelberg saugt trotz dump noch elefantenschwänze...(sprich 90cm auf 2100 laut slf.)
ich schicke mal ne PM
bzw. ruf mich mal an.

greg
21.12.2005, 21:35
ja nu. wenns zuviel schnee hat macht cham auch nicht mehr sooo viel sinn. ich mein dann ist es immer noch herausragend aber nicht mehr überragend.

aber wir können auch nach grave fahren..

berni - den 2. hab ich mir notiert.

subtleplague
21.12.2005, 21:36
ruf ma an.

subtleplague
21.12.2005, 22:17
^^mach mal.
keine deiner nummern stimmt.....

greg
22.12.2005, 21:05
sorry nicht gesehen. war zudem auch gar nicht zu hause. ruf dich morgen früh an. ok?

edit: verzeihung an alle anderen, ab jetzt regeln wir das per pn.. ::)

chris
24.12.2005, 23:14
so...., greg, ich missbrauche deinen thread.....
also, der chris will auch kuscheln!
seit freitag ist meine karre wieder fit, bin also wieder mobil. weihnachtsverpflichtungen sind mit heute auch abgeschlossen. powder ist geil. ich bin geil.

irgendwas von 2.jan war doch hier im gespräch, was ist geplant? darf dem chris seine dicke latte mitspielen? wo wird gekuschelt?

greg
24.12.2005, 23:30
lars, ein weiterer freund und ich schauen schon, dass wir montag loskommen. wohin wissen wir noch nicht. wo und wann willst du denn fahren?

ich muss unbedingt meinen kontostand überprüfen. nicht, dass mir das geld knapp wird.. und ich mir gar keinen skipass kaufen kann.

chris
24.12.2005, 23:49
derzeit bevorzuge ich noch gebiete der salzburgsuperskicard, aber prinzipiell nicht tragisch... wenns weiter zum fahren wird, wärs nicht schlecht wenn wer mitfährt und paar liter diesel sponsert....
aber im grunde ganz egal. hauptsache DEEP POWDER!
also gib mal bescheid wenn bei euch eine konkrete planung steht....

ps: um befürchtungen vorzubeugen, mein kreuzband ist mit heutigen tag 6monate her, also meine pensionistenskifahrerei ist abgeschlossen. cliffs hüpf ich aber noch nicht....

greg
24.12.2005, 23:57
ich hatte noch keinen skitag dieses jahr. wird wohl auch langsam losgehen. kommst du eigentlich leicht nochmal in garmisch oder muc bei conrad vorbei?

chris
25.12.2005, 00:05
garmisch eher nicht, muc evtl. (wo ist der conrad in muc...), aber derzeit nichts geplant. aber irgendwie liese sich da schon was machen.... kommt halt drauf an wo das skigebiet liegt wo ich danach hin soll.... ;)

Zorro
25.12.2005, 12:26
kommt doch nach kaprun, da könnt ihr mir beim skilehrern zuschauen ::)

greg
25.12.2005, 12:30
ich tendiere stark zu chamonix, chris. mein problem ist, ich muss erst nochmal nach zürich. chamonix wird wohl der schnee nicht so flauschig sein, aber wenn meine vermutungen stimmen, müsste schon einiges gehen.

was meinst du? hast du lust zu kommen? und wann könntest du? ich würde mich freuen. nimm aber dein gurt und felle mit.. ;D

greg
25.12.2005, 12:31
liegt da überhaupt schnee, marius?

jbe
25.12.2005, 12:31
wenn jemand wegen dem sport conrad nach münchen fährt und bei mir vorbei kommt, kaönnte ich euch noch testski mitgeben.
die müssen nur zum event in spitzing wieder da sein

Zorro
25.12.2005, 12:32
seit wann ist denn der conrad in mü? dachte den gibts nur in garmisch, penzberg-city und noch irgendwo da aufm weg...

jbe
25.12.2005, 12:33
ich kenn den auch nicht, hab aber in diesem thread schon das 2. mal gehört, dass es hier einen geben soll

greg
25.12.2005, 12:44
jaja, für mich ist penzberg ein vorortkaff der agglomeration münchen. wenn du aus zürich oder köln kommst sagst du nicht du führest nach penzberg, sondern nach münchen.. ::)

