PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Einsteiger Bindung?



R0xster
03.10.2008, 12:14
Hi Jungs,

ich mal wieder ;)

Nachdem ich nun leider meine neue Axial 100 zurückschicken muss (darf laut meiner Eltern die Stopper nicht aufbiegen :rolleyes:), bin ich nun dran bei Ebay eine neue zu ersteigern.

Mein Blick ist dabei auf folgende Bindungen gefallen:

Bindung Salomon S 912TI Edge, Neu, schwarz, Z-Wert:4-12
Bindung Rossignol Axial2 140 TI Pro Wide Break, metall
Bindung Vist 311, NEU, Z-Wert 3,5-11, robust & edel

Die würden ca. meinen Vorstellungen entsprechen.
Jetzt die Frage: Welche Preisvorstellungen habt ihr von den Bindungen? Wie weit würdet ihr mitbieten ? Und welche von denen ist die beste betreffs Preis/Leistungs Verhältniss ?

Taugen die was? Vist ist mir noch unbekannt, die Axial2 und die S912 sollen ja super sein. In der Suche hab ich auch immer nur die Vist 811 gefunden.

Also, ich hoff ich hab euch mit meinen Fragen nicht erschlagen ;)

Schönen Feiertag euch allen !

splat
03.10.2008, 12:37
die axial ist aufjedenfall die besten von den 3. kA wieviel ich da bieten würde.
Sind zT. für ca. 70€ rausgegangen.
Die Salomon geht auch noch klar, ist zwar nix besonderes, tut aber bei deinem einsatzzweck ihre pflicht. Ist manchmal für ca. 50€ rausgegangen.
Zu der vist weiß ich nichts, da würde ich aber eher dio finger von lassen.

R0xster
03.10.2008, 12:40
Mhm hab mich auch schon gewundert wegen der Vist weil die gehn meistens nur für 20-40 Euro weg, also wird die Nachfrage bei dennen net all zu groß sein. Danke für die schnelle Antwort.

jensr
03.10.2008, 13:08
Du hast doch die Axial(1) aus meiner Aktion im Schnäppchen Thread gekauft, oder? Wieso zurückschicken!? :confused: Die ist doch top!

Breite Stopper (100mm) gibt es für ca. 20 Euro bei jedem Händler. Hättest du dort auch (wie von mir beschrieben) gleich mitbestellen können bzw. kannst du jetzt sicher auch nachbestellen.

Die neuen Stopper werden nur gesteckt, die kann jeder Idiot wechseln. Wüsste nicht, wieso du jetzt ne neue Bindung bräuchtest ... vielleicht nochmal drüber nachdenken. ;)


cu, Jens

freak
03.10.2008, 13:29
ich würds mir auch nochmal überlegen.
ansonsten würd ich von der vist 311 die finger lassen. vist wird erst ab der 614 wirklich interessant und die sind dann auch sehr teuer.
die s912 ti edge hat übrigends keine breiteren stopper als die axial die du hast.
warum wollen denn deine elten nicht das du die stopper aufbiegst?

freak~[:fish:&:ghost:]

MBG
03.10.2008, 15:11
hm also zu vist weiss ich nur, dass das mal die nordica bindungen waren und das ganze verkauft wurde (wenn also der skiladen nordica schablonen hat, kriegste die auch 1a montiert)

zu der Aussage von freak muss ich sagen, dass meine freundin ne 311er drauf hat, und die zum normalen gebrauch top ist. dazu kommt, dass sie im moment bei ebay zu ~30€ inkl versand weggeht. das liegt aber meiner meinung nach nicht daran, dass die leute sie wegen "schlechtheit" meiden, sondern weil sie keine ahnung haben, bzw der markenname ihnen nichts sagt.

wie die 311er für park usw ist, weiß ich nicht (kA wie viel du wiegst usw.)

ich selbst hab ne vist 412 und die reicht locker für park und gescheites fahren. keine fehlauslösungen, fällt nach 2 jahren nicht auseinander usw.

noch was allgemeines: stopper für 20 € ist ja schön und gut, aber in meinen augen der absolute witz :v)

R0xster
03.10.2008, 15:54
D

Breite Stopper (100mm) gibt es für ca. 20 Euro bei jedem Händler. Hättest du dort auch (wie von mir beschrieben) gleich mitbestellen können bzw. kannst du jetzt sicher auch nachbestellen.



