PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ski und hosenverschleiß



mitz
17.09.2008, 16:42
letze saison konnte ich meine ski wegwerfen weil mitte märz meine kante rausgebrochen ist und meine hose war an beiden innenseiten aufgerissen:mad:
habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht???

freak
17.09.2008, 17:17
ja.
bei der hose kann das auch ohne kaputte kanten passieren, dagegen hilft dann aber ducttape.
wenn die kante irgendwie raussteht, sollte man sie eben wieder reinklopfen oder wenn das nicht geht abzwicken, das ist dann nicht nur besser für die hose sondern auch fürs fahrverhalten...

freak~[:fish:&:ghost:]

TWINTIPS
17.09.2008, 17:20
Japp, hab anfangs letzten Winter nen neuen Ski gekauft und es nach 10 Tagen geschafft, die Kante zu brechen. Gab zum Glück nen Ersatz...

Kaputte Skihose ist völlig normal, gewöhn dich am besten dran... ;)

Hnz
17.09.2008, 18:31
ja meine hose ist auch immer aufgerissen. Hab da aber jetzt meine oma ein stück Cordurastoff hinnähe lassen und seitdem geht nichts mehr kaputt :)

Regular
17.09.2008, 18:37
einen ski zwei wochen gefahren und dann kante gebrochen. und hose eigl nicht. nur reichlich stöcke und ein paar bremsen geschrottet:-(

mitz
17.09.2008, 19:12
ja meine hose ist auch immer aufgerissen. Hab da aber jetzt meine oma ein stück Cordurastoff hinnähe lassen und seitdem geht nichts mehr kaputt :)

was ist cordurastoff und wo bekommt man ihn her???:p

Dicki
17.09.2008, 19:35
Hosen gehen glaub ich umso mehr kaputt ums breiter die Ski sind. Ist zumindest mein Eindruck. Aber passiert ja nix schlimmes. Man fängt sich vllt bissl Schnee ein, in den Hosen, der schmilzt und trocknet abends aber schnell weg. Wenn nicht einfach tapen oder Oma/Mama geben.

Hnz
17.09.2008, 20:07
ja meine hose ist auch immer aufgerissen. Hab da aber jetzt meine oma ein stück Cordurastoff hinnähe lassen und seitdem geht nichts mehr kaputt :)

was ist cordurastoff und wo bekommt man ihn her???:p

das ist so ein "rucksagstoff". Ich hab den aus einem ganz normalen sportgeschäft. Einfach mal nachfragen ;)

honness
17.09.2008, 22:04
Das mit den kaputten Ski und Hosen ist ganz normal, im Schnitt geht bei mir ein Paar Ski und eine Hose pro Saison drauf.

Horss
18.09.2008, 21:55
Habe meine Skihose im Januar an einem Felsen beschädigt. Da ich sie nicht für mindestens 4 Wochen einschicken wollte, habe ich die Risse mit Leukotape (achtung muss "tape" sein, anderer guter Hersteller: "Strappal") sorgfältig abgeklebt. Das hat ohne irgendwelche Probleme den ganzen rest der Saison gehalten. Im Mai habe ich sie dann eingeschickt und für 40 euro reparieren lassen.

ansonsten gilt halt immer noch: kaputt ? - neu !

TrazSki
18.09.2008, 22:00
ich hab jetz in genau einem jahr 4 paar ski, drei bindungen und 2 hosen geschrottet :bang: obwohl die eine hose auch nur unten risse hat und paar verbrennungen vom rail:rolleyes:

MBG
19.09.2008, 13:36
Vielleicht mal weniger im 80's wedel-style fahren und die beine auseinander machen :v)

reXX
19.09.2008, 14:40
das ganze kommt beim fahren auf der piste eher weniger vor. besonders beim springen stößt man schell mit dem ski an die innenseite von der wade und beim grabben zieht man den ski oftmals noch schön an die stelle ran, wo eben die hose gerne durch ist.

wenn man sich mal die hosen der pros anschaut dann wird das recht schnell klar....

MBG
19.09.2008, 15:28
na dann der ultimative tipp: hotpants und go!

Dicki
19.09.2008, 15:45
Vielleicht mal weniger im 80's wedel-style fahren und die beine auseinander machen :v)

Naja, manchmal isz halt so ein "Affenstil" bei dem man gut und gerne 30cm zwischen den Knien hat scheiße. Sieht einfach kacke aus.
*glaub du kannst es eher net* :blowbunny:

MBG
19.09.2008, 15:55
:Ok Dicki

http://www.explorenewengland.com/travel/explorene/specials/ski/blog/IMG_0823.jpg

:^)

Dicki
19.09.2008, 17:22
Ich wette, wenn es neuen Stuff in der Farbe geben würde, es gäbe hier einige die es sich kaufen würden. =) Ich hab damit kein Problem wenn du sowas postest. War halt Mode.
Es geht hier aber bei uns um den Fahrstil und nicht um das Outfit und je nachdem wie man dann fährt sieht es scheiße aus. Wenn man breitbeinige den Puder durchpflügt mit kurzen Schwüngen sieht es scheiße aus. PUNKT! Wenn man das bei weiten Turns macht sieht es eng scheiße aus. Also, man sollte alles können und einsetzen können. Meine Meinung.

