PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeski Klamotten



Andreas
21.12.2005, 11:01
Hey Leute!
Gibt es eigentlich mittlerweile irgendein angesagtes Klamottenlabel, die T-Shirts oder so für den ECHTEN Free-Skier produziert? Ich hätte da halt schon an was echt sickes gedacht und nicht so ne Marker-Scheiße oder gar ein Label, bei der nicht mal die Internetseite funktioniert.
Bitte um baldige Antwort, da das krasse Christkind kaum mehr Zeit hat!

Zorro
21.12.2005, 11:18
www.amplid.de

die so freeski dass glaubst du gar net!


mein persönlicher favourit ist auch ein echter geheimtipp und freeskiern.
die designer heissen hennes und mauritz, machnmal aber auch karl oder naomi...

Andreas
21.12.2005, 11:33
Ey danke dude für die konkret krasse Antwort-wird jetzt sicher n absolutt sickes Weihnachtsfest.
Was geht den eigentlich mit dem HEX-Typen? -sicher ein fett sicker Typ-echt fätt! Für mich fast schon bißchen zu krass, wobei kommt schon gut.

freak
22.12.2005, 08:06
siver cartel (http://www.sivercartel.com)

freak~[:fish:&:ghost:]

greg
22.12.2005, 14:56
echt sick fett, mit krass riders owned und so ist armada. sind noch relativ neu und nicht so bekannt.

unterstützt die szene!!!

dEFcHILL
18.01.2006, 20:41
kennt von euch jemand die jacken, haben so große karoz oben auf einer schulta+sonst eher schlicht? thovex hat diese zb mal in seinem neuem rastafaride-video an..

Bud Spencer
18.01.2006, 21:02
long dong jacket von irgendwem - huraglump

dEFcHILL
18.01.2006, 21:07
thx, habe noch eine andere gemeint. die sieht so aehnlich aus, nur dass die karos nicht uebrall auf der jacke sind.

huraglump ???


edit: ach doch..echt koole jacke-wer will eine 3saison alte gebrauchte jacke in rot-schwarz im fast nagel neuen zusatnd erwerben??

Lachesis177
18.03.2006, 17:47
Ich persönlich trage beim Freeriden Klamotten von The North Face, kann nur sagen die sind einsamme spitze!

doenerdalmatiner
18.03.2006, 18:03
wo ist der witz bei dem thread? ???

k2pro
18.03.2006, 18:19
die jacke mit de karos ist von quiksilver greetz

freak
20.03.2006, 10:17
wo ist der witz bei dem thread? ???


in west-samoa

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
20.03.2006, 10:25
wo ist der witz bei dem thread? ???


in west-samoa

freak~[:fish:&:ghost:]

iß das freeskiing mit dem großen Löffel !
denn heute wird uuupaahaappuupoo euch mal zeigen wie man bambucha wird !

FDTDogen
06.10.2006, 14:20
Hey hab da mal so ne frage da ich jetzt vor ein paar jahren von Snowboard & Ski umgestiegen bin, und ich es Sat habe als mir noch sachen von burton und haste nicht gesehen zu kaufen möchte ich mal andere marken ausprobieren!Schick mir doch einfach mal paar links wo man dann auch gleich online bestellen kann!

CU danke

Hns
06.10.2006, 14:40
Hey hab da mal so ne frage da ich jetzt vor ein paar jahren von Snowboard & Ski umgestiegen bin, und ich es Sat habe als mir noch sachen von burton und haste nicht gesehen zu kaufen möchte ich mal andere marken ausprobieren!Schick mir doch einfach mal paar links wo man dann auch gleich online bestellen kann!

CU danke


Kannste den ersten Teil des ersten Satzes bitte mal übersetzen? Danke ;)

Schlitzohr
07.10.2006, 11:32
Von deestruct headwear gibts auch shirts...bavarian underground!!!

