PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TR] Saisonstart Hintertux 5.10.08



WegWerfHeld
06.10.2008, 13:24
Hätte ich Zeit würde ich noch was schreiben, hab aber grad keine daher müssen die Bilder erst mal sprechen. Weitere Bilder kommen noch, hab nur ein Subset.

Hier erst mal die passende Musik:

http://www.youtube.com/watch?v=tsm2hSKkH7E

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=9618&stc=1&d=1223295405

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=9619&stc=1&d=1223295405

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=9620&stc=1&d=1223295405

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=9621&stc=1&d=1223295405

http://www.freeskiers.net/community/picture.php?albumid=35&pictureid=193

http://www.freeskiers.net/community/picture.php?albumid=35&pictureid=192

http://www.freeskiers.net/community/picture.php?albumid=35&pictureid=190

http://www.freeskiers.net/community/picture.php?albumid=35&pictureid=191
Edit: Bilder von dRu & Musik

gex
06.10.2008, 13:28
wo kann ich nochmals Beiträge negativ bewerten?

freak
06.10.2008, 13:36
muhahaha, schamloses erschleichen von faceshots durch extreme schräglage.

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
06.10.2008, 13:36
Frechheit das Ganze!

WegWerfHeld
06.10.2008, 13:37
muhahaha, schamloses erschleichen von faceshots durch extreme schräglage.

freak~[:fish:&:ghost:]

bin 'ne photoslut, was soll ich noch dazu sagen :D

WegWerfHeld
06.10.2008, 13:44
...und noch welche...

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=9622&stc=1&d=1223296781

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=9623&stc=1&d=1223296781

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=9624&stc=1&d=1223296781

campagnard
06.10.2008, 13:45
bllll

FatFreddy
06.10.2008, 14:04
TR ist genehmigt

;)


im ernst, ich freu mich für euch

dru
06.10.2008, 14:27
ich kann auch noch mit ein paar dienen:

Phil92
06.10.2008, 14:29
:o wo warst denn du? In Japan oder wo gibts viereckige Sonnen :D:D:D

jensr
06.10.2008, 14:52
ich kann auch noch mit ein paar dienen:
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=9626&stc=1&thumb=1&d=1223299607

Was ein geiles Bild! :o :p :)

Dicki
06.10.2008, 15:02
:sauhund: Der ist hier angebracht :(
Jetzt bin ich noch mehr frustriert, daheim gewesen zu sein.

Schorsch629
06.10.2008, 15:06
uiuiui........sehr schön!

keiner versteht es besser, sich so ästhetisch bei nahaufnahmen hinter einer spraywolke zu verstecken als unser wegwerfheld! :D

trumb23
06.10.2008, 16:00
richtig geile bilder, hatte euch so vom gletscherbus3 gesehen!
hab leider keine bilder, da ich gestern die cam im auto vergesen hatte und war primär im park unterwegs, wo leider lange wartschlangen am lift waren!

War am freitag runter gefahren, wie die wiese noch grün in hintertux war!
und mittags ging für die meisten nichts mehr ohne schneeketten!
in madseit is ein transit bus mit sommerreifen voll in den schneehaufen gerutscht, der nachbar unserer pension hats gefreut, durft er seinen traktor spazieren fahren!^^

und gestern hats auch noch 2 snowboarder in die ein und selbe spalte neber der piste gelegt!
http://tirol.orf.at/stories/312651/

Phil92
06.10.2008, 16:03
Zu lange warten am Lift? Wenn sowas ist, weiche ich meist auf dei Boxen/Rails aus und dann heißts hiken... ist eh viel gesünder und lohnt sich.
Bleib dann halt bei einem Obstacle und die 30 Sek hochlatschen brigen auch keinen um

gletsch
06.10.2008, 16:05
Naja, schaut ziemlich windverblasen aus das Ganze ... :p ;)

trumb23
06.10.2008, 16:26
Zu lange warten am Lift? Wenn sowas ist, weiche ich meist auf dei Boxen/Rails aus und dann heißts hiken... ist eh viel gesünder und lohnt sich.
Bleib dann halt bei einem Obstacle und die 30 Sek hochlatschen brigen auch keinen um

hab ich auch ne stunde lang gemacht und bin dann auf die anderen lifte (gefrorene wand und DSB gefrorene wand b) gewechselt und ab 14 uhr war wieder freie fahrt am olperer!