Hast du ? Wenn ja dann tuts mir echt leid, hab ich wohl übersehen ! Ich werde morgen direkt den Shop Kontaktieren ! Vielen dank für die Info !
Da ich nirgends was über breite Stopper für die Bindung gefunden hatte bzw es kaum irgendwo die Bindung zu kaufen gab außer bei SportsOfUltra dachte ich, ich wäre eventuell mit einer Bindung die es überall gibt und etwas teurer ist besser beraten.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend, ich werd euch morgen bescheid geben was das Telefonat ergeben hat.
Ps. 20 Euro fürn paar blöde Stopper ? Die ham ja mal voll einen kleben^^
Meine ganze Bindung hat nur 35 gekostet *lach*

jensr
03.10.2008, 16:16
Hallo nochmal,

die Bindung ist halt vom Markt, da wird nix mehr beworben oder angeboten. Leider. Die wollen die Nachfolger an den Mann bringen.

Übrigens: Die billigen Axial2 / px (die ohne TI, ohne Metall) sind imho um längen schlechter als die alten axial/pivot. Habe da jetzt schon mehrfach Brüche am Hinterbacken gesehen.

Die Stopper heissen axial/pivot wide brakes (100mm). Anbei noch ein paar pics damit du weisst was du brauchst und wie's geht:

80 vs 100mm
http://www.freeskiers.net/community/picture.php?albumid=15&pictureid=169

Packung wide brakes mit Bestellnummer
http://www.freeskiers.net/community/picture.php?albumid=15&pictureid=170

Bindung Hinterbacken von unten mit eingesteckter Bremse
http://www.freeskiers.net/community/picture.php?albumid=15&pictureid=171

Abgenommene Bremse
http://www.freeskiers.net/community/picture.php?albumid=15&pictureid=172


cu, Jens

freak
04.10.2008, 09:18
hm also zu vist weiss ich nur, dass das mal die nordica bindungen waren und das ganze verkauft wurde (wenn also der skiladen nordica schablonen hat, kriegste die auch 1a montiert)

zu der Aussage von freak muss ich sagen, dass meine freundin ne 311er drauf hat, und die zum normalen gebrauch top ist. dazu kommt, dass sie im moment bei ebay zu ~30€ inkl versand weggeht. das liegt aber meiner meinung nach nicht daran, dass die leute sie wegen "schlechtheit" meiden, sondern weil sie keine ahnung haben, bzw der markenname ihnen nichts sagt.

wie die 311er für park usw ist, weiß ich nicht (kA wie viel du wiegst usw.)

ich selbst hab ne vist 412 und die reicht locker für park und gescheites fahren. keine fehlauslösungen, fällt nach 2 jahren nicht auseinander usw.


da hast du natürlich soweit mal recht, aber zum "normalen" gebrauch reicht eignetlich jede bindung. verglichen mit der axial die er halt schon hat, ist die vist einfach die schlechtere bindung.
ich bin auch von der 412 nicht so begeistert gewesen, allerdings tut sie ihren dienst und ist auch nicht schlecht. auch das mit den nordica-bindungen stimmt, die technik kommt übrigends von salomon, daher ist auch jeder laden der salomon-schablonen (fast jeder) in der lage die bindung zu montieren, da die lochmuster gleich sind.

freak~[:fish:&:ghost:]

MBG
04.10.2008, 21:29
ich hoffe deine eltern haben dir das bezahlt. echt das unnötigste was es gibt ^^

kannst ihnen ja mal zeigen wie schlimm das ist sowas aufzubiegen (immerhin konnte ich mir für das geld heut 2 mass mehr gönnen ;vD)

dEFcHILL
05.10.2008, 13:46
reicht die s811 fuer 'normalen einsatz'?

freak
05.10.2008, 17:35
wenn du damit piste fahren meinst, ja. es sei denn man ist extrem übergewichtig und/oder rennfahrer.

freak~[:fish:&:ghost:]

R0xster
05.10.2008, 19:42
Marcel, hast die selber Aufgebogen?
Und wieso wurde mein letzter Post gelöscht :D Naja und wen schon^^ Egal :-P

_______

Bisher kam noch nix neues von meinem Ski Händler, werde erst bei SportsOfUltra anrufen wenn mein Händler definitiv ein NEIN von Rossignol bekommen hat.