TrazSki
19.09.2008, 17:25
leider is so ein anzug viel zu eng. ich würde mich freuen, wenn so einen in baggy gäbe:p

M4ZE
18.01.2009, 22:41
:( hab auch meine kante geschrottet, fehlen um die 5-6 cm der kante komplett... is glaub auf nem rail passiert, genau in der mitte...

meint ihr wenn ich die kante abrunde und mein belag da n bissl richte, dass man da noch über rails etc drüber kann ??? ohne dass die kante weiter rausreisst oder ich irgendwie verkannte ???

klar, dass man mit dem ski nicht mehr richtig karven oder sonstiges kann, aber so zum shredden ??? oder is des zu gefährtlich ??

manuel87
18.01.2009, 22:49
http://www.telemarktips.com/BaseRepair.html

M4ZE
18.01.2009, 22:51
aokay, schaut mir nach viel arbeit aus oder ^^

haben die die alte kante benützt ??? weil die hab ich nicht mehr ... die liegt im skigebiet irgendwooo....
und wo bekommt man ne neue her?

freak
19.01.2009, 07:56
zum rails fahren brauchst die kante doch eh nicht?
und zwecks kante bekommen, am einfachsten nimmst nen alten ski und holst da ein stück kante raus...

freak~[:fish:&:ghost:]

M4ZE
19.01.2009, 09:56
hrhr , danke freak du denkst mit^^
ja schon, aber n bissl kante brauchst schon wenn dich z.b. dagegen stemmen willst zwecks 270 off bei pretzel oder so... und des muss ich noch üben:)

Schmichl
19.01.2009, 10:41
Soll keine Kritik sein aber wenn man sich anstatt der "stylischen" Hosen irgendwelche funktionelle Skihosen der gängigen Bergsteigermarken kauft dann hat man eine Hose die unten rum mit reissfesten Material verstärkt ist. Dient bei denen meist zum Schutz vor den Steigeisen und hilft sicher auch beim Skifahren.

freak
19.01.2009, 14:24
nun, auf dauer helfen diese verstärkungen meistens auch nicht, bzw die wenigsten verstärkungen verdienen heute diesen namen noch...
was hilft ist das bereits angesprochene cordura hinnähen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Schmichl
19.01.2009, 15:40
Ich denke mal es gibt auch Hosen die Cordura bereits eingenäht haben, kann mich aber auch täuschen.

Ansonsten muss man halt engere Hosen tragen dann halten sie sicher auch länger.

Wobei, wenn die Hosen dafür gemacht sind nicht zu reissen wenn man mit den Steigeisen drankommt dann kann ich mir nicht vorstellen das sie reissen wenn man mit einer stumpfen Kante eines Park-Skis drankommt.

Bei einem Slalom-Rennski könnt ichs verstehen aber sonst...ich hab eher Angst das mir meine Jacke bei engen Waldabfahrten mal richtig reisst wenn man an Ästen hängenbleibt.

jensr
19.01.2009, 15:54
Das einzige was meiner Erfahrung nach wirklich dauerhaft hält ist keprotec von schoeller:

http://www.schoeller-textiles.com/default.asp?cat1ID=115&cat2ID=129&pageID=57&emotionstate=0&emotionID=8

Habe eine von den guten alten Mammut Hosen aus der Vor-Extreme-Zeit (champ pants) die haben noch reichlich davon - bis rauf zum Knie. In fast 10 Jahren skifahren und wandern keinen nennenswerten Schnitt! :)

Alle anderen Hosen zerstöre ich normalerweise binnen einer Woche. Für Hosen ohne Verstärkung brauch ich manchmal nur nen Tag - scheiss Fahrstil! :(

Gerade beim letzten mal fahren noch meine neue Scott Domion pant trotz "Kantenschutz" zerstört. Jede Menge Schnitte, der tiefste Schnitt ist so dermaßen durch das sich nun Schnee zwischen Innen und Aussenstoff sammelt und man mit der Zeit nen Schneeball im Inneren der Hose hat. Dürfte abends nen faustgroßen Schneeball aus dem Material kneten um mir nicht die ganze Wohnung mit Tropfwasser zu versauen. Zum k...! :(

Im Prinzip ist die eigentlich sehr geile Hose und das sehr geile Material (Dermizax stretch) damit für die Katz, da ich die Hose so nicht mehr nutzen mag. Flicken macht wenig Sinn, da binnen 1,2 Tage sowieso wieder Schnitte drin wären. Das einzige wäre nen Kantenschutz nachträglich draufnähen lassen (keprotec, Leder, ...). Aber das kostet Geld was ich in die Hose nicht mehr investieren mag ...

Fazit:
Bei mir nur noch Top-Material aus Bergsportbereich (Mammut, Millet,...) und kein Modezeugs mehr.


cu, Jens

splat
19.01.2009, 16:20
Alle anderen Hosen zerstöre ich normalerweise binnen einer Woche. Für Hosen ohne Verstärkung brauch ich manchmal nur nen Tag - scheiss Fahrstil! :(



hast du vll. ein video von deinem Fahstil? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht :eek:

freak
19.01.2009, 18:14
also imho hält keprotec gegen schneiden (zb kanten, steigeisen) auch nicht viel mehr als anständiges cordura. es ist nur besser gegen abrieb, dafür klebt schnee dran.
und @jens, du willst ne hose nicht mehr benutzen weil sie unten verschnitten ist???

