PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Zeit um Ski bei Ebay zu verticken?



MBG
26.09.2008, 11:56
Hi,

da ich ja noch ein paar Ski zuviel habe, werde ich sie die nächste zeit bei Ebay reinsetzen. Allerdings frage ich mich, welcher zeitpunkt besser ist:

1. Jetzt: es ist noch übersichtlich was die Angebote angeht
2. im Oktober
3. Im November

da es ein modell aus 08/09 ist (siehe sales board) wäre es doch logischer es relativ früh reinzusetzen oder?

falls jemand dazu ne wichtige anmerkung hat, die mir hilft, immer her damit :)

campagnard
26.09.2008, 12:00
weihnachten!

MBG
26.09.2008, 12:42
ernst gemeint? bis dahin hat doch eigentlich jeder seine neuen ski, bzw. war schon ein paar mal riden

gex
26.09.2008, 12:43
nein, bis dahin haben die freaks schon einen neuen, nicht aber die breite Masse...

freak
26.09.2008, 14:10
jo, würde so um den 10. dezember reinstellen. da sind die preise meist am höchsten.
oder in der woche zwischen weihnachten und sylvester, da haben alle immer gut geld^^ aber viele gehen da auch schon skifahren... denke anfang/mitte dezember ist das beste, der ski sollte halt noch vor weihnachten beim käufer ankommen.
pech kann man natürlich trotzdem haben, z.b. wenn der bilek anfängt dasselbe modell zur selben zeit zu verheizen oder so^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
26.09.2008, 14:15
am besten man lässts am 1.1. irgendwann morgens auslaufen ;)

oben wurde schon alles genannt. da angebot und nachfrage den preis regeln ists natürlich sinnvoll dann einzustellen wenn viele leute suchen. allerdings gilt zu berücksichtigen dass du dann nicht der einzige bist. ski billig bei ebay ersteigern und dann hoffen sie dort wieder teurer loszuwerden funktioniert nur sehr selten.

R0xster
28.09.2008, 22:36
Ich persönlich würde sie 3 Wochen vor Weihnachten reinstellen. Weiiiiiiil:

Die Leute wollen die Skier zu Weihnachten geschenkt bekommen bz sie sich selber schenken. Und wenn du den Ski 2 Wochen reinstellst dann hast du noch 1 Woche für den Versand, damit sie auch pünktlich zu Weihnachten da sind ;)

Oder 3 1/2 Wochen sind auch kein Fehler ;) Je nachdem sogar 1 Monat weil zur Weihnachtszeit kann es oft zu Lieferverzögerungen kommen weil sehr viele Leute noch kurzfristig noch Zeug aus dem internet bestellen.