PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testberich K2 Apache Recon



ursus2
19.12.2005, 19:05
Habe Ende November 05 während eine halben Tages in Zermatt einen K2 Apache Recon getestet getestet. Ich habe den Ski nur auf der Piste gefahren (abseits auf dem Gletscher war zu gefährlich). Hier sind einfach meine Eindrücke:

Ski
K2 Apache Recon; Modell 2005/2006; Länge = 174 cm; Dimensionen = 119-78-105; Radius = 16m

Schnee- + Pistenverhältnisse
Pulver und sehr griffig,
Schwierigkeitsgrad Piste = rot

ich
174 cm / 72 kg / komme überall gut runter

Gut war dieser Ski bei eher hohem Tempo im Bereich des vorgegebenen Radius zu fahren; d.h. Mittlere bis grössere Schwünge. Wobei der Ski daei praktisch nicht flatterte oder unruhig wurde. Er lag satt auf dem Schnee. Als agil und wendig würde ich den Ski nicht bezeichnen. Für meinen Fahrstil war er zu „damp“ , er hatte zu wenig Leben hatte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es auch ein bisschen vom Körpergewicht abhängig ist und ich schlicht und einfach für diesen Ski zu leicht bin. :o ::)* Vom Fahrverhalten her ist der K2 Apache Recon für Leute geeignet, die auf der Piste ein ähnliches Verhalten wie ein RaceCarver suchen und doch genug Auflagefläche habe wollen, wenn sie mal abseits fahren. Für Skitouren ist der Ski eindeutig zu schwer.


Falls Ihr noch was Wissen wollt, fragt einfach.* :)

Gruss
ursus