Zorro
25.12.2005, 13:02
:D
in kaprun sollte schon einigermassen schnee liegen (derzeit kanpp 1m auf ca 1000m über n.n.). wenn ihr die ecke fahren solltet gibts aber sicher besseres, da kennt sich der chris eh sicher gut aus...


ps:
ich kann erst wieder ab dem 3. oder 4.1.
falls ihr da erst losfahrt könnt ihr euch ja bei mir melden.

chris
25.12.2005, 23:29
hmm, gibts den aktuelle infos zu den bedingungen in cham? ist ja schon ein stück zu fahren... werd mich morgen mal mit potentiellen mitfahrern unterhalten....
von wann bis wann wäre denn geplant? jedenfalls, lust hätte ich schon....

reXX
26.12.2005, 01:16
jo, also interesse hätte ich auch. leider ned vor dem 04.01. ...

greg
26.12.2005, 02:34
lass uns mal telefonieren. das ist einfacher. einen mitfahrer hättest du schon. zumindest ab zh 8).

jbe
26.12.2005, 07:22
störe eure planungen ja nur ungern, aber der ein oder andere denkt noch dran, dass wir anfang januar nen event machen wollen?

wär ja blöd, wenn um die zeit dann alle weg sind.... ;)

Ben
26.12.2005, 16:47
huuuuh, was denn für einen event ??? ? sicherlich noch alles hochgeheim, nich 8) 8) 8) 8) 8)

jbe
26.12.2005, 16:55
nö, geheim nicht, nur noch nicht ganz sicher.
wir wollen in spitzing nen kleinen contest im park für unsere vereinsmitglieder machen und da haben wir dann auch den ein oder anderen testski dabei

subtleplague
26.12.2005, 20:50
hmmm dieses dumme tief weiss nicht was es will.
evtl. fahr ich agr nicht. :(

chris
26.12.2005, 21:37
@greg: du hast eine pm
@berni: hast du nicht ab dem 2. wieder zeit?
@sub: was sagt das wetterorakel?

campagnard
26.12.2005, 21:40
ja, ab dem 2. , frühestens, muss evtl. noch skikurs geben und mein schwiegervater will mit mir auch noch einen tag in kitzbühel fahren gehen …

greg
26.12.2005, 23:33
ich ruf euch morgen an. meine quelle in chamonix, weiss nichts genaueres als der llb und die wettervorhersage. muss wohl ein bischen viel arbeiten in letzter zeit. daher weiss ich auch nichts rechtes, chris.

ich weiss nur ich will skifahren gehen. je balder, je besser. sollen wir uns nicht mal, falls das wetter kurz aufreisst uns zumindest für nen tag oder vielleicht auch ne tour am (vor)arlberg treffen, chris? sieht so aus als wären wir die 2 einzigen für den moment. in der zentralschweiz liegt einfach nicht sooo viel schnee. für chamonix ist es ein bissl weit, wenn das wetter sich nicht stabilisiert. und ich bin auf zug und bahn angewiesen. kennst du dich da irgendwo ein bischen aus?

ansonsten habe ich gesehen, bis donnerstag 20 cm neuschnee in der zentralschwiez. und wetterbesserung auf donnerstag, sonnig freitag. zudem soll dass, was schon da ist, aus auf südhängen sehr locker sein. schneehöhe auf 2000m im moment noch 80-120.

einfach mal ein einfahrtag machen und ich wär schon glücklich. moses wie siehts bei dir aus?

freak
27.12.2005, 08:58
ich wär auch für skifahren, praktisch egal wo und wie^^ solange es nach sylvester is :D bis dahin muss ich arbeiten. ausserdem sitz ich in karlsruhe und hab kein auto^^
und meine mitnehmer sind alle schon im allgäu^^


freak~[:fish:&:ghost:]

chris
27.12.2005, 10:01
einfahrtag in der schweiz wär natürlich auch eine möglichkeit. z.b. in die gegend lenzerheide oder laax,... wollt ich eh schon mal. da würde sich auch mit anfahrtzeit noch in grenzen halten... ein oder zwei tage lassen sich auch leichter unterbringen als mehrere tage in cham (derzeit zumindest).
was ist mit den schweizern?