FDTDogen
07.10.2006, 14:11
Auf gut Deutsch Suche ich neue Clothing Sachen für das neue Jahr 07! :o
Hast du es jetzt verstanden! Wo ich das gestern geschrieben hab war ich woll noch nicht fertig mit feiern! ;D
Kannst du mir denn mal ein Paar links sagen??

quicknick
07.10.2006, 15:50
reine freeskimarken kenn ich eigentlich nur Orage und Siver Cartel.

sonst google hilft immer.

FDTDogen
08.10.2006, 13:07
JO danke damit kann man schon was anfangen!!

TrazSki
08.10.2006, 16:06
ich weiß jetz nich ob das so unbekannt bzw nur für snowboarder is,belowzero..macht eigentlich auch gemütliche sachen ::)

mucho
22.10.2006, 21:19
kann mir jemand sagen wo ich siver cartel in deutschland bekomme?

fürchte gar nicht :'(

freeskigirl
23.10.2006, 15:30
oakley sachn sind echt chillig, is schön weit und is zum freeriden echt fett.
sieht auch noch echt fett aus! ;)

jpvsdef
02.11.2006, 15:45
suche nen Online Shop der Shirts/Sweats mit Freeski Motiven verkauft. In ner Skiing Ausgabe aus der letzten Saison stand was über ein deutsches Label ( aus Berlin denke ich). Kennt die jemand? Wenn ihr nochma nen Blick in eure Zeitschriftensammlung werfen könntet...

Merci
JP

freak
02.11.2006, 16:43
www.twosinus.com

freak~[:fish:&:ghost:]

jpvsdef
02.11.2006, 16:59
dank dir freak, haben leider kaum noch was da

JP

freak
02.11.2006, 17:03
da gabs nie mehr...

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
02.11.2006, 17:06
wie wärs damit?

coole sachen (http://shop.freeskiers.de) ;D

Zorro
03.11.2006, 21:19
wie wärs damit?

coole sachen (http://shop.freeskiers.de) ;D


keine werbung im forum bitte ;) :D

jbe
03.11.2006, 21:19
in dem fall ist kommerzielle werbung erlaubt, habs mit den betreibern des forums abgeklärt ;D

Zorro
03.11.2006, 21:28
achso, connections. war bestimmt teuer... :-*

zum thema: ja viel freeride-zeugs gibts bislang echt net. und wenn dann ists mehr der skilehrer-style (die steigen jetzt ja auch alle auf gore-xcr um, wie ich auch :D )...

Chaque
04.11.2006, 16:21
was ist denn der skilehrerstyle? kann mir darunter nicht viel vorstellen

muh
04.11.2006, 21:14
was ist denn der skilehrerstyle? kann mir darunter nicht viel vorstellen

;D (http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&imgsz=xxlarge&q=skilehrer&btnG=Suche)<-- klicken

Chaque
05.11.2006, 00:25
ok das sagt eignetlich alles ;D
aber heut zu tage find ich den auch nimmer so schlimm

Zorro
05.11.2006, 09:39
jo, die gore-sachen sind acuh schon wenigstens sinnvoll im gegensatz zu 800 euro spyder jacken mit weniger wasserdichtigkeit als 30 euro-aldi-jacken.
aber trotzdem sind die sachen zu eng! :)

peakskier
06.11.2006, 19:45
Auf gut Deutsch Suche ich neue Clothing Sachen für das neue Jahr 07! :o
Hast du es jetzt verstanden! Wo ich das gestern geschrieben hab war ich woll noch nicht fertig mit feiern! ;D
Kannst du mir denn mal ein Paar links sagen??

wie wär es damit:
http://www.norrona.com/web/homepage.nsf/web/index.html

da kannst du auch online bestellen. die sachen sind auf jeden fall nicht zu eng geschnitten.

mucho
06.11.2006, 23:46
kann mir jemand sagen wo ich siver cartel in deutschland bekomme?

