PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädels Freerider gesucht



philx
07.10.2008, 17:33
hallo zusammen
ich suche für meine freundin einen freerider ;-)
sie ist auf der piste ganz gut unterwegs. kann auch im eisigen und steilen flottes tempo fahren. groß ist sie 162cm, zierlich

das problem ist die motivation mal ins gelände zu gehen. daher hat sie auch wenig erfahrung im gelände. über try&error sind wir noch nicht rausgekommen. jetzt muss ein motivator her...

momentan fährt sie einen Rossignol Attraxion III 07/08 in 154cm. mit meinem seth 06/07 in 179cm kam sie ganz gut klar (auf der piste :))
deshalb ist mir zuerst eine k2 nancy aus 06 oder 07 eingefallen die ja dem alten seth pistol entspricht und auch billig zu haben ist.

der ski muss kein aktuelles modell sein. muss auch nicht park tauglich oder twintip sein. sollte sich aber einigermaßen auf der piste bewegen lassen.

noch mal in kurz: fährt besser als gut auf piste, powder anfänger, hat bisher immer recht schnell gelernt
im moment würde ich eine k2 nancy aus 06 oder 07 in 159cm nehmen.

hat von euch mädels eine erfahrung mit der nancy? oder was gibts sonst noch so in der damenwelt was in frage kommen könnte?
was für eine länge könnt ihr empfehlen bei diesen eckdaten? 160cm zu kurz?

vielen dank schonmal!

gruß phil

campagnard
07.10.2008, 17:42
eigentlich wollt ich bei dem missglückten thementitel ja was blödes schreiben aber, nun ja.

- wenn sie mit dem seth gut auf der piste fahren kann dann sollte sie mit etwas ähnlich großem, breiten ins tiefe.
- die motivation kommt automatisch wenn sie das erste mal richtig ordentlich und mit spaß fahren kann, und merkt, dass faceshots nicht immer warm und glibbrig sein müssen.

la sun
07.10.2008, 17:43
also 1,60 auf jeden fall zu kurz. 1,70 sollten es schon sein und wenn sie ganz gut unterwegs ist, kommt sie auch mit was längerem gut zurech.
du muss tdich nicht unbedinngt an den mädlsski orientieren, kann auch sowas wie gotama oder ähnliches sein. wenn sie zierlich ist, sollte es vielleicht auch etwas weicheres sein.

was willst du den ausgeben?

edit: fangen jetzt alle kerle an, ihren skifahrenden freundinnen powderskier zu kaufen?

(wieso machtmeiner das nicht :()

sheyla 2001
07.10.2008, 19:28
hihi! jungs, nehmt eure chicas mit aufn berg!

Also, wenn sie den ski auch auf der piste fahren möchte, dann würde ich dir den K2 Phat Luv empfehlen. Ist quasi das weibliche Pendant zum Coomba... Auf jeden Fall nicht zu kurz!!! Sonst bringt die Breite nix mehr, wenn vorne nicht viel Länge ist...
Also auf alle Fälle 1,67m, wenn nicht sogar 1,74m...

FatFreddy
07.10.2008, 19:49
[dreckiger kommentar zum thread-titel] höhö [/creepy old guy]

Schorsch629
07.10.2008, 22:07
Schließ mich gleich an den thread an, ich bin auch nach der suche nach freeride mädels!

So 1,80 lang, man sagt ja immer so +10cm köpergröße aber das wär mir persöhnlich zu viel.

Und ich möchte auch wenn möglich eine mit "normalem" sidecut so 90-60-90, mit den neuartigen, welche in der mitte dicker sind kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden.

Kern sollte auch wenn möglich weich sein, trotzdem sollte sie einen sportlichen "stil" vertragen und nicht bei den ertsen ruppigen passagen zu flattern anfangen. Ausserdem sollte sie fehler verzeihen und über eine feste bindung zu mir verfügen ( so mindestens din 15), nicht dass die in schwierigen situationen aufgeht und ich dann ganz ohne dastehe, der absturz wäre vorprogrammiert!

