PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matchstick filme - woher?



jens_K
25.09.2008, 19:04
Hey,

hat einer von euch zufällig 'ne Idee, wo man die Matchstick Movies herbekommt - sofern das überhaupt möglich ist in PAL mit passendem Ländercode.


Da's das wahrscheinlich, wie so oft ^^ - nicht gibt:
Hat jemand Erfahrungen damit direkt bei MSP zu bestellen gemacht?


Grüße
Jens

Dicki
25.09.2008, 19:06
Hier im Forum verkaufen sie dir gerne im Shop.
Der müsste hier iwo sein....ich schaue.

http://shop.freeskiers.de/index.php/cat/c1_DVDs.html/XTCsid/bc9b290e6478a28ee4e5471ba1ee72ce

splat
25.09.2008, 19:08
hier im freeskiers.net onlineshop
oder bei tonix.net oder xtremevideo.com.
einach mal googlen.

honness
25.09.2008, 21:48
Hat jemand Erfahrungen damit direkt bei MSP zu bestellen gemacht?


Also bei MSP zu bestellen funktioniert wirklich super, aber du brauchst halt eine Kreditkarte dafür. Bei mir ist eine Woche nach der Bestellung bereits alles zu Hause angekommen und beim momentanen Kurs kommt es einen eh billig und 20 Dollar Versand ist auch nicht die Welt.

jens_K
25.09.2008, 22:06
im Shop hier gibts da ja nix ;)
Die Links haben mir leider nicht weitergeholfen und über google find ich zu 5% unpassendes und zu 95% Torrentlinks :D
Letzteres ist langsam schon richtig verlockend.
Schiele so bisschen auf "Push" oder den neuen (wenn er irgendwann mal draußen ist).

Bin also gespannt auf weitere Vorschläge ^^

Vielen Dank soweit und Viele Grüße



edit: @honness: wie kommen die normalen Player mit dem Format zu Recht - nehme ja eigentlich schwer an, dass das NTSC ist und hab bisschen Angst, dass sich mein DVD-Player, etc. damit nicht so recht verträgt ^^

honness
25.09.2008, 22:11
wenn du claim bestellen willst, musst dich halt noch ein bisschen gedulden, in ein oder zwei Wochen wird der auch bei uns im Shop oder bei tonix erhältlich sein, wennst push willst dann ist es eher problematisch, weil der ist schon überall ausverkauft(soweit ich weiß) außer halt bei MSP selber.

splat
25.09.2008, 22:13
ich hab nen recht alten dvd player (ca. 6 jahre) und der hat bei noch keinem skifilm probleme gemacht (auch bei push nicht)

honness
25.09.2008, 22:14
edit: @honness: wie kommen die normalen Player mit dem Format zu Recht - nehme ja eigentlich schwer an, dass das NTSC ist und hab bisschen Angst, dass sich mein DVD-Player, etc. damit nicht so recht verträgt ^^

überhaupt kein Problem, ist genau die selbe DVD die du bei uns in Europa im Laden bekommst

jens_K
25.09.2008, 22:16
thx a lot :)

jbe
25.09.2008, 23:32
die guten neuen filme wirds auch bald wieder bei uns im shop geben. im moment ist der tatsächlich etwas leer

R0xster
26.09.2008, 07:54
Freu mich schon auf Claim, wird bestimmt ein hammer Film. Ich hab bei meiner SportofUltra bestellung auch ein Skimagazin mitgeliefert bekommen mit Infos über 6-7 versch. Skifilme. Geile Teile dabei ! Ich hab nur einen Film und zwar Seven Sunny Days. Und er ist bombig 8-)

Dicki
26.09.2008, 16:01
die guten neuen filme wirds auch bald wieder bei uns im shop geben. im moment ist der tatsächlich etwas leer

Normal oder gibts die vllt auch irgendwo in HD?

Schneeketten
27.09.2008, 13:50
Hab da auch ne ähnliche Frage!

Und zwar weis jemand von euch ob und wenn ja welche Filme für die kommende Saison als Blu Ray veröffentlicht werden...? Oder bleiben die Firmen diesen Winter noch bei der guten alten "normalen" DVD?