subtleplague
06.10.2008, 17:07
fettere props hätte es gegeben wenn ihr s!cke 900er bio reverse mutated tocixc spins im park geübt hättet ;)

TomyLight
06.10.2008, 17:12
Muhahaha .... Pontoon goes Huge in Park ...

Horss
06.10.2008, 20:33
Gute Bilder - Respekt ! Am ersten Novemberwochenende mit Neuschnee gehts nach H´tux. Bis dahin: Neid !!!

War das so angeharscht wies aussieht, oder gabs auch richtig Pulver ?

dru
07.10.2008, 08:53
War das so angeharscht wies aussieht, oder gabs auch richtig Pulver ?

wuhahahahahhaahhahaah... alles angeharscht, kein puder, weit und breit... :wuschig:

dRu

korbi_r
07.10.2008, 09:30
wegen solchen leuten wie euch muss dann die bergwacht ausrücken um eure leichen aus den spalten zu holen!
am sonntag sind 3 leute in tux in gletscherspalten gefahren, und ich hab euch fahren sehen und mir gedacht ihr seid die nächsten...
völlig verantwortungslos was ihr da gemacht habts! ich würde es fast als "dumm" bezeichnen!

Zorro
07.10.2008, 09:42
dumm sind da imho diejenigen, die ihren spuren folgen.
und die sich auf eisenstangen ihre gesundheit freiwillig ruinieren :rolleyes:

lass die bergwacht doch ausrücken. ist ihr job, den sie bezahlt bekommen und ihn meist auch sehr gerne ausüben.

Paedu
07.10.2008, 09:48
Ja, und am Liebsten holen Sie Leichen mit zerschlagenen Köpfen aus Gletscherspalten... Über manche Beiträge komme mittlerweile selbst ich ins Grübeln....

erhart9
07.10.2008, 10:12
ja genau die sind sicher alle geil drauf, leichen zu bergen

TomyLight
07.10.2008, 10:27
Ich würde mal behaupten das Dru nicht so leichtfertig handelt wie ihr es seht.

jensr
07.10.2008, 10:31
wegen solchen leuten wie euch muss dann die bergwacht ausrücken um eure leichen aus den spalten zu holen!
am sonntag sind 3 leute in tux in gletscherspalten gefahren, und ich hab euch fahren sehen und mir gedacht ihr seid die nächsten...
völlig verantwortungslos was ihr da gemacht habts! ich würde es fast als "dumm" bezeichnen!

Fakten Fakten Fakten Baby! Ansonsten locker durch die Hose atmen und/oder leise den Rückzug antreten! :zoff:

dru ist hier sicher nicht als leichtfertiger Draufgänger bekannt und kennt scheinbar das Gebiet. kennst du dich dort so gut aus, das du anderer Leute Gebietskenntniss bewerten könntest? :confused:

Buddy
07.10.2008, 11:34
Ich muss sagen, dass auch mir gewisse Bedenken ob der Gletscherspalten beim Lesen durch den Kopf gingen. Aufgrund meiner Ahnungsarmut, möchte ich dazu aber keine Wertung abgeben. Mich würde es aber freuen, wenn zu dem Thema vielleicht eine eigene sachlich orientierte Diskussion (in Sicherheit am Berg?) zustande käme, indem vielleicht ein paar gletschererfahrenere Kollegen ihr Verhalten und Erfahrungen zu der Jahreszeit (und auch gerne später) beschreiben könnten. Ich bin da eher von der vorsichtigen Seite, bleibe auch, wenn die Versuchung groß ist, (um diese Zeit) weitestgehend auf der Piste und flüchte mich dann möglichst früh in Touren oder normale Skigebiete. Ich muss aber sagen, dass auch im Frühjahr ein leicht flaues Gefühl auf dem Gletscher mit fährt, eben durch mein knappes Einschatzungsvermögen.