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
19.01.2009, 18:20
Das einzige was meiner Erfahrung nach wirklich dauerhaft hält ist keprotec von schoeller:

http://www.schoeller-textiles.com/default.asp?cat1ID=115&cat2ID=129&pageID=57&emotionstate=0&emotionID=8

Habe eine von den guten alten Mammut Hosen aus der Vor-Extreme-Zeit (champ pants) die haben noch reichlich davon - bis rauf zum Knie. In fast 10 Jahren skifahren und wandern keinen nennenswerten Schnitt! :)

Alle anderen Hosen zerstöre ich normalerweise binnen einer Woche. Für Hosen ohne Verstärkung brauch ich manchmal nur nen Tag - scheiss Fahrstil! :(

Gerade beim letzten mal fahren noch meine neue Scott Domion pant trotz "Kantenschutz" zerstört. Jede Menge Schnitte, der tiefste Schnitt ist so dermaßen durch das sich nun Schnee zwischen Innen und Aussenstoff sammelt und man mit der Zeit nen Schneeball im Inneren der Hose hat. Dürfte abends nen faustgroßen Schneeball aus dem Material kneten um mir nicht die ganze Wohnung mit Tropfwasser zu versauen. Zum k...! :(

Im Prinzip ist die eigentlich sehr geile Hose und das sehr geile Material (Dermizax stretch) damit für die Katz, da ich die Hose so nicht mehr nutzen mag. Flicken macht wenig Sinn, da binnen 1,2 Tage sowieso wieder Schnitte drin wären. Das einzige wäre nen Kantenschutz nachträglich draufnähen lassen (keprotec, Leder, ...). Aber das kostet Geld was ich in die Hose nicht mehr investieren mag ...

Fazit:
Bei mir nur noch Top-Material aus Bergsportbereich (Mammut, Millet,...) und kein Modezeugs mehr.


cu, Jens


he jens. meinst du nicht dass das die falsche schlussfolgerung ist?

ich würde hierbei ganz klar für eines plädieren: fahre mit helm. dann bist du sicher vor solchen gefahren :D ;)


ps: ich musste diese steilvorlage einfach verwerten...

Schmichl
19.01.2009, 18:30
Fazit:
Bei mir nur noch Top-Material aus Bergsportbereich (Mammut, Millet,...) und kein Modezeugs mehr.


cu, Jens

Meiner Meinung nach sieht das Material aus dem Bergsportbereich ohnehin besser aus, hält länger und ist meistens auch angenehmer zu tragen.

Ich bin 10 Jahre lang mit Salewa-Skianzug gefahren, hab nur einen kleinen Schnitt in der Hose gehabt.

Jetzt bin ich allerding umgestiegen auf Marmot. Ansonsten find ich Mellows top. Mammut ist halt preislich etwas abgehoben und Patagonia leider auch aber die Skihosen von Patagonia halten ziemlich viel.

klar
19.01.2009, 18:55
jensr, erstaunliche erfahrungen und ebenso erstaunliche schlussfolgerungen. überhaupt sehr erstaunlicher thread hier.

Buddy
19.01.2009, 19:15
jensr, erstaunliche erfahrungen und ebenso erstaunliche schlussfolgerungen. überhaupt sehr erstaunlicher thread hier.

So schnell, wie du die neue Hose zugerichtet hast, wäre wahrscheinlich 100% Kevlar/Aramid-Gemisch empfehlenswert ;)

klar
19.01.2009, 20:06
ach das ist doch gar nichts. die ist noch völlig in ordnung. kennst du die schwarze nicht mehr? und überhaupt brauchst du ja gar nicht reden, mit deinem viel zu engen anzug. so von wegen style und so.

Dicki
19.01.2009, 20:14
Komischerweise muss ich dem Jens zustimmen. Mittlerweile geht es bei mir mit den Schnitten. Der Schnittschutz taugt nix, deswegen pfeiff ich drauf. Habe nach knapp 1 Jahr bei mir auch circa 20 Schnitte in der Hose und jeden Abend gibt es gemütliches Trocknen im Bad.
@Jens: Fährst du auch eine recht"enge" Skiführung? Ist bei mir oftmals das Problem und nein ich bin nicht im Park. Von dort kommt es sicher nicht.

freak
19.01.2009, 20:36
ihr habt doch keine ahnung! ich kann euch genau sagen woher das kommt! und zwar vom fahren im steilen gelände. wenn es nämlich RICHTIG steil wird, muss man die beine richtig weit zusammen machen, damit der talski überhaupt noch den schnee berührt. versteht ihr? daher hat der freerider von heute die schnitte ach nicht unten an der hose, sondern etwa in kniehöhe! dieses bild ist der beweis!
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=11141&d=1232397335


ach das ist doch gar nichts. die ist noch völlig in ordnung. kennst du die schwarze nicht mehr? und überhaupt brauchst du ja gar nicht reden, mit deinem viel zu engen anzug. so von wegen style und so.

hm, der herr hat doch jetzt dieselbe hose wie du, nur nicht in diesem gelbbraun sondern in grau :P

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. gegen die "schneebälle" in der hose hilft das kaufen von ungefütterten hosen...

gex
19.01.2009, 20:42
dein wichtigstes Accesior hast du vergessen...

klar
19.01.2009, 20:48
da muss ich jetzt dem freak zustimmen, meine hier besprochene "zerstörte" hose ist ja auch in der knie gegend "zerstört", unten jedoch noch ganz. es handelt sich dabei allerdings eindeutig um modezeug, wenn auch von scott, und nicht um etwas aus dem bergsportbereich. meine beinkleidung aus dem bergsportbereich ist sowohl an den knien zerschlissen, aufgrund der von freak geschilderten problematik bei großer steilheit, sowie auch unten, da es im bergsportbereich ja bisweilen zu aufstiegen kommt und dann bei enger steigeisenführung schnell mal die hose kaputt geht.