subtleplague
27.12.2005, 10:46
ok also du bleibst dann in der schweiz ? gregor ? oder kommst du doch evtl. gen osten wegen deiner bindung ? und warum fährst du einfach in die schweiz zurück und lässt mir deinen stormrider hier ? ;)
ruf mal auf meinem handy an.

edit: falses mal schnee in cham hat können wir ja zu mehreren den greg besuchen.

ursus2
27.12.2005, 11:11
in die gegend lenzerheide oder laax,... Hat aber zur Zeit nur auf der Piste genügend Schnee.

Gruss
ursus

freeriderin
27.12.2005, 13:31
"knutschen - was sonst" angeklickt, gespannt auf ein lustiges Thema. Und dann? Geht es doch wieder bloß ums Skifahren. Wie laaangweilig :)

Marius: Falls Du noch kurz hier vorbeischaust, bevor es nach Kaprun geht: habe da die letzten Tage im besten Tiefschnee verbracht, Bedingungen sind super! Oben teils ein wenig selektive Bedingungen wegen Wind (nett angeblasen, teils bricht man ein, teils hält die Kruste - dann wiederum hat man bei 30 aufeinanderfolgenden Schwüngen auch mal die Wundertüte: andere Bedinungen bei jedem Schwung...), aber Langwied geht super, auch ins Tal Richtung Wüstlau geht es besser als letzten Winter. Wir haben - falls Du es probieren magst - auch schon eine Spur reingetreten, die gestern auch von einigen Boardern getestet wurde. Bin na klar nicht sicher, wie lange die Spur wegen möglicher Schneeschauern sichtbar ist.

greg
27.12.2005, 16:38
gut, das wetter hat sich entschieden für den moment, do, fr, sa, ein wenig zu bessern. also, wer will skifahren an jenen tagen oder wer geht, und nimmt mich mit?

chris
28.12.2005, 18:41
also, wer will skifahren an jenen tagen oder wer geht, und nimmt mich mit?


es schneit!
greg, komm hierher. planung ist chaotisch wie immer, aber jedenfalls eine mischung aus gastein und kitzbühel steht dieses wochenende!

berni, ich glaube irgendwo was von ab 2. gelesen zu haben. kitzbühel kam auch vor, oder täusch ich mich da. hast du auch was von skikurs geben gesagt? na jedenfalls, gib bissl gas mit deinen schülern, dann sinds mittag eh fix und fertig und dann gehst bissl powder mit uns....

greg
28.12.2005, 18:57
ich freu mich. chris brauchst du zufällig irgendwas aus der schwyz? das ich dir mitbringen kann?

achja und an der naxo wär ich interessiert. (falls mein geld pünkltich auf dem konto eintrifft ::) )

chris
28.12.2005, 19:20
danke greg, wüsste jetzt eigentlich nichts....

und um's offiziell zu machen: greg und chris haben morgen ein blinddate, gekuschelt wird dann in kitzbühel und gastein.....

greg
28.12.2005, 19:42
und berni kommt wohl am sonntag noch dazu. ich hab dir übrigens noch eine sms geschickt. ich frag dich aber noch mal das gleiche hier: ich hab jetzt wieder festnetz. war abgestellt (rechnung vergessen zu bezahlen ::) ). deshalb würde ich morgen noch rumtelefonieren wegen etwaigen unterkünften. und die frage ist jetzt, bis wieviel euro pro person macht das sinn? und ist es egal in welchem gastein ich nachfrage: bad -, dorf-, ober-, unter- und was weiss ich was es da noch alles gibt? oder gar noch in anderen orten?

bis morgen

campagnard
28.12.2005, 20:54
der zweite ist erst der montag … dann aber gern …

subtleplague
28.12.2005, 21:11
na denn viel spass.
evtl. kommen wir mal vorbei wenn es bei uns mies ist.
welche handynr. hast du an ? deutsch oder schweiz ?

