PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neuen Ski für die Saison!!



filzstift
21.09.2008, 18:31
Hey Leute!!

Ich möchte mir einen Ski für die kommennde saison kaufen, weis aber noch nicht was für einen!
Ich bin 185cm groß und hab ca. 90kg! Anscheinend bin ich auf der Piste ein sehr guter Schifahrer, nur wird des nnach a paar jahre einfach langweilig!! ;)

Also zurzeit fahre ich so ca. 60% auf der Piste 20% BC und 20% park und pipe!!
bitte helft mir die Saison beginnt bald! :D:D

Dicki
21.09.2008, 19:31
Typischer Allrounder würde ich sagen. Gibt hier schon einige Threads dazu. Die meisten kaufen sich nachher einen Bridge oder Wall. Benutzt mal die Suche.
Bei 185 cm würde ich dir aber 190cm empfehlen. Nur wenn du zu faul bist dich bissele anzustrengen auch noch 180cm. Aber drunter würde ich keinen Fall gehen.

filzstift
21.09.2008, 19:37
Ja ok, danke!
nur hab ich in ein paar threads schlechte kritiken über völkl und marker gelesen!!
wieso eigentlich?

Bodo
21.09.2008, 19:43
zu marker kannste mal zorro fragen ;) und zu völkl : manche leute zweifeln die qualität und stabilität nen bisschen an und außerdem werden die halt von vielen gefahren ..

Dicki
21.09.2008, 20:13
Da sagt der Kerl schon die Lösung. Was von vielen gefahren wird, wird nun mal von vielen kritisch beäugt. Habe nie Probleme mit den Völkl gehabt. Andere mögen kein K2, andere sind sogar fast Anti-Atomic eingestellt wegen eines bestimmten Skis mit Doppelkanten.
Marker hat halt verschiedene Features in seine Bindungen eingebaut, die nicht so ganz wollen wie sie es sich vorgestellt haben:Biometric Pro zum Beispiel. Die Marker hat bei Switchlandungen einige Fehlauslösungen. Bei bisschen heftigeren Bremsmanöver sind mir meine Ski mit Markerbindung einige male um die Ohren geflogen wegen nichts und und und...sind nicht ganz das Technikwunder. Als Bindung eher die Axial2, Look(sind die mit dem Dildo dran). Einige Rennbindungen von Rossingol sind auch noch sehr vertrauenswürdig.

filzstift
22.09.2008, 18:03
Na ja, danke erstmal für die Aufklärung!!

Tendire so und so mehr zu anderen!
z.b.

http://www.rossignol.com/AT/s3-bc_RA8SG01_product_ski-men-skis-freestyle.html

und

http://www.k2skis.com/products/skis.asp?id=25

TomyLight
22.09.2008, 18:11
Wenn ich mir deine Angaben ansehe, würde ich mir nen Pisten oder Park Ski zulegen, für die 20% Park und 20% BC wäre mir das Geld zu schade und der Ski verkehrt gekauft.

Mein Tipp, kauf dir nen gebrauchten Park Ski, der wird vermutlich anfangs dicke langen.
Und falls du dann vorhast weiterhin im BC unterwegs zu sein, sind eh noch andere Anschaffungen drann...

filzstift
22.09.2008, 18:27
ok danke werd deinen rat befolgen, vielleicht gibts ja einen ausläufer!!

TomyLight
22.09.2008, 20:49
Schau hier im Foum im Sales Board, vielleicht findest du nen Ski für um die 150€.


Edit:

der könnte was für dich sein:

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=5854

C1RCA
22.09.2008, 21:21
hey..also ..ich hab an völkl ledge..
und ich bin hochzufrieden
ich liebe das ding
der geht so perfekt
und von wegen marker
also ich hab kein problem damit, sie gehen fast nie auf oder was weis ich

freak
22.09.2008, 21:41
jo. sind voll super, die markers^^

freak~[:fish:&:ghost:]

filzstift
23.09.2008, 20:22
Schau hier im Foum im Sales Board, vielleicht findest du nen Ski für um die 150€.