MBG
05.10.2008, 21:00
yep, ist wirklich kein problem. man muss nur ein bisschen rumprobieren wie man die zwei einzelnen stopper (pro bremse) rauswurschtelt. aber nach dem ersten gehts ruck zuck.

meine sind so auf ~97mm

edit: roxster ein nein bzgl. was?

R0xster
06.10.2008, 14:35
Ein nein bezüglich "Wir haben keine Stopper mehr übrig für die Bindung".

jensr
06.10.2008, 14:54
Das ist definitiv eine Falschaussage von deinem Händler! Die Dinger gibt es und die sind bestellbar (für jeden Händler). Mich haben die auch immer verarscht, dabei wollen die bloß nicht die Säcke! :zoff: :bang:

MBG
06.10.2008, 15:16
er sagt doch nur, dass er darauf wartet jensr :)

jensr
06.10.2008, 15:29
Axo!? Ja! :bang:

Habe wahrscheinlich nur schon Paranoia, weil ich damals auch dreimal (in drei verschiedenen shops) anfragen musste um einmal(!) Stopper zu bekommen. :(

R0xster
07.10.2008, 15:10
Aber ganz ehrlich...bringts das?
Ich hab heute mit SportsofUltra telefoniert, die würden die Bindung auch zurücknehmen. Hab schon ab und zu gelesen das die Stopper 20 Euro kosten sollen.Sind dann also 60 Euro für die Bindung. Dafür könnt ich mir fast schon ne 912er ti oder ne Axial2 120 bei Ebay schießen. Jetzt die Frage: Behalten oder einschicken? Sie ist momentan noch bei meinem Händler, kann sie aber heute oder morgen wieder abholen, je nach Bedarf.

jensr
07.10.2008, 15:48
Also jetzt mal ganz ehrlich. Wie oft noch? :zoff:

Du bekommst hier Bindungen zu Hammerpreisen ehrenamtlich mundgerecht von Forenmitgliedern serviert. Erhältst im nachhinein Beratung, feedback, Bilder. Du bekommst gesagt welche Stopper und Platten es gibt, was sie kosten, wo du sie bekommst. Du bekommst gesagt das die alte Axial klar besser ist als die neue und als leichte Salomon.

Was willst du noch?

Was ich nicht verstehe ist warum du dir darüber nicht schon vorher Gedanken gemacht hast? Stopperbreite, Platten - das stand alles beschrieben und du wusstest es im vorhinein. Und hast gerne für 35 Euro bestellt.

Das sportsofultra dir jetzt sogar anbietet eine Ausverkaufsbindung (Sonderangebot!) auf Kulanz zurückzunehmen spricht schon sehr für sie.

Aber wieso eine Top Bindung für 35 Euro zurückschicken?
Seh es ein - DU(!!!) hast dich verkauft. Fakt. Du kannst es korrigieren indem du einen Satz Schrauben und breite Stopper kaufst. Dann kannst du ohne Platte auf Ski bis 110mm montieren und hast einen Top Bindung für Park und Powder. Was willst du mehr? Kostet 20-30 Euro extra, damit bist du dann bei 65 Euro für die Bindung - immer noch ein Hammerpreis. Und das ohne das andere(!) für deine Fehler/Versäumnisse ackern bzw. Ware zurücknehmen müssen.

Oder bieg einfach die scheiss Stopper 2mm auf oder lass es machen. Das wirst du wohl so gerade noch vor deinen Eltern verheimlichen können.

Ich bin eigentlich ein recht geduldiger Mensch, aber langsam beginnst du mich zu nerven und vermasselst mir die Freude über eine eigentlich recht gelungene Foren-Aktion ( von 16 Bindungen wurden von uns immerhin 10 gekauft!).


Jens

R0xster
07.10.2008, 16:10
Also jetzt mal ganz ehrlich. Wie oft noch? :zoff:

Du bekommst hier Bindungen zu Hammerpreisen ehrenamtlich mundgerecht von Forenmitgliedern serviert. Erhältst im nachhinein Beratung, feedback, Bilder. Du bekommst gesagt welche Stopper und Platten es gibt, was sie kosten, wo du sie bekommst. Du bekommst gesagt das die alte Axial klar besser ist als die neue und als leichte Salomon.

