PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski im Flugzeug



Regular
05.10.2008, 21:00
Hi, wie teuer wird es wohl wenn man zwei ski mit auf eine flugreise nimmt? ist das sinnvoll wenn man jetzt zB einen austausch macht wo man skifahren will?
Von seiten meiner eltern ist das nicht sinnvoll und viel zu teuer.Wie macht ihr das? Liebe grüße

klar
05.10.2008, 21:07
bei den meisten größeren fluggesellschaften gibt es einen fixpreis für "skiausrüstung", es geht also nicht nach gewicht wie normales übergepäck. bei der lufthansa habe ich für eine 30+kilo tasche mit 2 paar ski und einem haufen anderem zeug drin gar nichts gezahlt, air france für was ähnliches 40€ oder so. findet man über die website der fluglinie raus.

Phil92
05.10.2008, 21:11
Musst halt schaun wie oft du dort Skifährst und ob sich Ausleihen mehr lohnen würde(von den Kosten und von mehr Gepäck das du schleppen musst)

Regular
05.10.2008, 21:24
Ja mein austausch wird vorraussichtlich in der gegend um kimberley, whistler stattfinden und da will ich halt weder auf meinen park noch auf einen powderski verzichten. aber das hört sich besser an als erwartet. 40 euro kann man verschmwerzen

Phil92
05.10.2008, 21:27
o_O wenn ich halt besser Englisch könnt würd ich sowas schon auch machen :D

Paedu
05.10.2008, 22:24
Wenn du den Powderski noch nicht hast, würde ich ihn dort kaufen. Preis!

Regular
06.10.2008, 16:04
Ja..hab nur gehört, dass die in kanada selbst nicht billiger sind als bei uns. dazu müsste ich dann ja in die USA fahen und ich weiß nicht wie lange das dauert bis ich mal dahin komme. und ich wil ja von meiner ankunft an startbereit sein.;);) schließlich gibts nur etwa bis april guten powder.

Phil92
06.10.2008, 16:06
Nicht billiger in Kanadischen Dollar oder umgerechnet in Euro?
Kanadischer steht soweit ich weiß fast genauso gut wie der US

dunlop98
31.10.2008, 15:45
Die UVP ist umgerechnet ähnlich der unseren jedoch bekommt man die Ski dort recht günstig in den Skishops. Der Dollar ist im Moment halt auch nicht mehr so günstig...

Anda
06.11.2008, 02:34
Tja ich würde meine ski mitnehmen weil.

1 .du in kanada kaum gute shops findest
2. bei normalen fluglinien ski umsonst mitgenommen werden (sportgerät wie surfboard etc.)
3. die ski wen sie nicht von nem US Hersteller sind nicht günstiger zu erwerben sind

bei punkt 1 und 3 beziehe ich mich auf einen freund der kanadier ist und 5 jahre in deutschland gearbeitet hat. zudem ist meine ex freundinn nach BC ausgewandert vor 3 jahren udn ich werde diesen schritt nächstes jahr auch waagen und sie sagt das gleiche. when there is no big city you can´t buy cheap equipment for skiing or anything else. klar deinen k2 oder line schmeissen sie dir nach aber alles andere is dann doch teuer wg. dollar kurs etc. kanadische dollar sthen im moment 1,5 kanadische dollaqr sind 1 euro

alex
06.11.2008, 08:34
Mit dem Skikauf kommt's sehr drauf an wo Du bist, da die Steuern von der Provinz abhaengen. In Alberta kann man ganz gut einkaufen - sonst ist's eher teuer. In Calgary z.B. gibt's den Mountain Equipment der ganz gut ist. Hab mir da Eispickel (BD) und Felle (G3) gekauft, die sehr guenstig waren. Sachen, die aus Europa kommen sind allerdings wirklich teuer z.B. Völkl Ski.

Ofiziell nehmen die Airlines nur ein Skiset kostenlos mit - aber normal macht da keiner Schwierigkeiten wenn der Skisack etwas groß ist. Für Canada gilt die Gepäckstück Regelung und der Skisack gilt als ein Gepäckstück. Eine Skischuhtasche kann man zusaetzlich mitnehmen (meist sogar als zusaetzliches Handgepäck).

reXX
17.11.2008, 11:08
ich hatte mit delta airlines kein problem, zwei paar ski mitzunehmen. allerdings hatte ich das zeug alles in einer großen skibag. da hatten dann auch die boots platz.

dru
17.11.2008, 11:24
bei flugreisen nach kanada kannst du 2x23kg mitnehmen, wobei dein skiequipment ohne probleme transportiert wird. aufpassen musst du nur, dass du nicht über die 23kg kommst, sonst gibts trotzdem einen aufschlag, auch wenn du in summe die 46kg nicht erreichst.