TomyLight
07.10.2008, 11:42
Zorro, hat das mal recht passend ausgedrückt:


Fühle mich auf nem Gletscher nur sicher, wenn ich fahre.
Ich muss auch sagen, als ich letzes Jahr im Oktober aufm Tuxer Geltscher war, hatte ich auch ein flaues Gefühl im Magen.

ChRoNiX
07.10.2008, 11:46
also ich bin auch durchaus unwissend in dem Gebiet Gletscherspalten etc.... doch mir leuchtet es ein, das wenn es den ersten Neuschnee gibt, bestimmt ein haufen Gefahren unter den 30-50 cm lauern und niemals dort fahren wo ich nicht zu 100% weiß das eben keine Spalten sind.... geschweigedenn Spuren folgen.... nachher liegt man nur zu zweit drinne....

Dennoch traue ich es dRu zu, sich dort auszukennen und vorallem zu wissen was er tut.
Auf Grund meiner Beobachtungen hier im Forum entsprechend seinem Verhalten etc.....

fcc1903
07.10.2008, 12:10
ich kenn mich auch nicht mit gletscherspalten aus aber ich weiß nicht ist es nicht so, dass die unterhalb einer bestimmten höhe nicht mehr sind???

Paedu
07.10.2008, 12:17
WTF??!! :o

Zorro
07.10.2008, 12:34
ich kenn mich auch nicht mit gletscherspalten aus aber ich weiß nicht ist es nicht so, dass die unterhalb einer bestimmten höhe nicht mehr sind???
unterhalb der gletscher gibts keine gletscherspalten... ich denke, man sollte dies mal empirisch falsifizieren!:wuschig:

fcc1903
07.10.2008, 12:38
nein ich mein auf gletscher weiter unten also nicht unterhalb des gletschers!!!

TomyLight
07.10.2008, 12:42
Entweder gibt es Gletschrespalten in,auf nem Geltscher oder es ist kein Gletscher.
Und nach dem Gletscher kommt in der Regel Fels, im Hochwinter dann Schnee.

Oder hast du schon jemals Gletscherspalten im Fels gesehen ?

jensr
07.10.2008, 12:48
Zorro, hat das mal recht passend ausgedrückt:


Fühle mich auf nem Gletscher nur sicher, wenn ich fahre.
Ich muss auch sagen, als ich letzes Jahr im Oktober aufm Tuxer Geltscher war, hatte ich auch ein flaues Gefühl im Magen.

Och Thomy! Ich war doch bei dir! :zoff: ;)

Im Ernst:
wenn du wüsstest wo ich schon überall Spalten .... äh ... was ich ... hmmmmhmmm ... ach ja ... sagen wollte: am Kaserer ist es imho recht safe, da wo wir waren, solangen man nicht zuweit oben schon in den Hang fährt. Die offenen Spalten dort sind wenige und entsprechend markiert/gekennzeichnet.

dru
07.10.2008, 14:19
wegen solchen leuten wie euch muss dann die bergwacht ausrücken um eure leichen aus den spalten zu holen!
am sonntag sind 3 leute in tux in gletscherspalten gefahren, und ich hab euch fahren sehen und mir gedacht ihr seid die nächsten...
völlig verantwortungslos was ihr da gemacht habts! ich würde es fast als "dumm" bezeichnen!

