PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim landen



Benni559
16.09.2008, 21:46
Hallo liebe Freeskifahrer,

ich habe ein sehr großes Problem bevor die Saison anfängt und zwar ich spring lande und dann biegt es meine beine so das meine waden nach hinten gegen die Kante vom Skischuh kommt. Was kann ich da ändern das tut so weh wenn ich lande vllt könnt ihr mir ja einige tipps geben das fände ich nett



mfg Benni559

ChRoNiX
16.09.2008, 22:54
hmm, evtl nicht mit rückenlage landen.... normal eben... ansonsten evtl mal bissel wadentraining machen und die muskeln stählen :D

pow_addict
17.09.2008, 12:09
hey,

habe das selbe problem immer - nach nem geilen Tag kann ich kaum mehr laufen!
check mal deine Schuhe, ob sie auch geeignet sind fürs Parkfahren"
also bei mir liegts, hoffe ich zumindest, an den Schuhen!
am besten immer erst testen davor, kommt sonst schnell zum fehlkauf!

grüße

FatFreddy
17.09.2008, 12:41
hmm, evtl nicht mit rückenlage landen....

nicht nur evtl sd sicher.

also sauber&aktiv abspringen, dann wirds uU auch was mit der kontrollierten landung.

Regular
17.09.2008, 19:43
check mal deine Schuhe, ob sie auch geeignet sind fürs Parkfahren"
also bei mir liegts, hoffe ich zumindest, an den Schuhen!

Wann ist ein Schuh eigentlich direkt geeignet? der flex sollte so zwischen 60 und 80 liegen oder? hab da jetzt kein plan aber vlt könnt ihr mich ja korrigieren

la sun
18.09.2008, 11:29
eventuell fehlt dir, wenn du in rückenlage aufkommst, wo nach sich alles anhört auch noch die spannung im körper. die kriegst du eignetlich relativ einfach, wnen du form absprung die stöcke ganz fest greifst und sie auch während dem sprung so hälst.
probier evnetuell auc hmal einfache grabs an die skier, dan kriegst du auch automatisch die rückenlage weg (so hats bei mehreren funktioniert, die ich kenne..)

pow_addict
18.09.2008, 11:55
die kriegst du eignetlich relativ einfach, wnen du form absprung die stöcke ganz fest greifst und sie auch während dem sprung so hälst.
und wenn man ohne stöcke fährt? :P
nein guter tipp, spannung ist sehr wichtig ... auch eine gezielte ausübung des Tricks! Dreh nicht einfach nur an und hoffe es hält bei 360° an, sonder springe gezielt ab und sei dir immer bewusst in welcher flugphase du gerade bist!
nimm einen etwas größeren Kicker am besten einen gebauten im BC mit mitteltiefer Landung (nicht zu teifer Powder wegen knieverdrehungsgefahr) - und versuche dich anfangs mit einem angetäuschten double safety grab!
hat mir am meisten geholfen, durch das "antäuschen" wird Spannung aufgebaut, aber du musst dich nicht zusätzlich zum Spin auf den Grab konzetrieren (was einen anfangs sehr schnell drauß bringt)!
Das einfach konzentriert mit ner gewissen Motivation üben und das geht sich sehr schnell von allein aus!

Jetzt brauchen wir nur noch Schnee,
pray for snow

Benni559
18.09.2008, 17:44
Hey vielen dank euch allen
ich denke das bringt mich sehr viel näher an mein Ziel :D

und beim nächsten mal wenn schnee liegt probier ich es sofort

Vielen Dank

Mfg Benni

erhart9
23.09.2008, 13:57
Hey vielen dank euch allen
ich denke das bringt mich sehr viel näher an mein Ziel :D

und beim nächsten mal wenn schnee liegt probier ich es sofort

Vielen Dank

Mfg Benni


könntest inzwischen sicher a scho mal am trampolin trainieren, wennst eins hast. hilft auch find i