PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu meiner Bindung



walleracer
17.10.2008, 19:34
Hey! Hätte mal ne frage:
Könnt ihr mir sagn ob als freestyle bindung die Atomic Neox 4.12 zu gebrauchen ist?
Danke im Vorraus

freak
17.10.2008, 21:16
nicht wirklich schlecht die bindung, aber SEHR schwer. würde mich wenn ich die wahl hätte lieber für ne andere entscheiden.

freak~[:fish:&:ghost:]

walleracer
18.10.2008, 15:51
Und welche vergleichsweise günstige alternative würdest du mir empfehlen??

freak
18.10.2008, 18:39
was heisst für dich günstig?
ich würde mich nach ner look pivot oder px, ner rossignol axial oder axial2 (die sind baugleich zu den looks) oder ner salomon (z-wert 12 oder mehr) umsehen. es gibt auch von atomic gelabelte salomons, die heissen ffg. auch in ordnung sind tyrolia-bindungen, die sind aber mit z-wert <15 komplett aus plastik. da muss man halt wissen wie sehr man seine bindung beansprucht.

freak~[:fish:&:ghost:]

walleracer
20.10.2008, 17:39
Hatte vorige saison probleme beim sliden! Kann das an der Platte liegen, die unter der neox fix montiert ist um diese schnell-verstellen zu können??
Oder liegt es einfach an mir??

freak
20.10.2008, 18:03
nunja, die platte läst dich ja höher stehen, dadurch wirds evtl schon ein bisschen wackliger. ich denke aber zum größten teil liegts an dir.

lg

lorenzo

walleracer
20.10.2008, 18:20
Und kann man bei der rossignol axial2 auch die platte entfernen, die ein schnell-verstellen ermöglicht??

freak
20.10.2008, 21:09
?
was für eine schnellverstellung? falls du meinst ob man bei ner verleih-axial2 die verleihplatte entfernen kann, nein, das geht nicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

walleracer
21.10.2008, 05:27
Ich habe bei eBay eine Axial2 gesehn und die hatte aber unter der Bindung so ne platte, wie meine neox eine hat um die Bindung ggf schnell verstellen zu können. Bei meiner neox ist diese aber fix an die bindung angebracht und ich würde gerne wissen ob das den bei der axial2 auch so ist??

jensr
21.10.2008, 07:11
Das war dann ein axial2 rental/demo Modell. Die kann man nur so wie sie ist montieren.

Die "normalen" haben diese Schnellverstellplatte nicht, sondern eine mehr oder weniger dicke normale Platte. Auch diese kann man nur so wie sie sind montieren. Ne scratch hat aber z.B. ab Werk ne rel. geringe Standhöhe.

Bei den alten axial (nicht 2!) gibt es verschiedene Platten. Man kann mit kurzen Schrauben aber auch jede axial ohne Platte montieren. Ausnahme auch hier die demo/rental Modelle mit Schnellverstellung.

freak
21.10.2008, 09:43
wobei die rental-axials fast genauso niedrig sind wie ne flache bindung. bei den axial 2 bindungen ist der unterbau aber schon recht hoch.

freak~[:fish:&:ghost:]

jackofalltrades
21.10.2008, 11:18
was meint ihr? wieviel mäuse ist eine gebrauchte marker m20 free wert? würde sie demnächst hier anbieten wollen, habe aber keine vorstellung was sie wert ist... 80 Euro?

freak
22.10.2008, 10:47
hm, schwieriger fall. ist ja eigentlich schon ne teure bindung, aber marker ist hier ja recht unbeliebt und kaum jemand braucht diese hohen z-werte. ich würde evtl darüber nachdenken sie bei ebay reinzusetzen. ist halt einfach vor allem für racer interessant das teil...

freak~[:fish:&:ghost:]

jackofalltrades
23.10.2008, 09:25
merci