PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grant gunderson...s!ck photography!



geangstarr
15.09.2008, 16:26
hab hier grade den link gefunden und dachte mir, dass man sowas seinen (winter(sport)-, schnee, freireit-, ____verrückten) mitmenschen mitteilen sollte.

grant gunderson (www.grantgunderson.com)

einfach mal anschauen und genießen! :)


hoffe, dass das kein repost ist - die suche hat allerdings nichts ausgespuckt :p

Hopfe
15.09.2008, 16:34
:o:o er ist ein gott

knut
15.09.2008, 16:47
Hula-Wula.

Ja, auch im BC macht Blitzdingsen durchaus was her.
Bild1 ist für mich der absolute Oberhammer, geniale Bildidee!

Hopfe
15.09.2008, 16:51
ja das 1te is echt genial.

Dicki
15.09.2008, 17:06
Wahnsinn..muss man mal schauen was man da rausholen kann für den Desktop.
Krass bei 1 ist, das er nur 1nen Versuch hat. Wenn der schief Läuft ist es gelaufen(außer er arbeitet mehr am PC als mit dem Kopf)

knut
15.09.2008, 17:10
Ich bin ziemlich sicher, dass das ein 2-in-1 ist.

TomyLight
15.09.2008, 17:33
Bin ich mir nicht.
Er könnte die Kamera auf Bulb gestellt haben. Der Typ fährt vorbei und wird durch den Blitz abgelicht, die Sterne im Hintergrund werden durch die längere Belichtungszeit abgelichtet. Und voila, er hat das Bild im Kasten.

Es ist aber nur eine Theorie.

knut
15.09.2008, 17:48
Ich bezweifle nur, dass man den Blitz soweit runter fahren kann, dass man den Fahrer sauber ausgeleuchtet kriegt und der Hintergrund (trotz bulb) doch nicht absäuft.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Dicki
15.09.2008, 17:53
Geht ganz easy...Wenn du ihn nicht soweit runterfahren kannst, musst du ihn nur weit genug wegstellen. Dazu kommt noch die Blende. Umso höher du die Blende stellst, umso weniger Licht fällt auf deinen Sensor. Heißt bei einer Blende von 14 oder sowas kannst du ordentlich Licht erzeugen aber der Blitz frisst nicht alles aus, selbst bei geringerer Entferung. Kann mit meinem 28 LZ Blitz aus gut 2m voll entladen und da frisst nichts aus. Der HG bekommt lange genug Licht ab. (Würde fast auf 2 oder 3 h tippen, die er hier belichtet hat)

patrick
15.09.2008, 18:21
ihr kennt grant gunderson nicht???!!!

wer regelmäßig auf der mt.baker seite die gallery angeschaut hat, nachdem ihn der neid auf soviel neuschnee überkommen hatte, kennt ihn :D

FatFreddy
15.09.2008, 18:24
Geht ganz easy...Wenn du ihn nicht soweit runterfahren kannst, musst du ihn nur weit genug wegstellen. Dazu kommt noch die Blende. Umso höher du die Blende stellst, umso weniger Licht fällt auf deinen Sensor. Heißt bei einer Blende von 14 oder sowas kannst du ordentlich Licht erzeugen aber der Blitz frisst nicht alles aus, selbst bei geringerer Entferung. Kann mit meinem 28 LZ Blitz aus gut 2m voll entladen und da frisst nichts aus. Der HG bekommt lange genug Licht ab. (Würde fast auf 2 oder 3 h tippen, die er hier belichtet hat)

genauer waren es 4h

http://stateoftheart.popphoto.com/blog/2008/08/peek-action-and.html

Dicki
15.09.2008, 18:36
Geht ganz easy...Wenn du ihn nicht soweit runterfahren kannst, musst du ihn nur weit genug wegstellen. Dazu kommt noch die Blende. Umso höher du die Blende stellst, umso weniger Licht fällt auf deinen Sensor. Heißt bei einer Blende von 14 oder sowas kannst du ordentlich Licht erzeugen aber der Blitz frisst nicht alles aus, selbst bei geringerer Entferung. Kann mit meinem 28 LZ Blitz aus gut 2m voll entladen und da frisst nichts aus. Der HG bekommt lange genug Licht ab. (Würde fast auf 2 oder 3 h tippen, die er hier belichtet hat)

genauer waren es 4h

http://stateoftheart.popphoto.com/blog/2008/08/peek-action-and.html


Verdammt bin ich gut :D

LTJ
15.09.2008, 18:38
bild 17 ist auch fett.
mit was fürner kamera fotografiert er?