Ach ja, ich sollte mich mit ihr auch hin und wieder mal auf der "piste" zeigen können, sollte auch da eine gute figur machen.

Ich weiss , dass das ziemlich viele verschiedene anforderunegn sind,aber ich hoffe ihr könnt mir ein gutes empfehlen! In den anderen foren (www.ökm-froum.at) wurde ich immer nur ausgelacht, die haben gesagt entweder dick oder dünn, hart oder weich aber die perfekt gibts nicht :heul:

greeetz and thx

schorsch

WegWerfHeld
07.10.2008, 22:16
...und merkt, dass faceshots nicht immer warm und glibbrig sein müssen.

drecksau! :D

TomyLight
07.10.2008, 22:30
Es kommt so langsam tgr flair auf :D

philx
07.10.2008, 23:55
[dreckiger kommentar zum thread-titel] höhö [/creepy old guy]

ich geb ja zu der titel ist leicht bescheuert. aber ziel erreicht ;) jeder guckt sich den fred an...

danke für die hinweise zur länge. ich bin mir aber noch nicht sicher wie viel ich ihr da zumuten kann. werd aber auf jeden fall mal 10cm drauf packen.
den phat luv schau ich mir mal an. Ausgeben will ich nicht mehr als 250 euro. weniger geht immer. bin auch mit nem 2 jahre alten teil zufrieden. bindung hab ich noch eine.
der plan ist ja dass sie sich später die ski selber kaufen will die ich auch gern hätte...

sheyla 2001
08.10.2008, 12:02
den phat luv schau ich mir mal an. Ausgeben will ich nicht mehr als 250 euro. weniger geht immer. bin auch mit nem 2 jahre alten teil zufrieden.


u.u. hätte ich da einen PhatLuv in 1,74 für deine Freundin...;););)

freeriderin
08.10.2008, 13:04
Hi philx,

Mal noch 'ne subjektive weibliche Meinung:
Für ein Aha!-Erlebnis im tieferen Schnee und weil sie mit Deinem Seth in 179cm zurechtkommt: ein Ski deutlich über Körpergröße (also mindestens 170cm) und mit mindestens 90mm unter der Bindung sollte es schon sein.
Größe ist eben doch entscheidend :)

Nancy bin ich selbst noch nicht gefahren, die K2 Luvs finde ich persönlich aber schön ausgewogen (Burning Luv hat mir sehr gut gefallen, aber ein bisschen breiter könnte es für Tiefschneeeinsätze schon sein). Daher denke ich, dass auch der Nancy ein angenehm zu fahrender Ski ist - ich denke, da bist Du auf der richtigen Fährte.

Viel Spaß!
Kati

PS Jungs, hört auf, eure Freundinnen in den Tiefschnee zu locken. Da tummeln sich schon genug Leute.

Sash
09.10.2008, 09:00
So ich schließ mich auch gleich mal an. (ernste Anfrage)

also meine Freundin, 165 groß und 58 kg schwer sucht auch nen Ski fürs
Feeriden. Sie fährt jetzt seit einem Jahr wieder Ski und inzwischen ganz ok.
Der Ski sollte auch noch auf der Piste fahrbar sein wobei sie aber nen Pisten-/Parkski
hat (Völkl Pearl). In betracht kommen der Phat Luv und Missbehaved.
Jetzt hab ich aber noch den S3 von Rossi entdeckt der um einiges günstiger ist,
allerdings unter der Bindung nur 90mm hat. (Und im Line up schneidet er ja nicht so gut ab)
Denkt ihr dieser ski reicht in 169 oder sollte es doch einer der beiden anderen
breiteren Skis sein?

Danke schon mal im vorraus

Gruß Sash

campagnard
09.10.2008, 09:18
danke für die hinweise zur länge. ich bin mir aber noch nicht sicher wie viel ich ihr da zumuten kann. werd aber auf jeden fall mal 10cm drauf packen.


