PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essentials New Movie GLOW!



Scratch_Fs
01.10.2008, 16:56
hey ho! es ist mal wieder soweit! unser nächstes video ist fertig und nahezu bereit auf die öffentlichkeit losgelassen zu werden! ;)

www.sncl.de presents GLOW!

http://sonicks.oaccess.com/essential/admin/Bilder/blogpics/85271glow_snclweb_400.jpg

außerdem ist seit gestern der trailer online!

über feedback würden wir uns natürlich sehr freuen! :)

greetz

thoms

Vinci
01.10.2008, 19:00
Also videoschnitttechnisch genial... auch die Animationen im Vorspann, etc.
Aber vom ski und snowboarderischen her... da fehlt ne Menge Übung ;)

jbe
01.10.2008, 19:10
bei dem kleinen vid auf eurer seite kommt mir der gedanke, ob ihr euch nicht paar leute suchen solltet, die etwas besser fahren (ich gehör da nicht dazu)
der schnitt, die kreativität und die nachbearbeitung sind wirklich top, an den skills im schnee fehlts halt noch etwas...

MBG
01.10.2008, 19:14
naja die pipe-skillZ von dem herrn im schwarz-neon overall sind mal nicht zu unterschätzen. hoffe im final vid sieht man da nochn bisschen mehr

hoffentlich habt ihr da auch besser musik :v(

ansonst find ichs gut gelungen

M4ZE
01.10.2008, 19:29
also ich finds geil^^ :D vorallem da ihr halt nur die crashes von dem letzten vid rausgenommen habt ::)

la sun
01.10.2008, 19:56
ich find, die jungs fahren garnid so schlecht...


PS: ihr solltet euch für die videopremieren daten raussuchen, an denen in ein paar örtchen weiter KEINE weinfeste sind ;)

Scratch_Fs
01.10.2008, 20:07
erstma thx fürs feedback! dann:

1. nur n trailer! im richtigen vid kommt noch mehr! =)
2. sind eine amateur crew und wir wollen uns ja keine pros ins boot holen oder so, sondern mit unseren jungs zusammen spaß haben und das ganze in einem schönen video festhalten! das unsere technik füchse es drauf haben, ist ja nur n vorteil! ;)
3. scheiß aufs weinfest conny! xD

mfg thoms

la sun
01.10.2008, 20:11
@thoms: geht mal garnicht!
aber jetzt binni ja volljährig..

Scratch_Fs
01.10.2008, 20:13
also bitte, so ein weinfest is ja all nase lang, ne vid prem gibts nur einmal im jahr! ;) und dich erwart ich da eigentlich scho! ;)

TomyLight
01.10.2008, 20:19
Nehmt euch n Beispiel an Hunt & Gather!

Euer Plakat kündet mehr an als eigentlich dahinter steckt.

Euch fehlt einfach das gewisse Etwas. Ihr habt nichts besonderes in der Vorschau, keinen besonderen Spot, keine besondere Action.

Nüscht eben...

la sun
01.10.2008, 20:29
@thoms: PFFFFF^^
mal kucken ;)

Scratch_Fs
01.10.2008, 20:56
@ tomylight

sorry versteh deine kritik nicht so ganz! was verspricht denn bitte unser cover, wa sunser vid nicht halten kann?! und zu den speziellen aktionen ... ähm wir sind ganz normale jungs von nebenan, die sich nicht unbedingt ne backcountry kicker session in alaska leisten können! aber wenn du uns mal einlädst sind wir gerne dabei! achja und zu hunt&gather ... sagt dir nitro und z.B. gian simmen was?! dürfte als begründung reichen!

@ la sun

oookay! :)

TrazSki
01.10.2008, 21:09
hö!?.. sind doch sogar dub flips drinnen und auch normale flips.. auch rail 450out etc sind dabei. also ich finds nicht schlecht.

TomyLight
01.10.2008, 21:16
Naja ihr habt nichts besonderes in eurem Trailer, er zeigt meiner Meinung nach nichts was den Film für mich interessant macht.
Bei Hunt n Gather war es die Location, der Moderator, der das ganze Geschehen lustig rübergebracht hat, der Mini-Shred Park am Grimsel Hospiz und/oder der Step-Up Kicker.

Mir sagt Nitro was. Trotzdessen, haben sie sich Gedanken über ihren Spot gemacht und eben des Grimsel Hospiz gesucht und gefunden. Diese Idee alleine ist schon Goldwert.

