PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon Lord



Regular
09.10.2008, 18:26
Hi. habe auch schon länger mal den lord ins auge gefasst. nur stören mich ein paar sachen: Das tail ist nicht sehr stark aufgebogen aber mir ist swtchfahren seeehr wichtig. Meint ihr, das ist stark eingeschränkt? und der ski soll schnell an seine grenzen stoßen wenn es in den extrembereich geht? was heißt das, wo liegt dieser bereich? bei BC kickern und 5 meter cliffs oder mörder powder kicker und 20 meter cliffs. letztere scheidet für mich aus. vielen Dankfür eure Antworten!!

Leo

freak
09.10.2008, 18:34
warum hast du den ski denn ins auge gefasst?
für mich ist das einer, bei dem ich nicht so recht weiss was man damit soll...

freak~[:fish:&:ghost:]

Regular
09.10.2008, 18:42
weil ich einen leichten ski will mit dem man gut duch alle arten von powder cruisen kann und der nicht zu teuer ist..joa mehr auch nicht^^

freak
09.10.2008, 19:39
da würd ich mal nach was breiterem schauen... der atomic sugardaddy/pimp ist SEHR leicht für seine breite, black diamond sind auch sehr leichter ski... der verdict wäre da evtl interessant, der ist deutlich härter als der sugardaddy. bei salomon würde ich da eher den czar in betracht ziehen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Regular
09.10.2008, 19:48
Czar ist zu teuer..aber atomic pimp von 08 hab ich auch im auge. nochmal die frage auch wenn ich die schon oft gestellt hab. meinst du ich komme als 3 metercliffdropper und klein-BC-kicker springer mit na rossi axium 11 hin? bin nich so der extrem pro "

freak
09.10.2008, 19:51
naja, hinkommen tust schon, aber die bindung ist einfach nix. leg doch noch paar wenige euro drauf und kauf ne anständige...

freak~[:fish:&:ghost:]

Regular
09.10.2008, 20:06
ja für ne ffg 12 würds mit glück noch reichen

Regular
10.10.2008, 15:55
Wie lang sollte ich den pimp denn fahren wenn ich das ganze powderspektrum abdecken will. ich bin 177. kann ich den 192 ohne schlechtes gewissen fahren?

freak
10.10.2008, 17:20
keine ahnung. ich hab dich ja noch nie fahren sehen. das twintip ist bei dem ski schon recht fett, er fällt also kurz aus. trotzdem ist halt der 192er noch nen stück größer als du...

freak~[:fish:&:ghost:]

flaka
10.10.2008, 17:31
Wie lang sollte ich den pimp denn fahren wenn ich das ganze powderspektrum abdecken will. ich bin 177. kann ich den 192 ohne schlechtes gewissen fahren?


Ich bin 181cm fahr im Tiefschnee bzw. Firn Skier zwischen 181 Twin tip und 193cm (ohne Twintip) . Fahren kannst den 191 Pimp sicher immer, ist halt bei tree runs und Harsch kraftaufwendiger in der Schwungauslösung und träger, du benötigst auch etwas mehr Tempo.

Bei meinem 193cm Ski hat das Versetzen der Bindung 2,5cm nach vorne zu nur unwesentlich schlechterem Tiefschneeverhalten bei wesentlich besserer Schwungauslösung geführt........trotzdem nicht vergleichbar mit der Spritzigkeit eines 181cm Skis.....kommt halt ganz darauf an wo du deine Prioritäten setzt.