du bist aber nicht die nette dame, mit der ich in der gondel schon über unser unverantwortliches verhalten diskutieren durfte? und überhaupt, bringen wir auch noch das leben der bergretter in gefahr, wenn wir dann wirklich in eine gletscherspalte fallen sollten...:heul:

du hast es zwar etwas "emotional" formuliert, aber grundsätzlich geb ich dir ja recht. ja, es ist gefährlich und jedes jahr werden in der vorsaison und teilweise auch später, leute aus den gletscherspalten geholt. der gletscher ist noch massiv offen und lässt im endeffekt kaum lines neben der piste zu. wir haben uns die sachen die wir gefahren sind vorher gut angesehen und dann für uns entschieden. ich war auch der meinung, die gefrorene wand ist fahrbar, meine mitstreiter waren aber gegenteiliger meinung und somit haben wir es auch gelassen. bis zu dem zeitpunkt, wo wir die erste line entdeckten und anhand der spuranlage gut erkennen konnten, dass der oder diejenige sehr gut wussten, wo sie fahren konnten und wo nicht. somit sind wir rüber, sind einzeln abgefahren und waren mittels walky talky in kontakt. was dann nach uns gefolgt ist, war teilweise nicht mehr ganz gesund und wir haben nur darauf gewartet, bis es jemanden erwischt.

somit könnte man uns vorwerfen, dass wir unverantwortlich gehandelt haben, weil uns die anderen gefolgt sind. wir haben aber NICHT die erste line gezogen.

fakt ist für mich, dass ich für mich das risiko abwäge und entscheide, ob ich es mache oder nicht. wenn ich das risiko eingehe, dann bin ich mir auch der ev. konsequenzen bewusst und ich verlange NICHT, dass jemand für mich sein leben riskiert. das tut er freiwillig, oder eben nicht. dessen bin ich mir sehr gut bewusst...

dRu

gex
07.10.2008, 15:13
[quote=korbi_r;133318]

somit könnte man uns vorwerfen, dass wir unverantwortlich gehandelt haben, weil uns die anderen gefolgt sind. wir haben aber NICHT die erste line gezogen.

dRu


auch wenn ihr die erste Line rein gelegt hättet...

jeder Depp muss ( /sollte, auch wenns in der Realtiät leider nicht so oft der Fall ist) für sich selbst entscheiden. Jedem das Seine...

ChRoNiX
07.10.2008, 15:19
naja die unvernunft Anderer hatten wir ja schon unendlich oft hier.... man schaue mal in den "unfälle im Funpark" fred...... aber auch dort sind alle zur selben Lösung gekommen: Man kann nichts dagegen machen ! Außer eben extrem radikale Lösungen...

Rispondo
07.10.2008, 16:33
TR ist genehmigt

;)


im ernst, ich freu mich für euch



... das mein ich auch.

Schöne Bilder ThrowAwayHero.

Mehr gibst doch da nicht zu sagen !!

jensr
07.10.2008, 16:46
Wenn wirklich interessiert wo da Spalten sind, dem sei, neben anderen Sicherheitsvorkehrungen, mal ein Besuch im Sommer empfohlen.
Alternativ kann man z.b. auch informative Sommerfotos im Internet finden - z.b. hier: http://www.alpengallery.at.tf/stats.php?ty=2006&tm=07&td=30&sal=0&sud=0&svi=0&sgr=1&rows=50&cols=1&sfullp=1&album=HiTux_2006s

TomyLight
07.10.2008, 16:59
und Gletscher können doch weinen:

http://ski.inmontanis.info/d/5550-2/P1100733.jpg

sypozis
07.10.2008, 19:49
wuhar, ich dachte ich spinne als ich auf einma vom Kaserer rüber bin und da 20 Spuren drin saH!... möchte nich wissen wie die Spalten noch vor ner Woche ausgeschaut haben!

