PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindungsummontage auf AR6



Seaba
15.09.2008, 17:43
Ich hab mir bei Sport-Conrad den AR6 in 166cm gekauft und ich Idiot gebe eine falsche Sohlenlänge an:bang:!!!!!!!!! Und ich wollte euch fragen ob es bei diesem Ski sinfoll ist das hintere `Teil´ der Bindung umzumontieren??
Ich weis nähmlich nicht ob das get sprich ob das der Kern zulässt oder nicht!!
Im Foraus schon mal danke!!

knut
15.09.2008, 17:52
Du kannst den hinteren Bindungsbacken sicher ummontieren, die Frage ist: wie weit weicht den die Sohlenlänge ab? Denn 2cm sollten die neuen Bohrlöcher schon von den alten entfernt liegen. (Was übrigens auch heisst, dass die Psoition nun +1 mehr ist, aber das merkt man eh nicht wirklich)

reXX
15.09.2008, 17:54
hol dir mal ne rechtschreibprüfung für deinen browser *g*

zum thema: bist du sicher dass du die bindung unbedingt umbohren musst? der hintere teil (fersenautomat) ist normalerweise verstellbar (je nach bindung so ca. 1-3 cm) und vielleicht reicht das ja schon aus.

was ist es denn für eine bindung?

Seaba
15.09.2008, 18:05
Das ist die Jester und das sind sicherlich mer als 2-3 cm und die böhrlöcher werden auch fast 100%ig so ca 3-4 cm von den alten endfernt sein!!

reXX
15.09.2008, 18:10
bei der jester sollte eine verstellung noch über einen deutlich weiteren bereich möglich sein.

die jester wird nämlich auf einen bindungsplatte montiert. d.h. man montiert erst die bindungsplatte und dann wird darauf erst der fersenautomat geschoben und fixiert.

also normalerweise solltest du mit einem blauen auge davongekommen sein.

aber gib uns doch mal ein paar mehr infos:

welche solenlänge wurde montiert?
welche solenlänge brauchst du in wirklichkeit?
oder gehts um den montagepunkt und gar nicht um die sohlenlänge?

Seaba
15.09.2008, 18:21
Ich habe 310mm angegeben den ich hatte noch keinen Skischuh gekauft und deshalb wusste ich auch nicht die genaue Sohlenlänge. Mich haben aber ein paar Freunde von mir darauf hingewiesen dass ich höchstwarscheinlich die Bindung zu klein montiert habe und nein, es get nicht um den Montagepunkt den center ist schon in ordnung!!

reXX
15.09.2008, 18:24
okay, das ist natürlich sehr unpraktisch wenn man die bindung montieren lässt aber keinen boot hat.

trotzdem - ich bin ziemlich sicher dass das kein problem sein wird. mit der jester solltest locker 2-3 zentimeter nach hinten oder nach vorne gehen können. und selbst wenn es nicht gehen sollte kannst mit der bindung das ummontieren mit genug abstand zu den alten löchern machen.

also keine panik!

Seaba
15.09.2008, 18:28
Und ich habe gerade probiert, es gehen nur 4 solche "Klicks" nach hinten zu verstellen!!!
Bei Sport-Conrad haben sie die Bindung also so weit hinten montiert dass man sie kaum mer verstellen kann!!

reXX
15.09.2008, 18:38
ja aber vielleicht hast du ja auch nen schuh der kleiner ist als 310 mm. was hast du denn für eine schuhgröße?

sollte es gar nicht anders gehen montiere die bindung eben ca. 3 cm hinter den jetzigen punkt. dann hast du genug abstand zu den alten bohrlöchern (diese am besten mit kunstharz oder heisskleber verschließen) und du kannst die bindung dann enstprechend nach vorne drehen.

Seaba
15.09.2008, 18:44
Ja ich hab mich endschlossen ich gehe morgen ins Sportgeschäft, hol mir boots und lasse die Bindung ummontieren und darauf einstellen und vielen dank nochmal für eure Tipps!!!!!=)=)

AendyN
15.09.2008, 19:00
ja,wie reXX schon gesagt hat, im Notfall einfach neu bohren, das macht dem Ski eig. nichts.