fürchte gar nicht :'(


deutschsprachiger raum würde schon reichen :(

dieser shop in zürich hat keinen online shop :(

jbe
07.11.2006, 00:06
bei unseren partnershops schon gefragt? da gibts sogar noch nen bonus als freeskiers.net user

schau da auch in der nächsten zeit ab und an mal rein, kommen wohl bald noch welche dazu
partnershops (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_partnershops&Itemid=313)

mucho
07.11.2006, 00:39
sieht schlecht aus, laut den homepages, danke für den tip...

laut siver cartel homepage gibts die sachen offiziell in europa nur in der schweiz... gebe die hoffnung auf, dass man es irgendwo sonst noch herbekommen könnte.

die ganzen schweizer läden mit siver haben keine online shops >:(

jbe
07.11.2006, 01:52
bei www.free-mountain.ch schon geschaut?
wenn die nix haben, ruf doch mal an. sascha ist als pro ja auch viel unterwegs, vielleicht bringt er dir was mit

freak
07.11.2006, 05:58
www.d-structure.com

die verschicken auch zu uns...

freak~[:fish:&:ghost:]

mucho
07.11.2006, 14:38
danke euch beiden! d-structure hat im moment shop probleme, aber wenn die siver haben und zu uns verschicken, wäre das ja die lösung :)

juliax
07.11.2006, 15:44
jo, die gore-sachen sind acuh schon wenigstens sinnvoll im gegensatz zu 800 euro spyder jacken mit weniger wasserdichtigkeit als 30 euro-aldi-jacken.
aber trotzdem sind die sachen zu eng! :)


also ich kann über meine dainese valdez hose in sachen bewegungsfreiheit nicht beschweren. die ist auch nicht die weiteste. so extrem weit geschnittenes zeug gefällt mir sowieso nicht. aber dainese allgemein ist sowieso bei allem was die machen erste wahl & qualitativ top. aber ansonsten hol dir halt den blue tomato katalog. da sollten genug anregungen drin sein. oder suchst du ausschließlich klamotten die von freeskiern für freeshier gemacht sind ?!

Da Flow
14.11.2006, 18:44
JOAH!
Nike-ACG hat geiels Zeug zum Freeriden. Die Top Modelle mit Gore Tex und bezahlbar (2-lagen Gore Tex Hose für ca. 199 ocken). Blue-tomato.at vertickt das Teug
Der Lillequvist Sverre fährt ja a damit spazieren!

Sebba
14.11.2006, 19:33
nicht nur sverre, das freeskiers.net team soweit ich weiß auch^^^

Da Flow
15.11.2006, 19:13
OH :o ;D

Zorro
15.11.2006, 19:48
mit dem unterschied das der sverre im schnee spazieren fährt und unser team eher mitm auto ;) :D

Hannes
09.12.2006, 10:58
ich wollt jetzt keinen extra thread dafür aufmachen...


wisst ihr eine marke die relativ lange hosen hat?

hab nämlich das prob das ich ziemlich groß aber relativ dünn bin und ich dann zeimmal und öfter in die hose rein passen würd.... is dann irgendwie net so bequem, der letzte verkläufer hat gemeint ich soll mir die hosen einfach weiter runter ziehen aber das is auch net so das wahre....^^

knut
09.12.2006, 11:06
Viele seriöse Marken bieten einige ihrer Hosen in Grössen mit extra langer Schrittlänge an, so z.B. Mammut.

Jamaiko
10.12.2006, 16:16
Bin der Meinung, dass meine Jack Wolfskin Hose auch recht lang ausfällt, kannst ja mal schauen.

Sunday
12.12.2006, 16:20
Hiernsen!!!

