PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik an und aus schalten



kiro
02.10.2008, 23:24
Hallo!
Wer kennt das problem nicht... ich fahrt schön mit musik im park und dann labert euch euer kollege von der seite an und ihr seht zwar dass er euch was mitteilen will aber hört nur die musik. Also geht das Prozedere los. Handschuhe aus - ipod raus - ipod ausschalten - kollege frage was er wollte - ipod an - ipod rein - handschuhe an! DAS NERVT!
Ich will also einen AN/AUS-Knopf haben den man zwischen Ipod und Kopfhörer schalten kann. Den schalter könnte ich an den gürtel pappen und das problem wäre beseitigt. Sowas gibt es bei den Earpads von Helmen schon längst aber der sound der earpads ist schlecht und sie sehen kacke aus :)! Kennt ihr son Schalter? Habt ihr son Schalter? Wisst ihr wie man sowas baut? Die Diskussion ist eröffnet! Vllt fragt sich der ein oder andere ob ich sonst keine Probleme habe, aber ich fänd son gadget nicht schlecht!

pow_addict
02.10.2008, 23:58
xD ... geiles naturerlebnis hast du!

ich fahr immer mit musik nur im einem ohr .... geht gut

MBG
03.10.2008, 01:03
same

Sebba
03.10.2008, 02:17
du hast nen ipod in beschwerst dich über den schlechten sound von earpads....ok... ^^

nimm ein Klinke männlich auf klinke weiblich kabel und bau nen schalter dazwischen...das sollten jeder der dazu in der lage ist auf ski zu stehen schaffen...der Elektro Conrad, diverse Bautteilhändler (evlt der Reichelt...) oder die Geeks aus der Schule stehen dir sicher gerne mit Rat oder Tat zur Seite....

Joe7
03.10.2008, 09:05
es gibt auch handschuhe und jacken in denen sowas integriert ist. letztes jahr hatte oakley sowas glaub ich im angebot.

grüße joe

Soulskier
03.10.2008, 11:53
http://i28.photobucket.com/albums/c237/evcakes/ghettoblaster.jpg

honness
03.10.2008, 12:59
Hallo!
Sowas gibt es bei den Earpads von Helmen schon längst aber der sound der earpads ist schlecht und sie sehen kacke aus :)!

ich hab selber nen Giro mit den Tune Ups und ehrlich gesagt ist der sound um einiges besser als mit den normalen "Stöpsteln" aber naja

zu deinem Problem solche an/aus Schalter kannst dir in jedem größeren elektro Fachmarkt kaufen (Media, ...) oder

http://cgi.ebay.de/Kopfh%C3%B6rer-Verl%C3%A4ngerung-Stereo-m.-Lautst%C3%A4rkeregler,-3,0m_W0QQitemZ270262219969QQcmdZViewItem?IMSfp=TL0 80805115a12907

kiks
03.10.2008, 14:11
Die Skullcandy Smokin Buds haben so eine Schalter integriert, sind iPod kompatibel...schaut mr nach einer guten Lösung aus!

Sebba
03.10.2008, 19:12
solange ihm die Giro Tune Ups zu schlechten sound liefern, würde ich die Finger ganz weit weg von Skullcandy Headphones lassen....
Und Ipod kompatibel sind alle Kopfhörer mit 3,5er Klinke

und Honness hat recht, die Tune Ups von Giro haben nen echt passablen Sound, die original Kopfhörer eigentlich aller Player die man so kaufen kann sind schlechter....

kiro
04.10.2008, 12:59
son earpad kommt nicht in frage! jeder der bisschen ahnung von kopfhörern hat weiß das sowas nichts taugen kann. fahre momentan mit nem sennheise hd25 ! bei conrad hab ich mich auch schonmal umgeschaut aber auf anhieb nichts passendes gefunden.Hab aber ne idee. man könnte sich nen shuffle an den gürtel machen und auf den AN/AUS-Schalter vom Shuffle einen gumminoppen oder sowas draufkleben. und dann trifft man den auch mit dem handschuh!

TomyLight
04.10.2008, 13:11
Fahre ohne Musik, bin ich jetzt nicht cuwl ?

Zu deiner Frage, früher gab es zu dem Sony Walkman meist nen Kopfhörer mit Fernbedienung, damit man nicht immer alles rauskramen musste

kiro
04.10.2008, 13:46
diese fernbedienungen sind halt immer direkt am kopfhörer dran. ausserdem sind die knöpfe und rädchen zu klein um sie mit dem handschuhe bedienen zukönnen.

tonag
04.10.2008, 13:48
Nein Rädchen würde voll und ganz gehen, wenn's die so zu kaufen gäbe?!
Habe bei Ebay nur welche mit 5m Länge gesehn.. Wäre eigentlich interessant wenns nen paar meter weniger wären...

Freeskie_freak
04.10.2008, 16:29
von O´neill gabs auch mal so nen Handschuh mit intergrierter Fernbedinung.