Edit:

der könnte was für dich sein:

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=5854

Wär net schlecht der Ski, nur bei der bindung ist ein zu kleiner Z-Wert!!
ich fahr zurzeit einen alpin ski von salomon, und die bindung hat einen Z-Wert von 12!!
Hab die Schrauben schon voll angezogen, und mich hauts bei jedem Tree run raus!!
Is net immer so supa!

und was ist mit der Jester?? Hat doch gute Kritiken bekommen!!

knut
23.09.2008, 21:01
Ich bezweifle, dass der Z-Wert dran Schuld ist. Hier stimmt sicher der Anpressdruck nicht, der Schuh ist schon völlig ausgefressen oder die Bindung ist schlicht und einfach i.A.

freak
24.09.2008, 10:28
nunja, 90kg, aggressiv unterwegs, wenns dann ne komische bindung ist kann das schon knapp werden...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
24.09.2008, 10:47
Hab die Schrauben schon voll angezogen, und mich hauts bei jedem Tree run raus!!
Is net immer so supa!

ist jetzt nur ne idee, aber vielleicht hilft es ja nicht in die bäume zu fahren sondern drumrum...

http://www.link-gr.ch/wbb2/images/smilies/allgemein_smilies/cop.gif

knut
24.09.2008, 13:33
nunja, 90kg, aggressiv unterwegs,

Du sprichst jetzt nicht aus Erfahrung, oder? ;)

Bei mir wird's da nicht knapp, selbst mit ner Marker12 auf 9 nicht.
Was nicht heisst, dass ich die Fehler dieser Bindung nicht bemerken würde oder sie empfehlen bzw. gutheissen will.

Hier wird einfach zu oft völlig übertrieben.

filzstift
24.09.2008, 14:12
Hab die Schrauben schon voll angezogen, und mich hauts bei jedem Tree run raus!!
Is net immer so supa!

ist jetzt nur ne idee, aber vielleicht hilft es ja nicht in die bäume zu fahren sondern drumrum...

http://www.link-gr.ch/wbb2/images/smilies/allgemein_smilies/cop.gif

ich fahr nicht gegen die Bäume, sie behindern mich nur immer!! :D

das mitn Anpressdruck könnte stimmen, obwohl meine Schuhe nur 2 Saisonen alt sind!!

freak
24.09.2008, 16:15
nunja, 90kg, aggressiv unterwegs,

Du sprichst jetzt nicht aus Erfahrung, oder? ;)



nein. ich fahre ganz langsam, stürze nur wenn man mich unter leistungsdruck setzt und wiege ausserdem viel weniger.
kenne aber einige herren (aus dem forum und darüber hinaus) bei denen sich die ski auch bei z-wert 12 immer mal schnell verabschieden.

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: was hast du denn für eine bindung die bei din 12 probleme macht?

filzstift
24.09.2008, 16:56
http://www.salomonsports.com/de/#/ski/bindings/bindings/z-10

Diese denk ich, nur mit höherm Z-Wert!

freak
24.09.2008, 19:23
nunja, sollte eignetlich wenn sie normal eingestellt ist schon ganz gut funktionieren...

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
24.09.2008, 21:34
schließe mich knut an, da stimmt was nicht..evtl ist der Abstand in der Bindung auch etwas zu groß...

soll ich mal Fotos von meinem Scratch machen.. ;)

fcc1903
25.09.2008, 13:59
ich weiß ja nicht wer deine bindung eingestellt hat???!!(is ne frage xDD)
kleine anekdode xDD:
also bei mir wars so das ich die im beschaulichen thüringen hab einstellen weil ich gedacht hätte ja...bei den "profis" von intersport wird das bestimmt besser als wenn ichs selber mache...

20 EURO!!!! für das einstellen bezahlt. :(
und dann bei schön weiten schwüngen früh halb neun bei richtig speed in ner leichten kurve einfach weg der ski... nunja hab aber net gedacht das die bindung falsch eingestellt ist..hab mir gedacht vlt. wars ja n buckel der bei dieser geschwindigkeit schon mehr ausmacht wie ich denke...
kumpel hattn ski eingesammelt sturz war eig gut verlaufen halt nur 30 m gerutscht aber sonst nix...un wieder hoch..
dann WIEDER GENAU das selbe...wieder nich viel passiert...
ich brings dort in den laden...(also jez im skigebiet)
die sagen OMG wie kann es sowas geben
die bindung war viiel zu groß eingestellt...un hab noch gefragt obs vlt. aufn dach vom auto sich verstellen könnte(OHNE BOX^^) ...die sagen NIEMALS...

glaubt mir ich hatte 3 tage schiss ordentlich zu fahren...wie übelst der schisser...^^
und dann frag ich hier nach un die sagen einfach nur...das kann gar nicht sein... das stimmt bestimmt nicht :((

naja...lieber selber machen!!
oder im skiort kostenlos machen lassen...

filzstift
26.09.2008, 18:49
Meine Bindung stell ich mir selber ein!!
Nur beim kauf hab ich si mir einstellen lassen, müsste genügen!!

Außerdem ist es eh zeit mir einen neuen ski zu kaufen :D