Neue Frage: Hab grad nich so viel flüssiges und hab trotzdem Not an der Kleidung :-\

Jetzt wollt ich fragen ob wer von dem Jäckschen hier ne Ahnung hat

http://www.yeah-ag.com/yeahshop/shop/detail.php4?artnr=4000415

Greetz ;D

tyler
12.12.2006, 19:38
dünnes und preiswertes regenjäckchen mit der tnf-eigenen hyvent-membran (hier 2-lagig). nur bedingt rucksacktauglich, kein schneefang, keine unterambelüftung. für den sommer aufm fahrrad sicher nett.

freak
12.12.2006, 20:12
hyvent ist keine membran sondern nur ne beschichtung oder? ne membran ist afaik nur hyvent alpha. oder irre ich mich jetzt? das hatten wir doch schonmal hier, das thema...

zur jacke: keine schulterverstärkungen und keine vents -> keine ahnung wofür das ding gemacht wurde...zumindest eines von beidem sollte schon sein...

freak~[:fish:&:ghost:]

tyler
12.12.2006, 23:44
jo, hyvent ist ne beschichtung...würfle das immer in einen topf.

das ding ist halt für leute die ne kleine und leichte regenjacke haben wollen - klein zu verpacken...atmungsaktiv, wasser/winddicht, preiswert - mehr nicht.

freak
13.12.2006, 08:53
öh, wenns günstig sein soll, kann man aber auch löcher in nen blauen müllsack machen... ohne vents atmet das ding doch kaum, selbst mit nem kleinen rucksack die beschichtung schnell dahin und dann wars das mit der wasserdichte... für paar euro mehr gibts imho schon relativ anständige jacken mit membran, die auch net viel schwerer sind...

freak~[:fish:&:ghost:]

Sunday
13.12.2006, 20:03
FUCK^^ da hab ich wohl mal so richtig genau die fälsche Jacke gefunden :( na gut ich guck mich mal weiter um

alter schwede....

O.Brian
02.01.2007, 19:13
Mein persöhnlicher Favorit is immernoch ARMADA ;)

freakforfun
08.01.2007, 09:38
Peak Performance ist auch n1

reXX
08.01.2007, 11:39
SUB industries rulez !

Rudo123
21.01.2007, 11:26
Hab gestern mal die ganzen Avalaan sachen anprobiert und kann nur sagen jeder freeskier der auf baggy steht braucht das zeugs einfach.....die klamotten sind sooooo weit, einfach nur SICK!!!....mfg rUDo

Freeskie_freak
30.01.2007, 20:37
Mein persöhnlicher Favorit is immernoch ARMADA ;)



gibts ARMADA Hosen??

Dattler
31.01.2007, 00:14
na

Hannes
07.02.2007, 12:54
hi,

was haltet ihr von Northtrend? qualität nud so?

dru
09.02.2007, 13:49
nächste saison wirds eine eigene freeride kollektion von VAUDE geben. wir durften uns da einbringen und ich muss sagen, wenn man VAUDE bisher kannte, wird man überrascht sein wieviel mut VAUDE hier gehabt hat.

ein paar features:

3 linien, einsteiger, fortgeschritten, expert (auch technisch / preislich).
top linie mit event membrane. freeride details (pit zips für hose+jacke,schneefang fixierbar etc.) cooler, weiterer schnitt und top funktion.

wenn ihr interesse habt, dann mach ich pics von den mustern die wir gerade bekommen haben.

DRU

osti
09.02.2007, 14:09
oh ja, Bilder wären super... vor allem von der Event Jacke...

bin immer noch auf der Suche nach ner Jacke...

freak
09.02.2007, 17:26
ich hätt auch gern bilder. war auf der ispo aus zeitgründen net bei vaude.

freak~[:fish:&:ghost:]

dru
12.02.2007, 15:29
hier ein paar bilder von der neuen jacke mit event membrane:

freak
12.02.2007, 18:18
leider erkennt man in dem schwarz net allzuviel. wie unterscheidet sie sich denn zur alpinist stretch? sieht so aus wie wenn sie keine schulterverstärkungen hätte, wenn das so ist find ich das ziemlich schwach.

freak~[:fish:&:ghost:]

dru
13.02.2007, 09:23
leider erkennt man in dem schwarz net allzuviel. wie unterscheidet sie sich denn zur alpinist stretch? sieht so aus wie wenn sie keine schulterverstärkungen hätte, wenn das so ist find ich das ziemlich schwach.