Was willst du noch?

Was ich nicht verstehe ist warum du dir darüber nicht schon vorher Gedanken gemacht hast? Stopperbreite, Platten - das stand alles beschrieben und du wusstest es im vorhinein. Und hast gerne für 35 Euro bestellt.

Das sportsofultra dir jetzt sogar anbietet eine Ausverkaufsbindung (Sonderangebot!) auf Kulanz zurückzunehmen spricht schon sehr für sie.

Aber wieso eine Top Bindung für 35 Euro zurückschicken?
Seh es ein - DU(!!!) hast dich verkauft. Fakt. Du kannst es korrigieren indem du einen Satz Schrauben und breite Stopper kaufst. Dann kannst du ohne Platte auf Ski bis 110mm montieren und hast einen Top Bindung für Park und Powder. Was willst du mehr? Kostet 20-30 Euro extra, damit bist du dann bei 65 Euro für die Bindung - immer noch ein Hammerpreis. Und das ohne das andere(!) für deine Fehler/Versäumnisse ackern bzw. Ware zurücknehmen müssen.

Oder bieg einfach die scheiss Stopper 2mm auf oder lass es machen. Das wirst du wohl so gerade noch vor deinen Eltern verheimlichen können.

Ich bin eigentlich ein recht geduldiger Mensch, aber langsam beginnst du mich zu nerven und vermasselst mir die Freude über eine eigentlich recht gelungene Foren-Aktion ( von 16 Bindungen wurden von uns immerhin 10 gekauft!).


Jens


Denkst du etwa das geht mich nich auf die 12 ?!
Dann schwing dich ans Telefon und erklär das meinem Er-weiß-alles-besser-Vater oder meiner Mutter. Was soll ich da noch machen?
Das ist so als würdest du mit ner Wand reden !
Die labern mich jeden Tag an "Ähh hat sich der Sportmüller schon gemeldet wegen deiner dämlichen Bindung ?"
"NEIN PAPA UND ICH BEHALTE DIE BINDUNG AUCH".

Dann labert ich mich wieder ewig voll das ich doch auch für das Geld ne bessere Bindung mit breiten Stoppern bekomm. Als antwort kommt nur "Ich setz im Ebay mal ein paar neue auf beobachten, du hast ja noch von damals welche drinn [damals = noch bevor ich die Axial bestellt hab]".

Super !? Was will ich dagegen sagen? Dann kommt mein Lokal-Händler wieder und labert irgendwas von wegen Vesicherung und unmengen von Kosten beim Unfall wenn irgendwas mit der Bindung nicht stimmt. Und meine Eltern sind wie Papageien, die prappeln das einfach nach obwohl die, als Langläufer, davon keinen Schimmer haben !

Denkt ihr mir macht das Spaß mich mit der Bindung und dieser Stopper scheiße da jetzt rumzuärgern ? Ich hab mich nich umsonst hier im Forum wegen der Bindung beraten lassen ! Was denkt ihr wie ich mich jetzt fühl wenn ich mir ne Bindung bestell und merk "Oh die passt nich, komm, biegen wir sie einfach auf so wie es die netten Leute im Forum erzählt ham". EASY! Ich hätte es so gemacht ! Wo liegt das Problem ? Schraubstock auf, Stopper rein, Schraubstock zu, Stopper biegen, Schraubstock auf, Stopper raus. Jetzt versuch das mal meinen Eltern zu verklickern ! Meine Eltern sind schlaue Leute, nur in so Angelegenheiten haben sie immer den Hang dazu sich einfach einzumischen und ir vorzuschreiben was ich mit MEINEM Zeug zu machen habe !