edit für berni : evtl. gibt es ab dem 2ten an der nordseite die volle packung aber das steht noch in den sternen.
wie gesagt handynummern sind im umlauf ;)

greg
28.12.2005, 21:56
am krippenstein treffen wär doch super. von mir aus aber auch bovec. chris kann wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe nur bis zum 2. oder bis sonntag. bin verwirrt. ich penne wohl beim chris. mit zimmer könnte ab dann schwierig werden. also ist kripp oder bovec wohl die bessere wahl..

sp_edit: handy weiss ich noch nicht. mal sehen was teurer wird.

chris
28.12.2005, 22:41
ist meine antwort sms etwa nicht angekommen? irgendwie geht mir das blöde sms zeug langsam auf die nerven....
irgendwie ist grad sowiso alles chaotisch, wir fahren jetzt einfach mal am freitag nach gastein. sonntag ist der 1. also so wie ich das verstehe kann also berni ab montag. ich sollte am 3. dringend in die firma, wobei eigentlich krippenstein auf dem weg zu arbeit liegen würd.... bestehen denn chancen eingeschneit zu werden, weil dann könnten wir ja eigentlich von gastein direkt zum kripp...
na wie auch immer....

jbe
28.12.2005, 23:28
und nicht vergessen, am 5. auf dem heimweg station in spitzing zu machen ;)

greg
29.12.2005, 00:51
wir sehen uns morgen, dann wird sich alles klären. ich freu mich wirklich, dass das klappt.. :)


irgendwie ist grad sowiso alles chaotisch, wir fahren jetzt einfach mal am freitag nach gastein. sonntag ist der 1. also so wie ich das verstehe kann also berni ab montag. ich sollte am 3. dringend in die firma, wobei eigentlich krippenstein auf dem weg zu arbeit liegen würd.... bestehen denn chancen eingeschneit zu werden, weil dann könnten wir ja eigentlich von gastein direkt zum kripp...
na wie auch immer....

nein, nein, mein fehler. ich bring bloss alles durcheinander. ich wollte ursprünglich darauf hinaus, dass wir, dass heisst du, berni und ich am 2. (offensichtlich ein montag) zusammen skifahren, wo auch immer es dir gefällt und es dir passt und erst darauf, wenn du nicht mehr kannst - berni und ich - VIELLEICHT noch den lars besuchen. aber wie ihr mögt. ich bin ohnehin hochgradig zufrieden und passe mich dem an was dir/euch gefällt. sorry für die verwirrung. ich glaub es kam daher, dass ich verstanden hatte du kannst an 2 tage noch einen dran hängen - bis zum 2.. daher war der zweite, ohne auf den kalender zu schauen für mich der so. aber wenn wir montag noch fahren können, na dann umso besser. :)

freak
29.12.2005, 08:58
hihi, viel spass euch... und macht paar bilder^^

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
29.12.2005, 11:11
also wie schon gesagt, kann ich frühestens ab dem 02.01.06 … wann ich dann kann entscheidet sich sobald ich weiß, ob und wann ich Skikurs (im Allgäu) geben soll. Das nächste ist ein Date mit meinem Schwiegervater der mit mir in Kitzbühel fahren gehen will. Einen Tag. Anschließend bin ich frei wie ein Vogel, bis Ende März … eine Klausur ist noch dazwischen aber das sollte nicht das Problem sein. Hoffe von meiner Seite ist die Verwirrung jetzt ein wenig kleiner.

freeriderin
29.12.2005, 14:24
hihi, viel spass euch... und macht paar bilder^^


Ja - von mir auch Viel Spaß!!

campagnard
30.12.2005, 13:19
so, jetzt weiß ich wann ich Skikurs gebe, am Oberjoch im Allgäu, am 2.1. 4.1. und 6.1. die Tage dazwischen bin ich überall mit dabei … wird halt ein bisserl fahrerei aber das ist schon ok.

reXX
30.12.2005, 22:26
@berni: skischule ostrachtal nehm ich an, oder ? vielleicht läuft man sich ja mal über den weg.