LTJ
04.10.2008, 17:15
jaa,aber glaube recht teuer,kannst ja einfach stöpsel kurz rausnehmen

la sun
07.10.2008, 10:08
Amazon.de: Dragon DX skullcandy/ionized/amber + Skullcandy Recruit Icon Headphones: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Dragon-skullcandy-ionized-Skullcandy-Headphones/dp/B001GJF6A8/ref=sr_1_24?ie=UTF8&s=sports&qid=1223370437&sr=1-24)

wie wärs mit sowas?
aber lass mich raten..ist dir wahrscheinlich zu teuer.

ich glaube fast, das du kaum eine andere möglichkeit, wie earpads (zeig mir mal den unterschied zu normalen pads, wenn die dcoh so hässlihc sind) oder eben son zwischending zu basteln, hast.

Sebba
07.10.2008, 10:52
ganz klar: bisher hab ich noch nichts gesehen/gehört was Style und Guten Klang soweit vereint, dass das so einfach klappt...
Wenn du meinst, dass dir die Earpads nichts taugen, würde ich fast sagen es liegt eher am ipod shuffle (hab ich doch soweit richtig verstanden oder??) als an den Earpads, denn zumindest die von Giro klingen überraschenderweise echt gut...hatte es schlechter erwartet...

Skullcandys sind vom Klang her einfach mistig wenn man da etwas ansprüche hat, da können sie noch so stylisch sein !!

und da es das alles nicht wirklich zu geben schein, was du suchst, musst du entweder selbst basteln oder basteln lassen...

Möglichkeiten dazu sind:

- Schalter in die vorhandenen Headphones einbauen
Wie schon gesagt, gar nicht soo schwer, und du kannst die den Knopp aussuchen der dir am meisten taugt

- Headphones mit Schalter kaufen
Scheint dabei nur die Skullcandy oder ähnliches zu geben was dich nicht zufrieden stellt

- Versuchen ein Schaltersystem irgendwo her zu bekommen...
Mein Giro hat dieses Adapterkabel, 3,5er Klinke auf 3,5er Klinke mit nem Schalter dazwischen, allerdings wirst du wieder nen Adapter (2x 3,5er Buchse) brauchen um das Teil benutzen zu können
Alternativ liese sich so ein Schaltersystem auch relativ einfach selbst bauen: 2 mal kurzes Kabel, Klinkenstecker und -buchse, Schalter und du hättest nen brauchbaren Adapter der auch für andere Kombis übernommen werden kann...

- Earpads selbst bauen
Wird wohl mein nächstes Ding...da sich meine AKGs vom Bügel her grade etwas auflösen werde ich mir wohl neue kaufen und die alten in ein paar "Blankopads" einbauen, gleich mit Buchse und so, damit dass ganze sauber wird...die kann ich beim Helmwechsel auch wieder raus rupfen und neu verbauen

DeletedUser2613
07.10.2008, 13:07
googeln hilft!


http://www.primasound.de/_py_Multimedia-iPod-Zubehoer-iPod-Adapter--Radio--Transmitter-iPod+iPhone-Fernbedienung--Kabel---Universal--+Gratis-CD--/a-3111-61-395-543-0-0/

kauf dir das, und fertig...

Sven424
08.10.2008, 12:54
ja ich fahre auch mit giro tune ups und da gibts sonen netten Knopf mit dabei den man sich an den Kragen oder sowas heften kann und dann werden die ear pads halt kurz ausgeschaltet, is echt chillig und der sound is auch geil!

Sebba
08.10.2008, 14:16
ja ich fahre auch mit giro tune ups und da gibts sonen netten Knopf mit dabei den man sich an den Kragen oder sowas heften kann und dann werden die ear pads halt kurz ausgeschaltet, is echt chillig und der sound is auch geil!


--> lesen


Mein Giro hat dieses Adapterkabel, 3,5er Klinke auf 3,5er Klinke mit nem Schalter dazwischen, allerdings wirst du wieder nen Adapter (2x 3,5er Buchse) brauchen um das Teil benutzen zu können

dionysl
08.10.2008, 15:25
oder einfach nich mit dem Kollegen sprechen und lieber Mugge hören^^
ja ok, is die Egovariante,
erleichtert aber die frage nach bausatz;-)

kiro
08.10.2008, 18:11
diese ipod/iphone fernsteuerung sieht schon edel aus!! vllt leg ich mir sowas zu!

kiro
08.10.2008, 18:23
Vom klang her kann ich euch nur meine s!cke eigenkonstruktion empfehlen :)! ich denke da wird kein earpad system mithalten koennen!
http://i401.photobucket.com/albums/pp95/kingrockk/IMG_0068.jpg

Airjumper
08.11.2008, 11:11
Also ich spiel selbst in einer Band udn hab mir des öfteren Schalter und sonstiges zusammengelötet.

denke das es nich das problem sein sollte sich da einen schalter selbst zu bauen mit 2 klinkeneingängen.
die andere sache ist..man kanns so bauen das es nur den "strom" unterbricht und du somit eine "freipause" bekommst.
Das würde heißen, dass der musiktitel weiter läuft und du eben davon nix hörst.
Das is eben die andere geschichte!

aber ansonsnten müsste das kein problem sein bilde ich mir ein!

piq
08.11.2008, 15:00
sieht nicht schlecht aus kiro... ich würde meine hd25 trotzdem nicht auf die piste mitnehmen.