PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosenwax



Regular
18.10.2008, 13:21
Habe gestern im heimischen sportgeschäft einen wax-stick gesehen. an der flasche ist so ein pinselschwamm mit dem man den wax auf den ski streift. ähnlich einer Schuhcreme tube. Was haltet ihr davon. das es kein ersatz zum richtigen waxen ist ist mir klar aber es kann ja nicht schaden nach jedem skitag ein bisschen damit über die ski zu streichen. Danke für Eure meinung!

Leo

campagnard
18.10.2008, 13:51
taugt nix, ist nach 2 abfahrten wieder weg ...

C1RCA
18.10.2008, 15:36
ich hab son spraywax von holmenkol..
hab aber ehrlich gesagt keinen grosen unterschied gemerkt
für des dass des ding 15 euro kostet

freak
18.10.2008, 18:42
es kann ja nicht schaden nach jedem skitag ein bisschen damit über die ski zu streichen.

nunja, schaden tut es direkt nicht, der belag wird durch diese flüssigwachse aber ausgetocknet, was dann blöd ist wenn du gescheit wachsen willst, da das wachs nimmer richtig aufgenommen wird.
so ein wachs taugt imho garnichts, bringt net viel und trocknet wie gesagt den belag aus. ich würde lieber alle paar skitage heisswachsen, der belag dankt es dir und der ski rutscht.
so flüssigwachs geht mal wenn man aus irgendnem grund garnichtmehr vom fleck kommt und so der anlauf zum kicker zb nix mehr wird. aber selbst da genügen dann die gratisproben die man als bekommt, kaufen würd ich das zeug nicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
18.10.2008, 19:23
Sehr wichtiges Utensil auf Skitouren, wenn man irgendwo losfahren will, wo man keine Zeit hat, mit den ersten 10 Schwüngen das klebrige, pappige Fahrgefühl wegzubekommen für dass Herr Fellkleber verantwortlich ist.

koeberle
11.11.2008, 15:49
kann man den zum ehißwaxen auch mamas altes kleiderbügeleisen nehmen????
mir ich des nämlich eig. zu teuer so n special bügelesen zu kaufen!!!

Phil92
11.11.2008, 15:52
fals du heißwachsen meinst,... ja kannst du, musst aber schauen, dass es nicht zu heiß eingestellt ist(seide oder baumwolle sind am besten glaub ich)

splat
11.11.2008, 15:54
ja kann man. Natürlich ohne wasser. Und auf der niedrigsten stufe - seide.
Ansonsten einfach ausprobieren. Das wachs sollte gut schmelzen und flüssig werden, so dass es sich leicht über den ski verteilen lässt. Wenn es aber anfängt zu qualmen ist es zu heiß. Das kann auch den belag dauerhaft schädigen, weil er sich dann verzieht oder uneben wird.

Patrik
12.11.2008, 09:26
kann man den zum ehißwaxen auch mamas altes kleiderbügeleisen nehmen????
Sofern die Temperatureinstellung noch funktioniert, taugt das sogar sehr gut. Am besten ein ganz altes mit glatter Metallsohle, noch ohne Dampffunktion, Dampflöcher auf der Sohle stören nur.

Gruss Patrik