PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freestyle.ch 2008 & Nacht der Forschung



knut
24.09.2008, 09:39
Wie ihr alle wisst, findet am WE der freestyle.ch auf der Landiwiese in Zürich statt.


Was ihr nicht wisst: Auf der anderen Seeseite findet am Freitag von 17-24Uhr auch die Nacht der Forschung (http://www.nachtderforschung.ch/de/index.php) statt. Organisiert von Uni und ETH Zürich wird hier aktuelle Forschung verständlich näher gebracht. Am Bellevue und Zürichhorn gibt's Nerds aus Wissenschaft und Forschung hautnah, zum Anfassen und ausnahmsweise unter Freiluftbedingungen.
Dazwischen pendeln Zürichseeschiffe im 10min-Takt.

Also wenn die FMXler oder Skater mal wieder nix reissen, einfach mal rüber zum Bellevue dackeln.



www.nachtderforschung.ch

campagnard
24.09.2008, 13:51
darf man Dich dann auch anfassen?

knut
24.09.2008, 14:38
Du immer.



Andere nie.

knoxville
24.09.2008, 15:06
@ knut
bist der typ im weissen kittel und der pfeife im mund?

knox

knut
24.09.2008, 15:34
mit Zigarre statt Pfeife könnt das fast hinkommen... :D

tonag
27.09.2008, 13:53
Hier der Lefecast :)
6 min noch:)

http://newschoolers.com/web/content/news/news_id/2246/

jbe
27.09.2008, 14:19
den gibts bei uns auch....

tonag
27.09.2008, 15:03
ahhh

und hier natürlich auch:-*

http://www.freeskiers.net/portal/Magazin/Live-Stream-vom-freestyle.ch.html

DerBerber
27.09.2008, 15:20
weiß einer wieso andreas hatveit nicht startet?


EDIT: die beiden kommentatoren sind ja mal die übelsten spastis (acuh wenn man sowas ncith sagen soll)....

CrasHOverRide
28.09.2008, 21:58
hhmmm verletzt??

quicknick
29.09.2008, 21:06
adfadsfasdfmothafuckamdsflaskdf

quicknick
29.09.2008, 21:07
der hat sich am knie verletzt. das war auch nicht schön anzuschauen...

Dicki
29.09.2008, 21:13
Stichworte sind hier die besten. :bang:













:D

quicknick
29.09.2008, 21:45
sry

Paedu
29.09.2008, 23:54
der hat sich am knie verletzt. das war auch nicht schön anzuschauen...

War wohl der, der sich bei der Landung fast in den Ausfallschritt gelegt hat und dann ziemlich geschrien hat. Hat ihm das Knie ziemlich verdreht.

quicknick
30.09.2008, 20:20
jap

korbi_r
01.10.2008, 10:23
weiß einer wieso andreas hatveit nicht startet?


EDIT: die beiden kommentatoren sind ja mal die übelsten spastis (acuh wenn man sowas ncith sagen soll)....

1. hatveit hat sich das MCL (Hinteres Kreuzband) gerissen
2. die kommentatoren sind keine spastis, sondern 2 der besten freeskier die deutschland überhaupt hat!

knut
01.10.2008, 10:33
Ja, genau.

Deswegen können sie auch so gut kommentieren. Können Matthias Sammer, Stefan Effenberg, Merc-Kevin Göllner, Boris Becker und andere ja auch.