Hi philx,

Mal noch 'ne subjektive weibliche Meinung:
Größe ist eben doch entscheidend :)


ich bekomm da immer so emails ... soll ich dir die mal weiterleiten philx? die versprechen 5cm in 4 wochen!

erhart9
09.10.2008, 10:38
danke für die hinweise zur länge. ich bin mir aber noch nicht sicher wie viel ich ihr da zumuten kann. werd aber auf jeden fall mal 10cm drauf packen.


Hi philx,

Mal noch 'ne subjektive weibliche Meinung:
Größe ist eben doch entscheidend :)


ich bekomm da immer so emails ... soll ich dir die mal weiterleiten philx? die versprechen 5cm in 4 wochen!


*LOL*

philx
09.10.2008, 11:16
ich bekomm da immer so emails ... soll ich dir die mal weiterleiten philx? die versprechen 5cm in 4 wochen!

danke, danke. hab selber genug angebote... aber es nicht nötig :p

vielen dank kati für deine meinung. ich hab mir den phat luv jetzt mal angeschaut und denk der würd ganz gut passen. wegen der länge habt ihr mich überzeugt. frauen müssten da ja bescheid wissen *g* ich werd mal nach 170+ schauen.

vielen dank für eure hilfe!


@schorsch
hast ein hasi gefunden?

Zorro
09.10.2008, 11:24
YouTube - cesarean section part2 (http://de.youtube.com/watch?v=yd8qBexzgF4&feature=related)

Sash
09.10.2008, 12:33
úm nochmal auf den s3 zurück zu kommen.
mich würden eure erfahrungen aus dem skitest interessieren, wenns
geht sowohl die negativen als auch die positiven.
oder haltet ihr den ski überhaupt für geeignet?

gruß sash

jensr
09.10.2008, 12:36
@Zorro: Das finde ich jetzt wirklich eklig. Muss hier nicht sein finde ich! :zoff: :mad:

campagnard
09.10.2008, 12:43
ohne den s3 zu kennen, von den ausmaßen her dürfte der gar nicht sooo schlecht sein, allerdings hab ich keine ahnung wie hart/weich er ist, ein bisserl breiter dürfte er auch sein.

Sash
09.10.2008, 12:49
Das mit der breite hab ich mir auch schon gedacht aber für 60kg könnts
ja reichen. der rossi scratch girl bc oder wie der heißt hat übrigens die gleichen
maße is aber teurer. naja mal abwarten was die meinen die ihn gefahrn sind,
vielleicht gibts ja noch die möglichkeit den zu testen beim kto oder sonst wo.

aber danke mal

Zorro
09.10.2008, 15:08
@Zorro: Das finde ich jetzt wirklich eklig. Muss hier nicht sein finde ich! :zoff: :mad:
das ist nur das natürlich ergebnis wenn mann und frau...:p

bin wohl mit zuvielen medizinern zusammen die kurz vorm abschluss stehen. ;) könnte da ein tolles buch über genitalkrankheiten (viel TOLLE bilder) empfehlen :D

jensr
09.10.2008, 16:03
mmuuuuaaaaahhh! Hau mir bloß ab! Was ich über Krankheiten lese bekomme ich auch. Ganz schlimme Geschichte! Ich lese schon nichtmal mehr Packungsbeilagen!!! :mad: :bang: :D

WegWerfHeld
09.10.2008, 16:06
Ich kann Sara Orrensjö empfehlen. Zwar keine +10cm, aber schön tailliert und doch überaus sympathisch.

http://www.orrensjo.com/img/gallery/originals/qwert.jpghttp://www.orrensjo.com/img/gallery/originals/Sportresor_ASW_2007_162_1_.jpg

freak
09.10.2008, 16:21
der s3 ist doch der ursprungs scratch bc mit neuem kern oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

Sash
09.10.2008, 17:02
hm... also zumindest der von letzter saison hat 98mm unter der bindung.
den hab ich nämlich selber. zu den abmessungen davor kann ich nix sagen.

freak
09.10.2008, 18:02
nun, der ursprüngliche scratch bc hatte die abmessungen die jetzt der s3 und der scratch bc für mädels haben... den gabs aber das letzte mal vor 3 jahren...