Ich bin allerdings nicht runter, war mir eindeutig zu risky, da wart ich lieber noch paar Wochen, außerdem gabs am Kaserer auch gut pow ;) und bis auf 2100m runter sowieso, und dass ohne Spalten!

und Nachmittags war ja völker wanderung da runter, vor allem die ganzen kids ausm park, jeder hinter her! :P Ein Wunder dass da keiner mehr abgestürzt is...

korbi_r
07.10.2008, 20:06
fakt ist für mich, dass ich für mich das risiko abwäge und entscheide, ob ich es mache oder nicht. wenn ich das risiko eingehe, dann bin ich mir auch der ev. konsequenzen bewusst und ich verlange NICHT, dass jemand für mich sein leben riskiert. das tut er freiwillig, oder eben nicht. dessen bin ich mir sehr gut bewusst...

dRu

1. ok, hört sich soweit ganz gut an, also du hast anscheinend erfahrung und weisst was du machst. walky talky is immer gut und ich schätze mal dass ihr dann auch pieps dabei gehabt habt... also soweit ist ja alles gut.

2. zum punkt "dass jemand für mich sein leben riskiert": das ist der job der bergrettung. du bist 31, also kann es ja gut sein dass vielleicht eine frau zu hause hast, die wenn du in ne gletscherspalte fällst den bergwachtlern den ar*** aufreisst wenn sie dich ned lebend rauskriegen! bzw. wenn es nicht einer deiner angehörigen macht, macht es der staatsanwalt.

3. ich kenn mich in tux auch sehr gut aus und war auch echt oft im sommer oben und war geschockt wo überall spaltenaufgetaucht sind und desshalb dachte ich es ist schon echt sehr waghalsig was ihr da gemacht habt!
ich wäre niemal auf die idee gekommen dort zu fahren, weil ich mit eigenen augen gesehen habe wieviele spalten dort letzten donnerstag noch waren...
sei froh dass es dieses mal gut ausgegangen ist!

lg
k

flaka
07.10.2008, 20:38
Gletscherspalten Anfang der Saison werden meiner Meinung nach immer mehr zum Problem.

Vor 10 Jahren am Mölltaler Gletscher absolut kein Thema.
Wenn ich jetzt Anfang der Saison rauffahre sehe ich eine Woche vorher 15-20 potentiell gefährliche Spalten , dann eine Woche später nach 30 cm Schneefall nur mehr ca. 5. Die anderen sind teilweise jedoch nur leicht zugeweht, was auch einer Bekannten von mir vor zwei Jahren zum Verhängnis wurde.

Was ich diese Wochenende erlebt habe war jedoch Wahnsinn pur. Ich war auch im Gelände unterwegs aber da wurden kollektiv die Lines von Mal zu mal näher in die kritische Zone und meiner Einschätzung nach weit darüber gezogen. Ich bin dann hiken in unkritische Bereiche gegangen und hab mir meinen Teil gedacht.

Anbei die Story meiner Bekannten: Das geschah in einem schon teilweise zerspurten Gebiet! Wenn du dort bist glaubst du nie das dort die Spalte bis ca. 30m tief sein kann (Auskunft vom bergenden Alpinretter), du glaubst der Gletscher hat dort 2 - 3 m!!!!


"Bergung aus Gletscherspalte:

Am 11. November 2006 konnte eine Schifahrerin am Mölltaler Gletscher, nach einem Sturz in eine Gletscherspalte, von den Einsatzkräften der Alpinen Einsatzgruppe und der Flugpolizei, gemeinsam mit der Besatzung eines Notarzthubschraubers, unverletzt geborgen werden.

Die 27-jährige übersah bei ihrer Geländeabfahrt am Mölltaler Gletscher eine offene Gletscherspalte und stürzte ca. 10 – 12 m in die Tiefe. Dort kam sie auf einer Schneebrücke zum Liegen. Durch die Wucht des Anpralles wurde die Schneebrücke zum Teil durchschlagen und sie drohte jeden Moment weiter abzustürzen. Die Füße baumelten bereits wieder über dem nächsten Abgrund.

Zeugen dieses Vorfalls, die sich ebenfalls abseits der Piste aufhielten, alarmierten mittels Handy die Liftgesellschaft über den Unglücksfall. Der zu Hilfe gerufene Pistenrettungsdienst der Betriebsgesellschaft konnte zwar Rufkontakt zur Verunfallten aufnehmen, erkannte aber die Ausweglosigkeit und alarmierte die Landeswarnzentrale (LAWZ) über den Spaltensturz.