Zorro
04.01.2006, 09:36
ah endlich hab ich den wer mit wem treahd gefunden.
hier gehts j bunter ab als in vielen swinger clubs.
hier darf jeder mal mit jedem.

find ich super.

:D

freeriderin
06.01.2006, 13:51
Ja nu, Subtle, Killswitch, Berni, undsoweiter:

Wie war's denn? Späßchen gehabt? Und vor allem: Wie schaut's aus in Bovec?

Killswitch
06.01.2006, 14:09
Also Sub und ich waren ja in Bovec vom 29.12 bis 1.1.06. Es war eigentlich ganz cool. Auf jedenfall eine lustige (aber auch zum Teil nervenaufreibende) Expedition. Am do morgen, als wir ankamen, schneite es wie die Hölle. innerhalb von einigen Stunden (Sub wird mich sicher nachher verbessern ;) ) lag auf unserem geparkten Auto 30 cm schnee. Die Gondel und das Skigebiet waren wegen schlechter Sicht gesperrt. Das erwies sich auch als sinnvoll, was wir in den nächsten Tagen herausfinden sollten...
Wir bekamen nur noch ein Zimmer in einem teuren Hotel, weil alles andere voll war. Abends latschten wir noch etwas durch den Ort und schauten mal in einen Outdoor-freeskiing Laden rein. Der Besitzer war sehr nett und meinte, wir könnten in den nächsten Tagen mit ihm fahren und er würde uns das Gelände zeigen.
Am nächsten Tag riß es auf und wir fuhren mit einer winzigen Gondel hoch (die aber jünger ist, als die am Kripp!)
Ich schreib später weiter, bin grad etwas im Streß ;)

FatFreddy
06.01.2006, 14:41
Also doch Bovec? :o

Hab jetzt überhaupt keinen plan mehr, wer mit wem wo rumgemacht hat, in den letzten tagen ???

mit bitte um aufklärung, tr (nach möglichkeit ausführlich) und viele schöne bilder verbleibt
euer schreibtisch-fatfreddy :'(

subtleplague
06.01.2006, 14:48
bovec ---> Kripp
road trip durch himmel und hölle :o
ein paar photos haben wir aus Bovec. am kripp verließ mich meine cam ein wenig.
filmen war auch nur bedingt, da die sicht nicht soo gut war und am Blue Bird tag gestern keiner so richtig lust dazu hatte..... ;)
ich schreib morgen mal was.
und in 3stunden gab es in Bovec ca. 20cm neuschnee.
das gebiet ist "interessant". die runs die wir runte rkonnten sind jedoch nicht die mühe wert. und es ist noch viiel läöchriger als am Kripp. da sind mehr dolinen als man zählen kann... :o stellenweise versauen die einem ganz gut die möglichkeiten. und generell braucht das gebiet sehr sehr viel schnee. also unsere 3m oben sind das absolute minimum um zu fahren.
ein großer run in ein anderes tal sah nett aus, aber unser guide wollte nicht wegen mittagpause, Lawinen, sicht. etc.. und ohne spuren ging das nicht selbst.
später am tag sind da noch locals runter.

Killswitch
06.01.2006, 15:13
Das Gelände in Bovec ist irgendwie ganz schön krass... Es gibt wahnsinnig viele Dolinen, die zum Teil 150 m tief sind. Das Gebiet ist nicht besonders groß und weil da jeder Hinz und Kunz einfach mal schnell von der Piste abfährt und durch den Powder gurkt war alles schnell verspurt. Weil der Schnee leider sehr verblasen war schlug man häufig auf Felsen durch. Wegen des starken Schneefalls am Vortag war die lawinengefahr auf 4 und wir konnten daher nur sehr sichere Abfahrten machen.

