PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie greift man mit stöcken nen Grap ?



ChRoNiX
19.12.2005, 13:30
Hidiho erstmal ;)

ich fahre nun seit 10jahren board und ja ich will nun umsteigen auf freeski, twintips... ich hab mir auch schon welche gekauft ( dynastar phil belanger) und will das boarden eigentlich aufgeben, aber es stellt sich mir eine riesen Frage, WIE greife ich den Grap ??? also wie der Grap geht ist an sich klar, ABER man hat doch stöcke in der hand ??? naja die lösung kann super einfach sein aber ich komm einfach net drauf :P ^^ bitte um hilfe und evtl nütliche Tips für die ersten fahr/sprung/grind versuche..... btw ich bin als kind vor meiner boaderzeit ziemlich gut ski gefahrn also gerade ausfahrn etc bekomm ich wohl nach 1-2 tagen hin :D

so long
Chron

jbe
19.12.2005, 13:34
du hast doch mehrere finger. nen teil nimmst zum graben, der rest hält den stock --> kein problem

Jamaiko
19.12.2005, 13:42
Es sei denn, du arbeitest im Sägewerk, dann könntest du Probleme kriegen ;D

ChRoNiX
19.12.2005, 13:51
achja, nochwas,... ich hab mir die bindung von so nem fritzen im skiladen einstellen lassen ( LOOK-pivot) und ja der hat die mir glaub so eingestellt wie man normale ski einstellt, aber geht die dann net auf wenn ich n größeren kicker lande ==??? also die werte sind vorne : 6 und hinten auch. ich bin 1.82m und wiege 65Kg..... also falls des für freeskifahrweise ungeeignet ist, sagt mir mal wie ich des selbst verstellen kann, denn ich hasse es für jeden scheiß in n shop zu gehn .... mach lieber alles selbst :D

jbe
19.12.2005, 13:56
wenn du sauber landest geht die bei nem z-wert von 6 nicht auf. und wenn du nicht sauber landest, ist es wohl besser, wenn sie dann auch auf geht.

ich würd den wert an deiner stelle erstmal so lassen, bis du wirklich aus der bindung fliegst, obwohl es dazu nach deinem gefühl keinen grund gab.
dann kannst den noch immer höher stellen

gregor
19.12.2005, 18:07
Für den Anfang ist der Wert absolut OK.
später wenn du sicher wirst kannst du den Z-wert höher schrauben aber ich wäre da trotzdem vorsichtig.
am besten nach dem Prinzip wie es jbe beschrieben hat

freak
19.12.2005, 21:16
umstellen tust die bindung an den beiden schrauben wo die pfeile sind, geht recht schwer und du brauchst nen dicken pozi-schraubenzieher. mit eingespanntem schuh gehts leichter.

freak~[:fish:&:ghost:]

takingbacksummer
20.12.2005, 13:24
also tu die schlaufe vom skistock einfach über deine Hand. Für das ist sie ja da... dann kannste den stock auch mahl ruhig loslassen....sonst halt mit 2 finger usw.

Janne
23.12.2005, 10:33
das mit dem stockloslassen is aber ziemlich riskant..ich würd einfach mit 2 fingern (zeige und mittelfinger) grabben. aber achtung, dass die finger nicht auf die skioberseite knallen. hab mir letzten winter den mittelfinger so angebrochen und der is immer noch so bissl futsch (dem ringenturnen in der schule sei dank.. >:( >:( >:() und das ist dann für die grabs derbe scheisse.. :-\

Fr33skier
04.01.2006, 12:08
hejjjjj

also erstmal war ne gute entscheidung das snowaborden aufzugeben und freeskier zu werden......
ja und das mit dem graben ergibt sich dann schon von selbst




fr33skier

ChRoNiX
08.01.2006, 17:50
ja mim snowboarden aufgehört hab ich net..... ^^ dafür kann ich viel zu gut fahrn ( bis zum mute 5er is alles drin ) und auch ne ausbildung als snowboadlehrer anfange--- aber freeskiern is irgendwie stylischer.... ^^

Fr33skier
08.01.2006, 18:02
hejjjjj

na des is auch schon gut^^ ;)

greg
08.01.2006, 18:13
hejjjjj

also erstmal war ne gute entscheidung das snowaborden aufzugeben und freeskier zu werden......
ja und das mit dem graben ergibt sich dann schon von selbst




fr33skier


jjjj3333haaa

ja w3il fr33ski3n ist vi3l c00l3r als sn0wb0ard3n.