Polizeibergführer Bezirksinspektor Josef Brandner flog als Mitglied der Alpinen Einsatzgruppe (AEG) Spittal/Drau direkt von einer anderen Suchaktion in Gmünd mit dem Polizeihubschrauber, Besatzung Pilot Abteilungsinspektor Ottmar Karner und Flugretter Abteilungsinspektor Helmuth Winkler, auf den Mölltaler Gletscher und traf dort zeitgleich mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 7 ein.

Gemeinsam gelang es den Rettungskräften die Schifahrerin zu sichern und aus der Gletscherspalte zu bergen. Die Angestellte blieb zum Glück unverletzt, war jedoch leicht unterkühlt. Der Rettungshubschrauber Christophorus 7 brachte sie ins Bezirkskrankenhaus Lienz.

"Großes Glück"
Den Sturz unverletzt zu überstehen und die Schneebrücke durch den Aufprall nicht zur Gänze durchschlagen zu haben, sei Brandner zu Folge "großes Glück" gewesen: "Nicht auszudenken, wenn die gebrochen wäre".

Die Frau wäre von den nachstürzenden Schneemassen begraben worden - mit unabsehbaren Folgen, so der Experte.


Zu meinen Anhängen:
Bild 1 und 2 sind Bilder der Bergung 2006 , Bild 3 zeigt Gletscherspalten die vor einer Woche am Mölltaler noch sichtbar waren jetzt nicht mehr, da sind aber mitlerweile massenhaft Spuren drüber. Die äußersten Spalten im Bild sind im übrigen der Bereich wo das Unglück vor zwei Jahren geschah. Bild 4 zeigt das es auch hiking Alternativen gibt....wenn auch mit anderen Risken wegen geringer Schneelage. :rolleyes:

Vieles der Spalten ist tragfähig und sicher zugehweht......Sicherheit hat man aber nicht. Ich bin oft am Gletscher aber selbst im Mai bei 5m Schnee habe ich an gewissen Stellen Respekt und umfahre diese.

Nur zum Nachdenken, keine Kritik!

Schorsch629
07.10.2008, 21:40
2. zum punkt "dass jemand für mich sein leben riskiert": das ist der job der bergrettung. du bist 31, also kann es ja gut sein dass vielleicht eine frau zu hause hast, die wenn du in ne gletscherspalte fällst den bergwachtlern den ar*** aufreisst wenn sie dich ned lebend rauskriegen! bzw. wenn es nicht einer deiner angehörigen macht, macht es der staatsanwalt.



Ja, bergwachtler riskieren manachmal ihren arsch, aber der wird ihnen beim besten willen nicht aufgerissen wenn sie jemanden nur noch tot bergen, was soll denn der schmarrn? Die leut werden auch nicht gezwungen als bergretter zu arbeiten sondern machen das freiwillig......

korbi_r
08.10.2008, 17:44
achso, ja klar....
wenn eine mutter mit ihrem kind ins schwimmbad geht und ihr kind ertrinkt wird auch erstmal gefragt wo der bademeister war!!!
der staatsanwaltschaft ist es egal ob einer des freiwillig macht oder ned...

FatFreddy
08.10.2008, 20:48
alter schwede, du hast leider gar keine ahnung - und wenn du noch mal über irgendeine mudda herziehst, werd ich dich verhaften. ein kumpel von mir kennt nämlich einen polizisten. ;)

im ernst, googel' mal nach "garantenstellung" und von mir aus auch "kunstfehler". der staatsanwalt untersucht zwar alle tötlichen unfälle, das heisst aber noch lang nicht, dass man als bergretter deshalb ständig mit einem bein im knast steht. da ist man noch eher zeuge.

