PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritschi Freeride oder Titanal?



gonzochic
16.10.2008, 07:56
hey... suche eine Tourenski bindung und habe jetzt eine angebot für eine Titanal bekommen. Leider finde ich keine informationen zur Bindung. Würde sie gerne zum Aufstieg und zur Abfahrt im Powder und evt. auf der Piste verwenden.

Sollte ich zuschlagen?

lg

jensr
16.10.2008, 08:03
Hallo,

die dürfte quasi identisch sein mit den heutigen Diamir Explore bzw. Experience. D.h. imho eher aufstiegs- denn abfahrtsorientiert. Fürs Touren denke ich ok, solnage man nicht zu extrem fährt. Cliffdrops und Co. würde ich damit lassen. Piste wird auch nicht toll sein wegen Torsionssteife und Standhöhe.

Fazit: Wenn sehr billig würde ich sie zum Touren nehmen. Ich denke da ist sie nicht schlechter als das heutige naxo/fritschi zeug.
Für heftiges fahren würde ich mindenstens ne fritschi freeride oder naxo nx21/22 nehmen. Persönlich würde ich gleich ne baron/duke nehmen.


cu, Jens

knut
16.10.2008, 09:27
Titanal I oder II?

Beide für Abfahrtsorientierte Benutzung in meinen Augen nicht wirklich zu gebrauchen, da weich (I) bzw. superweich (II).
Auf nem klassischen Tourensetup mit kurzen, leicht tallierten Geflügelknochenpommes eventuell zu gebrauchen, aber nicht auf nem Allmountain-Ski.

Wenn Du natürlich seit 15 Jahren den gleichen Heckeinsteiger fährst und mit der Performance zufrieden bist, wird Dir die Bindung auch keine Probleme machen.