PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumont auf alten ski unterwegs?!



Youngun
17.10.2008, 20:49
Vielleicht habt ihr auch schon gesehen , dass Simon Dumont in aktuellen Videos , wie auch bei Freestyle.ch , sehr oft auf seinem alten Pro Model unterwegs ist.
Taugen die neuen nicht oder wie? Is ja auch ne komische promotion für salomon. habt ihr ne ahnung wieso der das macht?

quicknick
17.10.2008, 21:44
vielleicht sind die alten schneller weil sie mehr gewachst wurden. und beim fs.ch hatten viele probleme mit dem speed. bei ns.com schreiben sie, das simon dumonts persönliches promodel von 08/09 die alten bzw. von 07/08 sind einfach mit dem neuen deckblatt. who knows?

Stylo
19.10.2008, 15:09
richtig. in den amerikanischen foren wird das heftig diskutiert. salomon meint dazu nur:
1. simon fährt das alte modell nur, da er erst nach der contestphase mit dem neuen zu trainiern anfängt
2. wenn er mit dem neuen fährt, ist das auch der neue...

soweit die statements von der salomon seite, auf ns.com gibts ja auch bilder, die v.a. wegen des sidecuts etc dementiern, das es die neuen ski sind.

jbe
19.10.2008, 16:51
logo, die alten salomon sind super, die neuen kannst in der pfeiffe rauchen....
wenn ihr mal mehr auf euch selbst hören würdet und nicht alles glaubt, was "man" so hört, wär euch sicher geholfen...

und sorry für schlechte laune, bin nur grad etwas genervt, weil ich vom kto komm und grad feststellen musste, dass ich knapp 40° fieber hab...

Regular
19.10.2008, 16:56
Gute Besserung!

jbe
19.10.2008, 17:02
merci, das wird schon...

wollt nur sagen: ihr seid die leute, auf die es an kommt. lasst euch nix vorschreiben, habt spaß an dem, was ihr tut und denkt drüber nach, wofür ihr euer geld ausgebt...

fiebrige grüße sendet: jbe

Chris94
19.10.2008, 17:10
ja von mir auch gute besserung

jbe
19.10.2008, 17:19
wird schon wieder, aber darum geht es doch nicht...

"IHR" seid die szene und es wär super, wenn ausnahmsweise mal die kunden bestimmen können, was "IN" ist und nicht kopiert wird, was andere sagen...

Dicki
19.10.2008, 17:23
Es fehlt einigen leider an einigen Gedanken, jbe. Hat ja schon ein ziemlich bekannter Königsberger kritisiert. Reformen sind ja Verbesserungen, also müssen doch die neuen Pros viel besser sein.

Chris94
19.10.2008, 17:30
ja aber es ist doch auch so das die nachfrage alles steuert und ich kaufe meine ski nicht weil sie irgend ein pro einen ski fährt (die sind meist auch besonderst teuer ;) ) sondern ich schau welche model vom letztden jahr ,die es dieses jahr wieder gibt waren gut.Vielleicht hat mir nen kumpel oder so einen empfohlen (ja ich geb es zu ich schau auch was die skiing zu dem ski schreib der dan in die auswahl gekommen ist) so such ich meine ski aus ich weise ja nicht wie ihr das macht

jbe
19.10.2008, 17:31
in dem fall kann ich auch nicht helfen, muss wohl jeder selber wissen, was er will...

Chris94
19.10.2008, 17:32
wie meinst du des jetzt?(in welchem fall????)

jbe
19.10.2008, 17:38
ich mein:
teste die ski und du wirst sicher einen finden, der dir taugt. im internet kann man tipps geben, aber das hat selten mit den eigenen vorlieben zu tun...

Chris94
19.10.2008, 17:38
ja stimmt

ChRoNiX
19.10.2008, 19:41
also die neuen dumont pros sind meines wissens nach ne sandwich bauweise.... ansonsten jedoch nur noch ein anderes design ( welches ich nebenbei bemerkt: total hässlich finde )....

Sven424
19.10.2008, 19:52
Ich habe bei mir im Skiladen gehört dass sogar manche Pros gar nicht den richtigen Ski fahren sondern einfach nur das Design des Skis haben, aber andere fahren. Wenn man sich zum Beispiel Sean Pettit in "believe" anschaut, dann kann man sehen dass er eigentlich einen älteren K2 Fujative fährt, aber auch nur die oberseite ist die gleiche und die unterseite des Skis ist wieder was komplett anderes was mehr in richtung PE geht...

jbe
19.10.2008, 20:19
Ich habe bei mir im Skiladen gehört dass sogar manche Pros gar nicht den richtigen Ski fahren sondern einfach nur das Design des Skis haben

ich hab gehört, dass die pros sich eigene ski aus holz schnitzen und einfach ein poster drauf kleben, damit es nach dem neuen model aussieht....

vergiss es einfach, kein FREESKI-PRO fährt ein model, dass es nicht genauso im handel gibt (im gegensatz zum rennlauf, aber da kenn ich mich nicht so aus)