das abendliche trocknen der kleider über der heizung im bad, wie von dicki erklärt, werde ich demnächst auch mal probieren! ganz erstaunliche idee!

freak
19.01.2009, 21:09
das abendliche trocknen der kleider über der heizung im bad, wie von dicki erklärt, werde ich demnächst auch mal probieren! ganz erstaunliche idee!

wenn ihr so an die sache herangeht, KANN es ja überhaupt nichts werden. optimalerweise werden die hosen an einem eigens dafür gebauten, frei schwingendem balken aufgehängt. diesem gibt man dann ab und an einen stoß, dadurch kommt es zu größerem luftaustausch im hosenbereich was die trocknung optimiert! die hose wird so trocken, das sich sogar am nächsten tag keine schneebälle mehr darin bildern können! damit ihr seht was ich meine, hier mal ein bild von meiner hosentrocknungsanlage:

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=11143&d=1232399265

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: @gex: da du meine tolle blaue hose in den ruhestand geschickt hast, brauchst du garnichtmehr von hosen reden, finde ich!

gex
19.01.2009, 21:29
@freak: ich gelobe Besserung und werde sie bei Gelgenheit wieder ausfahren. Doch habe doch bitte Verständnis das ich als modebewusster junger Mann eine dunkelblaue Hose nur bei sehr speziellen Licht- und Luftdruckverhältnissen zu einer hellblauen Jacke anziehen kann.
Ich trockne meine Hose auf einem extra dafür aufgehängten Hängesessel, dies erhöht den Trocknungs-Komfort der Hose...

Joe
20.01.2009, 00:05
das problem mit den kaputten hosen lässt sich doch ganz einfach lösen:

http://www.freeskiers.net/community/picture.php?albumid=91&pictureid=954

;)

jensr
20.01.2009, 06:41
Video von meinem Fahrstil!? Wie bitte? Das ist so top secret da gibt es nichtmal Fotos von! ;)

Aber ja: Ich neige seit jeher in gewissen Situationen zu einer etwas engen Skiführung.

@freak: Ja. Habe keinen Bock mit getapten Klamotten rumzufahren, erst recht nicht weil binnen Tage sowieso wieder Schnitte drin sind. Ausserdem ärgert mich als Perfektionisten sowas nunmal, kann mieses Material nicht ausstehen. Werde die jetzt noch ganz kaputt fahren (oder bis ich sie dafür halte) und dann geht sie in die Tonne. Ist übrigens ungefüttert! ;)

@klar, Zorro: Ihr könnt manchmal schon ganz schön nervig von oben herab rüberkommen. Nur weil ihr das ganze schon ein paar Jahre länger/heftiger macht und das für euch vielleicht ein alter Hut ist, muss das nicht für alle so sein. :(
Aber immerhin bin ich nicht der einzige Zerstörer hier! :)

campagnard
20.01.2009, 09:02
diesem gibt man dann ab und an einen stoß, dadurch kommt es zu größerem luftaustausch im hosenbereich was die trocknung optimiert!

wie stark sollte ich anstossen?

freak
20.01.2009, 09:15
in unabhängigen lebensmittellabors wurde ein leichter stoß (mit beiden kleinen fingern gerade so stark dass sie nicht weh tun) alle 25,3 minuten als optimaler wert ermittelt. bei größerer kraft kann es dazu kommen das die hose von der stange fällt, diese aus ihrer halterung reisst oder an die wand/decke donnert. bei geringerer kraft muss man öfters stoßen, was ja uneffektiv wäre!


das problem mit den kaputten hosen lässt sich doch ganz einfach lösen:

http://www.freeskiers.net/community/picture.php?albumid=91&pictureid=954

;)

lol :)



@freak: Ja. Habe keinen Bock mit getapten Klamotten rumzufahren, erst recht nicht weil binnen Tage sowieso wieder Schnitte drin sind. Ausserdem ärgert mich als Perfektionisten sowas nunmal, kann mieses Material nicht ausstehen. Werde die jetzt noch ganz kaputt fahren (oder bis ich sie dafür halte) und dann geht sie in die Tonne. Ist übrigens ungefüttert! ;)

das tape hält doch super. und wenns abgeht oder neue löcher drin sind, macht man eben neues drauf... ne hose die wirklich hält, gibts ja sowieso net. ich kann mir doch net alle 2 wochen ne neue hose kaufen?
und wegen ungefüttert, wo sammeln sich denn dann schneebälle? :P



@klar, Zorro: Ihr könnt manchmal schon ganz schön nervig von oben herab rüberkommen. Nur weil ihr das ganze schon ein paar Jahre länger/heftiger macht und das für euch vielleicht ein alter Hut ist, muss das nicht für alle so sein. :(
Aber immerhin bin ich nicht der einzige Zerstörer hier! :)

ahja???

freak~[:fish:&:ghost:]

klar
20.01.2009, 09:47
Joe: kein grund für schwarze balken, ich steh da voll dazu.