freak~[:fish:&:ghost:]


die alpinist ist eine jacke, für bergsteiger und solche die es sein wollen. technisch unterscheiden sie sich wenig, im detail aber durch die unterschiedlichen features sehr wohl. schulterverstärkungen hat sie keine, sind auch nicht nötig. das verwendete material ist äusserst strapazierfähig und zum freeriden trag ich keinen 20kg rucksack.

freak
13.02.2007, 09:40
naja, ich find die generell ziemlich nötig, sogar ohne rucksack. egal ob event, gore oder sonstwas, wenn ich ne jacke für soviel geld kaufe, soll die auch ne weile halten, und ich will net schon nach einer saison die schultern flicken müssen...

freak~[:fish:&:ghost:]

dru
13.02.2007, 09:46
ich hab schon viele jacken gehabt und einige richtig lange verwendet, aber ich hatte noch nie ein problem bei den schultern?! vielleicht solltest du zum kletter- und klimmzugtraining die jacke und den rucksack ausziehen?! ;)

AndreasCH
13.02.2007, 09:49
Meine alte Northface Summit Gore XCR hat auch nach 3 Jahren, viel Rucksack tragen keinen Verschleiss?

freak
13.02.2007, 09:57
ich hab schon viele jacken gehabt und einige richtig lange verwendet, aber ich hatte noch nie ein problem bei den schultern?! vielleicht solltest du zum kletter- und klimmzugtraining die jacke und den rucksack ausziehen?! ;)


naja, wie gesagt, mir sind halt schon 2 jacken innerhalb einer saison an den schultern kaputtgegangen. sind halt nunmal die mit am meisten belasteten stellen. ich versteh einfach nicht warum man da keine verstärkungen hinmacht. genauso an den ellenbogen und im bereich des rucksack-hüftgurtes. die verstärkungen müssen ja net aus fettem cordura sein, und es gibt da heutzutage echt leichte und sogar stretchige...
ich kauf halt definitiv keine hochpreisige jacke die an den schultern nicht verstärkt ist.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
13.02.2007, 10:06
meine 2l haglöfs ist auch eben dort schon leicht verschlissen. und das nach nur 30-40 tagen skifahren... :-\

Brother Mo
13.02.2007, 10:18
optisch finde ich die vaude wirklich gelungen und auch die details scheinen
sinnvoll zu sein. allerdings muß ich auch sagen das bei ner jacke in der preisklasse die haltbarkeit auch gegeben sein sollte....
ob jetzt mit verstärkungen oder robustem material...

dru
13.02.2007, 10:25
ob jetzt mit verstärkungen oder robustem material...


eben! da wird schon gemosert und kritisiert, ohne die jacke in augenschein genommen zu haben. wir haben viele alpinisten im team und derartige probleme hab ich bei noch keinem product feedback meeting gehört. wie auch immer, ich werd das mal so an die zuständigen leute weiterreichen.

p.s.(freut mich das sie dir gefällt!)

Brother Mo
13.02.2007, 10:30
hat die freeride-line von vaude nen speziellen namen?

muß ja wissen nach welcher linie ich suchen muß... ;)

freak
13.02.2007, 10:31
ich sag ja garnicht das die jacke schlecht ist. ich sag ja nur das ich das viele geld das sie zweifellos kosten soll nicht bezahlen würde. gibt ja auch andere hersteller die sowas konstruieren (zb norro/na) also verkauft es sich ja offensichtlich, ich finds halt nicht gut.
und das material wird ja nicht wesentlich stabiler sein als das von der alpinist stretch, davon bin ich jetzt zumindest mal ausgegangen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Brother Mo
13.02.2007, 12:13
ist ja auch kein problem.

freie marktwirtschaft! jeder kuckt sich das angebot an und gibt sein geld für die sachen aus die ihm es wert sind...... ;)

campagnard
13.02.2007, 12:53
ich hab schon viele jacken gehabt und einige richtig lange verwendet, aber ich hatte noch nie ein problem bei den schultern?! vielleicht solltest du zum kletter- und klimmzugtraining die jacke und den rucksack ausziehen?! ;)


meine meinung ...

