PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiers Regions Guide (SRG)



reXX
15.09.2008, 01:03
der skiers regions guide ist da !

was wir in den letzten jahren ja bereits öfters geplant hatten, ist jetzt endlich ralisiert worden. der skiers regions guide verzeichnet skigebiete und jeder user hat die möglichkeit, dort so genannte "freeride lines" - also freeride-möglichkeiten - einzutragen. der winter kann kommen!

HIER (http://www.freeskiers.net/portal/index.php?option=com_skiregionsguide&Itemid=27) gehts zum srg

was wollen wir mit dem srg? es gab und gibt im web hundete von verschiedenen datenbanken. für segler, paraglider, kletterer, mountainbiker, skitourengeher... aber für freeskier bzw. freerider sah es bis jetzt recht dürftig aus. der srg soll die größte datenbank für freeskier werden, wo jeder seine spots eintragen kann. eben ein tool von freeskiern für freeskier, wo sich jeder informations-input holen und seine spots mit anderen ridern teilen kann.

hier ein paar infos zu den grundfunktionen:

1. registrierte user können neue skigebiete vorschlagen. bis jetzt haben wir nur mal ein paar muster-gebiete eingetragen. das ganze ist natürlich noch langen icht vollständig. wir sind dabei auf eure hilfe angewiesen, um den srg zu erweitern. bevor die skigebiete im srg erscheinen müssen sie allerdings von einem admin freigeschalten werden. das ist notwendig, da wir eine hohe qualität der einträge sicherstellen wollen

2. registrierte user können freeride-lines eintragen. die freeride-lines sind immer einem skigebiet zugeordnet. d.h. erst muss ein skigebiet eingetragen sein, bevor freeride-lines an diesem spot hinzugefügt werden können. auch freeride-lines müssen von einem admin freigeschalten werden.

3. registrierte user können lines bewerten, kommentare hinzufügen und bilder zu den jeweiligen lines hochladen. bitte unbedingt copyrights beachten, wenn ihr bilder hochladen wollt.

im lauf des tages wird es noch eine genauere pdf-anleitung zum srg geben. wenn ihr fragen zum tool habt könnt ihr die jedoch gerne hier posten.

viel spass damit & ride on!

freak
15.09.2008, 10:50
cool, ich werd gleich mal versuchen ein skigebiet einzutragen!

freak~[:fish:&:ghost:]

reXX
15.09.2008, 11:04
hehe mach das :)

an dieser stelle nochmal ein ganz großes lob an chris, der den srg programmiert hat. und der heute übrigens geburtstag hat!

freak
15.09.2008, 12:17
so, erledigt. ist ja ganzschön was zu tun^^

freak~[:fish:&:ghost:]

reXX
15.09.2008, 12:43
habs freigeschalten ;) danke für den eintrag :)

joa, klar ist das nicht ohne. aber wie das halt so ist - ohne gescheite datenbasis macht das ganze nur recht wenig sinn...

TomyLight
15.09.2008, 13:05
So... war auch mal so frei und hab nen Hang zum Wilden Kaiser hinzugefügt.

freak
15.09.2008, 13:27
habs freigeschalten ;) danke für den eintrag :)

joa, klar ist das nicht ohne. aber wie das halt so ist - ohne gescheite datenbasis macht das ganze nur recht wenig sinn...

klar, kommt ja auch wirklich was bei rum. das ist schon nicht schlecht! hat der gute chris toll gemacht.

freak~[:fish:&:ghost:]

chris
15.09.2008, 13:41
tja, viel programmiert ;)
hoffe es gefällt....

@TomyLight, habs mal freigeschalten, schwierigkeit hat nicht gepasst...

ich denk die schwierigkeit ist eh die schwierigste angabe von dem ganzen. ich hab mal das system eingebaut das recht weit verbreitet ist und das ganze "spektrum" umfasst.
grad am anfang fehlen wohl noch vergleichswerte, jedenfalls hast du's mal viel zu schwierig bewertet (z.b. die pallavici-rinne wär da sogar leichter gewesen ;))

TomyLight
15.09.2008, 13:45
Habs gemerkt :D

Is ja gut wenn es einer von euch bewertet, dann sind die Schwierigkeitsgrade vergleichbar.
Ich hätte es, wie angegeben, schwerer bewertet

Edit: Alles gute zum Geburtstag Chris !