Aber unglaublich krass und schmerzfrei waren die Leute da! Sie fuhren völlig ohne Kontrolle zu fünft in einem steilen eingewehten Leehang herum, stolperten, stießen zusammen und kugelten herum... Ich sah diesem Treiben von der Piste aus zu, weil Sub auch dort fuhr, aber glücklicherweise schon längst durchgefahren war. Mir wurde echt schlecht beim Zusehen! Dieser Hang endete zu allem Überfluß auch noch in einer Doline. Als dieser Fünferhaufen dann irgendwie unten angekommen war, fuhr der Nächste im Schuß dortherunter, das Gleichgewicht verlierend, und schwankte auf einem Bein 2 m an einem riesigen Loch vorbei.

Ein Australier konnte vor dieser Doline nicht mehr anhalten, flog drüber und Steckte in der Wächte am rand der Doline. Er konnte sich nicht bewegen, sonst wär er abgestürzt. Glücklicherweise konnte er aber unversehrt von einem Slowenen herausgezogen werden. Einige Stunden später gab es noch eine weitere Rettungs Aktion bei der auch einer aus einem loch geholt wurde, der dann verletzt abtransportiert werden mußte.

Zu letzt wurde am selben Tag !!! noch einer bis zur Brust von einer Lawine verschüttet.

Sylvester feierten wir mit den lustigen und sehr netten Slowenen und am nächsten Tag fuhren wir dann zum Krippenstein, weil in Bovec die Gondel wieder wegen schlechter Sicht geschlossen war.

greg
06.01.2006, 15:33
Hab jetzt überhaupt keinen plan mehr, wer mit wem wo rumgemacht hat, in den letzten tagen ???


also, die wichtigste erkenntnis dieses tripps ist: killswitch kann gar nicht skifahren, weder gerade noch eingeschaltet.

die 2. wichtigste erkenntnis ist: ich muss in einen skikurs.

gleich an 3. stelle folgt, der chris ist ein tier.

ab nun in beleibiger reichenfolge:

- das haus höger in bruck ist schlimmer als mielkes ministerium für staatssicherheit.

- gregor sollte nicht soviel trinken, dass er nicht mehr weiss ob der toni oder die moni für ihn strippten..

- gregor sollte sich besser nicht von der tatsache iritieren lassen, dass ihm toni einfach so einen pieps bei der abreise in die hand drückt nachdem irgendjemand vermutlich versehentlich seinen eigenen eingesteckt, auch nicht, wenn dieser umstand womöglich rückschlüsse darauf zuliesse, ob es der toni oder die moni war, die für ihn strippte.

subtleplague
06.01.2006, 15:36
gregor sollte vor allem nicht die autoscheiben zerkratzen, wenn er den schnee runter macht.....

greg
06.01.2006, 15:39
::) aha!

Killswitch
06.01.2006, 15:46
also, die wichtigste erkenntnis dieses tripps ist: killswitch kann gar nicht skifahren, weder gerade noch eingeschaltet.



??? eingeschaltet? ???

Killswitch
06.01.2006, 15:47
Ahhhhh, verstanden..... ;)

freeriderin
06.01.2006, 15:51
NA - danke *snowboardende Randgruppen integrier* vor allem an killswitch. Die Geländebeschreibung klingt ja nicht so, als ob ich mich in Bovec besonders wohlfühlen würde..

Solche herumkugelnde Deppen gibt es na klar nicht nur da - habe letztes Jahr ähnlich umsichtige Leute in Val Tho beobachten können. Da kann man nur schauen, dass man schnell weg kommt!

Greg, in welchem Gebiet seid ihr denn von Bruck aus gewesen?

subtleplague
06.01.2006, 16:00
Ahhhhh, verstanden..... ;)

hääh ? :)
*immer noch bahnhof versteht*

Killswitch
06.01.2006, 16:18
ich glaub es bezieht sich auf Kill switch (also "töte das rückwärtsfahren").
Ich kann nicht gerade skifahren, weil ich ja seitwärtsfahre. und auch eingeschaltet, also, killswitch, kann ich nicht skifahren...hmmm ??? mist jetzt versteh ich es auch nicht mehr so ganz... eben wußte ich es.