Da ich jetzt mit PS3 und Flat HD TV bestens ausgerüstet bin würd ich natürlich ne Blu Ray der normalen DVD vorziehen, auch wenns ein paar mehr Euros wären!

Aber der Unterschied ist bombig, hätt ich nie gedacht...

Also wenn jemand was in der Richtung weiß...

thx

TomyLight
27.09.2008, 21:31
Die meisten, bis auf TURBO werden noch in PAL Auflösung ausgeliefert... leider...

http://www.level1productions.com/movies.php

Schneeketten
29.09.2008, 13:20
mh, schade!

aber was heist der wurde in HD aufgenommen (also Turbo)?
Der kommt doch als "normale" DVD raus? Also nicht als HD DVD oder Blu Ray?

Sieht der dann trotzdem schicker aus :confused:

subtleplague
29.09.2008, 13:57
blue ray kann sich keine der hersteller leisten die lizenzgebühren zu zahlen. ausserdem gibt es keine helmetcams mit HD ergo könnte es nur einen solchen film ohne solche aufnahmen als HD geben. da fällt schomal die freeridegemeinde weg.

splat
29.09.2008, 14:34
wieso denn? Dann lässt man die helmetcan aufnahmen halt in der standartquali und macht den rest des films in HD. Wo ist das problem?

Joe7
29.09.2008, 17:25
aber die übergänge würden schon sehr merkwürdig aussehen…
was würdest den du denken wenn du die ganze zeit ein extrem gutes/ scharfes bild hattest und sich dann plötzlich die auflösung ändert?
also ich würde mich fragen ob die blue ray kaputt ist :D

grüße joe

subtleplague
29.09.2008, 21:34
schon mal ein video gesehen das auf 4 fache größe skaliert wurde dr splat?
nein? dann stell dir youtube als fullscreen vor und du hast in etwa den spass faktor der dich bei Pal aufnahmen auf Full HD skaliert erwartet ;)

splat
29.09.2008, 22:07
vielleicht steh ich grad etwas aufm schlauch, aber kommt es nicht auf das selbe raus, wenn man die pal aufnahme, auf ein und dem selben full hd fernseher, einmal von der herkömmlicher dvd und einmal auf der blueray dvd abspielt.
Bei beiden varianten wird die pal aufnahme doch einfach bis zur auflösung des full hd fernsehers gestreckt - ob jetzt dvd oder blueray ist doch vollkommen egal. Der Vorteil der Blueray aber ist, dass man den rest der aufnahmen in hd aufnehmen und wiedergeben kann.
Äh, wo ist der Fehler :D

subtleplague
29.09.2008, 22:33
normalerweise ist der vorteil einer blue ray die HD qualität. natürlich kann man auf einer blue ray auch pal aufnahmen speichern, damit wäre das format aber ad absurdum geführt ;)

um aber echtes HD abzuspielen braucht es aber HD aufnahmen die dann auf die Blue ray kommen. die gibt es aber nicht im helmkamerasektor.

wie joe schon schrieb sieht das mischen der aufnahmen (auf das es bei einem HD film mit normalem skaliertem pal material drin hinausliefe) aus wie tele-kotze und sollte nicht nüchtern verkostet werden.

nochmal: Pal = 720X576. Full HD= 1920X1080 (bzw. diverse HD-eske zwischenstufen)

edit:
klar kann man auf nem HD TV auch recht ansehnlich Pal gucken, aber darum geht es hier ja nicht. hoffe ich.

splat
29.09.2008, 23:01
nein um die fernseher gings nicht. Hat sich nur so angehört, also ob die qualität einer pal aufnahme auf einer blueray schlechter wäre als auf einer dvd.
Warum gibt es keine hd helmkameras? Es gibt ja sogar schon kompakt Kameras im hosentaschenformat, die HD Videos machen. Über die qualität kann man sich natürlich streiten, aber immerhin hd.

Sebba
02.10.2008, 01:57
Minichips und viele Pixel sind evlt ein Grund...der Preis ein anderer...

Dicki
02.10.2008, 09:32
Wieso müsste man das in FullHD machen, die 1080i wären nicht unbedingt notwendig. Im Hunting Yeti haben die 720p vollkommen ausgereicht. Ist auf jeden Fall ein großer Schritt, von Brei zu Bild. Dann könnte man zumindest auch mehr die Bilder strecken, da man es nur noch um einen Faktor von 2,2 strecken müsste. Würde mir persönlich auch viel besser passen.