dRu

alex
17.11.2008, 13:15
bei flugreisen nach kanada kannst du 2x23kg mitnehmen, wobei dein skiequipment ohne probleme transportiert wird. aufpassen musst du nur, dass du nicht über die 23kg kommst, sonst gibts trotzdem einen aufschlag, auch wenn du in summe die 46kg nicht erreichst.

dRu

Air Canada ist dabei noch supergenau - es mussten diverse Leute in Calgary am Flughafen noch umpacken und unser Übergewicht von 1Kg bei einem Gepäckstück wurde uns nur gnädig gestattet weil das Einchecken ewig gedauert hat.....

XiphoiD
17.11.2008, 13:45
weiß wer von euch wies mit american airlines aussieht? ich werd über die homepage nicht schlau was skigepäck betrifft xD bin ab anfang jänner ein halbes jahr in boise, idaho und werde mir wohl dort 2 paar ski kaufen. okay, das komt wohl auch drauf an ob sichs auszahlt, aber im moment spart man sich doch geschätzte 100€ beim skikauf. is nur die frage ob sich das auszahlt, weil wenn die kosten für den flug (&zoll?) das übersteigen würds wohl keinen sinn machen.

Phil92
17.11.2008, 13:47
Also kann nur was zum Zoll sagen, wenn du sie drüben schon ein paar mal gefahren bist sollte es eig. keine probleme geben weil dann kannst du ja sagen du hast sie mit rüber genommen auch schon

blindside
02.12.2008, 19:46
lufthansa nimmt sportgeräte umsonst mit . fahrräder ski golf tauchen surfbretter etc.

Regular
01.01.2009, 12:50
Also ich habe 2x 26 kilo freigepäck. da ich eh nur eine reisetasche mitnehme ist die andere für die ski gedacht. Nur habe ich ja vor ein set mit 2 skiern mitzunehemen. möchte weder auf die powder- noch die parkski verzichten. gilt das auch noch als set?

sizzla
01.01.2009, 14:31
Sieh zu, das Du alle Ski in eine Tasche bekommst, dass ganze kannst Du dann als ein Set deklarieren.
Manchmal stellen sich die Check Inn Ladys an, wenn man mir mehreren Sportgeräte Taschen auftaucht, so dass es sein kann dass die 2. Tasche extra kostet.

Regular
01.01.2009, 21:58
ok also es passen beide in eine tasche

Schmichl
03.01.2009, 13:10
Fliege selber nach Kanada, der Transport ist im normalen Flugticketpreis inbegriffen zumindest bei US-Airways.

Das einzige was mir zu denken gibt ist das man häufig davon hört das das Gepäck verloren geht für einige Tage, besonders auf Flügen wo man umsteigt oder zwischenlandet.

Ich möchte nicht drüben sein und meine Ski in Thailand.

Hat jemand Erfahrung mit Vorauschicken der Ausrüstung durch Kurierdienste? DHL, Fedex, Ups? Ich bräuchte meine Ski ja erst nach einigen Tagen meiner Reise und die Skier dauernd in Busse und Zügen mitzuschleifen ist nicht gerade das tollste. Wird halt Schweineteuer sein so Kurierdienst-Versandt.

blindside
08.01.2009, 13:55
ähm . also ich würd das nicht machen , das wird viel teurer . und wenn du mit lufthansa oder us . airways fliegst kommt das gepäck maximal 1 tag später . irgendwoanders hin kommt es nie . es passiert nur oft das so gepäck(sperriges) bei schnellen umstiegen nicht mitkommt und deshalb eine nacht länger an der zwischenstation bleibt....

Schmichl
08.01.2009, 15:51
Danke für die Antwort. Denk mal du hast Recht mit dem Gepäck, passiert wohl eher auch in den Hauptreisezeiten und auch dann bleibt das Gepäck höchstens liegen und kommt nicht an den falschen Ort.

Hab das jetzt durchrechnen lassen bei UPS und Fedex. Das extra Versenden per Kurierdienst kostet ca. 300-350 €.

Per DHL und dann kanadische Post wäre es zwar billiger aber die brauchen ca. 10-15 Tage für das Versenden.

