PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumneuling bruacht Rat!



Maximilian
08.10.2008, 15:36
Tachchen zusammen,

ich bin neu hier und habe auch was andere Foren angeht absolut keine Ahnung!
Bin durch zufall hier gelandet und wollte mich jetzt mal über den ein oder anderen Ski informieren! Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!

Also ich bin 1,74cm groß und wiege 75kg und fahre relativ gut Ski! Ich fahre sowohl gerne im Powder als auch mit langen schnellen Schwüngen auf der Piste. Bin demnach auf der Suche nach einem Allroundski!

Ich habe mir im Inter z.B. mal den Rossignol Bandit 95dc, den Nordica Enforcer und den Völkl Mantra angeschaut.
Was haltet ihr von den Ski? Besonders bei der Länge bin ich mir sehr unsicher!
Welche Bindung würdet ihr bei Völkl und Nordica nehmen? Marker Jester oder Duke??

Naja ich hoffe mir kann geholfen werden!!

Max

freak
08.10.2008, 15:56
hoi!

das mit der bindung kann ja leicht beantwortet werden. wenn du touren mit dem ski gehen willst (also mit fellen undso) dann die duke, wobei die imho bei 75kg net unbedingt notwendig sein wird. wenn du keine touren gehen wirst, langt ne normale bindung, also jester, look, salomon...

zu den ski, eigentlich passen die soweit ja mal alle einigermaßen zu deinen anforderungen. für piste und powder würd ich von der länge mindestens körpergröße, eher größer anpeilen. dabei bedenken das die ski mit stark aufgebogenem ende (zb der enforcer) deutlich kürzer ausfallen als angegeben...

freak~[:fish:&:ghost:]

Maximilian
09.10.2008, 15:19
Danke für deine Antwort! Darf ich noch was fragen?
was hälst du vom Sugardaddy? Welche Länge häst du für besser, 1,73 oder 1,83???

Max

freak
09.10.2008, 15:47
der sugardaddy ist ein eher leicht zu fahrender ski, dafür nur begrenzt tempostabil. wenn du ihn in 183 nimmst würde er aber bestimmt auch was an speed mitmachen.
generell ist der ski sehr leicht (interessant falls man touren gehen will) und fühlt sich im weichen schnee am wohlsten... ein gerät zum wirklich schnell fahren ist er allerdings nicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

Maximilian
09.10.2008, 16:06
Danke für die Antwort! Dann ist der Sugardaddy eher nichts für mich! Suche nach einem tempostabilen Ski, mag es absolut nicht, wenn der Ski bei höheren Gschwindigkeiten unruhig wird!
Naja kann mich absolut nicht entscheiden!!! Suche einfach mal was weiter!!
Oder hast du vielleicht noch einen Geheimtip??

Patrik
09.10.2008, 16:46
hi max

das line up 2008 (http://www.freeskiers.net/portal/component/option,com_skicatalog/)hast gesehen? sind doch schon einige hersteller aufgeführt, z.t. mit kurzen testanmerkungen. hat auch ne suchmaske, wo du nach breite, radius, einsatzbereich usw. auswählen kannst.

viel spass bei der skiwahl und beim -kauf! :)

gruss patrik

Maximilian
16.10.2008, 13:23
Danke Patrick! Dank dir sind jetzt FAST nur noch die Dynastar Modelle Pro Rider und Mystic RIder in der engeren Auswahl! Aber so richtig entscheiden kann ich mich immer noch nicht, weil zb der Rossi auch ganz gut aussieht von den Eigenschaften her! Gibt es nicht eine Zeitschrift mit einem guten test drin??
Oder einer von euch versichert mit einfach, dass der oder der Ski mir gefallen wird und den kaufe ich dann;-)

Naja ich bin ratlos!
Max

Patrik
16.10.2008, 15:20
Ich fahre sowohl gerne im Powder als auch mit langen schnellen Schwüngen auf der Piste. Bin demnach auf der Suche nach einem Allroundski!
zu den angesprochenen dynastars kann ich dir nichts sagen, kenne ich nicht. muss es ein neues modell sein, oder darfs auch ein auslaufmodell sein? den hier (http://global.skipass.com/gearguide/ski/2007/movement/Powpow-Swallow-Ltd.html) hab ich selber noch im keller stehen und ich würd sagen, deine obige beschreibung trifft auf diesen ski sehr gut zu.
erst kürzlich hab ich den ski irgendwo angeboten gesehen, neu und ungebraucht, aber deutlich preisreduziert. weiss leider nicht mehr wo.

gruss patrik

VEGETA
16.10.2008, 15:52
tschuldigung wenn ich in deinen thread poste aber @patrik: heist das du verkaufst den schi? hätte da unter umständen interesse.. :-)

Maximilian
17.10.2008, 18:19
habe auch interesse!!! wie geht der auf der piste??

Patrik
17.10.2008, 19:01
zur präzisierung: ich will meinen nicht verkaufen. mit der formulierung 'steht bei mir im keller' wollte ich bloss verdeutlichen, dass ich den ski gut kenne, da ich selber einen habe.
der powpow fährt spurtreu in weiten bögen auf der piste. geradeaus geht auch gut, null nervosität. mit seiner breite und flacher bindung also relativ träge, dafür sehr gutmütig und tempofest. jedenfalls für meine verhältnisse.

dieser ski war nur ein beispiel, den kenne ich halt grad selber. es gibt mit sicherheit noch diverse skis mit ähnlichen qualitäten. mit gleicher sicherheit gibts in diesem forum diverse leute, die kompetenter auskunft geben und dir noch ein paar alternativen nennen könnten.
wollen wir mal hoffen, dass sie sich zu wort melden... ;)

gruss patrik

Maximilian
19.10.2008, 22:44
Jemand schonmal einen line prophet 100 gefahren!
laut homepage kann der ja auch alles!
sieht für mich ganz gut aus!

Maximilian
22.10.2008, 22:29
habe mich entschieden zum prophet 100 jetzt bruache ich nur noch eine bindung und muss wissen wo ich ihn herbekomme!!???

Bud Spencer
23.10.2008, 06:52
Wenn du einen tempostabilen Ski mit Allroundeigenschaften willst, dann bist du beim Legend Pro schon an der richtigen Adresse. Bin sehr begeistert von den Latten.
Bei deiner Größe würde ich den 186er fahren.

Den Mantra bin ich selbst nicht gefahren - kenne aber niemanden, der wirklich 100% überzeugt war.

Versuche doch, mal mehrere Ski zu testen (gut, bei Line eher schwierig).

Maximilian
23.10.2008, 09:18
Ist auf jeden Fall schwierig mit dem Testen! Bin ab dem 19.12 im Montafon, wüsste nicht, wo ich da diese Ski zum testen bekommen könnte! Mir über Pm vom ProRider abgeraten, weil er wohl auf der Piste mist ist! Bis dahin war ich von dem auch angetan!

Aber ich lasse mich von dir gerne wieder in meine alte Spur rein bringen!

Danke für eure Antworten, wobei ich bezüglich des Line noch eine oder zwei brauche!

freak
23.10.2008, 16:47
also ich würde nicht behaupten das der prorider auf der psite mist ist. kommt natürlich auf den vergleich an. ist halt kein slalomcarver...

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
23.10.2008, 17:49
Der Pro (zumindest der alte) hat nen bomben Kantengriff auf hartem Untergrund. Ist ja gerade der Witz an den Latten.