TomyLight
19.10.2008, 20:24
Schau dir Tanner Hall's Ski in Believe an... Der Ski ist ein ARG und auf dem Belag steht lediglich Red Bull.

jbe
19.10.2008, 20:32
Schau dir Tanner Hall's Ski in Believe an... Der Ski ist ein ARG und auf dem Belag steht lediglich Red Bull.

bin echt zu faul, mir den film jetzt nochmal anzusehen, aber falls das echt so ist, dann ist das der selbe ski mit nem anderen bild unter der base. sowas ist recht fix gemacht und ansonsten ein identisches modell zut serie

TrazSki
19.10.2008, 20:42
nich nur dumont fährt den alten.. mir is aufgefallen, dass auch hier in tux die salomonfahrer mit dem alten dumont rumfährt. vll ist es ja auch einfach ein produktionsfehler..

TomyLight
19.10.2008, 20:43
Schau dir Tanner Hall's Ski in Believe an... Der Ski ist ein ARG und auf dem Belag steht lediglich Red Bull.

bin echt zu faul, mir den film jetzt nochmal anzusehen, aber falls das echt so ist, dann ist das der selbe ski mit nem anderen bild unter der base. sowas ist recht fix gemacht und ansonsten ein identisches modell zut serie

Meinte doch nicht dich :D

Sollte nur als Ergänzung zu deinem Beitrag dienen. ;)

jbe
19.10.2008, 20:47
ja genau, die pros fahren den ausschuß....

TrazSki
19.10.2008, 20:51
naja.. falls die morgen nochmal da sein sollten, frag ich sie mal, was da los ist.

MBG
19.10.2008, 23:21
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich mir das letzte mal nen "aktuellen" twintip geleistet hätte.

1. sind die Preise der aktuellen modelle meist ein witz (außer man ist sponsored oder kennt jmd)
2. ist es meistens so, das man nen ski vom vorjahr seltener auf der piste sieht als die aktuellen (zB den k2 extreme hab ich im april in laax schon bei 5 leuten gesehen)
3. ists sowieso SEHR selten, dass sich technisch was ändert. zu 95% (zumindet bei den park dingern) ists das design

pow_addict
20.10.2008, 00:01
3. ists sowieso SEHR selten, dass sich technisch was ändert. zu 95% (zumindet bei den park dingern) ists das design
da muss ich wiedersprechen, in den letzen jahren hat sich da schon einiges getan finde ich! Flex-, Butterzone-, Sidecutgeschichten bringen schon ganz schön was!
und das alleinige ändern des designs ist bei Freeridemodellen genauso!

mitz
20.10.2008, 07:01
nich nur dumont fährt den alten.. mir is aufgefallen, dass auch hier in tux die salomonfahrer mit dem alten dumont rumfährt. vll ist es ja auch einfach ein produktionsfehler..

das hab ich auch gesehn und mich gewundert....

lazyboy
20.10.2008, 19:20
und das alleinige ändern des designs ist bei Freeridemodellen genauso!

Nö, in der regel werden sie auch von Jahr zu Jahr weicher... ;)

Das was im Rennlauf gehfahren wird kriegst du sehr selten (eigentlich gar nicht)im laden. Und wenn auch nur das Zeug das auf den unteren levels gefahren wird. Das Prozeug ist dort handverlesen.

Und wenn ein freeskipro auf neuen skis mit altem deckblatt oder auf alten skis mit neuem deckblat oder auf nem prototypen mit seriendeckblatt unterwegs ist, so what? gabs schon immer und wirds auch immer geben. und das nicht nur beim skifahren...

MBG
20.10.2008, 22:03
da muss ich wiedersprechen, in den letzen jahren hat sich da schon einiges getan finde ich! Flex-, Butterzone-, Sidecutgeschichten bringen schon ganz schön was!


ja, vielleicht fahr ich nicht gut genug um das feststellen zu könNeN

Marcimix
21.10.2008, 15:54
kp aba wenn er sich vielleicht mit den ski wohler fühlt is es ja seine sache und so lang salamon nix dagegen hat ist es eigendlich egal oder??

TrazSki
21.10.2008, 21:00
[QUOTE=MarceL;135337]Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich mir das letzte mal nen "aktuellen" twintip geleistet hätte.

2. ist es meistens so, das man nen ski vom vorjahr seltener auf der piste sieht als die aktuellen (zB den k2 extreme hab ich im april in laax schon bei 5 leuten gesehen)

da hast du aber garantiert nur die pros gesehen.
aber das man die ski schon in der vorsaison sieht es eh normal. zum freestyle.ch is auch einer schon der armada ar6 2010 gefahren..

TrazSki
22.10.2008, 21:00
hab heut nun mit den dudes gesprochen..

die haben gesagt, dass der 180er ski (den fahren die meisten) ein produktionsfehler hat und die bindung ständig ausreißen würde. und irgendwas war noch mit dem ski. deshalb fahren die den alten, da der sehr gut sein soll.