PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Skischuhe



Phil92
20.09.2008, 09:22
Hi,

will mir heuer neue Skischuhe kaufen, weil mir die anderen auch schon zu klein sind. Ich hatte bei meinen jetztigen immer das Problem, dass mir meine Schienbeine nach ein paar mal fahren weh tun wie Sau...

Welche Schuhe würdet ihr mir denn empfehlen welche das ein bisschen vorbeugen. (Hatte jetzt ganz normale Skischuhe, also keine extra für den Park)
Sollten auch nicht allzu teuer sein, können also auch von letzter Saison oder so sein

Spaetzle
20.09.2008, 09:51
bei skischuhen kann man keine empfehlung geben..da musst du tatsächlich in einen laden gehen und anprobieren.

bei mir hat das 6. paar dann gepasst...gute beratung ist dabei natürlich von vorteil.

Phil92
20.09.2008, 09:55
ja ist schon klar, aber ich meine ob ein Freestyle Schuh das Problem eher vorbeugt und so, und vorallem weiß ich ja beim anprobieren nicht, ob mir nach ein paar mal Fahre und Springen dann wieder das Schienbein weh tut.

Das mit anprobieren ist auch so eine Sache, weil es bei mir in der Umgebung eigentlich kein Geschäft gibt, das eine große Auswahl hat

Spaetzle
20.09.2008, 09:59
soweit ich weiß unterscheiden sich normale skischuhe von freestyle schuhen fast nur im design...

egal welcher schuh, er muss passen.

man merkt im laden schon welcher schuh passt und welcher evtl irgendwo drücken könnte.

in einem guten laden werden dann problemstellen am schuh nachträglich behoben.

d.h. du gehst hin wenn er irgendwo drückt und die bearbeiten den schuh dann so dass er passt..

hoffe ich konnte helfen..tips für den ein oder anderen schuh kannst und wirst du hier nicht bekommen..

ps: was du machen kannst, ist im skiurlaub im verleih mehrere schuhe testen und dann einen der passt kaufen..

Phil92
20.09.2008, 10:07
Hm ja das Problem ist halt, dass der alte Skischuhe auch nicht gedrückt hat...

das mit dem Skiurlaub ist eigentlich auch ne gute Idee, naja mal schauen

AendyN
21.09.2008, 08:54
..also ich würde nicht sagen, dass sich normale Schuhe und Freestyle Schuhe nur im Design unterscheiden, ich z.B. habe den Salomon SPK Pro, und der hat schon ganz einen anderen Flex und ist rundum mit Dämpfungen ausgestattet. Auch hat der SPK einen anderen Innenschuh, den man nach eigenen bedürfnissen schnüren kann (eng, oder locker). Auch steht man in dem Schuh schon ganz anders drinnen, als z.B. in Raceboots.
Wenn du also nen "normalen" Skischuh kaufen willst muss er halt passen, wie jeder andere Schischuh auch. Zum Freestylen ist dann ein weicher Flex meiner Meinung nach ein Vorteil. Die Freestyle Boots haben halt die meisten schon einen weicheren Flex....
Doch wie gesagt, zum Freestylen würd ich schon eher einen spezielleren Freeski Boot ins Auge fassen.

mfg AendyN

TomyLight
21.09.2008, 09:43
Da hat die Marketing-Abteilung vollen Erfolg gehabt.

Früher gab es doch auch keine Freestyle Boots, da hatte jeder normale Ski-Schuhe und fahren, springen, landen konnten man mit denen genau so.
Geh einfach ma in nen Laden und wenn du ne Stunde und länger fahren musst, wenn de nen vernpnftigen Schuh haben willst, dann musste auch ein wenig Geld zahlen.

AendyN
21.09.2008, 12:13
Da hat die Marketing-Abteilung vollen Erfolg gehabt.

Früher gab es doch auch keine Freestyle Boots, da hatte jeder normale Ski-Schuhe und fahren, springen, landen konnten man mit denen genau so.
Geh einfach ma in nen Laden und wenn du ne Stunde und länger fahren musst, wenn de nen vernpnftigen Schuh haben willst, dann musste auch ein wenig Geld zahlen.

Was willst du damit sagen?
Also mal was zu mir! Ich fahre jetzt mein ganzes Leben Ski schon seit ich alleine stehen kann! Ich wohne mitten in den Bergen und bin im Winter jeeeeden Tag auf meinen Skiern unterwegs! Ich bin schon in ganz anderen Skischuhen unterwegs gewesen!!!! Deshalb glaube ich schon zu wissen, was ein guter Skischuh ist!
Und das ein spezieller Freeski Boot wie der Salomon SPK schon seine vorteile hat...:bang:

Zorro
21.09.2008, 12:50
Da hat die Marketing-Abteilung vollen Erfolg gehabt.

Früher gab es doch auch keine Freestyle Boots, da hatte jeder normale Ski-Schuhe und fahren, springen, landen konnten man mit denen genau so.
Geh einfach ma in nen Laden und wenn du ne Stunde und länger fahren musst, wenn de nen vernpnftigen Schuh haben willst, dann musste auch ein wenig Geld zahlen.

Was willst du damit sagen?
Also mal was zu mir! Ich fahre jetzt mein ganzes Leben Ski schon seit ich alleine stehen kann! Ich wohne mitten in den Bergen und bin im Winter jeeeeden Tag auf meinen Skiern unterwegs! Ich bin schon in ganz anderen Skischuhen unterwegs gewesen!!!! Deshalb glaube ich schon zu wissen, was ein guter Skischuh ist!
Und das ein spezieller Freeski Boot wie der Salomon SPK schon seine vorteile hat...:bang:

schön für dich.
ja, es gibt freestyle schuhe. sind aber im prinzip lediglich kreuzungen aus softboots (wie vom snowboarden) und normalen skischuhen. zum parkfahren mögen die ok sein. ob normale gut passende skischuhe aber auch dabei nicht besser sind, wurde jedoch noch nicht nachgewiesen.
die meisten "freestyle-boots"(ausnahme wäre z.b. jener salomon) sind tatsächlich nur umlackierte normale skischuhe. meist nehmen sie irgendwelche billigen und weichen und verkaufen sie für viel mehr. marketing eben...