:rolleyes:

Zorro
01.10.2008, 10:36
etwa die "Günther Netzer's" der deutschen Freeski-Szene ?

warndorf
01.10.2008, 10:47
Ich fand den sympathisch und kompetent.

http://farm4.static.flickr.com/3119/2900076420_c66e5623f2_o.jpg

splat
01.10.2008, 10:52
das ist nico zacek. Der hat aber eigentlich nur für das publikum vor ort moderiert. In dem livestream hat man ihn gar nicht gehört.
Der andere Vogel ist irgendwo in ner kabinen gesessen und hat von da aus den livestream modereriert ( das war der typ mit dem brokebackmountain-Hut). Er hat dann bei jeder disziplin nen profi für die jeweilige kategorie zu seite gestellt bekommen.

korbi_r
01.10.2008, 11:00
"der da" is nico zacek und er hat eine super job gemacht!
der brokebackmountain man ist sven kueenle

knut, hock du dich hald hin und moderier, wenn du meinst es besser zu können!
dani und sven haben so etwas zum ersten mal gemacht, sven zb. hat am samstag 9 stunden durchmoderiert! englisch, nicht deutsch! wer so etwas schonmal gemacht hat, weiss wie anstrengend es sein kann!
und ich glaub von der kompetenz her, kann man keine besseren bekommen!

warndorf
01.10.2008, 11:12
Wie gesagt, ich fand ihn top.

Hier noch paar Bilder zum abregen....

http://www.flickr.com/photos/warndorf/sets/72157607581811199/detail/

Man beachte Bild Nr 3 von Colby mit tiefen Einblicken :D

korbi_r
01.10.2008, 11:52
haha, cooler comment da: "colby and his underpants" :D

knut
01.10.2008, 13:00
knut, hock du dich hald hin und moderier, wenn du meinst es besser zu können!


Mein Beitrag diente dazu, Deine Argumentationskette (wenn denn eine Kette aus nur einem Glied bestehen darf) ad absurdum zu führen, nicht die Kommentatoren schlecht zu machen.

Es war keine gute Kommentation. Aber klar gibt's wenig besseres, denn entweder gibt's Leute, die moderieren können, oder Ahnung haben.

Und der Guido von Eurosport machts seit Jahren nicht besser....

korbi_r
01.10.2008, 13:20
stimmt, der guido :D
naja, ich klink mich hier wieder aus...

TrazSki
01.10.2008, 14:38
die trickbezeichnung war halt öfters vom sven falsch. wie er zum beispiel immer rodeo statt flatspin gesagt hat. und ich glaub auch zweimal hat er mistys benannt, dies garnich gab.

honness
01.10.2008, 16:49
die trickbezeichnung war halt öfters vom sven falsch. wie er zum beispiel immer rodeo statt flatspin gesagt hat. und ich glaub auch zweimal hat er mistys benannt, dies garnich gab.

mit der Trickbezeichnung hat nicht nur der Sven Probleme gehabt sondern auch der Nico vor Ort, kam mir jedenfalls so vor, den der hat auch bei jeden dritten Sprung einen Misty gesehen

DeletedUser2613
01.10.2008, 18:35
² kommentatoren:

²nico: war find ich eigentlich nicht schlecht, tricks sind auch sehr schwer richtig einzuordnen, ob ezt bio, rodeo, misty, flatspin, cork... war mir eigentlich egal...
jedoch wusste er nicht wirklich wie man die stimmung anheizt, kommentare waren ned schlecht, aber stimmung war echt keine da...
klar, übertreiben so wie der FMX kerl jedes jahr sollte man auch wieder nicht, aber die leistung vom nico war echt nicht gerade bewegend, in dieser hinsicht...

²sf2 kommentator: naja, basis kenntnisse hat er ja, aber sobalds mal ein bischen schräg (corked...) wird hat er keine ahnung mehr, grabs sowieso kein tau...

²livestream kommentatoren auf freecaster.tv: ziemlich verpeilt, und auch nur wenig ahnung, der eine ging noch, aber der cokommenator - no way!


