PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoogleEarth - The Sick Shit



FatFreddy
26.09.2008, 11:36
Seit ich das letzte mal mit GoogleEarth gespielt habe ist wohl etwas Zeit vergangen. Mir scheint, in der Zwischenzeit sind die Bilder für die Alpen einen guten Schlag besser geworden. Dazu kommt noch, dass mir diese witzige Feature erst jetzt aufgelallen ist, mit dem man den Betrachtungswinkel ändern kann - geile Sache, da kann man richtig durch die Schluchten fliegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Ding ist richtig witzig um sich Projekte anzuschaun, zu dokumentieren etc...

Natürlich hats auch seine Grenzen, zb ist die 3d-Darstellung speziell bei Graten u steilen Wänden nicht immer akkurat und über die Hangneigung und andere Planungsaspekte würd ich mich anderswo umsehen, aber zum Einstieg machts wirklich Laune

[/begeistert]

Joachim
26.09.2008, 13:35
Ja, GE hat schonviele Möglichkeiten. Nicht nur bei der Vorbereitung, sondern auch nach der Action. Ich hab z.B. auf Touren immer mein GPS an das den Track aufzeichnet. Danach kann man ganz problemlos die Fotos der Tour (über die Zeit) snychronisieren und das ganze als KMZ exportieren. Das KMZ in Google geöffnet und schon kann man die Tour perfekt miterleben!
Es sollte einen Winter-Modus (alles mit Schnee) geben. Am besten mit tägich aktualisierten Lawinen-Gefahrenzonen-Overlays!
Das einzige was mich nervt, ist dass man sich - wie mir scheint - nicht 100%ig auf die Koordinaten verlassen kann die das Prog zu Orten anzeigt. Ist mir nun schon öfters passiert, dass ich mir Wegpunkte ins GPS geladen hab, die dann in Wirklichkeit recht weit entfernt lagen. Also Vorsicht hierbei. Evtl. Koordinaten stichprobenartig mit einer Karte vergleichen.

Zorro
26.09.2008, 14:01
http://www.gearfuse.com/wp-content/uploads/2007/10/nerd.jpg



ps: ja is schon ganz witzig fürs grobe. wer technisch was drauf hat kann damit sicherlich schön spielen...

Joachim
26.09.2008, 14:05
Zorro, das Bild ist alt. Das Rauchen habe ich längst aufgegeben und inzwischen trage ich Kontaktlinsen! ;-)

flaka
27.09.2008, 18:11
@jockelsoi

Ähh ich glaube deine Haare hast du auch noch gefärbt oder:rolleyes:

FatFreddy
29.09.2008, 12:52
@zorro

pass bloss auf - von dir gibts nämlich auch fotos!




http://www.maskworld.com/pix/costumes/large/1702-zorro.jpg

Zorro
29.09.2008, 17:37
mist. das internet ist einfach überall!!!