Sry wenn das hier jetzt ein wenig aggressiv rüberkam oder so aber es fucked mich glaub ich genau so ab mit meiner Bindung wie ich euch mit meinen ständigen Fragen. Ich bin nunmal noch komplett neu im Freeski Bereich und kann nicht so easy sagen "Hey man die Bindung ist doch 1000x besser wie die und die oder wie die und die". Woher soll ich das wissen, mir aus den Fingern saugen, Rossignol anrufen und fragen ob ihre Bindungen besser sind wie die von Salomon ? Für was ist ein Forum da ?! Kla, es gibt Regeln, die 10 Gebote, "Du sollst deinen Mituser ehren und nicht mit Newbee Fragen volllfasseln" usw, aber das ist nunmal so in nem Forum. Ich werd nich er einzigste sein wo mal ab und zu ne dumme Frage gestellt hat, sich wiederholt hat oder irgendwas nicht gleich so macht wie es der ein oder andere User gepredigt hat.

Soviel von meiner Seite, Thread bitte CLOSEN !

jensr
07.10.2008, 16:27
Auf welchen Ski soll den die Bidnung überhaupt? Mittelbreite?

R0xster
07.10.2008, 16:39
K2 Fujative, 85mm.

Sry wenn ich oben rumgepflaumt hab, aber hatte grad 5 min bevor ich meine Antwort verfasst hab wieder ne Diskussion mit meinen Eltern betreffs der Bindung.

TomyLight
07.10.2008, 16:41
Immer mit der Ruhe meine Herren ;)

Es gibt doch immer eine Lösung und ja deine Eltern sind deswegen so "nervig" weil sie einfach angst um dich haben weil der "böse" Ski-Verköufer meint, wenn man die Bindung aufbiegt wäre es gefährlich.
Dem ist aber defintiv nicht so ! Das Ausfbiegen betrifft keine sicherheitsrelevanten Teile des Auslösemechanismus.
Du könntest praktisch auch ohne die Stopper fahren. bzw nur mit der Platte die direkt unter deinem Ski-Schuh ist.

Habe, wieviele andere hier im Forum auch schon ne Bindung aufgebogen. Es geht wunderbar und solange man es nicht übertreibt, bricht nichts oder geht kaputt. Und falls doch...dann muss man eben etwas Lehrgeld bezahlen und sich nen neuen Stopper zukommen lassen.

jensr
07.10.2008, 16:51
Wir sprechen von 5mm!? :bang:

Ich bin ganz ruhig! :D :cool:

Also:
Du nimmst dir jetzt den Ski und lässt ihn montieren. Stopper werden einfach hochgeklappt. Danach weisst du den werten Herrn Skimonteur an links und recht an jedem Stopper mal kurz seitlich zu ziehen. Das war's. :D
Oder du nimmst den Ski mit nach Hause und machst es selbst.

Das wirst du deinen Eltern doch gerade noch verkaufen können, oder?
Lass dir mal was einfallen ... :)

R0xster
07.10.2008, 17:17
Ich denke ich hole mir heute oder morgen meine Bindung ab und mach es selber. Wieso sollte sich etwas ändern wenn man links/rechts an den Stoppern zieht ? Kapier ich nich :D

Joa, eben nach 10 min Diskussion und 2 knallenden Türen konnt ich zumindest meine Eltern dazu bringen das sie endlich checken das es MEINE Bindung ist und ich damit machen kann was ich will. Naja mit ein paar Notlügen zB das TomyLight(natürlich keinen Namen genannt, nur "Ein >guter Freund<..") bei einem Bindungshersteller aus Würzburg arbeiten würde und ich eben mit ihm telefoniert hab un der mir gesagt hat ich soll es selber biegen :D

Phil92
07.10.2008, 17:25
Was es bringt?

siehe hier, das obere teil soll gleich lang sein
http://87.230.88.200/bthost/files/07.10.2008/Untitled.png
paint roxt :D

jensr
07.10.2008, 18:26
Danke Phil, sehr bildlich! :rolleyes: :)

fcc1903
07.10.2008, 19:35
r0xter :mach dir nix draus ;-)
glaub mir ellis sind noch schlimmer in solchen sachen ;)

MBG
07.10.2008, 20:03
M4ssivE P4inT 5k111Z dude!!!!

:D

R0xster
07.10.2008, 21:55
Isses arg peinlich wenn ich die Zeichnung nich check :D

jensr
07.10.2008, 22:01
Ja! Nochmal denken bitte ...

.
.
.
.
.
.
.
.
.

weiter denken

.
.
.
.
.
.

ein bisschen noch

.
.
.
.
.
.

könnte das vielleicht ein Stopper sein?