²snowboardkommentator: wusste wie man stimmung macht, etwas leise jedoch, und man hat kein zwischenergebnis oder punktestand mitbekommen, weil er mehr damit beschäftigt war mit sponsoren aufzählen oder stimmung zu machen, als damit die rangliste mit zu teilen...

jbe
01.10.2008, 18:58
sorry, da muss ich den nico mal in schutz nehmen. ich hab am freitag auch mit ihm gesprochen und gesagt, dass er nicht grad ne stimmungskanone ist. allerdings ist er davon ausgegangen, dass er nur "der netzer des freeskiing" mit fachwissen als co-moderator sein soll und plötzlich stand er da allein mit dem micro und sollte das baby schaukeln...
dafür, dass er so ins kalte wasser geworfen wurde, hat er die sache doch echt gut gemacht und sich wirklich von tag zu tag gesteigert. meinen respekt hat er dafür (obwohl er mir keinen red bull holen wollte)

korbi_r
01.10.2008, 22:10
wirthlar, ich kenn dich zwar ned, aber ich finds von dir einfach eine frechheit einem Freeski Profi nachzusagen er würde sich nicht auskennen und die tricks falsch moderieren!
ob flatspin oder rodeo is bei nem 540 völlig egal, weil man es gleich dreht!

aber du weisst eh besser, ich wollts dir blos mal sagen...

jbe, kommst nächstes mal zu mir, dann kriegst nen red bull ;)

honness
01.10.2008, 22:32
wirthlar, ich kenn dich zwar ned, aber ich finds von dir einfach eine frechheit einem Freeski Profi nachzusagen er würde sich nicht auskennen und die tricks falsch moderieren!
ob flatspin oder rodeo is bei nem 540 völlig egal, weil man es gleich dreht!


@korbi es hat eigentlich niemand behauptet dass sich der Zacek nicht auskennt, es kam uns nur so vor, dass er den einen oder anderen Trick nicht richtig gesehen hat und nur weil er ein Pro ist ist er auch noch nicht unfehlbar. ganz egal ist es auch nicht ob es ein flatspin oder rodeo ist, denn sonst würde es ja eine der beiden Bezeichnungen nicht geben.

korbi_r
02.10.2008, 08:24
eine bezeichnung kommt vom snowboarden (rodeo) und eine vom inline skaten (flatspin)

gex
02.10.2008, 09:13
ohhhjeee, der böse böse wirhrlar hat die ehre eines freestyle pros angekratzet...


das war seine persönliche Meinung, sie war nicht beleidigend und hat somit hier eine daseinsbereichtigung wie deine auch....

DeletedUser2613
02.10.2008, 18:49
² kommentatoren:

²nico: war find ich eigentlich nicht schlecht, tricks sind auch sehr schwer richtig einzuordnen, ob ezt bio, rodeo, misty, flatspin, cork... war mir eigentlich egal...


muss mich gerade mal selbst zitieren und nachfragen wo jetzt hier die beleidigung ist... ??
(bzgl. der tricks, wie es mir korbi_r anhängt...)
auch sonst war es mehr eine feststellung als eine beleidigung (bzgl. der stimmung)

stYleGurke
02.10.2008, 19:11
Nico hat sich n paar mal verhaspelt, allerdings hab ich das auch erst im aufgezeichneten stream gesehn, ich war als fotograph dort, und ich fand es absolut unmöglich die tricks sofort zu bestimmen, so wie die jungs rumgeflogen sind. Da hat der Nico das schon recht flott gerafft. Er hats ausgesprochen noch bevor die bilder auf meinem kameradisplay zum rekonstruieren erschienen sind.

Öhm rodeo und Flatspin ist nicht das gleiche, ganz nebenbei. Aber das ist n anderes Thema wert... (ich wette es gibt so eins schon ^^

MfG mateo)

jbe
02.10.2008, 22:35
Nico hat sich n paar mal verhaspelt,... er hats ausgesprochen noch bevor die bilder auf meinem kameradisplay zum rekonstruieren erschienen sind.

vermutlich trifft mich da ne mitschuld. hab den nico gebeten, jeden trick gleich durchzusagen, damit ich mitschreiben kann.

quicknick
03.10.2008, 19:42
andreas hat ACL und MCL gerissen.