ich glaub das meint Greg, ist aber schon etwas um 1000 ecken gedacht...
;D

chris
06.01.2006, 19:57
um mal ein wenig für aufklärung zu sorgen wie und wo rumgemacht wurde, gibts jetzt einen kleinen und kurzen nachbericht zur knutscherei: also, freitag bis montag gastein. weisses pulver in sportgastein und rund um den stubnerkogel. wer dabei war ist bissl chaotisch bzw. war halt jeden tag anders, aber beteiligt waren vor allem: greg, axel, astrid, phil, philipp, sebastian, christoph, dirni und ich.
rumgemacht haben wir auf alle arten, im wald und auf der wiese, zwischen und auf cliffs, aber vor allem im pulver. meist abwärts aber auch mal ein wenig aufgestiegen. von dichtem nebel bis bestem sonnenschein war auch alles vorhanden.
montag abends sind dann greg und ich nach obertraun gefahren um dann mit berni, sub und ks am kripp weiterzukuscheln.

chris
06.01.2006, 20:13
achja, fürs glossar: latschnwatschn

und @greg: wie wars denn noch am donnerstag auf der nudistenloipe?

edit:


die 2. wichtigste erkenntnis ist: ich muss in einen skikurs.

in den skikurs geh ich auch, also greg, lass uns unser steilwandcamp nicht vergessen....

greg
06.01.2006, 23:27
nönö, ist schon vorgemerkt. hab dich heute sogar schon beim tobi angemeldet. er hat gleich mal gestöhnt als ich ihm erzählte was für eine bombenkondition du hast.

magst du die drei bilder zu denen wir uns doch noch durchgerungen haben nicht noch reinstellen? da sind ein paar echt schöne dabei - glaub ich.

die nudistenloipe haben wir ausgelassen. dafür sind wir noch ein bischen am krippenstein rumgekurvt. ich hatte einen katastrophalen start in den tag. schon am abend trübte der starke (um die 50kmh) wind der das aufklaren begleitete unsere vorfreude. dann war mein pieps verschwunden, was uns die erste gondel verpassen liess. gott sei dank, allerdings, sprang sogleich die moni ein und lieh mir den ihren. schliesslich reihte ich 3 köpper innerhalb von 5min in windgepressten schnee einen an den anderen. es war dann alles in allem aber trotz den vielen besuchern und der hohen schneebrettgefahr und dem anstrengenden schnee in höhenlagen doch noch ein schöner tag. grüsse nochmal an den schorsch, der an den schönen hängen auf seinen teneighties alles straightlinen musste. wusste gar nicht, dass du auch ab und an hier postest.

und herzlichen dank an den toni. als mein pieps am abend immer noch nicht aufgetaucht war und ich tatsächlich am verzweifeln war, da ich mir derzeit nicht schuhe UND pieps leisten kann und meine saison auf der kippe zu stehen schien fragte er mich kurz warum ich so verdriesslich dreinschaue. ich erklärte ihm die situation und dass ich nun abreisen müsste. kurz entschlossen verschwand er in einem hinterstübchen und kam mit einem baugleichen seiner geräte zurück und drückte es mir mit der bemerkung in die hand, meines würde schon wieder auftauchen und dann hätte er ja meines. das war schon ein ganz ganz feiner zug. insbesondere wenn man bedenkt, dass ich den mann insgesamt vielleicht 5min gesprochen habe und ihn gerade seit 1 tag begegnet war.

(wahrscheinlich versteht keiner mein wortspiel, weil es so unlustig ist. switched heisst eingeschaltet. am besten ihr vergesst es gleich wieder.)

campagnard
06.01.2006, 23:35
hmm, ja, soviel dazu … hmm … ist eh schon alles gesagt … das nächste mal versuch ich etwas mehr zu schlafen … sehr schöner teaser sub !!

greg
06.01.2006, 23:55
du bist natürlich auch angemeldet ;) allerdings schon seit längerem..

chris
08.01.2006, 17:37
so, zu ein paar wenigen bildchen haben wir uns ja doch durchgerungen. mal zwei mit bissl action.
bild1: rider: sebastian
bild2: rider: phil
beides mal: foto: chris, location: gastein, stubnerkogel

Ameise
08.01.2006, 17:48
schicke bilder,nur die qualtität ist leider nicht so gut

greg
08.01.2006, 17:52
was meinst du? weissabgleich im ersten?