Zum Cover, er sieht nach mehr aus als eigentlich dahinter steckt.
Das Cover verspricht mehr als der Trailer halten kann.

Schon klar, wer kann sich auch ne Alaska BC-Kicker Session leisten, wenn man keinen Sponsor hat.

Scratch_Fs
01.10.2008, 21:24
ja gut, ist deine persönliche meinung! wir sind halt für den trailer nicht extra nochmal filmen gegangen, sondern geben nur schon mal einen kleinen einblick in das video.
außerdem, dass unser filmmaterial nicht ganz so spektakulär ist, wie ein step up den man sich extra hat bauen lassen, ist mir auch klar! aber dies ist halt wieder die thematik, dass ein sponsor (oder 2 oder 3) doch etwas ausmachen!
zum cover: passt prima zum thema in unserem movie!
also einfach mal abwarten!

Hnz
01.10.2008, 22:06
also ich find den trailer mega cool und die effekte sind übelst fett ;)

quicknick
01.10.2008, 22:12
als ich den trailer sah dachte ich schon dass das sicher ein geiler film ist, aber dann die action, naja. in einem trailer kann man schon ein paar schlüsselszenen bringen. man muss ja nicht den ganzen tricks sehen von anfahrt bis landung...schnitt top, rider niveau anständig aber nicht gleiche höhe wie videoschnitt.

Scratch_Fs
02.10.2008, 00:12
darf der schnitt vom video nicht gut sein, nur weil die tricks nicht auf dem ultra niveau sind?!

Phil92
02.10.2008, 00:22
Weiß ja gar nicht was ihr alle habt...
macht es doch selber, seit doch froh, dass sie den Mut haben und es machen.

Ausserdem finde ich den Trailer nicht schlecht, gut es ist vielleicht bissl wenig action(ausser die crashes von den alten). Und fals ihr damit meint, dass sie schlecht sind wegen den crashes am Anfang, dann solltet ihr mal englisch lernen :D

snx
02.10.2008, 00:31
hey

also erstmal danke auch für die Kritik, wenns auch nur n Trailer ist, aber sowas hört man immer gern.

Zu den einzelnen Sachen würd ich auch noch gern paar Dinge sagen um das vielleicht etwas aufzuklären.
Das Rider Level ist natürlich nicht so hoch wie in irgendwelchen Pro Videos, mit Profi Fahren, Profi Filmern und Produktionsfirmen. Das wollen wir auch gar nicht erreichen.
Wir sind ne kleine Amateurcrew, die einfach unglaublich viel Spass dran hat zu Filmen und den Leuten einen kleinen Einblick zu geben, was wir so den Winter und auch den Sommer über treiben.
Das Riderlevel ist nicht das höchste, und wir sind über jeden neu gestanden Trick sowas von Happy. Aber wer vielleicht unsere ersten zwei Videos gesehen hat, der wird im kommenden Video (nicht unbedingt im Trailer) vielleicht eine Steigerung sehen, und genau darüber sind wir stolz und glücklich, dass wir von Jahr zu Jahr für uns selber sehen, hui, das haben wir letztes Jahr noch nicht gemacht, egal ob fahrertechnisch oder filmtechnisch oder wie auch immer.

Zum Thema Flyer/Plakat/Cover sieht nach mehr aus, als es ist: Das kann natürlich so rüber kommen. Aber dazu kann ich sagen, dass wir durch das Design doch nur probieren die Leute positiv anzusprechen und neugierig zu machen.
Zudem ist das ja ein Flyer für eine Party, die ja nicht nur den Film zeigt, sondern einfach ein geiler Abend werden soll mit möglichst vielen Leuten. Da macht man ja kein Schrottflyer, oder?

Schaut euch das Video und seht, dass man auch Videos machen kann, ohne Doubleflips zu machen oder 30m Cliffs zu springen und wir trotzdem sehr viel Spass dabei haben.

Und natürlich teilt uns die Kritik mit, wir freuen uns darüber, nehmen es uns zu Herzen und versuchen vielleicht auch dann das ein oder andere umzusetzen. Beim Thoms wart ich eh schon auf die Doubleflips ;)
Aber bitte vergleicht uns nicht mit Highbudget Videoproduktionen mit Mr. Olson & Co ;)

Grüße

Sebba
02.10.2008, 01:40
yeah yeah....

Also wenn ich kann komm ich...Weinfest hat hinterher noch genug Zeit !!!