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
09.10.2008, 19:02
letztes jahr gabs den doch auch schon als mädels BC oder??

Ansonsten, würde ich sagen, sie graben eben die guten alten Sachen wieder aus...
MIt nem Rossi macht man im Normalfall nix falsch, gute SKi zu passablen PReisen...wenn die Breite passt, dann sollte es in Ordnung sein..

freak
09.10.2008, 19:35
jup, gabs letztes jahr auch schon, den für mädels. da gabs ihn für jungs ja auch unter nem anderen namen aber mit dem billigeren holzkern.

freak~[:fish:&:ghost:]

Bluna85
10.10.2008, 06:48
Hey Leute jetzt ruf ich hier mal selber um HILFE:)

Was sollte denn das Minimum unter der Bindung sein bei meiner größe 1,68 und 58 kg? Wie lang sollte er sein? und auf was solle ich sonst noch achten wenn ich den Ski im Powder und auf der Piste fahren mag. Wobei eher mehr Powder. Piste evlt zu 30-40%.
Im Kopf hätte ich den K2 Phat Luv (130/102/121), den K2 Missbehaved (130/98/118 ) und den Rossignol S3 BC(120/90/113).

Grüssle
(Die Freundin vom Sash die hier nimmer ganz durchblickt) *g*

la sun
10.10.2008, 06:57
bei 1,68 und 58kg könntest du den phat luv gut fahren im pow.allerdings wirds da mit der breite auf der piste ein bisschen schwierig...so von den mm unter der bindung würd ihc zum mittelding, K2 Missbehaved (130/98/118), greifen. würde fastg sagen, das sie von der hräte her kein großen untershcied haben...

erhart9
10.10.2008, 07:04
Hey Leute jetzt ruf ich hier mal selber um HILFE:)

Was sollte denn das Minimum unter der Bindung sein bei meiner größe 1,68 und 58 kg? Wie lang sollte er sein? und auf was solle ich sonst noch achten wenn ich den Ski im Powder und auf der Piste fahren mag. Wobei eher mehr Powder. Piste evlt zu 30-40%.
Im Kopf hätte ich den K2 Phat Luv (130/102/121), den K2 Missbehaved (130/98/118 ) und den Rossignol S3 BC(120/90/113).

Grüssle
(Die Freundin vom Sash die hier nimmer ganz durchblickt) *g*


ach, dass ihr immer wissen wollt wie lang er sein muss, hauptsache spaß am "riden" *ggg*

also im ernst: i (173cm, 61kg) hab selbst den elan zenmaster in 175cm als powderski, der is so ähnlich vom sidecut wie der rossi s3 bc. fährt sich ganz gut, aber wenns so richtig fett powder hat dann is des scho fast zu wenig, würd dir eher die zwei anderen empfehlen. i selbst hab den weil i damit a touren geh und a breiter ski scho mehr gewicht wär.

lg

freeriderin
10.10.2008, 07:53
Hi Bluna,

Wenn jemand anständig auf der Piste fahren kann, spielt es in meinen Augen keine sooo große Rolle, ob ein Ski dann 98 oder 102mm unterm Fuß hat.
Logo: jeder mm breiter macht das Umkanten ein wenig langsamer.
Insofern musst Du selbst wissen, wohin Du Deine Priorität setzt: je breiter, umso mehr Spaß im Powder und umso behäbiger auf der Piste.

*Ich* an Deiner Stelle würde mir den PhatLuv unterschnallen, das ist aber natürlich eine sehr subjektive Entscheidung.

Viel Spaß jedenfalls!
Kati

Bluna85
10.10.2008, 08:02
also bis jetzt höre ich da einen K2 Miss behaved raus ;) Danke, dass ihr mir helft meiner Entscheidung ein Stück näher zu kommen. Ein mittelding Ski ist glaub echt ne gute Idee. Da ich 165 groß bin, würde ich gefühlsmäßig einen in 169 nehme. Die nächste Größe ist erst wieder 179 und das ist glaub echt zu groß.