reXX
16.09.2008, 21:23
liebe user,

bis jetzt wurden bereits zahlreiche skigebiet und auch freeride-lines in den srg eingetragen. dafür erstmal danke! :D

leider waren die meisten eintragungen bis jetzt nur sehr unvollständig und das bedeutet für uns sehr viel arbeit um die fehlenden daten zu recherchieren, bevor wir den eintrag freischalten können. :(

uns ist klar, dass der anreiz für einen eintrag durch das saisonstart-gewinnspiel entsprechend hoch ist. beachtet aber bitte, dass der SRG besonders von der qualität der eintragungen lebt und für alle user von freeskiers.net damit einen gewinn darstellt. ;)

wir möchten euch daher dringend bitten, in zukunft nur vollständige eintragungen abzusenden. ausserdem haben wir ein kleines pdf geschrieben mit einer art "anleitung" für den srg. das pdf befindet sich im anhang dieses postings. danke! :cool:

bei fragen zum srg könnt ihr diese gerne hier stellen.

TomyLight
16.09.2008, 21:58
Könntet ihr vielleicht noch die Möglichkeit hinzu fügen weitere 2 oder 3 Bilder hochzuladen ? Nicht nur das Logo und das Panorama.

patrick
16.09.2008, 22:50
Ich verstehe die Kommentarfunktion nicht, d.h ich weiß nicht, wie ich Kommentare abgeben kann.

Also hier der Hinweis: Freerideabfahrt Belgrat ist die Exposition falsch, Exposition ist S -SSO, hätte mich auch schwer gewundert, wenn es anders wäre.

Im übrigen sollte man, wenn möglich, Informationen aus Topographischen Karten verarbeiten; so ist bei derselben Abfahrt "Belgrat" auf der Touriskigebietskarte die Höhenangabe 3336 m angegeben. Diesen Punkt gibt es in den 1: 25000 Karten jedoch nicht(Touristenkarten halt). In diesem Fall nicht weiter wichtig, in anderen Fällen vielleicht von Bedeutung.

reXX
16.09.2008, 23:44
@ patrick: einfach im skigebiet bzw. in der freeride-line auf kommentare klicken und dann das symbol oben rechts mit dem papier und dem stift anklicken - dann kannst du einen neuen kommentar verfassen

exposition ändere ich gleich ab

@tommy: im skigebiet oben gibt es neben "bilder" einen link. da steht momentan "0 bilder". dort kann jeder zusätzliche bildergalerien zum gebiet anlegen, ebenfalls mit klick auf das "stift" symbol oben rechts

freak
18.09.2008, 12:55
geht der gute grade nicht?
ich komme immer aufs forum wenn ich ihn anklicke...

freak~[:fish:&:ghost:]

DerBerber
18.09.2008, 14:47
aaah sorry ich hab die exposition genau falsch rum gemacht...
das mit der höhenabgabe is doch ejtzt nciht so schlimm ich hab halt nix anderes?.... sagt wenn ich da was falsch gemacht hab ne, sonst bringt das ja nischts mit den line eintragen etc....

gex
18.09.2008, 15:34
geht der gute grade nicht?
ich komme immer aufs forum wenn ich ihn anklicke...

freak~[:fish:&:ghost:]

bei mir auch so...
habe das auf meinen "steinzeit-browser" geschoben...

jensr
18.09.2008, 16:49
Ging bei mir mit Internet Explorer 6 auch nicht, wie auch einiges anderes auf der Forenseite, die Startseite ging gar nicht.
Mit Internet Explorer 7 gehts ...

DerBerber
01.11.2008, 20:08
hat keiner ne gute line fürs kitz?

TomyLight
01.11.2008, 21:09
Nö ...

knut
18.11.2008, 01:12
Wer schreibt eigentlich solchen Käse? (und viel schlimmer, wer lässt ihn durch?):

Zum Skigebiet Pizol

Das Gelände ist auf der Seite von Bad Ragaz ein breiter "Rücken" der viel Platz zwischen den Pisten fürs sichere Freeriden zulässt. Selbst bei sehr viel Schnee herrschen nur an zwei Stellen akute Lawinengefahr, solange man Zwischen den Pisten fährt.
Die Seite die von Wangs aus erreichbar ist, bekommt weniger Sonne, hat dafür mehr Schnee. Zudem ist Ausgedehntes Freeriden durch einen schmalen "Rücken" eingegrenzt.

Bodo
18.11.2008, 09:04
wie, natürlich stimmt das ? das sind die einzigen stellen wo schilder stehen :D