FatFreddy
08.01.2006, 18:40
quatsch. die bilder sind wahnsinn!

subtleplague
08.01.2006, 19:19
ameise sieht dinge die wir nicht sehen, z.B. passt der rosa elefant nicht ins bild ;)
und die bilder sind $$$$$$ :o

Ameise
08.01.2006, 19:32
meiner meinung nach sehen die felsen im zweiten bild etwas komisch/unscharf aus. vielleicht habe ich aber einfach nur etwas viel crack geraucht ;)

subtleplague
08.01.2006, 19:39
schon maldarn gedacht, dass das original ewas größer sein könnte ?
es siehtschon deutlich besser aus, wenn man nur das angehangene bildselbst anklickt.
du sollst doch nicht immer alles rauchen was noch in der glaspfeife steckt .... ;)

Ameise
08.01.2006, 19:47
denken ??? lieber nicht,dabei mach ich immer alles falsch :'(

ich hab mich jedoch nicht auf irgendein zu öffnendes bild bezogen sondern auf das gepostete :baby:


ps.:wenn ich n glaspfeife hätte würde ich doch sehen was ich rauche,aber bei meiner seh ich nix ;)

chris
08.01.2006, 22:45
das angehängte bild wird ja beim posten verkleinert, der algorithmus ist wohl nicht so gut wie photoshop... jedenfalls wennst dir das angehängte übern link runterlädst ists besser....
ich glaub zumindest dass es für eine pocket-digi schon ein sehr gutes bild ist....

Whitewatered
09.01.2006, 18:53
wäre auch berit zum knutschen, wennn dann eben aber mehrere tage lang

Schorsch629
09.01.2006, 21:50
Ich find beide Bilder super, sowohl von der Bildqualität als auch von der abgebildeten Action! Respekt!

Whitewatered
09.01.2006, 21:54
jup die bilder sind genial... besonders mit ner digicam ist das nicht einfach
besonders das erste, das sieht verdammt steil aus und irgendwie ist es spannend
liegt das an der perspektive das es so steil aussieht oder war der wirklich sehr steil?

Sebba
09.01.2006, 23:19
ich find die bilder ganz gut, für meine begriffe etwas zu überschärft (von der kameraeinstellung/nachbearbeitung) an manchen stellen aber dass is ebengeschmacksache....

also konstruktive kritik: das 2. Bild ist relativ scharf auf den fahrer und hat bei den felsen ein paar bewegungsunschäfen, kürzere verschlusszeit würde hier helfen, speziell das 2 bild is von den farben her aber genial, weißabgleich wurde super getroffen !!!

gefallen mir, vor allem das 2.

greg
09.01.2006, 23:22
ich glaub da hat einer nur auf den auslöser seiner automatikkamera gedrückt. ;)

temperaturen lagen an diesem tag übrigens bei minus 20°. ein wunder, dass er überhaupt im richtigen moment den finger an den richtigen knopf zittern konnte und noch viel mehr - dass er nicht festfror.

Sebba
09.01.2006, 23:24
ich glaub da hat einer nur auf den auslöser seiner automatikkamera gedrückt. ;)

temperaturen lagen an diesem tag übrigens bei minus 20°. ein wunder, dass er überhaupt im richtigen moment den finger an den richtigen knopf zittern konnte und noch viel mehr - dass er nicht festfror.


ok ;) ich helf halt so gerne....

eh bei -20 geht das noch, solange die cam halt mitmacht, das find ich immer das schwierigste....ich glaubes wird zeit das ich ne cam mit mehr mechanik besorge !!!

greg
09.01.2006, 23:28
liegt das an der perspektive das es so steil aussieht oder war der wirklich sehr steil?


ich denke in der steileren passage, in die er gerade hineinfährt, hat der hang so 40°.

seb, ja meine hat nicht mehr richtig ausgelöst. einmal zu spät, einmal zu früh. und dann ging sie gar nicht mehr aus..

edit an schorsch: eher an die 40° als um die 40°. perspektive ist alles ;)