Weißbier
09.10.2008, 11:11
immer diese gestellten "super depp turn pictures" uhu uhu :rolleyes:

ein bissal mehr exklusivität hät ich in dieser saison schon erwartet ;)

TomyLight
09.10.2008, 11:53
Erkläre den Ausdruck "super depp turn pictures". Kann mir darunter nichts vorstellen.

dru
09.10.2008, 12:06
immer diese gestellten "super depp turn pictures" uhu uhu :rolleyes:

ein bissal mehr exklusivität hät ich in dieser saison schon erwartet ;)

na dann herr weißbier, zeig uns doch mal was von dir. gleich beim ersten post so herum zu stinken...

dRu

WegWerfHeld
09.10.2008, 12:15
http://randomknowledge.files.wordpress.com/2007/12/internet_dog.jpg

fcc1903
09.10.2008, 14:58
Erkläre den Ausdruck "super depp turn pictures". Kann mir darunter nichts vorstellen.

ich glaube damit meint er halt eure teilweise extreme schieflage um sich hinter dem tiefschnee verstecken zu können :wuschig:

ich find die bilder trotzdem geil ... =)

dru
09.10.2008, 15:08
Erkläre den Ausdruck "super depp turn pictures". Kann mir darunter nichts vorstellen.

ich glaube damit meint er halt eure teilweise extreme schieflage um sich hinter dem tiefschnee verstecken zu können :wuschig:

ich find die bilder trotzdem geil ... =)

ihr habt doch keine ahnung!!! das ist tiefschnee carven!!! demnächst mach ich das auch ohne stöcke, weils noch vieeeel geiler aussieht!

dRu

TomyLight
09.10.2008, 15:08
Vielleicht sollter er dann nochmals ein Blick in den Englisch-Deutsch Duden werfen, oder sich ein Englisch Rechtschreibprogramm herunterladen.

freak
09.10.2008, 15:23
ihr habt doch keine ahnung!!! das ist tiefschnee carven!!! demnächst mach ich das auch ohne stöcke, weils noch vieeeel geiler aussieht!

dRu

dann müsst ihr aber auch zu carving-ski.de

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
09.10.2008, 15:47
ja cool dann könnt ihr mit mir zusammen mit zum 09er carving camp kommen :wuschig::blowbunny:

Weißbier
09.10.2008, 17:04
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=9621&stc=1&d=1223295405

http://www.freeskiers.net/community/picture.php?albumid=35&pictureid=193




nagut sich bei ner <20° piste einfach umfallen lassen damit wir glauben es waren wirklich 2.5m neuschnee liegt vielleicht doch eher an den früh herbstlichen konditionsverhältnissen, oder an was sonst ;)

PS: yeah carving extrem super camp mitglied, freu mich schon wieder voll auf die geilen harten pisten, wuah da muss ich sofort in keller rennen und die kanten schleifen :p

WegWerfHeld
09.10.2008, 17:54
damit wir glauben es waren wirklich 2.5m neuschnee liegt

es ist oktober, es ist ein tr, nimms für was es ist und hier noch der royal fail:

http://laughingsquid.com/wp-content/uploads/royal-fail.jpg

splat
09.10.2008, 18:50
äh throwawayhero, seh das mal ein bisschen lockerer. Ich glaube weißbier will dich damit nicht beleidigen oder angreifen, sondern einfach nur über deine fertigkeiten als photoslut™ witzeln. Also: :wuschig:

Weißbier
09.10.2008, 23:24
@splat: da hast recht beleidigen will ich ihn auf keinen fall, hab ja schon mal gesehen wie er fährt und da gibts wirklich gar nichts zu beanstanden!!! Und der hang zu nokonformen sidecuts ist vielleicht das einzige das mich persönlich nicht gerade unbedingt erzückt ;) aber schau mer mal wat die zukunft bringt ich hoffe noch weniger schnelle klimaerwärmung :heul:

peakskier
10.10.2008, 14:12
Patrick not on Praxis? Trotzdem sehr schicke Bilder. Weiter so!