Hat aber irgendwer Angaben zu den Lizenzgebühren? Warum sind die dabei für die Blue Rays so hoch? Ist ja im Prinzip auch nur ein Film wie jede andere DVD und wieso konnte man es bei Nimbus leisten?

Dazu kommt noch das ich lieber mal 20 Sekunden Telekotze betrachte und danach wieder Bild sehe, als müsste man 90 Minuten Telekotze ertragen.

Dogma
03.10.2008, 13:24
den neuen msp film gibts auf blue ray: http://mspfilms.com/store/1199

Schneeketten
05.10.2008, 22:17
Ah jou!

Cool, thx

Da werd ich doch wohl mal zuschlagen "müssen"!War letztens noch auf der Seite aber da ist mir irgendwie nicht aufgefallen, dass es den auch als Blu Ray gibt! Oder da stands noch net fest...however

jipiii

Schneeketten
13.10.2008, 17:17
Alo, ich hab mir die Blu Ray nun Online bei Matchstick bestellt aber seit dem nichtsmehr von ihnen gehört! Soll heißen keine Bestätigungsmail o.Ä.
Hat von euch schonmal einer was bei denen bestellt?
Hat das einwandfrei geklappt?


Hab kein Bock, dass meine Kreditkarte bald belastet ist und ich nix von denen sehe oderso :/
Und keine Lust mich dann mit denen auf Englisch rumzuschlagen ;/

WegWerfHeld
13.10.2008, 18:24
hat einer von euch zufällig 'ne Idee, wo man die Matchstick Movies herbekommt - sofern das überhaupt möglich ist in PAL mit passendem Ländercode.


ja, download:

http://www.methodshop.com/gadgets/tutorials/downloading/pirate.jpg

jetzt nicht künstlich aufregen - und wenn doch, dann gleich im passenden
TGR Thread (http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=135713&highlight=extremebits).

jens_K
13.10.2008, 18:32
Danke für den Tipp!
Hab ich natürlich schon drüber nachgedacht ;)
Hätte das Ganze aber trotzdem gerne auf ner netten gepressten, gelabelten DVD :)
Bei manchen Sachen brauch ich das einfach. Da bin ich vielleicht etwas eigen.

Hab mir zum Beispiel auch mal ne Packung Nudeln gecracked und auf CD gebrannt - hat nicht so toll geschmeckt :/

Das war jetzt nicht künstlich aufgeregt ;), aber ich finde es traurig, dass das Thema ohne Zusammenhang in die Richtung abdriftet!

VG

honness
13.10.2008, 21:58
Ich hab bei denen diese Saison schon einiges bestellt (DVD's, T-Shirts, ...), hat eigentlich einwandfrei funktioniert. Am selben Tag wie ich bestellt habe, hab ich auch schon von ihnen eine Bestätigungsmail bekommen, dass sie die Ware bereits versendet haben. Musst mal nachgucken, weil bei mir ist die Mail im Junkmailordner gelandet.

Jedenfalls war das ganze Zeug bereits innerhalb einer Woche bei mir.


Alo, ich hab mir die Blu Ray nun Online bei Matchstick bestellt aber seit dem nichtsmehr von ihnen gehört! Soll heißen keine Bestätigungsmail o.Ä.
Hat von euch schonmal einer was bei denen bestellt?
Hat das einwandfrei geklappt?


Hab kein Bock, dass meine Kreditkarte bald belastet ist und ich nix von denen sehe oderso :/
Und keine Lust mich dann mit denen auf Englisch rumzuschlagen ;/

Schneeketten
24.10.2008, 22:31
Hab denen mal ne mail geschickt und gefragt was da los ist...haben sogar schnell geantwortet :)

Udn zwar ist die Blu Ray noch nicht verfügbar...frühestens in 3 Wochen :(

Aber komisch/blöd dass die sich nciht gemeldet haben :(

Naja, muss ich mich halt nochwas gedulden.....wer geiles bild haben will muss anscheinend leiden...