.
.
.
.
.
.

mhhhh?

.
.
.
.
.
.

seitlich aufgebogen?

.
.
.
.
.
.
.

Riiiiccchhhhtiiiiiggg!!! :) :wuschig:

R0xster
07.10.2008, 22:06
Schon klar, mich hat nur verwirrt das man nur kurz an den Stoppern ziehen soll damit sie dann auf die Ski passen ;) Habe deine Aussage, weshalb auch immer, so interpretiert das ich am horizontalen Stopper horizontal ziehen soll. Oh maaan, not my day ..

jensr
07.10.2008, 22:17
Also nochmal.

Ski auf nen Tisch legen wie beim fahren. Stopper hochgeklappt wie wenn ein Schuh drin ist - passen ja jetzt noch nicht nach unten.

Dann Stopper mal nehmen und mit sanfter Gewalt nach unten drücken und schauen ob sie an den Skikante vorbeikommen und wieder aufschnappen. Wenn ja - bestens, so lassen.

Wenn nein, Ski mit einer Hand feste auf den Tisch drücken und einen Stopper mit der ganzen Hand fest fassen. Dann mit Gewalt (muss schon etwas fester sein) auf dich zu ziehen und ein bisschen biegen. Knick/Form soll wie bisher bleiben.

Danach nochmal testen. Wenn es nicht passt, noch ein wenig biegen. Wenn es passt, andere Seite biegen.

Das ist wirklich ganz easy und reicht wenn es um 5-10mm geht. Ich würde wirklich nur so wenig wie nötig biegen, dann funktionieren die Stopper einfach besser.

Über 10mm muss man imho schon voll aufbiegen und ne neue Biegung reinbringen. Das ist heikel was brechen / ausbrechen angeht und man muss ausbauen, braucht ausserdem nen Schraubstock.
Die TGR "ich biege einfach mit dem Skistock"-Nummer geht bei Axials einfach nicht. Ist murks. Da hilft dann nur ausbauen, erhitzen, biegen, abkühlen. Das kann man vergessen wenn man nicht halbwegs technisch begabt ist und Werkzeug hat.


So und jetzt ran an die Geschichte!

Und wenn du's für den PE perfekt machen will bestell bei Zeiten nochmal kurze Schrauben (ca. ne 10er) und schraub die Binduung irgendwann nochmal runter, hau die Platte runter und montier die Bindung mit den kurzen Schrauben ohne Platte. Ist für'n park einfach sinniger.


cu, Jens

MBG
07.10.2008, 22:22
as i said before:

selbst das komplett neue biegen (siehe oben, mein pic) ist nicht gefährlich, da das wirklich so billiges metall ist, dass es sich biegen lässt wie gummi. ums zu brechen muss man schonmal an die 5x hin und her

aber einfach nach außen biegen geht auch. kostet weniger zeit

[aber reichen dann die stopper noch gut in den schnee? bzw wenn man die ski zusammensteckt steht das dann nicht arg zur seite ab?]

---> schon fein wie man über sone kleingikeit diskutieren kann :^)))

jensr
07.10.2008, 22:26
Hi Marcel,

daher meine Einschränkung mit den 5-10mm. Darüber funktionierts wirklich nichtmehr toll.

Ich hatte zuletzt mal versucht nen 100er Stopper an ner Axial 140 auf nen 110er Ski sauber aufzubiegen. Also mit neuer Biegung wie du es beschreibst. Mit der TGR-Methode (Skistock) hat es dann beim rückbiegen zweimal schön Knack gemacht und jedesmal ist der Stopper aus der Fußplatte gerissen. Schöne Fummelei das wieder rein zu bekommen.

Wie hast du es gemacht? Ausgebaut und dann gebogen - so hat es bei mir dann besser geklappt. Oder noch erhitzt?



cu, Jens

MBG
07.10.2008, 23:00
also die "bremse" an sich besteht ja bei der axial aus zwei metallteilen. hatte vorher gedacht, das sei sone art bügel wie im tgr-forum.

naja und als ich mal so vorsichtig anfing das in dem kompletten stopper zu biegen hab ich gesehen, dass die kraft überall hin geht, nur nicht auf die stelle die man will. und daraufhin hab die dinger da raus gefummelt. mit so ein bisschen drehen und würgen ging das nach dem ersten teil wirklich gut.

dann halt gebogen (mit ner sattelstütze vom fahrrad), wieder eingebaut und einmal mit schwarzem rallyelack in mattschwarz kurz drüber (weil meine ist schwarz, und der lack "verschwindet" beim biegen durch die wärme oder sowas).

und ich finde es sieht ganz gut aus :v)

(an dieser stelle auch danke an meinen vater ;v))

jensr
07.10.2008, 23:24
Achso. Cool.