Bud Spencer
10.10.2008, 15:08
Also ich find's absolut unverantwortlich, die Bilder hier zu posten!!
Sowas gehört sich einfach nicht! Der Admin steht mit einem Bein schon im Gefängnis!!


Zu lange warten am Lift? Wenn sowas ist, weiche ich meist auf dei Boxen/Rails aus und dann heißts hiken... ist eh viel gesünder und lohnt sich.
Bleib dann halt bei einem Obstacle und die 30 Sek hochlatschen brigen auch keinen um

Sehr gut, weitermachen!!

WegWerfHeld
11.10.2008, 19:02
die gefrorene wand brignt immer wieder schöne bilder...habt ihr auch mit dieser windlippe gespielt ? (skiers right am felsen)

heute schon. noch pulvrig wie rest der wand, kein abgang und neue wege über den gletscherbruch getestet (far skiers right - dRu: hast recht gehabt, geht!) inklusive sprung vom cliff über eine ausgeprägte gletscherspalte (ganz skiers left). schade dass der snowboarder, der die gleiche idee mit dem neuen weg skiers left hatte, sich nicht getraut hat den 4m sprung zu machen und anstatt 1.5 stunden sitzen blieb bis die bergwacht angerückt ist. manchmal ist die regel never follow tracks doch angebracht :D

trotz opening hielt sich das anstehen in grenzen. war ein hammer tag

dru
11.10.2008, 20:16
die gefrorene wand brignt immer wieder schöne bilder...habt ihr auch mit dieser windlippe gespielt ? (skiers right am felsen)

heute schon. noch pulvrig wie rest der wand, kein abgang und neue wege über den gletscherbruch getestet (far skiers right - dRu: hast recht gehabt, geht!) inklusive sprung vom cliff über eine ausgeprägte gletscherspalte (ganz skiers left). schade dass der snowboarder, der die gleiche idee mit dem neuen weg skiers left hatte, sich nicht getraut hat den 4m sprung zu machen und anstatt 1.5 stunden sitzen blieb bis die bergwacht angerückt ist. manchmal ist die regel never follow tracks doch angebracht :D

trotz opening hielt sich das anstehen in grenzen. war ein hammer tag

sag jetzt nicht du bist an deinem geb. wieder da oben gewesen ohne bescheid zu geben?!?!:zoff:

jetzt noch pulvrig?!? nach 6 tagen warmer temp.!? du lügst doch wie gedrückt!!!! :bang:

dRu

p.s.(snowboarder... pfffffffffffhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... :cool:)
p.p.s.(akzeptier einfach das du wirklich schon so alt bist und fang nicht an senil zu werden und dinge zu glauben, die du eine nacht vorher geträumt hast)

Zorro
12.10.2008, 09:31
die gefrorene wand brignt immer wieder schöne bilder...habt ihr auch mit dieser windlippe gespielt ? (skiers right am felsen)

heute schon. noch pulvrig wie rest der wand, kein abgang und neue wege über den gletscherbruch getestet (far skiers right - dRu: hast recht gehabt, geht!) inklusive sprung vom cliff über eine ausgeprägte gletscherspalte (ganz skiers left). schade dass der snowboarder, der die gleiche idee mit dem neuen weg skiers left hatte, sich nicht getraut hat den 4m sprung zu machen und anstatt 1.5 stunden sitzen blieb bis die bergwacht angerückt ist. manchmal ist die regel never follow tracks doch angebracht :D

trotz opening hielt sich das anstehen in grenzen. war ein hammer tag
tpiuwp ::pirat1::

jensr
12.10.2008, 09:40
tpiuwp ::pirat1::

word! :D

winterkind
12.10.2008, 19:18
inklusive sprung vom cliff über eine ausgeprägte gletscherspalte (ganz skiers left).

throwawayhero hat an seinem geburtstag ca. 20s überlegt und fahrt in richtung gletscherspalte aufgenommen :o. ich sehe schon, in seinem "hohen alter" entwickelt sich unser throwawayhero zum sick bird ;).