PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon Mai Tai oder Roxy Broomstix



Surfchick
03.10.2008, 20:42
Hallo,

Ich fahre seit ca. 16 Jahren Ski und seit 3 Jahren bin ich auf Twin Tips unterwegs. Ich würde mich als gute Ski Fahrerinnen bezeichnen. Springen naja ;) Auf jeden Fall möchte ich mir dieses Jahr wieder einen neuen Ski zu legen, den ich sowohl im Park, im Powder und auf der Piste fahren werde. Ein Allrounder halt ;)

Ich stehe im Moment zwischen dem Salomon Mai Tai und den Roxy Broomstix.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Skis bzw zu welchem würdet ihr mir raten?
Designs rocken beide ;)

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

Kata

TomyLight
04.10.2008, 02:01
Musst mal das WE abwarten bis Madame Sun wieder da ist. Die wird dir vermutlich mehr sagen können, als der Testosteron-Haufen hier.

freak
04.10.2008, 09:38
also etwas kann ich auch schon sagen und zwar das der roxy für einen allrounder imho ganz schön schmal ist.
interessant wäre noch wie groß und schwer du bist, aber selbst für ein richtiges leichtgewicht ist der roxy wohl eher für park&piste zu gebrauchen. abseits macht da der salomon (oder noch ein ganz anderer) sicher mehr sinn.
ich hatte den mai tai allerdings noch nie in der hand, da er aber den shape vom teneighty wasweisich der letzten jahre hat und wohl als damenmodell noch weicher sein wird, denke ich auch das er nichts für richtig zackiges carven auf der piste ist.
dafür sicher ganz gut als allrounder für leichte menschen geeignet.

freak~[:fish:&:ghost:]

ChRoNiX
04.10.2008, 18:29
tztztztz freak, man fragt doch keine dame nach ihrem Gewicht :D:D:D

la sun
04.10.2008, 19:00
hai,

also,
die roxy ski werden von rossignol produziert und ichglaube, das sie dan nicht viel untershcied zu denmädls rossis haben.

so allrounder like würde ich auch zu nem fujative greifen oder den rossi scratch girl bc der is auchn bisschen breiter unter der bindung, wenn du mal einen kleinen powderabstecher machen magst, tust dich vielleicht mit nem ski, der nur 80 mm unter der bindung hat, bischn schwer. (ich habs heut wieder soo arg gemekrt).

den salomon hab ich noch nicht gehabt, aber is der mai tai der gleiche, wie der, der beim sport conrad so (http://www.sport-conrad.com/index.asp?disp=artikel&art_nr=70003908) heißt?

tonag
04.10.2008, 19:02
Ne beim Conrad ists nen anderer.

Der Mai Tai ist der gleiche wie der Suspect, nur anderes DEsign..
Also ähnlich wie die 1080?! freak?!

freak
04.10.2008, 20:09
würd ich so sagen, ja. also nicht wie die original-1080s, sondern eher wie dieser 1080irgendwas, foil hiess der glaub ich. schickes teil eigentlich, wenn man bedenkt das ich salomon eigentlich überhaupt nicht leiden kann.

freak~[:fish:&:ghost:]

Surfchick
06.10.2008, 21:19
hey,

danke für die Antworten. Bin aber nach wie vor ziemlich unentschlossen für welchen ski ich mich entscheiden werde.
sie sind beide ziemlich ähnlich. salomon hat holzkern.
welcher spricht euch vom design mehr an? mir gefallen beide unglaublich gut.

frauen und entscheidungsschwierigkeiten sorry ;)

la sun
07.10.2008, 07:21
design ist doch schnurzepiepsegal (kan man ja alles ansprühen und sowas, wenn er einem nicht gefällt...)

kommst du zum kaunertalopening? da hättest du auch noch die alternative, das du bestimmt die beiden test fahren kannst bzw. auch noch andere..

knut
07.10.2008, 08:40
es gibt ausserdem in vielen Segmenten Ski auf dem Markt, die sich einfach zu ähnlich sind, um sich klar für den einen oder den anderen zu entscheiden. Da kann man als Kriterium auch ruhig den Preis nehmen.

freak
07.10.2008, 09:06
ich wollte nur nochmal anmerken das ich nicht denke das sie wirklich sooo gleich sind...

freak~[:fish:&:ghost:]

la sun
07.10.2008, 09:12
wenn ich da schon an die unterschiede zwischen rossignol und atomic denke..nein, so gleich sind sie wirklich nicht..

Surfchick
07.10.2008, 17:50
kaunertal opening is leider schon zu spät
wir haben so eine aktion, dass wir den ski zum einkaufspreis - 20% bekommen und muss den ski diese woche bestellen. problem is dass wir beide noch nciht auf lager haben. wär auch schon viel geholfen wenn ich beide mal vorher in die hand nehmen könnte.