@klar, Zorro: Ihr könnt manchmal schon ganz schön nervig von oben herab rüberkommen. Nur weil ihr das ganze schon ein paar Jahre länger/heftiger macht und das für euch vielleicht ein alter Hut ist, muss das nicht für alle so sein. :(
Aber immerhin bin ich nicht der einzige Zerstörer hier! :)

mit "das ganze schon länger machen" hat das nichts zu tun, nur mit einer etwas unterschiedlichen grundeinstellung. du machst dich über die parkfahrer in xxl hosen lustig, sie machen sich mit sicherheit über dich lustig. ich mache mich ein bisschen über dich lustig, du darfst dich gerne über mich lustig machen (vielleicht möchte joe noch das "in fahrt" snowboard bild posten, ich finde es grad nicht).

nenn es generationen- oder kulturkonflikt wenn du ein wort dafür brauchst, böse gemeit ist es sicher nicht. wenn man weder sich selbst, noch andere allzu ernst nimmt macht es sogar manchmal ein bisschen spaß. man muss sich nicht immer gegenseitig zucker in den arsch blasen, finde ich. ein bisschen toleranz für intoleranz!


PS: ICH VERBITTE ES MIR, MIT ZORRO IN EINEN TOPF GEWORFEN ZU WERDEN. DER IST DOOF UND SEINE HANDSCHUHE STINKEN.




und wegen ungefüttert, wo sammeln sich denn dann schneebälle? :P


die hosen sind unten ja eigentlich alle zweilagig bzw haben einen umschlag. der reist gern ein und dann sammeln sich darin die gräußlichen schneebälle.

jensr
20.01.2009, 09:51
das tape hält doch super. und wenns abgeht oder neue löcher drin sind, macht man eben neues drauf... ne hose die wirklich hält, gibts ja sowieso net. ich kann mir doch net alle 2 wochen ne neue hose kaufen?
und wegen ungefüttert, wo sammeln sich denn dann schneebälle? :P


Ungefüttert ja. Ab dem Knie abwaärts. Oben gefüttert. Unten ist halt nur so ein Nylon-Liner vom Schneefang - hat meine ungefütterte 2 Lagen-Mammut auch so. Dazwischen hängen dann die "Bälle". ;)

Wie gesagt. Die Mammut hält bisher, bis auf ein paar Schnittchen. Daher wird es wieder sowas nur halt leicht gefüttert. Dann muss man auch nicht alle 2 Wochen ne neue Hose kaufen. Oder um es mit Berni zu sagen: "Wer billig kauft, kauft zweimal!" (war doch Berni, oder?)
btw: Selbst meine billige TNF Hyvent hält bei mir schon länger als die tolle Scott ... ;)





@klar, Zorro: Ihr könnt manchmal schon ganz schön nervig von oben herab rüberkommen. Nur weil ihr das ganze schon ein paar Jahre länger/heftiger macht und das für euch vielleicht ein alter Hut ist, muss das nicht für alle so sein. :(


ahja???

freak~[:fish:&:ghost:]


Ja!

Zorro
20.01.2009, 10:05
@klar, Zorro: Ihr könnt manchmal schon ganz schön nervig von oben herab rüberkommen. Nur weil ihr das ganze schon ein paar Jahre länger/heftiger macht und das für euch vielleicht ein alter Hut ist, muss das nicht für alle so sein. :(
Aber immerhin bin ich nicht der einzige Zerstörer hier! :)

ein bisschen toleranz für intoleranz!

PS: ICH VERBITTE ES MIR, MIT ZORRO IN EINEN TOPF GEWORFEN ZU WERDEN. DER IST DOOF UND SEINE HANDSCHUHE STINKEN.

ich verbitte mir dies ebenso. schließlich möchte ich mit jemanden, der es nichtmal kapiert, dass die bindung am ski auch an der ferse fest sein sollte, nichts zu tun haben. nichtmal virtuell.

jens, wie wärs du gehst mal skifahren? soll ungemein entspannend wirken - etwa so wie freaks hosen-trocknungsanlage für die hose. ich könnte dir da auch diverse etablissements empfehlen, die diesem wunsch weiters nachkommen.

freak
20.01.2009, 10:14
die hosen sind unten ja eigentlich alle zweilagig bzw haben einen umschlag. der reist gern ein und dann sammeln sich darin die gräußlichen schneebälle.

hm, habe gerade nochmal alle meine hosen überprüft, und tatsächlich, eine 2l hose hat da unten sowas. aber das kann man doch einfach wegschneiden? dann kann sich nix so grausiges wie schnee darin sammeln... also das wäre meine lösung des problems.

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
20.01.2009, 10:23
ZORRO: SEINE HANDSCHUHE STINKEN.

das ist stark untertrieben … (wir mussten mal seine handschuhe vor die tür legen, da julia von diesem "interessanten" duft in der wohnung nicht noch monate später umarmt zu werden wollte. ich übrigens auch nicht. die annekdote bezüglich des Zugabteils welches nach kurzem Aufenthalt seitens Marius Handschuhen von einem vermummten Reinigungstrupp der Bahn durch Hochdruckreiniger und Antiseptikaeinsatz gereinigt werden musste ist übrigens auch nicht zu verachten. vermutlich riecht ein just geöffneter, seit 5 monaten begrabener sarg, auch nicht merklich anders. Die Firma die Febreeze verkauft wollte ihn mal sponsern ist dann angesichts der Herausforderung doch eingeknickt. Hier würden Lüftungsschlitze wohl helfen, also setz mal die Skikante an!)

jensr
20.01.2009, 10:27
freak, du bist mein persönlicher Praktiker des Jahrtausends! :o

