PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche in München und drumherum



Hendrik
23.09.2008, 17:20
Hallo,
bin derzeit auf der Suche nach einer Wohnung in München. Habt ihr vielleicht noch paar Tipps für mich, da ich als Südschwede leider nicht den vollen Durchblick habe? Gibt es lokale Wohnungsbörsen und Zeitschriften die ich mir unbedingt anschauen sollte? Bin gerade dabei Immobilienscout24 und das Webangebot der Süddeutschen Zeitung zu durchsuchen. Andere Seiten die ich gefunden habe scheinen vollkommen in der Hand der Makler zu sein.

Könnt ihr mir vielleicht auch zu einem bestimmten Stadtteil raten oder abraten? Ich werde in Oberhaching arbeiten und kann sehr gut mit der S5 dorthin fahren. Daher wäre so ziemlich alles an der S5 möglich, ggf. auch an der S20/27, also Solln und Umgebung oder alles was mit Auto/Fahrrad in vertretbarer Zeit erreichen kann. Ich möchte jetzt nicht unbedingt in der City wohnen, da ich an den Wochenenden eh in die Alpen fahren werde und nicht jeden Abend in der Stadt sein muss. Dann eher an die Isar zum MTB fahren oder nach Thalkirchen zum Klettern.

Zorro
23.09.2008, 17:38
die studenten-wg.de seiten schon abgeklappert?

suche ist wie jedes jahr jetzt um die zeit sehr besch.... da ws wieder beginnt und da naturgemäss sehr viele abiturienten suchen.

viel glück

ps: warum es einen beruf "makler" gibt werd ich wohl in absehbarer zeit auch nciht verstehen... "ja, hier ist die küche, hier das wohnzimmer. kostenpunkt xy PLUS ich bekomme nochmal 2mal xy"...

Hendrik
23.09.2008, 19:19
die studenten-wg.de seiten schon abgeklappert?
Schon, aber die meisten Wohnungen dort sind eher im Zentrum bzw. nördlich im Bereich der Uni. Die Ecke wollte ich eigentlich meiden, weil ich dann täglich 1,5h Stunden in der S-Bahn sitze und am Wochenende im Stau stehe. Bin immer noch mit dem Stadtplan zugange, was man da noch so machen könnte. Ich hätte echt gedacht das mehr Wohnungen dort angeboten werden, zumindest hat es seit der Wieseneröffnung nicht ein neues Angebot in den Orten bei Oberhaching gegeben. Vielleicht kommt ja morgen ein Top Angebot per Mail, bin ja auch bereit so einen Abiturienten zu überbieten. :D Die wollen auch eher selten in Süden.

Diese Makler sind wirklich krasse Zuhälter, insbesondere bei den "preisgünstigen" Münchener Mietpreisen und dann kommen noch grundsätzlich 3 Monatsmieten Kaution dazu :mad:

patrick
23.09.2008, 21:11
wenn ich nett bin, frage ich mal rum, meine connections liegen in unterhaching...was aber kein problem darstellen sollte

decay
24.09.2008, 11:37
Hi Hendrik,

also ich würde mich Thalkirchen Richtung Glockenbach oder Obergiesing orientieren (wenn das dann mit Deiner Arbeit noch klappt). Da ist man in 5-7 Minuten auf der AB, ebenso schnell in der Innenstadt, wo man da allerdings die S5 erwischt weiss ich nicht, ich bin in Muc ja nur geradelt und mag den ÖPNV nicht so sehr. Geht mit dem Radl grad noch zu fahren, sind allerdings 15km, also so 35-40 Minuten, dafür eine Traumstrecke durch den Perlacher Forst :)

gruss, alex

Hendrik
24.09.2008, 15:51
wenn ich nett bin, frage ich mal rum, meine connections liegen in unterhaching...was aber kein problem darstellen sollte

Wäre super, Danke! Ich mag ja keine Makler, aber schreibe jetzt einfach mal 2 Kästen Bier nach Wahl oder einen Tagesskipass als Vermittlungsprämie aus :D

Am Wochenende werde ich mir die Stadtteile aus der Nähe anschauen.

@alex: Harlaching schaut auch gut aus, da könnte ich im Sommer durch den Perlacher Forst zur Arbeit fahren. Dieser Candidtunnel sorgt immer für Staus, zumindest war das vor 2 Jahren so.

Hendrik
29.10.2008, 21:44
So, Wohnungssuche ist angeschlossen. Ab dem 15.11 residiere ich in einem königlichen Palst, wenn ich nicht gerade in Bergen unterwegs bin. Ging auch völlig ohne Makler, war aber auch ein wenig Glück dabei.

jensr
30.10.2008, 08:41
DAS klingt sehr gut! Wann kann ich zum skifahren vorbeikommen? :D

decay
30.10.2008, 08:48
@jensr: Kommt drauf an, wann sie auf dem Schuttberg anfangen zu beschneien :p

jensr
30.10.2008, 08:54
Muaaahahaa Schuttberg! Ich werde Hendriks Wohnung lediglich brutalst als Basisstation für weitere Schandtaten missbrauchen - und Hendrik auch! :p

Mac
02.11.2008, 19:03
Interessant,interessant....:rolleyes:
Der Müllberg eignet sich allerdings gut zum downhill!! Jaja :D:almoehi: