PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeski Anfänger



Matthias79
17.10.2008, 13:32
Hey,

bin neu hier im Forum und hab eine Frage bezüglich Freeskis.

Letzte Sainson habe ich nach sehr langer Zeit wieder mit Skifahren begonnen und es hat richtig Spass gemacht. Insgesamt habe ich ca. 28 Skitage hinbekommen und würde mich als Anfänger in Richtung fortgeschritten mit Ausbaupotential einschätzen;).

Gefahren bin ich letztes Jahr einen Slalom-Carver und habe aber gemerkt, dass ich in Zukunft nicht nur auf der Piste fahren will, sondern durchaus mal ein bisschen Park und Powder ausprobieren möchte. Ein Kollege von mir hat mir dafür Twin-Tips empfohlen und ich hab mir jetzt mal als mögliche Modelle die Rossignol S4 Park (der Vorgänger Scream Ghetto hat ja für diesen Einsatzbereich sehr gute Bewertungen bekommen) oder den K2 Public Enemy ausgesucht. Meine Einsatzbereiche würde ich grob so einteilen: 20% Park, 20% Off-Piste und 60% Piste.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen welcher Ski besser für mich geeignet wäre? Vor allem weil ich in einem Testbericht gelesen habe, dass der Rossignol S4 im Vergleich zu seinem Vorgänger ein bisschen an Universalität verloren hat.

Vielen Dank schon mal

Gruss

Matthias

whiterush
17.10.2008, 13:47
public iss ein topallrounder....

TomyLight
17.10.2008, 14:19
1. Vergiss die Testberichte

2. Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr am We zum KTO und teste Ski

3. Bilde Dir beim Testen eine eigene Meinung

4. Ski der dir zusagt, günstig im Inet oder sonst wo kaufen

5. Powder nur mit Ausrüstung und Hintergrundwissen sonst evtl Tod durch Lawine

6. Lawinencamp besuchen

7. Spaß haben ...

Matthias79
17.10.2008, 22:07
Hey,

thx schon mal für eure schnellen Antworten.

Lawinencamp ist schon gebucht, 16. und 17.01.09 in Hoch-Imst;)

War heute noch mal in nem Intersport bei uns und die hätten mir den Armada T-Hall empfohlen, den hätte ich jetzt laut Testberichten nicht in die engere Wahl genommen. Die beste Lösung ist wohl wirklich erst mal ein paar Ski zu testen, dieses Wochenende schaff ichs allerdings nicht aufs Opening zu fahren.

Chris94
18.10.2008, 23:08
4 Ski der dir zusagt, günstig im Inet oder sonst wo kaufen

Das kommt aber meistens teurer als wie z.B beim conrad
man muss ja oft auch noch bindung kaufen und so und das die leute in shops nicht gerade vor freude platzen das sie euren internet ski und irgend ne bindung montieren dürfen ist klar;)
und gerade die setpreise beim conrad sind echt gut