Werde das dann auchmal so versuchen. Habe hier noch reihenweise Stopper liegen und würde mal probieren wollen ob ich nen 100er auf 140mm bekomme. So mit ausbauen, heissmachen, biegen.

Die vorher aus der Fußplatte absichtlich raus zu fummeln klingt logisch und sollte die Sache vereinfachen ...


thx, Jens

MBG
07.10.2008, 23:36
kein problem.

heiß machen muss mans aber nichtmal. wie gesagt, das ist so billig-metall, da brauchste nur nen einigermaßen guten hebel!

Zorro
08.10.2008, 07:59
wir erreichen ein vollkommen neues niffoo hier. bin begeistert. bitte mehr davon.
roxster, du könntest deine diskussionen mit den ellis doch noch mal bitte in bild und ton aufnehmen.

;)

R0xster
08.10.2008, 14:09
Was denkst du woran ich gestern Abend noch gedacht hab.... :DDD *badgrin*

Nächstes mal werd ich zwischendrinn sagen "Moment ich muss kurz noch mein Handy rausholen um eure dummen Kommentare aufzunehmen". Dann gehts erst richtig los ! :D

Sebba
08.10.2008, 21:25
Sagmal R0x wie alt bist du denn??
Hast du nicht was von Musterrung geschrieben...dann müsstest du doch um die 18 rum sein...


Achja, bevor ichs vergesse:
Meinen Kreuzbandriss hab ich mit der einzigen ordnungsgemäß eingestellten und montierten (vom Fachgeschäft) mit passenden Stoppern (....) geholt...mit den anderen hochgedrehten Skibindungen mit defekten Stoppern, oder Stopperplatten ists mir nicht passiert ^^

Phil92
08.10.2008, 21:28
Sehr geehrter Herr Moderator, für was denken Sie, dass es das Profil gibt?

:D








-






-
17 isser

R0xster
08.10.2008, 22:33
*gähn* Wenn wir schon dabei sind, wer hat noch was zu meckern oder zu klugscheißern ?

Sebba
08.10.2008, 23:52
wieso meckern oder klugscheißern, ich hatte mich das nur gefragt...das war weder als wertung noch als meinung gedacht..

und aufs profil geb ich net so wirklich viel ;)

R0xster
10.10.2008, 16:47
So, heute meine Eltern mit zum Skihändler geschleppt, Ski abgeholt und Bindung, zum anderen Händler und siehe da : Ich zitiere den Händler: "Ja stopper um 5mm aufbiegen ist überhaupt kein Problem, da müssen sie sich keine Gedanken machen, wir machen das."

Meine Eltern natürlich nix gegen sagen können...
WIESO NICHT GLEICH SO ?
Morgen dann Ski hinbringen und dann hat sich das leidige Thema endlich erledigt. Und merke: Am besten gleich en paar Eure mehr zahlen und gleich ne passende Bindung bestellen !

TomyLight
10.10.2008, 16:54
Dann bist du aber vermutlich einer der wenigen die mehr Geld für ne gleich passende Bindung ausgeben.

Bevor ich 30€ für nen Stopper zahl, biege ich se lieber auf.

R0xster
10.10.2008, 17:16
Ne, ich bieg sie doch auch auf. Ich sag nur ich HÄTTE es gemacht.
Außerdem meinte ich, das ich nächstes mal lieber gleich ne passende Bindung hol, ich denk die Auswahl ist groß genug. Dann erspar ich mir eventuelles Geld für gebrochene Stopper und das wichtigste: Ich erspar mir das Gedudel meiner Eltern :D

jensr
10.10.2008, 18:32
:eek:

Nächstes mal bist du 18, da "dudelt" keiner mehr!