PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumont im Powder



Regular
02.10.2008, 23:31
Hi,

Wollte mal fragen wie gut sich der dumont in 176 cm bei 177 cm körpergröße auch gut zum powder eignet. mache meistens treeruns. Den ski haben hier ja viele denke ich. Vielen Dank für Antworten,
Leo

pow_addict
02.10.2008, 23:56
wenn du die bindung zentral montierst (alles andere macht für den parkschi wenig sinn behaupte ich mal) hast du im powder so gut wie verloren, meiner meinung nach!

TomyLight
03.10.2008, 00:08
10% Ski and 90% Skier.

Wobei es drauf ankommt was du unter powdern verstehst. Aufschwimmen und schöne big turns sind da kaum drinnen. Dafür is der Ski einfach zu kurz.
Wirst vermutlich nur im Kurz-Schwung den Powder genießen können.

MBG
03.10.2008, 01:05
ich hab vom shape her nen ähnlichen ski und die bindung relativ weit in der mitte. damit gehts wirklich nur einigermaßen, wenn der hang steil ist, weil man sonst absäuft.

wenn der ski so groß ist wie du und du die bindung "normal" also auf die markierte schuhemitte montierst, mags noch einigermaßen gehen

Regular
03.10.2008, 11:17
ja würde ja die bindung auch soweit wie möglich nach hinten montieren

splat
03.10.2008, 11:43
soweit wie möglich ist aufm tail. Wenn du mit dem ski ernsthaft im park fahren willst, dann macht nur center oder knapp dahinter sinn.
Im Tiefschnee geht der ski denk ich auch noch irgendwie (geht mit meinem PE auf corecenter-2 ja auch), macht aber nicht wirklich spaß.
Bevor du den ski jetzt aber viel zu weit hinten montierst und dir davon erhoffst, einen ski fürs tiefschneefahren zu bekommen, was aber nicht der fall sein wird, empfehle ich dir eher den ski standartmäßig (für park fahren eben) zu montieren und dich mit der bcperformance abzufinden oder dir gleich nen ordentlichen ski fürn tiefschnee zu kaufen.

freak
03.10.2008, 13:00
so in etwas würde ich das auch sehen.
man darf aber nich vergessen das selbst der dumont breiter als nen racecarver ist und im powder duchaus spaß macht... wenn auch eben nicht mit nem wirklichen powderski zu vergleichen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Regular
03.10.2008, 15:44
Wie weit hinten kann man denn die bindung am Dumont montieren? da is ja son roter fleck auf einem ski. muss der genau zwischen front- und fersenautomat sein?