Klar jeder mm zählt im Tiefschnee. hmm... also der rossi s3 bc scheidet dann mal aus. Der wäre nur 9 mm breiter wie der Ski den ich jetzt fahre(81) wäre wohl keine große Veränderung.

freak
10.10.2008, 08:04
mit 58 kg hast du aber auch mit dem s3 schon gut auftrieb, denke ich. die breiteren sind halt noch besser im weichen... auf der piste dafür halt nicht mehr so flink. denke auch das musst du entscheiden! oder geh doch einfach mal testen? das ist jetzt ja bald an vielen orten möglich!

freak~[:fish:&:ghost:]

Bluna85
10.10.2008, 08:20
Ja ans testen hab ich auch schon gedacht. Aber obs dann Tiefschnee hat *g* Bin mir nicht sicher aber glaube nächste Woche ist so was im Kaunertal.

la sun
10.10.2008, 08:23
jap, nächste woch eist auch test im kaunertal.
bist du auch dabei?

kan manja mal zusammen ne runde fahren :)

Bluna85
10.10.2008, 08:33
Hey la sun,

hab mir eben die Route im Internet angeschaut ;) 3,5 Stunden Anfahrt aber ich denke das wärs wert. Ich pack einfach noch paar Freunde ein dann wirds nicht so teuer.
Denke ich bin dabei! Klar können wir ne Runde fahren. Vielleicht lern ich noch was*g*

la sun
10.10.2008, 08:37
von wo aus startest du den?

aaach, was sind shcon 3,5h gegen einent ag im schnee^^

Bluna85
10.10.2008, 08:39
Wir starten in Dillingen an der Donau.
Ja eben, was sind schon 3,5h :)
Muss man sich vorher zum testen anmelden?

freak
10.10.2008, 08:41
afaik muss man sich nicht anmelden.
und auch wenns keinen powder hat, kannst du ja die pisteneigenschaften testen... dann mekrst du ja welcher dir auf der piste noch taugt und welcher nicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

la sun
10.10.2008, 08:42
ich glaube zu meinen, das man das nicht muss. bin mir aber nicht genau sicher..aber musst mal auf http://www.kaunertal-opening.at/ (http://www.kaunertal-opening.at/) vielleicht findest du da mehr zu^^

Bluna85
10.10.2008, 08:46
jo stimmt. hast recht. dann bin ich mal gespannt ob das alles so läuft wie ich mir das denke :) hinkommen, ersten ski teste, zweiten ski testen, 100% überzeugt sein, heimfahren, ski bestellen *grins*

la sun
10.10.2008, 08:48
nicht eher?

hinkommen, ersten ski teste, zweiten ski testen, 100% überzeugt sein, heimfahren, freund lieb ankucken mit den wimpern klimpern und ihn darauf hinweißen, das du nur powdern gehen kannst, wenn er dir GENAU DIESEN ski schenkt^^?

:D

Bluna85
10.10.2008, 08:53
hehehe, das wäre natürlich sssseeehhhrrr geil :) aber hatte erst geburtstag.
wäre etwas übertrieben 4 tage später schon wieder ansprüche zu stellen. *g*

was fährst du denn für nen ski la sun?

la sun
10.10.2008, 09:01
ach, man kan nie genügend ansprüche stellen ;)

ich fahr im moment nen scratch girl fs von 07/08 und ab und zu n ganz alten fuji.
ich kämpf mit dem scratch ziemlich im pow, weil er nur 80mm unter der bindung hat,aber eignetlichb inc iha uch merh der parkfahrer..aber, wenn jetzt dan maal endlcih weider geld aufm konto ist, komtm bei mir auch endlich ein powderski her ;)