@Zorro: Skifahren ab Freitag. So lang ist es aber noch nicht her das mir Entzug drohen würde. Ob du es glaubst oder nicht - ich bin völlig entspannt. :)

@klar: Wüsste nicht das ich mich mal über Parkfahrer lustig gemacht hätte. Verstehe die zwar nicht, aber that's it. Über dich habe ich mich schon gar nicht lustig gemacht. Würde ich auch nicht tun bei Leuten die ich nicht kenne. Ja, eure "ich-nehme-alles-nicht-Ernst-Nummer" geht mir ziemlich ab. Zucker in den Arsch? Dafür bin ich der falsche - sieht man an meinen postings und auch an meiner Meinungsäusserung hier. Hätte ich auch lassen können, wollte ich aber nicht - stört mich halt.

campagnard
20.01.2009, 10:30
du verwechselst deine schnitte mit den beschleunigungsöffnungen der chefmacker …

klar
20.01.2009, 10:39
jens: ich hätte meine meinungsäußerung auch lassen können, meistens lasse ich es ja auch, aber manchmal ist mir langweilig und dann kommt es anscheinend zur katastrophe.

ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei grade. falls du dich irgendwie von mir beleidigt fühlst, tut mir das leid, war nicht beabsichtigt. ich nehme viele dinge durchaus ernst, halte es aber für gut und richtig manches auch nicht ernst zu nehmen. dafür werde ich mich nicht entschuldigen :)

ich finde wir dürfen beide ernst nehmen, was wir für angebracht halten. viel spaß beim skifahren.

jensr
20.01.2009, 10:53
@klar: Katastrophe? Entschuldigen? Ne, ist schon ok so. :)

Einzig: Wenn du mir was mitteilen willst, ich dir auf Sack gehe, Blödsinn erzähle oder in deinen Augen bullshit-Bingo spiele, dann sag es bitte einfach gerade raus. Danke. :)

Dir auch viel Spaß ....

freak
20.01.2009, 11:00
jens: ich hätte meine meinungsäußerung auch lassen können, meistens lasse ich es ja auch, aber manchmal ist mir langweilig und dann kommt es anscheinend zur katastrophe.


solltest du nich eigentlich numerisch an irgendwelchen gletscher modellieren? oder ist das schon um?

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
20.01.2009, 11:04
seid mal froh dass ihr nicht schorschs probleme mit hosen habt....der weiss nicht wie er seine dicken eier da rein bekommen soll!

und jens ::mailforyou:: : evtl solltest du wieder auf spyder umsteigen.

zum thema schneiden kann ich nur sagen, dass ihr froh sein könnt, dass ihr an den beinen diese schnitte habt. ich hatte nach einer missglückten landung beinah-anale backseat löcher von der bindung in der hose. zwei an der zahl auf den gesäßbacken. aua.

freak
20.01.2009, 11:06
zum thema schneiden kann ich nur sagen, dass ihr froh sein könnt, dass ihr an den beinen diese schnitte habt. ich hatte nach einer missglückten landung anale backseat löcher von der bindung in der hose. aua.

tjä:P

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
20.01.2009, 11:07
quasi doppel-anal*… nur um uns mal wieder bei google ganz weit nach vorn zu bekommen!

gex
20.01.2009, 11:13
quasi doppel-anal*… nur um uns mal wieder bei google ganz weit nach vorn zu bekommen!
berni, schwache Leistung!!
Noch nicht mal unter die ersten zehn Seiten hast du es geschafft!!

jensr
20.01.2009, 11:23
und jens ::mailforyou:: : evtl solltest du wieder auf spyder umsteigen.


Wieder? Ich darf ehrlich von mir behaupten sowas schon immer scheisse gefunden und nie besessen zu haben, mein Gutster! :D

klar
20.01.2009, 11:31
solltest du nich eigentlich numerisch an irgendwelchen gletscher modellieren? oder ist das schon um?

freak~[:fish:&:ghost:]

ich sollte mich jetzt dann demnächst über refraktionsseismik in irgendwelchen gletschern prüfen lassen, kann mich aber nicht konzentrieren, weil ich von jensrs kaputter hose negative vibrations gesendet bekomme.

das numerisch herum modellieren ist erst nächste woche. ich überlege grade ob ich für die radfahrt zur uni eine skibrille brauche?

sub: empfehle umstieg auf freie fersen. da fällt man eher nach vorn auf die skispitzen und hat die löcher dann im gesicht, nicht in den kleidern :)

subtleplague
20.01.2009, 11:37
machismo sexisten mit narben? RRRRrrrrrrrr........ auf zu ebay!

aber frauen mit narben? du solltest deine fersen befestigen :cool:

P.S. jens. ich sah das mehr auf einer metaebene so. im sinne von "make the schirmbar in your mind real TM" ......

MBG
20.01.2009, 12:00
Ich ziehe einfach die Hose nicht bis runter auf die schuhe sondern klemm sie im klettverschluss fest

:vP

fuckin genius
20.01.2009, 12:01
voll die n00bs hier.

