PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie greift man mit stöcken nen Grap ?



ChRoNiX
19.12.2005, 13:30
Hidiho erstmal ;)

ich fahre nun seit 10jahren board und ja ich will nun umsteigen auf freeski, twintips... ich hab mir auch schon welche gekauft ( dynastar phil belanger) und will das boarden eigentlich aufgeben, aber es stellt sich mir eine riesen Frage, WIE greife ich den Grap ??? also wie der Grap geht ist an sich klar, ABER man hat doch stöcke in der hand ??? naja die lösung kann super einfach sein aber ich komm einfach net drauf :P ^^ bitte um hilfe und evtl nütliche Tips für die ersten fahr/sprung/grind versuche..... btw ich bin als kind vor meiner boaderzeit ziemlich gut ski gefahrn also gerade ausfahrn etc bekomm ich wohl nach 1-2 tagen hin :D

so long
Chron

jbe
19.12.2005, 13:34
du hast doch mehrere finger. nen teil nimmst zum graben, der rest hält den stock --> kein problem

Jamaiko
19.12.2005, 13:42
Es sei denn, du arbeitest im Sägewerk, dann könntest du Probleme kriegen ;D

ChRoNiX
19.12.2005, 13:51
achja, nochwas,... ich hab mir die bindung von so nem fritzen im skiladen einstellen lassen ( LOOK-pivot) und ja der hat die mir glaub so eingestellt wie man normale ski einstellt, aber geht die dann net auf wenn ich n größeren kicker lande ==??? also die werte sind vorne : 6 und hinten auch. ich bin 1.82m und wiege 65Kg..... also falls des für freeskifahrweise ungeeignet ist, sagt mir mal wie ich des selbst verstellen kann, denn ich hasse es für jeden scheiß in n shop zu gehn .... mach lieber alles selbst :D

jbe
19.12.2005, 13:56
wenn du sauber landest geht die bei nem z-wert von 6 nicht auf. und wenn du nicht sauber landest, ist es wohl besser, wenn sie dann auch auf geht.

ich würd den wert an deiner stelle erstmal so lassen, bis du wirklich aus der bindung fliegst, obwohl es dazu nach deinem gefühl keinen grund gab.
dann kannst den noch immer höher stellen

gregor
19.12.2005, 18:07
Für den Anfang ist der Wert absolut OK.