Bluna85
10.10.2008, 09:05
wie bei mir. mein pearl 07/08 von völkl hat auch nur 81 unter der bindung. der Phat Luv wäre schon fett aber ich denke der Missbehaved ist trotzdem die bessere wahl. naja mal schauen was der skitest nächste woche ergibt. am billigsten wäre der rossi s3 bc aber der ist auch der dünnste von allen die ich in betracht ziehe.

la sun
10.10.2008, 09:08
mh, mein fuji hat auch 90 unter der bindung, klar, ist erbesser wie 80mm aber mit mehr tut man sich doch leichter. bin am we im pow auhc einen seth gefahren und es war schon ein deutlicher unterschied..und mit nem ski in 169 wirst du, denk ich, auch keine probleme haben. bin auch nur 1,58 und bin schon skigefahren, die deutlich größer wie ich sind..

Bluna85
10.10.2008, 09:16
gutgut, ich neige immer mehr zum K2 Missbehaved. was haltest vom Völkl Cosmo 08/09? der hat (130/92/112). ist zwar 20 euro teurer aber der würde mir auch gefallen.

Sash
10.10.2008, 09:28
dann denk ich kannst auch gleich den s3 nehmen, 2mm werden nicht so viel
ausmachen.
und nein du bekommst den ski nicht geschenkt:p

la sun
10.10.2008, 10:07
bevor du den mit 2mm mehr nimmst, nimm den missbehaved ;)
und falls dir der skivom design nicht gefällt..sprüh ihn an :D

@sash: du musst aufpassen. wenn deine freundin erstmal powdern anfängt, wird sie für andere jungs interessanter, also musst ja dan schon um sie kämpfen ;)

Bluna85
10.10.2008, 10:22
hehe, ja stimmt. dann lieber gleich den K2 Missbehaved. ach, egal was wir hier schreiben es läuft doch immer wieder auf den Ski raus *grins*
Das Design find ich garnicht schlecht vom Missbehaved. Da findet man mich schon leichter wenn ich irgendwo im Gebirge verschollen bin.

@sash: oh man, hätte ich jetzt nicht gedacht. dachte der ski ist jetzt schon bestellt. *g*

philx
14.10.2008, 13:37
So es ist jetzt eine K2 Nancy in 169 geworden. Ausschlaggebend war der Preis. 60 euro bei eBay...

Vielen Dank nochmal!

la sun
14.10.2008, 15:19
günstig..

TomyLight
14.10.2008, 15:23
Wurde der nicht als zu kurz erachtet...

philx
15.10.2008, 00:02
naja... nach eingehender diskussion und dem wissen dass bei k2 169 auch wirklich 169 lang sind wurde es dann halt so.
jetzt testen wir mal mit dem. wenn das dann klappt kann sie mit einem von mir fahren...

und bei dem preis ;-)

pow_addict
15.10.2008, 00:26
edit: zu geheim ;)

Bluna85
16.10.2008, 08:16
Also zur Info ich hab jetzt einen K2 Missbehavend gekauft. In der Länge 169. Die nächste Länge wäre erst wieder 179 gewesen. Hab mich dann beraten lassen beim Conrad direkt und die haben mir bei meiner Grösse ca. 165 den in 169 empfohlen.

Also denke der philx hat nix falsch gemacht :)

freeriderin
16.10.2008, 08:24
Viel Spaß damit und immer 'ne Handbreit Pulver unterm Kiel... :cool:

philx
16.10.2008, 17:18
Also denke der philx hat nix falsch gemacht :)

danke,danke... ich hab auch hoffnung ;-)

Ski ist heute auch schon gekommen. jetzt steht die bindungsmontage an. hat jemand erfahrung mit dem nancy?
ich weiß noch von meinem seth dass da empfohlen wurde für allroundeinsatz eher ein wenig weiter vorne zu montieren als von k2 angegeben. lässt sich das übertragen? oder ist bei den frauen modellen der montagepunkt sowieso weiter vorne angegeben?

@sheyla
wie hast du deinen nancy montiert?

gruß phil