^^ so geht beleidigen im internet zeitalter.

erstaunlicherweise hatte ich recht wenig probleme mit schnitten oder löchern in meinen hosen. und gehalten haben sie immer mehr als 5 jahre. da ich jetzt ein ganz neues beinkleid besitze bitte ich um ein paar fromme worte an den lieben herrgott, dass dies auch so bleibt.

ich denke eine wesentliche vorraussetzung damit die hose lochfrei bleibt ist, gut eng und verdammt kurz. wie viele bestimmt bestätigen können habe ich diese strategie jahrelang äusserst erfolgreich verfolgt. meine gerade in den altersruhestand versetzte hose hatte ich übrigens von dem grossen brand im konrad in penzberg. leider gab es die damals nur in S...

campagnard
20.01.2009, 12:05
ich sag schon immer, dass jethosen das einzig wahre sind.

fuckin genius
20.01.2009, 12:07
weiss eigentlich jemand noch wann der conrad in penzberg brannte? würde mich echt interessieren zwecks altersbestimmung meiner hose.

campagnard
20.01.2009, 12:09
ruf beim conrad an, die werden das schon wissen ;)

andernfalls würde ich jetzt mal die süddeutsche durchsuchen, oä. blätter.

gletsch
20.01.2009, 12:35
ich sag schon immer, dass jethosen das einzig wahre sind.

hihi, darauf wollte ich schon am vormittag hinweisen (hab das posting dann - wie viele meiner postings - aber nicht abgeschickt ...).

die klassischen jethosen hatten aber tatsächlich quasi unkaputtbare eingebaute "gamaschen" am hosenende. die hätten sogar misshandlungen durch steigeisen weggesteckt.

lachen würde ich ja, wenn dereinst (demnächst?) die baggy-mode durch diese klassischen jethosen abgelöst würde ...

merke: nichts währt ewig ... und irgendwann werden sich die künftigen kiddies über ihre baggy-eltern krumm und dämlich lachen ...

OT: ich verwende für entsprechende einsätze (steigeisenverwendung u.ä.) eine billige überhose (29 EUR oder so) vom eduscho ...

fuckin genius
20.01.2009, 12:44
fährt der jens eigentlich ski? hat den überhaupt schonmal jemand fahren sehen?

um wieder zum thema zurückzukommen..

jensr
20.01.2009, 12:53
@fuckin:
Im wahren Leben bin ich 160cm groß und 150kg schwer, lebe in meiner 55qm Wohnung in Köln Nippes und bin schwul. Ach ja: Snowboard fahre ich auch, so zwei bis drei Tage in fünf Jahren. Ansonsten hänge ich im www ab, wenn ich nicht gerade WOW zocke oder mit Fremden skype. Mein Wissen ist rein theoretisch. Aber ich schreib eben gern, weil ich sonst keinen zum reden habe, ausser die vom Quizspiel bei 9live, aber da gewinn ich nie. Mein ganzes Leben ist eine einzige traurige Darstellung.

Sonst noch was was du wissen möchtest, verficktest Genie?

Aber: Wieso bin ich das Thema? Ich dachte hier geht es um Hosen?

Zorro
20.01.2009, 12:56
ich sag schon immer, dass jethosen das einzig wahre sind.

hihi, darauf wollte ich schon am vormittag hinweisen (hab das posting dann - wie viele meiner postings - aber nicht abgeschickt ...).

die klassischen jethosen hatten aber tatsächlich quasi unkaputtbare eingebaute "gamaschen" am hosenende. die hätten sogar misshandlungen durch steigeisen weggesteckt.

lachen würde ich ja, wenn dereinst (demnächst?) die baggy-mode durch diese klassischen jethosen abgelöst würde ...

merke: nichts währt ewig ... und irgendwann werden sich die künftigen kiddies über ihre baggy-eltern krumm und dämlich lachen ...

OT: ich verwende für entsprechende einsätze (steigeisenverwendung u.ä.) eine billige überhose (29 EUR oder so) vom eduscho ...
na dann schau dir mal den aktuellen emo-style an. das sind diese kids, kreidebleich, lange schwarze haare und schminke (weiblein und männlein gleichermassen), knallenge hosen, ac/dctshirts. der unterschiedzu früher ist dass die hosen nur am arsch weiter runter hängen, für doe potenz aber die gleichen negativen auswirkungen haben.

vielleicht wäre das was für unseren forumspiefke. enge jeans beim skifahren. topmodisch, und das problem mit den schnittkanten wäre auch gelöst...!?

jensr
20.01.2009, 12:59
Ein alter Hut Zorro. Das hatte ich damals alles noch ...

fuckin genius
20.01.2009, 14:47
Sonst noch was was du wissen möchtest, verficktest Genie?

Aber: Wieso bin ich das Thema? Ich dachte hier geht es um Hosen?

hm, manch einen hätte das paradoxon stutzig gemacht ein anderer braucht einen ;) oder einen leichten klapps auf den hinterkopf.

dennoch glückwunsch, dass du den thread mit ein wenig homophobie würztest. eigentlich noch eine gabe der altvorderen die üblichen schwulschreier in kiddieforen durch energische kuscheloffensiven aus diesem herauszuekeln. allmählich ist es wohl an der zeit umzudenken.

jensr
20.01.2009, 14:53
Ja, fuckin. Sicher, ganz sicher ....

fuckin genius
20.01.2009, 15:50
manchmal bekomme ich das gefühl, es gibt kaum was dümmeres auf der welt als in einem skiforum zu posten.

jensr
20.01.2009, 15:57
Wenn du es sagst ...

klar
20.01.2009, 16:13
manchmal bekomme ich das gefühl, es gibt kaum was dümmeres auf der welt als in einem skiforum zu posten.

ach fucking, du und ich, wir beide... :blowbunny:

osti
20.01.2009, 16:38
lachen würde ich ja, wenn dereinst (demnächst?) die baggy-mode durch diese klassischen jethosen abgelöst würde ...

