PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski gsucht! Dringend: K2 Apache Recon, Bandit B3 oder Karma?



thefreeskier
19.12.2005, 12:49
hallo!
K2 Apache Recon, Bandit B3 oder Karma?
Ich bin auf der Suche nach der klassischen eierlegenden Wollmichsau. Ich such nen Ski mit dem man auch bergauf beim Touren nicht vor Gewicht stirbt und der auch im Poder und Bruchharsch Spaß macht. Piste sollte auch noch gehen, vor allem auch mal Buckel, wobei ich gegen ordentliches Arbeiten auf dem Ski nichts habe. Schwerpunkt is Variante und Tour, BC-kicker und Buckel, eisige Hänge.
Piste is nicht richtig relevant...park höchstens ein bisschen.
Bin 181, 69kg und gut trainiert, skien kann ich auch ein bisschen.
K2 Apache Recon, Bandit B3 oder Karma?
andere Vorschläge? Twin Tips mag ich weils Spaß macht, Semi reicht aber voll
Cheers Frank

thefreeskier
19.12.2005, 14:06
Der Black Diamond Havoc soll ja auch super geil sein!

jbe
19.12.2005, 14:10
der ski ist gerade unterwegs zu uns. kannst den anfang januar dann wohl testen.....

thefreeskier
19.12.2005, 14:15
Wer seid ihr und wo?? Was sagst zum K2, rossi und völkl zum thema touren?
oder doch der salomon teneighty foil?

jbe
19.12.2005, 14:17
wir sind die, die ganz oben unter "team" stehen.
die sache läuft über unseren verein (siehe news) und wird wohl anfang januar in spitzing statt finden.

mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen

jbe
19.12.2005, 14:19
zu den anderen ski kannich dir leider gar nichts (brauchbares) sagen, hatte noch keinen davon an den füssen

Romeo
19.12.2005, 15:55
Ich warte ja immer noch auf ein kleines Pic von jedem aus dem Team.

Also wenn Du einen Twin Tip willst dann nehm den Karma.
Den habe ich auch, ich habe auch einen älteren Bandit XX (quasi der Vorgänger vom B2).
Beide Skier find ich einfach genial. Der Karma hat halt den Vorteil das er auch gescheit Rückwärts fährt. Beide kann man auch recht gut durch Buckel bewegen, allerdings wegen der breite net so ganz elegant wie man es von den Holzstochern kennt.
Tiefschnee sind sie beide auch gut, zwar sind Sie net so breit aber es geht.

Da Du ja aber auch BC Kicker und Park fahren willst, greif zum Karma da kannst Du nix falsch machen!

ursus2
19.12.2005, 18:09
@ thefreeskier

soeben hab ich einen testbericht vom K2 unter materialtest reingestellt. ich denke, dss der K2 für dich und was du mit dem ski machen willst eher nicht in frage kommt. Rossignol B3 und Karma bin ich noch nicht gefahren. Hast du auch den Dynastar 8000 schon in betracht gezogen?.

gruss
ursus