Also werd ich wohl meine Ski mitschleifen müssen für eine gute Woche in der ich in keinem Skiort bin. :mad:

Hat jemand Erfahrung mit Greyhound Bus Linien in Kanada? Weiss jemand ob da der Mittransport eines Skibags ein Problem bzw. Extraaufpreis erforderlich ist?
Denk mal die sind das doch gewohnt von den ganzen Hockey-Taschen die ja jeder mit hat.:p

ergo
08.01.2009, 21:31
meine skie sind zum beispiel erst in paris hängen geblieben kamen aber einen tag später in der nacht um 1 bei mir an:) :D
aber die skie haben ganz schön was mitmachen müssen im flugzeug die tasche war auf jedn all ziemlich beschädigt.

blindside
15.01.2009, 19:29
oha!" dafür bekommst es nach haus gefahren!

Schmichl
15.01.2009, 19:54
oha!" dafür bekommst es nach haus gefahren!

Jo, aber um 350 Euro was das Versenden kosten würde kann ich mir drüben in Kanada, Ski und Schuhe kaufen und komm noch billiger davon.

Ich nehm meine Ski halt einfach mit sind im Flugticket inbegriffen und muss halt drüben mein Skibag rumschleifen, aber wahrscheinlich miet ich ein Auto also dürfte das nicht soo schwer werden.

Pussydeluxe
16.01.2009, 11:25
aber die skie haben ganz schön was mitmachen müssen im flugzeug die tasche war auf jedn all ziemlich beschädigt.

Gleich der Airline melden, Beschädigungen am Gepäckstück die vom Transport im Flugzeug kommen werden entweder auf Kosten der Airline repariert oder das Gepäckstück ersetzt.
Wenn sogar ne Beschädigung des Inhalts vorliegt kannst das mit ein bisschen Glück auch noch geltend machen und kriegst vielleicht sogar nen neuen Ski.

blindside
16.01.2009, 11:48
ich meinte von der airline nach hause gefahren^^... nicht vom lieferdienst!

Komander
20.08.2009, 10:04
Muss das Thema nochmals raus holen. Flieg nächste Woche nach Kanada mit AirCanada. Auf der HP ist folgendes zu finden:

Skis, skates, and snowboards Each of the following is considered an individual item when packed separately: one pair of skis (snow or water), one snowboard, one helmet, one set of poles, one pair of boots, one pair of skates, or a single slalom.
Skis and poles or snowboard must be packaged in a rigid and/or hard shell container specifically designed for shipping. Two pairs of skis packed together are counted as two items.

Ist irgend jemand schon mit AirCanada geflogen und kann von seiner Erfahrung berichten?
Bei Surfboards heißt es: one Board or one bag :-(

Jibber
20.08.2009, 11:30
bin damit geflogen.
hatte 2 gepäckstücke. einen koffer mit 20kg und ein ganz normales skibag (also wirklich nur ne skitasche) mit ski, schuhe, poles und klamotten rand voll. hat auch 20kg gewogen. den koffer kannste dann ganz normal aufgeben und das skibag geht dann als speergepäck raus. solang du unter den 40kg (damals waren es 40kg die du mit nehmen durftest) net drüber bist ist das alles eh kein stress und da hat jetzt auch keiner nach geschaut wieviel paar ski ich in dem bag drin hatte. mag glück sein oder es interessiert halt keinen.

Komander
20.08.2009, 21:06
Danke für deine Info! Hab mir gerade überlegt, dass die Frauen an der Gepäckaufgabe sowieso nie in den Koffer schauen, sondern nur wiegen und eventuell vermessen.
Und wenn der Koffer durch die Röntgenuntersuchung durchläuft wird nur nach gefährlichen Gegenständen geschaut.
Somit ist das Risiko eigentlich null. Werd 2 Paar mitnehmen. Danke!

Jibber
20.08.2009, 21:30
also ich geh mal davon aus, dass du für ein jahr oder n halbes da bleibst wenn du jetzt im sommer ski mit nimmst. ist dann die frage ob du net ein paar mit nimmst und dir dann da noch n gutes paar für einen guten preis holst. schöne powderlatten wirst du da brauchen.

XiphoiD
21.08.2009, 14:00
ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread gelesen, kann nur sagen was ich dazu denk:
Ich war ein halbes Jahr in den USA, bin im Sommer zurückgeflogen, mit 2 Paar Ski die ich drüben (viel billiger als in Europa...) gekauft hab. Haben beim Flughafen überhaupt keine probleme gemacht, für oversize (skitaschen, golftaschen, surfboard etc) muss man bei taschen nichts zusätzlich zahlen, sie muss aber unter 25kg/50lbs sein! Ich hab allerdings 200$ zahlen müssen, da es meine 3tes Gepäcksstück war. Sind aber auch alle 3 in Österreich angekommen.

Also mit Skitasche und einem Koffer unter jeweils 25 kg kommt man ohne Probleme durch ;)