gr3g

1080Xtreme
15.01.2006, 21:22
ich wieg 70 kg und bin ein wenig größer wie du (1.84) und hab die gleiche bindung vorne auf 9 und hinten auf 8. fürs reine parkfahren dürfte deine einstellung reichen, aber man fährt ja auch noch piste und powder und da biste gleich mal am limit mit denen.

mein bruder hat ungefähr die selben maße, fährt nur piste und powder, und fährt eine 14er einstellung, grade powder-fahren hat halt doch noch mehr mit skifahren zu tun als jibben, meiner meinung nach.

stYleGurke
29.01.2006, 00:26
hmm...sehr komisch..hab auch die look p12, ich bin 178cm gross und wiege so 75 Kg. Meine bindung hat bei nem Z wert von 7 bei ner üblen bomb landung auf der tail net ausgelöst obwohl sie hätte sollen, sie hat übrigens noch NIE ausgelöst! (!!!!) fahre aber auch erst zwei tage mit ihr rum ;D
MfG mateo

muh
29.01.2006, 12:38
meine hat auch ncoh nie ausgelöst
liegt wohl daran das ich se a bissl hochgeschraubt hab

@freak das hochschrauben bei mir geht ganz leicht
schrauvbenzieher genommen und gedreht O_o

thedarklord
31.01.2006, 18:48
ich grabe 2 to 2 das heisst 2 finger (zeigefinger,mittelfinger) verwende ich zum graben die anderen 2 zum stock halten

Meyers
01.02.2006, 15:12
mmmh... 2 + 2 = 4 *handangugg* ??? ??? ??? bin ich abnormal wenn ich noch nen finger mehr hab? ;D

Rudo123
01.02.2006, 16:01
nAja......ich grabe immer mit ring-, mittel- und zeigefinger.......weil mit daumen und kleinen finger is mir der stock noch nie abhanden gekommen und ich hab aber den schi besser in der hand......

.Gh#Z7
01.02.2006, 16:45
Man kann den Stock ja auch zwischen Daumen und Handfläche festhalten???

Janne
02.02.2006, 10:37
kann man. ich grabe nen mutgrab meistens recht weit vor der bindun und habe ganze 4 finger um die latte rumgelegt..der stock bleibt zwischen daumen und handfläche (oder skifläche.. ;D)

daveed
03.02.2006, 12:13
grab BB !!!!!!!!!!!!!!!!

NICHT grap und auch nicht crepes!

thedarklord
04.02.2006, 12:38
mmmh... 2 + 2 = 4 *handangugg* ??? ??? ??? bin ich abnormal wenn ich noch nen finger mehr hab? ;D


Nein!! aber meines wissens ist der daume kein finger. oder mann nennt ihn nicht so!! (bei mir zuhause jedenfalls nicht) >:(

jbe
04.02.2006, 15:29
der daumen ist kein finger, dem fehlt ein gelenk

greg
04.02.2006, 16:06
:D
2 oder 3 gelenke, der daumen ist und bleibt ein finger. der mensch hat 5 finger pro hand und nicht 4.


Zitat einfügen
grab BB !!!!!!!!!!!!!!!!

NICHT grap und auch nicht crepes!

:D
ich bin dennoch für crêpe. notfalls kann man auch ersatzweise grabscher sagen.

jbe
04.02.2006, 16:10
ich glaub, der mensch hat 4 finger und nen daumen ;)

greg
04.02.2006, 16:15
nein der mensch hat 10 finger, davon 5 an jeder hand, davon je 1 daumen. ;)

totti
04.02.2006, 18:03
hier im forum tummeln sich zukünftige anatomie -nobelpreisträger(oder für mathematik?, respekt... und ich habe immer geglaubt, was in teuren anatomie-atlanten gestanden hat..
dann war ja auch das sprichwort, sich an fünf fingern einer hand etwas abzählen zu können, schon immer falsch ??? ???
ps.: das reklamationsschreiben an die herausgeber von medizinischer fachliteratur habe ich gerade abgeschickt! ;)
T.

jbe
04.02.2006, 18:46
ps.: das reklamationsschreiben an die herausgeber von medizinischer fachliteratur habe ich gerade abgeschickt! ;)
T.

dank dir totti, wird auch zeit ;)

aber du solltest das doch wissen. wie ist das denn definiert?

stYleGurke
04.02.2006, 23:14
Und ich geh beim lieben gott meinen Koerper Reklamieren!!!

So ne unferschaemtheit!!

Und in der Anleitung stand doch das ich 5 finger hab! son mist..die haben mich voll beschissen.

Und naja...an andern koerperteilen gibts auch noch unstimmigkeiten..