ich versuche meiner Freundin auch immer zu verklickkern, dass die gute alte, rote Jet-Hose so lange im Schrank bleibt, bis sie wieder "in" ist.... sie möchte das Teil immer der Kleiderspende zuführen, aber nix da :zoff:

freak
20.01.2009, 19:31
hmhm, der thread hat sich ja durchaus prächtig entwickelt :)

wollte nur nochmal darauf hinweisen, das bergsporthosen nur darum eine lösung sind, weil sie enger geschnitten sind. nicht wegen dem material :O

freak~[:fish:&:ghost:]

Patrick584
20.01.2009, 19:57
in unabhängigen lebensmittellabors wurde ein leichter stoß (mit beiden kleinen fingern gerade so stark dass sie nicht weh tun) alle 25,3 minuten als optimaler wert ermittelt. bei größerer kraft kann es dazu kommen das die hose von der stange fällt, diese aus ihrer halterung reisst oder an die wand/decke donnert. bei geringerer kraft muss man öfters stoßen, was ja uneffektiv wäre!




ihr seit doch alle bekloppt hier :D :D :D :D lange nicht mehr so gelacht, die konstruktion ist übrigens auch ganz großes tischfußball!

flaka
20.01.2009, 20:01
Das Thema ist komplex und eines der wohl noch am meisten missverstanden Kapitel der menschlichen Evolution......Natürlich nach der OP Geschichte ;)

Faktoren wie:

Hosenlänge,
Material,
Hosenbreite,
Skischuhschaftansatz,
Skibreite,
Kantenbeschaffenheit,
Fahrstil,
Fahrverhalten,
Ausseneinflüsse,
Nahtführung,
Saumbeschaffenheit,
Bindung,
Fremdeinwirkung,
Skitrageverhalten,
Lagerung (Mottenfraß)
Wetterbedingungen,
Haifischangriffe,......

machen die Modellierung und FEM Berechnung des Schnitttfaktorgefährdungspotentials "SFGP" enorm schwierig.

Allgemein wird jedoch ein SFGP von unter 5 als unkritisch betrachtet. Wer fährt jedoch gerne mit Hosen die aus einem Aramid (Kevlar) Gewebe sind und welche als dünne Röhren ca. beim Skischuhansatz enden.;)

Ich bin daran dermaßen gescheitert das ich mir bei meiner breitesten Hose Hose (geschätzer Schnittgefährdungsfaktor von 19,57) einfach zwei Segelstoffflecken im klassischen Jet Hosenstil innen annähen habe lassen. ;)

Hat jedoch den Stylefaktor "Cool hoch 3" um 3,27 Punkte reduziert.

Man kann halt nicht alles haben. :rolleyes:

Patrick584
20.01.2009, 20:32
und in china ist ne sack reis umgekippt:D

http://2.bp.blogspot.com/_DC-d8WTt94w/SJig9RfqbcI/AAAAAAAAAE4/wuQs9s4_gCA/s1600/cnnfallenrice.jpg

jensr
20.01.2009, 20:34
wollte nur nochmal darauf hinweisen, das bergsporthosen nur darum eine lösung sind, weil sie enger geschnitten sind. nicht wegen dem material :O


Wat'n Quatsch. Meine o.g. Mammut Hose ist unten einiges weiter als die kaputte Scott. Entweder kann das Material was oder eben nicht. Der Rest ist imho Nebensache....

freak
20.01.2009, 20:43
also meine champ pants ist enger die liegt ja am schuh direkt an und schlabbert nicht rum. :P aber ist ja auch völlig wurst.

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
21.01.2009, 09:05
Meine fällt relativ groß aus und passt auch mit geschlossenem Reissverschluss besser über den Skischuh als die Scott. Im Endeffekt aber beide sehr ähnlich. Beide hängen auch hinten gut weit übern Skischuh - mag keine Hochwasser-Hosen.

Hast aber recht freak - is wurscht!

Zorro
21.01.2009, 15:55
karlotto. ich habe einen schnitt in meiner hose, karlotto, einen schnitt!

freak
21.01.2009, 15:58
mir ist dafür heute einer der unzerbrechbaren skistöcke zerbrochen :(

freak~[:fish:&:ghost:]

splat
21.01.2009, 16:05
mit kevlar oh henry oh henry oh henry

Patrik
22.01.2009, 20:42
ein link für jens (http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=33963)

gruss patrik

jensr
23.01.2009, 09:25
Danke für den link Patrik. Werde die Hose aber wahrscheinlich nicht reparieren. Ist mir zuviel Geld.
(Ebay Schnapper für 40 Euro, zu klein, weiten lassen +25 Euro, jetzt nochmal +25 Euro für das Kevlar + 25 Euro für die Schneiderei. Nö! Dann fahr ich sie ganz kaputt und kauf mir dann ne neue.)

Was anderes, wirklich geil zum reparieren von Gore und Co. und afaik recht neu aufm Markt:
http://www.tear-aid.com/htms/repair%20examples.htm

Habens schon bei Goretex Wathosen (sprich für den wasserdichten Gebrauch unter Wasser) probiert und das geht a) superschnell und b) hält es dermaßen fest das man das Grundmaterial zerstören muss um den Flicken wieder zu entfernen (verscheißt sich quasi). Wirklich cooles Zeug und ideal zum deponieren im Rucksack.


cu, Jens