PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Helm für hohe Stirn



rkaiser
06.10.2008, 23:43
Hi, ich möchte mir für die kommende Saison einen Helm zulegen und habe heute im örtlichen, meiner Meinung nach gut sortierten, Skigeschäft Helme von RED, Giro, Uvex und Alpina aufgehabt. Abgesehen davon, dass einige besser (z.B. RED Hifi) und andere schlechter gepasst haben, hatte ich bei allen das Problem, dass der Abstand zwischen Helm und Augen sehr/zu groß war. Hattet ihr das Problem selber schon und/oder könnt ihr mir einen Tipp geben welcher Helm weiter "runter" geht? Würd mich über eure Antworten freuen.

jensr
07.10.2008, 07:03
Du solltest bedenken das die Abstände u.a. deshalb so groß sind, weil die meisten "helmkompatiblen" Schneebrillen größer sind. Helm und klassische Schneebrille sieht immer blöd aus. Helm und Sonnenbrille sowieso.

Ich fahre grundsätzlich mit Schneebrille. Dies schon lange bevor ich nen Helm gekauft habe, seitdem fahre ich die passende Brille zum Helm. In diesem Fall das Bundle Carrera Airborne Brille/Carrera Raptor Goggle. Das passt haargenau und ohne Abstand zwischen Helm und Brille.


cu, Jens

fcc1903
07.10.2008, 12:16
jo das stimmt...wenns irgendwie möglich is würde ich eh brille un helm zusamm kaufen damits halt richtig passt... (musst du nicht zwangsweise ;)

GiUlI
07.10.2008, 12:20
hey ich würd dir den k2 rant empfehlen !!
hab gute erfahrung damit , die r.e.d helme sind recht schmal..
also probiers mal mit dem rant

ChRoNiX
07.10.2008, 12:21
In diesem Fall das Bundle Carrera Airborne Brille/Carrera Raptor Google.


cu, Jens


coooooool, seit wann fährste denn mit deinem internetexpl. vorm gesicht rum jens ? :P:P

spass bei Seite ;) , wie Jens richtig beschrieben hat, nutzt man Heute mit Helmen meist eine Goggle und keine Sonnenbrille, da die neuen Goggles alle bis zu Mitte der Stirn reichen, passen die auch perfekt und im Anschluss an den Helm.

Wenn du also nun mit normaler Sonnenbrille fährst, musste entweder ne kalte Stirn in Kauf nehmen, oder mal etwas in Richtung Race-helme versuchen, die sind abunzu ein wenig tiefer meiner Meinung nach.....
Oder eben einen alten Helm organisieren, jedoch würde ich davon abraten wegen dem Gewicht und natürlich der Sicherheit....

jensr
07.10.2008, 12:41
In diesem Fall das Bundle Carrera Airborne Brille/Carrera Raptor Google.


cu, Jens


coooooool, seit wann fährste denn mit deinem internetexpl. vorm gesicht rum jens ? :P:P


Huch!? Wie unangenehm? ;) :bang:

rkaiser
07.10.2008, 12:47
Danke für schnellen Antworten.

Das zu einem Helm nur eine Schneebrille passt war mir eigentlich klar und würd mir auch die passende dazu kaufen. Ich sah allerdings mit dem Helm ohne Brille irgendwie bescheuert aus :) Ich werds einfach die Tage nochmal mit diversen Helm/Brillen Kombis versuchen, vielleicht passts ja dann.