Und da ich wohl hier der einzige bin, der mit den Jungs mal fahren war, kann ich euch sagen dass es nicht immer einfach ist...schlecht fahren tun die alle nicht, der Thoms z.B. war ja auch beim Legstone gut dabei...die haben schon was drauf..
Aber als Amateure kann man halt nicht immer den Besten Tag erwischen oder auf super Bedingungen warten, da muss man nehmen was kommt und die Tage nützen...
Grade bei Videos, da wirft man hinterher eh sooo viel weg, schneidet,...

Zudem sind die doch alle noch jung :D ;)

@ Thoms & Gaga
Das wird schon ^^, ich bin mal auf das komplette Vid gespannt...
Ich hab übrigens noch ein paar ganz nette Fotos... meldet euch doch mal noch kurz bei mir...evlt gefallen sie euch...

und für die Kritik:
Ein bissel mehr BC Action wäre evtl doch auch mal was ^^

snx
02.10.2008, 14:57
Super, Bilder sind immer gut!

Wann geht ihr denn in nächster Zeit mal fahren? Vielleicht lässt sich ja mal was organisieren. KTO ist ja klar oder? Sonst schon irgendwas in Planung?

Wegen den Bildern, wieviele sinds denn, und wie groß? Kannst ja mal paar Thoms oder mir per Mail schicken.

Grüße

Sebba
02.10.2008, 15:03
Thoms hat sie gestern bekommen...der müsste auch den Link noch haben wo ihr sie runterladen könnt...

KTO bin ich am Start, den Rest muss ich mal schaun, da ich ja ab November in BLudenz sein sollte...

snx
21.10.2008, 16:32
Das Video ist jetzt übrigens online.
Wers anschauen will, kann sichs auf www.SNCL.de runterladen.

Grüße :)

freak
24.10.2008, 13:39
danke fürs video. gefällt mir recht gut, auch die skate-teile. ich finde auch die action nicht schlecht.

freak~[:fish:&:ghost:]

AendyN
24.10.2008, 14:14
Hi!
Also das Video ist echt super! Sehr gelungen!:)

Darf ich erfahren mit welcher Cam ihr gefilmt habt?

splat
24.10.2008, 14:41
macht spaß das anzuschauen. So solls sein. Gute arbeit

snx
25.10.2008, 15:34
Hi,
Dankeschön!

Gefilmt wurde mit ner Canon XM2 und ner Sony HDR-CX6.

kl4Uz
16.02.2009, 12:50
Ich hab mir den Film gestern Nacht mal angesehen. Einen eurer älteren Filme, ich glaube First Smile, kannte ich bereits.

Zum ersten Mal an die ganzen Kritiker hier: Der Film ist ein Hobby Projekt, von Leuten denen das sichtlich Spaß macht. Niemand muss ihn sich anschauen oder gar dafür bezahlen. Dass Dramaturgie und die gezeigten Szenen nicht mit einem professionellen Film mithalten können ist vollkommen klar, aber wer würde z.B. einen Amateurkurzfilm mit einer Hollywoodproduktion vergleichen? Klar, andere Dimensionen, aber ihr wisst wohl worauf ich hinaus will.

Nun zum Film selber: Im Vergleich mit First Smile fand ich es schade, dass die Szenen diesmal so klar voneinander abgegrenzt waren. D.h. erst die Aeckerle Brothers, dann Snowboard, dann Sommer, usw. Dieses wilde Chaos fand ich beim anderen Film lustig. Abgesehen davon kam es einfach authentischer rüber, als diese Unterteilung die man etwa aus Team Movies kennt. Das Intro und diese Taschenlampen Titelsequenzen sind toll gemacht! Allerdings, und da muss ich einigen Vorpostern Recht geben, etwas zu dick aufgetragen für meinen Geschmack. Eine gewisse Selbstironie hätte da wohl nicht geschadet. Aber optisch definitiv klasse!

Besonders lustig fand ich eure 80er Jahre Kostümierung, das hätte sich auch gut als Intro gemacht. Schifahrerisch wären natürlich ein paar offpist bzw. freeride Szenen nett gewesen, die Parkgeschichte ist schließlich nicht jedermans Sache, aber gut.

Alles in Allem eine unterhaltsame Produktion ;)

mausaer
16.02.2009, 21:05
Wow! bin beeindruckt, echt geil geschnitten und tolle Effekte! macht Spass anzuschauen.. und das Niveau ist doch auch gut! Weiter so

Grüssle Stephan