PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic FFG 14



ergo
26.09.2008, 14:23
Also n freund von mir will sich neue skie kaufen und halt gleich ne passende bindung...
ich hab dich suchfunktion benutzt aber ncihts zu der bindung gefunden(immer nur andere sachen von atomic)...

die bindung hat er sich erstmal rausgesucht:
http://www.sport-conrad.com/index.asp?disp=artikel&art_nr=72105109

hat jemand erfahurn mit det bindung? oder nem älteres modell?

er ist ungefähr 172cm groß udn wiegt so 53 kg und ist 16. fahren tut er park.

danke für eure hilfe..

reelf
26.09.2008, 14:52
Hi,

Also ich hatte die FFG 12, an sich keine schlechte Bindung.Keine Fehlauslösungen... Einzig die Lebensdauer war nicht beachtlich lang, nach einer Saison ist mir nach einer Landung die Trägerplatte, auf der der hintere Backen sitzt, aus der Plastikschiene rausgerissen-> Ski ist mir davongefahren:mad:.
Ich denke eine Look Bindung bekommst du in etwa fürs gleiche Geld und wird hier im Forum bevorzugt verwendet.

ChRoNiX
27.09.2008, 10:49
wobei die lookbindungen auch n gutes stück schwerer sind... naja irgendwo muss ja auch die stabilität herkommen:P

Madtrix
28.09.2008, 19:53
Ich hab eine FFG14, aber die von letzter Saison. Die Bindung ist Baugleich mit den 14er Salomon soviel ich weiss. Bin sie die ganze Saison auf nem Hellbent gefahren und zufrieden damit, obwohl ich einmal den vorderen Bindungskopf abgerissen hatte. http://ndpf.ch/wp-content/myfotos/andere/009.jpg War bei diesem Crash aber auch nicht besonders wunderlich. Ansonst konnte ich mich immer auf die Bindung verlassen.

Gruss

ChRoNiX
28.09.2008, 19:55
sssssick, was ist denn passiert wenn man fragen darf ?

Madtrix
28.09.2008, 20:15
Bin praktisch aus dem Stand ein knapp 5m hohes Cliff quer zum Hang gesprungen, da einige Bäume im Weg standen um in Falllinie zu droppen. Es hatte ca 30 cm neuer leichtester Pulver gehabt. Dummerweise bestand der Hang nur aus Fels und hatte keine Unterlage drauf. Also voll auf den Fels geknallt. Das Drehmoment durch den langen Hebel der Hellbentbreite verusacht, überlebte die Bindung nicht. Treeskiing mit einem Ski ist nicht besonders lustig... ehrlich

ergo
03.10.2008, 23:26
danke für eure tipps wie sich jetz mein kumpel entscheiden wird werd ich ja sehn :D