Madtrix
15.09.2008, 20:37
Ich kannte die Page zwar schon, ist aber immer wieder gut anzuschauen. Da sind einfach so viele gute Bilder dabei. Ich persönlich finde neben dem 1. auch die Nummer 45 besonders gut. Das sieht einfach so aus, als würde er ins Bodenlose droppen... Hat er schlau gemacht mit der Tanne im Vordergrund.

campagnard
15.09.2008, 21:17
bild 17 ist auch fett.
mit was fürner kamera fotografiert er?

er macht das mit seinem nokia handy ...

Dicki
15.09.2008, 21:41
bild 17 ist auch fett.
mit was fürner kamera fotografiert er?

er macht das mit seinem nokia handy ...

Falsche Info. agfa-einweg. Nokia hat einen Internenblitz, das haben die Proficams nicht.

Joachim
15.09.2008, 21:42
Mit welcher Kamera? Die Frage nach der Kamera ist nicht vorrangig. Das was wir (hier am Bildschirm) beeindruckend finden erreicht man sicher auch mit einer deutlich einfachen Cam als der die der Typ verwendet. Ohne jetzt zu wissen welche er benutzt.
- Gut, wenn nicht genial, ist die Bildidee. Die Location, die Komposition, das Timing. Da hat er seine Hausaufgaben gemacht. Besonders wenn man bedenkt, dass er wirklich bloß einen Shot hatte.
- Einen riesigen Teil holt er mit EBV heraus. Das ist mit Sicherheit kein JPG aus der Cam, sondern er hat sich sicher ne ganze Weile an seinem Lightroom oder Aperture und vielleicht auch Photoshop ausgetobt. Hier stechen uns am Bildschirm wohl als erstes der Kontrast und die Schärfe ins Auge und lassen uns staunen - in der Hinsicht sind wir übrigens recht einfach zu beeindrucken.
Mehr, wage ich zu behaupten, können wir an unseren "Popelbildschirmen" aus diesem JPG nicht heraussehen.
Mehr würden wir erst auf Prints sehen, noch mehr auf guten Prints.
Eine teure Cam braucht man für andere Sachen, vielleicht wenn es um Schnelligkeit geht oder wenn man wirklich hohe Auflösungen oder geringes Rauschen (bei wenig Licht und kurzen Belichtungszeiten) braucht -> Vollformatsensoren. Gute Objektive braucht man bei schwierigen Lichtverhältnissen oder wenn man wirkliche Farbbrillianz und "echte" Schärfe braucht.
Äh, ja. So in etwa.

quicknick
15.09.2008, 21:42
fleissiger newschoolers besucher...

schon sehr geile fotos.

R0xster
15.09.2008, 22:01
Unglaublich.

1, 37 und 41 sind meine Favouriten !

Genial.

osti
15.09.2008, 22:34
alter Schwede, spätestens jetzt bin ich geil auf Powder :eek:

geangstarr
16.09.2008, 08:50
fleissiger newschoolers besucher...


erwischt :rolleyes:

geangstarr
16.09.2008, 11:02
hat sich eigentlich jemand schon mal die seite zum bestellen der bilder angeschaut?

die angaben der größe sind wahrscheinlich in inch, oder?

nicht, dass ich mir so ein bild bestellen wollte, die 100+ $ würde ich dann doch eher in ski-equip investieren... aber vll lasse ich mir sowas irgendwann mal für meine (neue) wohnung zukommen lassen :cool:

MBG
24.09.2008, 14:37
6 ist auch hammer

1 und 44 sind meine favoriten.

sluG
24.09.2008, 19:05
die angaben der größe sind wahrscheinlich in inch, oder?


würde mich auch sehr interresieren

TomyLight
26.09.2008, 14:21
Seit neuestem können die Bilder auch als Poster auf hoch wertigem Papier inkl. Shipping für 40$ erworben werden:

http://grantgunderson.ifp3.com/root/GrantGunderson/iphoto/main2.cfm