mir ist es bisher noch nicht vorgekommen, dass eine jacke an den schultern derart kaputt gegangen ist, dass man sie nicht mehr verwenden konnte. auch ernsthaft undicht ist keine, zwar kommt mal ein tropfen rein aber ich kann den nicht vom schweiß der sich unter den rucksackriemen sammelt unterscheiden. Meiner Meinung nach braucht es keine derlei Verstärkungen, das sieht nur fürchterlich wichtig aus, dahinter steckt aber meiner ansicht nach nichts weiter außer aufgeblähtem geltungsbedürfnis ein krasser hardcore bergsteiger zu sein, was wir nicht sind. Als Skifahrer seh ich wenig Nutzen. Dass die Haglöfs so schnell kaputt geht wundert mich allerdings, das Material ist doch eigentlich das selbe wie bei anderen Jacken auch. Warscheinlich nutzt sich das beim Marius einfach nur so schnell ab weil er soooo unglaublich dick ist, dass er die Schulterriemen nur mit brachialer Gewalt übergestreift bekommt und sich daher die Jacke an seiner schmirgelpapiergleichen Haut (verwittert von zahllosen Expeditionen im arkitschen Inlandeis auf der Jagd nach Gold und Diamanten) sozusagen schon beim Anblick direkt auflöst. Nach dem Motto: Marius kann Fische bis zum blinzeln starren.
die einzige ausnahme sind fahrradjacken, da hab ich keine einzige die an den schuldern noch dicht ist, außer der plastiktüte. sogar die assos und izumi sind undicht.


(hatte ich schon erwähnt, dass ich momentan nicht sonderlich ausgelastet bin? gniiihihi)

dru
13.02.2007, 12:56
ich hab schon viele jacken gehabt und einige richtig lange verwendet, aber ich hatte noch nie ein problem bei den schultern?! vielleicht solltest du zum kletter- und klimmzugtraining die jacke und den rucksack ausziehen?! ;)


meine meinung ...
Meiner Meinung nach braucht es keine derlei Verstärkungen, das sieht nur fürchterlich wichtig aus, dahinter steckt aber meiner ansicht nach nichts weiter außer aufgeblähtem geltungsbedürfnis ein krasser hardcore bergsteiger zu sein, was wir nicht sind. Als Skifahrer seh ich wenig Nutzen... Warscheinlich nutzt sich das beim Marius einfach nur so schnell ab weil er soooo unglaublich dick ist, dass er die Schulterriemen nur mit brachialer Gewalt übergestreift bekommt und sich daher die Jacke an seiner schmirgelpapiergleichen Haut (verwittert von zahllosen Expeditionen im arkitschen Inlandeis auf der Jagd nach Gold und Diamanten) sozusagen schon beim Anblick direkt auflöst. Nach dem Motto: Marius kann Fische bis zum blinzeln starren.
die einzige ausnahme sind fahrradjacken, da hab ich keine einzige die an den schuldern noch dicht ist, außer der plastiktüte. sogar die assos und izumi sind undicht.


(hatte ich schon erwähnt, dass ich momentan nicht sonderlich ausgelastet bin? gniiihihi)


WUHAHAHAHAHAHHAHAHAHAH!!! weltklasse berni... ;D ;D ;D

AndreasCH
13.02.2007, 13:11
Der einzige Vorteil an den Scheiss Winter sind Berni´s geistigen Ergüsse ;D

Ich denke nur an Bernd oder so in den Skifotofred

tonag
20.03.2007, 18:43
naja wie schauts mit h&m aus ;D ;D ;D
nein blue tomato?!?!?
titus?!?!?

Chaque
25.03.2007, 21:02
schaut euch mal die Sachen an:
http://www.iheartdropdead.com/v2/

wollte mal eure meinung hören. Steht zwar nicht "ich bin ein freeskier" drauf, die leute haben aber trotzdem style.